• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Zahn der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Nicht schlecht, da les ich hier die Beiträge der letzten Tage, denke mir "vielleicht schreibt er bald wieder hier rein, haste was zum Lesen.", drück F5 und tadaa! :D

Ich fass mich kurz und möchte was von dir wissen Rya:
Was machst du denn, wenn du das Spiel mal ausmachst?
Jeder kennt das Gefühl, wenn man ein gutes Buch gelesen hat oder eben ein tolles Spiel gezockt hat oder einen guten Film gesehen , wo man sich denkt:"Wow, das war schon der Hammer."

Aber dann macht man den Kram aus und das Leben holt einen wieder ein wo (echte) Freude und aber auch (echtes) Leid wartet.

Ich glaube, du spielst sehr viel und verbandelst dich so stark mit deiner Herzensdame, weil du ein extremer Verdränger bist. Du möchtest dich nicht den Widrigkeiten des (tatsächlichen) Alltags aussetzen, lieber diskutierst du in Foren und verteidigst deinen Standpunkt, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf,dass du gar nicht verlieren kannst, weil du selber steuern kannst, wann du abbrichst.

In einem vorherigen Post erwähntest du, dass es durchaus Frauen gäbe "die so anhänglich sind, aber wenn sie es nicht mehr sind, verliere ich das Interesse" (sinngemäß´).
Auch hier wieder : Sie nimmt mit anderen (Männern) Kontakt auf, geht raus und schon lauern irgendwo wieder Konflikte, denen du aus dem Weg gehst, denn Kontrolle lässt Konflike überschaubar werden.

In deinen Spielen bist du Commander, in deinen Beziehungen bist du der einzige Mann, der zählt und in Internetforen und Chatrooms polarisierst du und stehst im Mittelpunkt und immer hast du die Möglichkeit, einfach ALT+F4 zu drücken oder die Schnellladefunktion zu nutzen.

Du selber hast aber schon geschrieben, dass dir der echte Kontakt zu anderen Personen unangenehm ist, weil du dich wie das fünfte Rad am Wagen fühlst.

Mach dir darüber mal bitte Gedanken, dein Lebensstil mag dir zwar sehr gefallen, weil er so konfliktfrei und schön einfach linear ist, aber ich will nicht wissen was passiert, wenn du mal ein ECHT FETTES Problem mit irgendwas bekommst und du kannst davor nicht irgendwie fliehen in eine Phantasiewelt oder deine schützende Wohnung...:8[:

€: Das schreibe ich jetzt, weil ich vor Jahren ähnlich (nicht ganz so krass) drauf war wie du. Bloß keine Konflikte an mich ranlassen, egal welcher Art...

Reaktionen
1.787
lol was für ne gottverdammt beschissene ausrede.

du hast doch großes selbstvertrauen oder? du stehst zu deinem lebensstil?
dann poste auch ein pic. lol das ist so hart lächerlich es nicht zu tun.
warum sollte ich dich mehr mögen wenn du gut oder schlecht aussiehst? Wer bewertet dass du schön bist oder nicht? Hast du nicht so ein großes Selbstvertrauen, dass du dich selbst hübsch findest und es dir egal ist wie dich andere finden? Achja..deine freundinnen sind ja alle schöner....anscheinend doch nicht ganz so groß dieses selbst angedichtete Selbstvertrauen. Lol die Argumentation ist der Hammer.
Und jetzt auch noch anime...lol das ist so klischee, das muss fake sein.
lol und diese gamegeschichte..rya ne komm. commandeur in ner fremden welt, ich reise von planet zu planet..lol du schimmelst in deinem sessel, trinkst finale cola und frisst pizza. Abundzu stehst du auf um pissen und scheißen zu gehn - ICH REISE von tanke zu tanke und konsumiere bifi und dosenbier mit 3 guten freunden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender

@TheWeightOfWind
Brauchst du jetzt echt Beispiele für Game Stories? Spiel doch mal Starcraft, schon allein da reißt man von Planet zu Planet in der Rolle eines Commandeurs und kämpft gegen andere Rassen, die es vllt. in Real gar nicht gibt. Sowas wirst du wahrscheinlich Real nie erleben, auch wenn du es Militär-technisch zu nem Commandeur bringen könntest.

Ich könnte schon weiter ausholen, aber ich glaube nicht, dass es wirklich hier ins Forum passt. Es gibt auch eher drei Arten von Spielen, die eine Art ist halt eine die einfach ein Abenteuer eines Person erzählt, die zweite Art ist ein Spiel, was sich rein auf das Gameplay konzentriert und das man spielt um einen High Score zu erreichen (Arcade) und dann gibt es noch philosophische Games, die eine tiefgründige Nachricht übermitteln, die einen nachdenklich stimmen kann ("Kunst"). Manche Spiele bewegen mich sehr, weil sie so tiefgründig sind. Spiele doch mal "Passage" und "Gravitation" von Jason Rohrer.
auf die ganzen anderen sachen was du geschrieben hast, gehe ich mal einfach bewusst jetzt nicht ein, weil sonst vermutlich wieder der gewisse unterton in mir hochkommt. und dann ist das geschrei wieder groß.

aber bitte, das mit den games kannst du doch nicht ernst meinen.

versteh mich nicht falsch, ich spiel auch gerne pc.
sogar sehr gerne. noch besser wenn man das mit guten freunden zocken kann.
ich bin auch bei jeder lan dabei, die meine kumpels starten und wir können, wenn wir wollen, richtig nerdig sein.

aber es ist doch immer wieder schön nach 2 tagen extremen daddelns und abtauchen in die spielewelt mit deinen freunden, wieder in die reale welt zurückzukehren.

kommt bei dir nicht irgendwann der drang der geselligkeit? mal weg vom bildschirm, an die frische luft.
dem körper mal etwas bieten?

fehlt dir das nicht? diese abwechslung?

es kann doch gar nicht gesund sein was du machst. treibst du sport? wie ernährst du dich?
:eek3:

xea

Reaktionen
0
Er ist einfach Weltfremd, und das Problem is das er keine Ahnung hat das ers ist. Der Deckmantel "anders" zählt hier einfach nicht mehr.

Hat hier jemand ne ähnliche Meinung wie dieser Reisender bzw eine die nicht so extrem und evtl Diskussionswürdig ist? Bis dato haben wir eigentlich nur

1."NUR Freundin"
2."Gewisse Freunde behalten, aber auch wert auf Freundin legen"
("Nur Freunde")
Hat wer ne Lebenseinstellung die sich zwischen Punkt 1 und 2 bewegt?

Reaktionen
0
geht das überhaupt?
kann man sich noch zwischen den 2 punkten bewegen?
das sind doch die beiden einzigen alternativen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea
1."NUR Freundin"
2."Gewisse Freunde behalten, aber auch wert auf Freundin legen"
("Nur Freunde")
Hat wer ne Lebenseinstellung die sich zwischen Punkt 1 und 2 bewegt?
wie meinen..?
ich intrgriere mich immer ein wenig in den freundeskreis meiner freundin und sie sich umgekehrt in meinen, das halte ich eigentlich für "normal", man unternimmt dann halt jeweils etwas mit dem freundeskreis des anderen, je nachdem wie sich das ergibt.

ich finde es aber auch wichtig sich zeit für seine freunde zu nehmen und etwas ohne den/die lebensgefährten/in zu unternehmen, z.b. sport gucken/machen, essen gehen, pokern, chillen, konzerte, einen drauf machen etc. einfach weil das ne andere "qualität" hat und man eben dinge tun/bequatschen kann, an denen der partner kein interesse hat.

kein plan, ob du das jetzt als "zwischen den beiden punkten" definierst.

Reaktionen
0
Das Interessante an dieser gesamten Diskussion ist doch, dass wir uns hier in einem SC-BW Forum unterhalten.. Angesichts der Tatsache, dass dieses Spiel schon unendlich alt ist, kann man doch eigentlich annehmen, dass sich hier die größten nerds der Welt versammelt haben. Trotzdem teilt keiner auch nur ansatzweise die Meinung oder die Lebenseinstellung von Reisender. Ich möchte einfach mal wissen, wer diese "Ich kenne viele andere Leute die auch so leben" sind und hätte dann selbstverständlich gerne eine Verlinkung für die Foren in denen diese Personen hausen. Das wär für mich wie Karneval.

Reaktionen
0
Original geschrieben von GreenY
Das Interessante an dieser gesamten Diskussion ist doch, dass wir uns hier in einem SC-BW Forum unterhalten.. Angesichts der Tatsache, dass dieses Spiel schon unendlich alt ist, kann man doch eigentlich annehmen, dass sich hier die größten nerds der Welt versammelt haben. Trotzdem teilt keiner auch nur ansatzweise die Meinung oder die Lebenseinstellung von Reisender. Ich möchte einfach mal wissen, wer diese "Ich kenne viele andere Leute die auch so leben" sind und hätte dann selbstverständlich gerne eine Verlinkung für die Foren in denen diese Personen hausen. Das wär für mich wie Karneval.
du unterliegst dem irrgaluben, dass die ot-comm irgendwas mit dem spiel zu tun hätte.
hier sind zumeist leute aktiv, die das spiel nie gespielt haben, oder es schon seit jahren nicht mehr spielen.

Reaktionen
0
@TheWeightOfWind
Brauchst du jetzt echt Beispiele für Game Stories? Spiel doch mal Starcraft, schon allein da reißt man von Planet zu Planet in der Rolle eines Commandeurs und kämpft gegen andere Rassen, die es vllt. in Real gar nicht gibt. Sowas wirst du wahrscheinlich Real nie erleben, auch wenn du es Militär-technisch zu nem Commandeur bringen könntest.

wenn du jetzt noch erklären könntest worin das abenteuer in kästchen ziehen und sachen zum gegner schicken besteht wäre es echt gut.
das einzige abenteuer wovon du mal erzählen könntest ist wie du mal fast beim bw gamen im müllberg deiner wohnung erstickt bist

Clawg

Guest
Wichtig ist einfach, dass man nach vorne schaut und nicht an einem Fleck stehen bleibt. Wenn man stetig bemüht ist, sich und sein Leben zu verbessern, dann ist an keinem Zustand etwas zu bemängeln, man befindet sich ja immer auf dem Weg der Besserung :)

Reaktionen
18
Mich würde auch mal interessieren, Reisender, was du für Ziele im Leben hast, und ob da noch andere Interessen und Hobbys, jenseits des Computers sind. Wie sieht dein Alltag aus? Ansatzweise kann ich sogar das Argument nachvollziehen, dass man in Spielen/Filmen/Büchern Abenteuer erlebt, die einem im normalen Leben verwehrt bleiben. Aber was bringt einem das, wenn man keinen Ausgleich hat, keinen Anker in der realen Welt, der einen auch wieder zurückzieht? Wenn man diese Abenteuer mit niemandem teilen kann, außer anderen gesichtslosen Forenusern? Wo ist da die Befriedigung? Diese Phantasieabenteuer werden doch dann zur alltäglichen und dadurch langweiligen Farce, oder nicht?

Ich glaube, dass du dich bei anderen Leuten nicht wohl fühlst, weil du einfach nicht mehr weißt, worüber die eigentlich reden. Kein Wunder, dass du dich wie das fünfte Rad am Wagen fühlst. Du bist es. Leider. Die leben in einer vollkommen anderen Welt, da gibt es keine gemeinsame Basis, keine gemeinsamen Gesprächsthemen. Und die wiederzufinden, das wäre doch mal ein Abenteuer und eine Herausforderung, hm? Das Leben ist zu kurz, um der Typ zu sein der Computerspiele mag, und... öh... oh richtig... Computerspiele. Du bleibst nicht ewig jung und hast nicht ewig einen fitten Körper. Nicht, dass du irgendwann mal zurückblickst, und bereust, dass du nicht mehr unternommen hast, weil es jetzt nicht mehr geht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

du unterliegst dem irrgaluben, dass die ot-comm irgendwas mit dem spiel zu tun hätte.
hier sind zumeist leute aktiv, die das spiel nie gespielt haben, oder es schon seit jahren nicht mehr spielen.

Ich denke, dass die Meisten aus diesem Forum das Spiel mal gespielt haben, mehr oder weniger. Selbst wenn sie jetzt schon seit Jahren nicht mehr aktiv sind wissen sie doch noch um ihre aktive Zeit bescheid und können deshalb Vergleiche ziehen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich check immernoch nicht warum ihr euch an dem typen so aufhängt. kennt ihr im rl nicht solche loser? vondenen hat jede klasse, jedes semester, jede firma immer mindestens einen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
ich check immernoch nicht warum ihr euch an dem typen so aufhängt. kennt ihr im rl nicht solche loser? vondenen hat jede klasse, jedes semester, jede firma immer mindestens einen.

nö wie denn, wenn die sich so abschotten?
bekommt man doch nicht mit.

hab immer gedacht sone typen gibts nicht wirklich... also nicht so extrem.
das was reisender macht geht ja schon gar nicht mehr extremer.

find das teilweise total faszinierend.

Ich denke, dass die Meisten aus diesem Forum das Spiel mal gespielt haben, mehr oder weniger. Selbst wenn sie jetzt schon seit Jahren nicht mehr aktiv sind wissen sie doch noch um ihre aktive Zeit bescheid und können deshalb Vergleiche ziehen.

2h bw zocken lässt sich doch in gar keiner weise mit dem vergleichen.

Reaktionen
0

du schriebst:
Das Interessante an dieser gesamten Diskussion ist doch, dass wir uns hier in einem SC-BW Forum unterhalten.. Angesichts der Tatsache, dass dieses Spiel schon unendlich alt ist, kann man doch eigentlich annehmen, dass sich hier die größten nerds der Welt versammelt haben.

das alter des spiels ist einfach vollkommen egal, weil es hier so gut wie niemand (mehr) spielt. man ist hier nicht wegen des spiels aktiv, das aber wird in deinem post impliziert.

selbst zu meiner "aktiven zeit" hing ich nicht 16h vorm pc...
Original geschrieben von HeatoR
nicht in diesem maß, ich kenne auch keine wow-opfer etc.

Reaktionen
0
@TerraIncognita
Du hast schon recht. Ich will mich nicht mit den "Widrigkeiten" der realen Welt auseinandersetzen müssen. Es gibt wie du indirekt sagst einige schlimme Dinge in der realen Welt, denen man in einer Phantasiewelt bzw. virtuellen Welt aus dem gehen kann. Und klar im Internet kann man einfach gehen, wenn man keine Lust mehr hat zu diskutieren, während man im realen Leben schon zusammengeschlagen wird, wenn man den Typen in der U-Bahn nur sagt, dass sie hier nicht rauchen dürfen (letztens erst wurde in Berlin einer von ner Gang komplett durchs Fenster aus der U-Bahn geworfen, weil er die Jungs gebeten hat, dass sie nicht ihre Füße auf die Sitze legen).
Soweit so gut.
Jetzt sagst du allerdings, dass das nicht gut ist, ich frag mich aber halt, wieso?
Wenn du erkannt hast, dass die reale Welt viel 'schwieriger' ist, wieso findest du diese dann trotzdem noch besser?
"Es ist nicht normal so zu leben wie du" find ich ist kein gutes Argument. Und "Du kommst im realen Leben dann noch weniger klar" ist auch kein gutes Argument meiner Meinung nach (wenn man eh nicht da Leben will muss man da auch nicht klar kommen). Und sowas wie "Abenteuer sind in der realen Welt toller, weil sie mehr Sinne involvieren" ist nunmal einfach 100% subjektiv (jeder mag was anderes, nur weil ihr den Wind der durch euer Gesicht weht toll findet heißt es nicht, dass das jeder toll findet, genauso wie manche gerne schwimmen gehen, andere es aber hassen, sind die alle nicht normal nur weil sie nicht gerne schwimmen gehen? "muss ja ne psychische Störung sein, anders macht es natürlich keinen Sinn, dass sich Menschen unterscheiden").
Mir fehlt einfach ein entscheidener Grund dafür mich zusätzlichen Gefahren ohne besondere Belohnung auszusetzen. Nur damit die Leute im Forum mich nicht mehr flamen? So schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.

@Schl3mil
Du kannst es leider nicht nachvollziehen, wie ein Spiel einen mehr begeistern kann, als die reale Welt, also hilft es auch nicht es weiter erklären zu wollen.
Aussehen hat überhaupt nichts mit Selbstvertrauen zu tun. Ich kümmere mich nämlich kaum um mein Aussehen, weil es mir einfach egal ist und sehe auch dementsprechend aus, obwohl ich weiß, wenn ich dran arbeiten würde, ich auch deutlich besser aussehen könnte. Aber ich will eh nicht, dass mich wer wegen meinem Aussehen mag. Außerdem hast du da gerade indirekt gesagt, das Leute die hässlich sind automatisch kein Selbstvertrauen haben können was Blödsinn ist.

Was ist denn an Animes so schlimm? Also meine Freunde schauen welche, und die sind auch nicht nur für Kinder, wie es die meiste Deutschen denken. Schau dir halt mal den Anime an, bevor du so abwertend darüber redest.

@fratting
Genauso wie Schl3mil scheinst du auch nicht wirklich nachvollziehen zu können wie virtuelle Dinge einen mehr begeistern können als reelle. Trotzdem gehe ich mal kurz auf deine Fragen ein.

kommt bei dir nicht irgendwann der drang der geselligkeit?
Nein, ich bin eher froh, wenn mich keiner belästigt (bis auf Freundin, in der Zeit, wo ich eine habe bzw. die Mädchen auf die ich stehe, in der Zeit, wo ich keine habe). Wie gesagt ich fühle mich in Gesellschaft immer unwohl, und Drang nach etwas bei dem man sich unwohl fühlt hat wohl keiner...
Genauso wie du keinen Drang verspürst so zu leben wie ich.

fehlt dir das nicht? diese abwechslung?
Nein nicht wirklich. Ich mein nen Spiel wird auch nach ner Zeit mal langweilig und ich bin auch nicht so extrem, dass ich nur ein Spiel wie z.B. Starcraft 10 Jahre lang 16 Stunden am Tag spiele (ja solche Leute gibt es auch, bei MMORPGs sogar noch häufiger zu finden, schaut einfach mal bei nem MMORPG euch die Top 10 Leute im Ranking an und sagt mir nochmal, dass die nicht extremer sind als ich). Wenn mir ein Spiel langweilig wird, dann kauf ich mir halt ein neues. Gibt genug Spiele, auch immer wieder welche mit einer total neues Gameplay-Idee oder philosophischen Story die ich so noch nicht erlebt habe. Dank Job hab ich auch genug Geld um mir mal im Monat bis zu 6 Spiele leisten zu können (geb ja für nichts anderes Geld aus). Jedenfalls hab ich so immer genug Abwechslung. Außerdem zocke ich ja nicht nur den ganzen Tag (siehe weiter unten Thema Alltag).

es kann doch gar nicht gesund sein was du machst. treibst du sport? wie ernährst du dich?
Sport ist Mord, also nein gar nicht. Der einzige Sport ist der Weg bis zur Arbeit und wieder zurück. Ernährung ist denke ich ganz gut, da passt meine Mutter ziemlich drauf auf, weil wenn sie sich nicht drum kümmert ich immer jeden Tag Tiefkühlpizza esse und das findet sie nicht so toll. xD

wenn du jetzt noch erklären könntest worin das abenteuer in kästchen ziehen und sachen zum gegner schicken besteht wäre es echt gut.
das einzige abenteuer wovon du mal erzählen könntest ist wie du mal fast beim bw gamen im müllberg deiner wohnung erstickt bist
Dir scheint einfach die Phantasie zu fehlen. Du bist wahrscheinlich nicht traurig, wenn ein Marine stirbt und denkst dann an seine Familie usw. und wie sie nen Brief bekommt, das der Vater der Familie im Kampf gestorben ist (nur als Beispiel).
Was ich in Real mache ist nicht relevant, wenn ich mich in eine andere Welt hineinversetze.

@GreenY
Geh mal in ein Gothic-Anime-Forum, ich glaub da wirst du finden, was du suchst. :-)
Oder einfach in ein MMORPG und rede mal mit den Top-Gamers, dort, wie oben schon erwähnt.
Extremere Leute wie ich gibt es zu hauf. Das finde ich schon so offensichtlich, dass ich jetzt nicht sehr motiviert bin das beweisen zu wollen.

Mich würde auch mal interessieren, Reisender, was du für Ziele im Leben hast, und ob da noch andere Interessen und Hobbys, jenseits des Computers sind.
Ziele gibt es genau zwei: Job haben, Freundin haben
Wenn ich beides habe, ist mein Ziel halt, beides zu behalten.
Meine Interessen zusammengefasst: Animes, Videospiele, Erschaffung (Bilder, Musik, Spiele, Programme, Ideen, Geschichten, Starcraft Maps, halt alles was man irg.wie erschaffen kann), Erotik, Philosophie, Romantik.

Mein Alltag ist zur Zeit etwa folgender:
Morgens aufstehen zur Arbeit gehen. Während des Weges Geschichte überlegen (bzw. weiterführen). Auf Arbeit dann programmieren und nebenbei in Foren posten wenn gerade Zeit is. Nach Arbeit nach Hause gehen (wieder Geschichte überlegen, das Laufen funktioniert praktisch vollautomatisch). Zu Hause erstmal essen und dann offline was zocken (Konsolengames). Danach PC anmachen und Messenger chatten und nebenbei eventuelle Starcraft zocken. Alternativ erschaffe ich auch was (also z.B. Starcraft Maps). Dann habe ich meist 'virtuellen' Sex (Cam oder über Telefon, nur Cybersex find ich öde). Danach leg ich mich ins Bett und schauen noch nen Anime, den ich aufgezeichnet habe (oder über Stream). Danach mach ih den Rechner aus und denk ich noch ein bisschen nach und philosophiere vor mich hin bis ich dann letztendlich einschlafe, und von nem coolen Game was es noch nicht gibt träume.
Am WE ist es ziemlich ähnlich, nur anstatt dass ich jede Aktion nur 1 Stunde mache, mach ich da jede Aktion 6 Stunden lang, bevor ich wechsle.

Aber was bringt einem das, wenn man keinen Ausgleich hat, keinen Anker in der realen Welt, der einen auch wieder zurückzieht?
Gegenfrage: Wozu braucht man einen?

Wenn man diese Abenteuer mit niemandem teilen kann, außer anderen gesichtslosen Forenusern? Wo ist da die Befriedigung?
Ob ich die Abenteuer nun mit Leuten aus dem Forum oder mit Leuten in Real teile macht für mich keinen Unterschied. Die Leute in den Foren sind doch genauso Menschen. Die Befriedigigung ist jedenfalls immer dann da, wenn man jemanden trifft, der genauso denkt wie man selbst und sowas finde ich persönlich viel häufiger im Internet (klar die Leute die so denken gehen ja auch selten raus, wieso sollte ich sie dann auch draußen finden können).
Herausforderungen gibt es genug auch in Games z.B. der beste Spieler zu werden oder zumindest eine gute High Score zu erzielen in einem Game was man liebt. :-)

So ich hoffe ich habe alle Fragen damit beantwortet. ^^

Reaktionen
0
bitte hör einfach auf zu antworten...

ich hab nen fsj in na klapse gemacht, mit forensik neben an und mit leuten zu tun gehabt, die seit 3 jahrzehnten eingewiesen waren, bzw. nie wieder auf freinen fuß kommen werden, aber mit deiner geschichte kommst du locker in die top 10 der der gestörtesten menschen die ich "kenne".

du hast einfach angst vor der realen welt, weil du da nur das repräsentieren kannst was du bist, wohingegen du online darstellst was du gerne wärst.
du bist einfach ein flüchtling, der gerne commander der einer armee, abenteurer oder sonst was ist und versuchst das als normal zu verkaufen. psychos und junkies benutzen die selbe argumentation...

natürlich füht du dich in der realen welt nicht wohl, denn du setzt dich nicht mit ihr auseinander, dir wird im rl bewusst was für eine wurst du bist und du fühlst dich unwohl.

Reaktionen
1
Es ist so unglaublich schwer dich nicht zu beleidigen und doch kann ich den extremen Amount an Unwissenheit nicht ignorieren.

Mir ist seit deinem ~5ten Post klar was für ein Typus Mensch du bist und auch wie dein Alltag aussieht und es ist ja auch alles schön und gut.

Normalerweise kommt Menschen wie dir die Rolle des Opfers zu das sich im realen Umgang mit anderen leicht einschüchtern und steuern lässt da deine nonverbale Kommunikation beträchtlich verkümmert ist. Das du deinen menschlichen Drang nach Selbstaufwertung in deinem stillen Kämmerlein verfolgst und dann zu Anschauungen kommst die deiner Meinung nach Ownage sind ist natürlich deine einzige Option. Um nicht zu viele Eventualitäten considern zu müssen nimmst du dir "Logik" als Werkzeug und baust dir damit Theorien und "Philosophien" zusammen.
Und bis hierhin ist alles ok, es gibt ganze Divisionen von Leuten wie dir. Das Problem ist nur das du dich in Diskussionen mit erfahreneren Menschen begibst und dann natürlich den Anspruch äusserst das deine Perspektive zutreffend ist. Da sie allerdings nur in deinem Kopf existiert hält sie keiner Diskussion stand, genauso wenig wie alles was du sonst so von dir gibst.

Du solltest einfach weiter deine Aufgabe erfüllen und tun was du tust und alles ist ok, aber bitte verschone deine Umwelt mit deinen Gedankengängen, denn die Form der Aufmerksamkeit die du so bekommst wird nicht die sein die du haben willst.

Das hat auch nichts mit "whenever people disagree with me I must be right" zu tun oder damit das du was Besonderes bist. Das bist du nämlich nicht. Alles was du in deinem Kopf erfunden hast wurde schon einmal gedacht und was du hier schreibst sind keine wirklichen Gründe.

PS:

Ich habe gerade T3h int3rnetZ abused und habe ein Bild von dem betreffenden Humanomorphen gefunden.

Ich schäme mich stark mein Gelübde gebrochen zu haben und auf ein Posting von ihm replied zu haben, kann ein Mod bitte dieses Posting hier löschen?
Wäre sehr nett, danke.

Reaktionen
0
Original geschrieben von fratting2k6

2h bw zocken lässt sich doch in gar keiner weise mit dem vergleichen.

Ich weiß gar nicht was an meiner Aussage so schwer zu begreifen ist. Es gibt in diesem Forum nun mal Leute, die das Spiel über lange Zeit und auch sehr intensiv gespielt haben und diese schreiben hier noch regelmäßig ins LSZ-Forum. Ich kenn doch die Leute, ich bin selbst einer davon... Und dass deren Leben nicht mit dem Reisenders zu vergleichen ist, ist doch gerade der Knackpunkt...

Reaktionen
18
Du kannst es leider nicht nachvollziehen, wie ein Spiel einen mehr begeistern kann, als die reale Welt, also hilft es auch nicht es weiter erklären zu wollen.

Das Argument kann man gegen dich selbst richten - was ja auch ständig getan wird -, weshalb es sich wieder aufhebt. Ein "glaubt mir, ich habe es versucht in der realen Welt Fuß zu fassen" deinerseits ist dann fast damit gleichzusetzen, dass wir alle mal Computerspiele gespielt haben und diese Welt auch kennen. Und dennoch nicht gut heißen können, was du tust, weil die meisten hier schon einen Schritt weiter gegangen sind.

Hast du keine Angst, dass dir mal was passiert? Dass dein untrainierter Körper irgendwann einfach mal zusammenklappt, weil sowohl deine motorischen Fähigkeiten, als auch dein Immunsystem beim ständigen sitzen verkümmern? Oder dass dir auf dem Weg zur Arbeit was passiert? Ein einziger Moment, in dem du an deine Geschichten denkst, und nicht aufpasst beim Überqueren der Straße reicht schon. Wer soll sich dann um dich kümmern, huh? Deine Mama, die auf deine Ernährung aufpasst? Deine Freundin, die dir wohl eh nicht wichtig ist? Deine.... Freunde? Sollte es mal so weit kommen, wirst du wissen, wofür der "Anker" in der realen Welt nötig ist. Aber dann ist es zu spät, dann stehst du alleine und unerfahren da, was aber nicht sein muss. Wir brauchen uns gegenseitig. Wir brauchen andere, reale Menschen, weil wir uns ständig gegenseitig prüfen und schützen müssen. Vor allem vor Verdrängung.

Wir verdrängen was uns bedroht, wir verdrängen was uns ängstigt und wir verdrängen die Möglichkeit des Scheiterns bei einer Sache, die Risiken birgt – und das wichtigste – wir verdrängen, dass wir etwas verdrängen. Wir sehen nur, was wir sehen wollen glauben, wir glauben, was wir glauben wollen. Und es funktioniert. Wir belügen uns selbst so gut, dass wir nach einer Weile unsere eigenen Lügen für die Wahrheit halten. Wir Verdrängen so stark, so erfolgreich, dass wir gar nicht mehr in der Lage sind, die Wahrheit, die direkt vor unseren Augen liegt, zu erkennen. Der Psychologische Blick funktioniert nicht im Spiegel.
Normalerweise ist Selbsterkenntnis – echte Selbsterkenntnis -, äußerst selten. Wenn jemand den psychologischen Erkenntnisapparat auf sich selbst anwendet, hängt meistens der Verstand. Der Denkprozess läuft und läuft, aber er kommt nicht voran.
Deswegen brauchen wir andere Leute - Famile, Freunde -, denen wir vertrauen, die uns kennen, die uns durchschauen, und die uns sagen, was mit uns nicht stimmt, auch wenn sie uns dadurch im ersten Moment kränken. Und uns dadurch wieder auf den richtigen Weg bringen. Das ist, wenn man es recht bedenkt, ganz schön verrückt, aber andererseits auch wieder ein cleverer Schachzug der Natur, damit wir funktionieren. Zumindest... die meisten von uns.
Das KANN niemand aus dem Internet. Die kennen dich nicht. Die sehen dich nicht. Und weil sie wahrscheinlich selbst niemanden haben, der sie aus ihrem Trott rausholt, wollen sie natürlich auch nicht, dass du gehst, damit sie nicht alleine sind.

Irgendwann holt uns die Realität ein und wenn der Damm bricht, muss man schwimmen. Wir sind bedroht, wir sind verängstigt und wir können scheitern. Verdrängung ändert nicht die Wahrheit. Früher oder später müssen wir uns alle der Welt stellen, auch du. Und dann ist es besser, nicht alleine zu sein, denn Leute aus dem Internet werden dir da nicht viel helfen können. Dass du mal ein bisschen mehr für dich, deinen Körper, dein Selbstbefinden und das Miteinander tust, wird dir deine Spiele und die Abenteuer, die du dort erlebst, nicht nehmen.

TheWeightOfWind

Guest

Mein Alltag ist zur Zeit etwa folgender:
Morgens aufstehen zur Arbeit gehen. Während des Weges Geschichte überlegen (bzw. weiterführen). Auf Arbeit dann programmieren und nebenbei in Foren posten wenn gerade Zeit is. Nach Arbeit nach Hause gehen (wieder Geschichte überlegen, das Laufen funktioniert praktisch vollautomatisch). Zu Hause erstmal essen und dann offline was zocken (Konsolengames). Danach PC anmachen und Messenger chatten und nebenbei eventuelle Starcraft zocken. Alternativ erschaffe ich auch was (also z.B. Starcraft Maps). Dann habe ich meist 'virtuellen' Sex (Cam oder über Telefon, nur Cybersex find ich öde). Danach leg ich mich ins Bett und schauen noch nen Anime, den ich aufgezeichnet habe (oder über Stream). Danach mach ih den Rechner aus und denk ich noch ein bisschen nach und philosophiere vor mich hin bis ich dann letztendlich einschlafe, und von nem coolen Game was es noch nicht gibt träume.
Am WE ist es ziemlich ähnlich, nur anstatt dass ich jede Aktion nur 1 Stunde mache, mach ich da jede Aktion 6 Stunden lang, bevor ich wechsle.

Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein...

Reaktionen
0
so ich werde ab jetzt hier nicht mehr posten... ich halt mich jetzt raus. ich muss bei jedem 2 satz von dir so lachen... das gibts nicht :D
wie meine vorposter schon sagten, ist es unmöglich eine vernünftige diskussion zu führen.
das ist mir einfach zu behindert.

wirklich.
ich habs ja versucht.

aber...

Dir scheint einfach die Phantasie zu fehlen. Du bist wahrscheinlich nicht traurig, wenn ein Marine stirbt und denkst dann an seine Familie usw. und wie sie nen Brief bekommt, das der Vater der Familie im Kampf gestorben ist (nur als Beispiel).
Was ich in Real mache ist nicht relevant, wenn ich mich in eine andere Welt hineinversetze.

das ist einfach zu geil!
ohne scheiss. danke!
so laut musste ich lange nicht mehr vorm bildschirm lachen :D :rofl2: :D:D :top2:
ich bin raus :cry:

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWeightOfWind

Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein...

Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt dass es FAKE sein MUSS! Ich Schnellchecker! *g*

Andernfalls bist du wirklich bei weitem der gestörteste Mensch von dem ich je was gelesen oder gehört hab (oder in einem Computerspiel angetroffen hab *rofl*)

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_SaFraN
Ich habe gerade T3h int3rnetZ abused und habe ein Bild von dem betreffenden Humanomorphen gefunden.

Ich bitte darum, es hier zu posten :) oder mir den link per PN zu schicken ;)

Reaktionen
0
Ok, jetzt ist es offensichtlich Fake. Das Bild, dass Safran gefunden hat würde ich aber auch sehr gerne sehen, also bitte pm :)

qwertzasdf1234

Guest
Ok, jetzt ist es offensichtlich Fake. Das Bild, dass Safran gefunden hat würde ich aber auch sehr gerne sehen, also bitte pm :)

das ist kein fake. das ist ja grade das schlimme dadran :8[: hab das bild vorhin auch schon verbreitet, thx safran 8D

Reaktionen
0
Wearing a leash only basically. She also has a chain attached to it usually, but she forgot it yesterday. We might make another picture with a chain. The leash the wears is the one I bought her in a pet shop (she came along). She also likes doing sexual stuff in the public. She behaves pretty dog-like sometimes. She'd also wear a dog tail butt plug but we don't have one yet. We are usually doing petting, I tend not to have sex with her because of STD reasons. I can't really be sadistic to her because I like her too much, though I imagine it sometimes when she's not there.
:rofl2:
Ich denke, der Thread ist jetzt reif fürs OT.

Reaktionen
18
Smilies funktionierend diesmal besser, mein Empfinden auszudrücken, denn Worte... :eek3: :bored: :8[: :x :kotz: :dead:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben