- Mitglied seit
- 20.05.2007
- Beiträge
- 1.233
- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von Outsider23
Das einzige was mich an dem monitor stört sind die integrierten boxen, ist imo ein absolutes unding würd ich mir nie anschaffen, die extra soundkarte ist wie bereits angesprochen dann natürlich auch rausgeschmissenes geld.
Über die tastatur/maus kombi könnte man jetzt auch ewig streiten ist aber im endeffekt immer geschmacksache wobei ich bisher noch nie den vorteil einer wireless tastatur/maus erfasst habe, ist ja nicht so als würde ich 3897443 meter von meinem bildschirm wegsitzen...
Das Soundsystem ist nicht integriert.
Das ärgert mich so, ich beschreibs im Detail, mit den Shops (teilweise Versandkostenfrei) und den Artikelnummern, und keiner achtet auf die Details sondern brüllt gleich drauf los.
Die Soundkarte ist eine X-Fi. Wer den Unterschied zwischen Onboard Und X-Fi nicht kennt der soll sich doch bitte erstmal informieren. Der Unterschied für Spiele ist gigantisch. Außerdem hat das ausführlich verlinkte Spitzenboard eine Onboard- Audiolösung und die Soundkarte kann deswegen natürlich auch als Option betrachtet werden.
Das Dell Soundsystem ist ein ultrakompaktes 2.1 System das wirklich guten Sound liefert. Ich nutze den Vorgänger, ich weiß es es steht einem Creative Labs Inspire Digital 5700 in nichts außer dem Raumklang nach. Soundkarte und Gehäuse sind so konzipiert das ein HD- Audio Frontpanel (erkennt Kopfhörer und stellt sie ein, schaltet Boxen ab) damit verwendet werden kann.
Der Sound mit Headset (StarCraft spielt mann 2v2 mit Skype oder der wohl sogar integrierten VoIP Lösung) ganz hervorragend ist, und mit den Boxen völlig ausreichend bis Gut, unter der Prämisse das mann für sein 7.1 Soundystem einen 46" Fernseher kauft, und am PC möglichst wenig Kabelsalat (WLAN; Bluetooth) will.
Edit:
Natürlich kann mann auch anstelle des kleine kompakten Dell Soundsystems eine große Lösung von Creative Labs oder Logitech kaufen. Wo ist denn das Problem?






