• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Thread fuer gepflegte Männer.

Family Guy

Guest
Sorry falls es sowas schon gab, habe danach gesucht aber nix gefunden.

Dieser Thread ist fuer die Maenner unter uns, die sich um ihr aeusseres kuemmern und den Frauen in Sachen Koerperpflege in nichts nachstehen.

Hier koennt ihr euch ueber Routinen und Produkte austauschen.

Meine Morgenroutine sieht wie folgt aus:

Bevor ich dusche mache ich mein Gesicht mit warmem Wasser nass (um die Poren zu oeffnen) und benutze Deep Clean Porenreiniger von Neutrogena. Montags und Freitags benutze ich es als Gesichtsmaske, ansonsten nur normal.

Dann gehts in die Dusche, wo erst mal der Porenreiniger abgewaschen wird. Ich benutze diverse Shampoos von Fa fuer meinen Koerper. Meist etwas erfrischendes, da ich frueh aufstehe.

Fuers Gesicht gibts Creme Peeling Shampoo von Nivea, fuer die Haare Shampoo gegen Haarausfall von Pantene. Wenn ich fast fertig bin stelle ich fuer 3 Minuten das Wasser ab und reibe "Goldenes Oelbad" von Nivea in Oberkoerper, Gesicht und Arme ein.

Das ganze wird dann bei heissem Wasser abgewaschen, was spaeter fuer die Rasur wichtig ist.

Sowie ich aus der Dusche bin gehts ans Rasieren. Ich benutze eine Gilette Fusion mit 5 Klingen (ohne Vibrationsfunktion) und zum rasieren Gilette Fusion Rasiergel fuer sensitive Haut.

Nach der Rasur wasche ich den Schaum mit kaltem Wasser ab und benutze Hydrasoothe Aftershave Lotion von Gilette.

Danach trage ich einen Moisturizer von Nivea auf mein Gesicht auf und Nivea for Men Q10 Augencreme unter meine Augen.

Nach dem Zaehne putzen noch schnell Labello auf die Lippen (bzw eine Art Labello von Neutrogena mit Lichtschutzfaktor 15) damit meine Lippen nicht austrocknen, und schon kann ich mich dem Tag stellen.

Bevor ich mich anziehe Spruhe ich noch einen Spritzer Elegance von Lacoste auf meine Brust, damit ich auch gut rieche. Der zitronige Geruch ist genau richtig fuer den Alltag, nicht zu markant, frisch, und rundum sehr angenehm.

Wie siehts bei euch aus?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Errinnert mich stark an american psycho! ;)

Family Guy

Guest
Original geschrieben von parats
lol ja, aber ich muss sagen, dass mein Gesicht viel juenger und frischer aussieht seitdem ich diese Routine benutze.

Vorbei sind die Tage an denen ich abgejunkt in den Hoersaal getrudelt bin, und ich selbst fuehle mich auch viel besser so.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
naja, ich dusch halt, benutz deo und aftershave. aber der größte gegensatz zu dir scheint zu sein, dass ich mir die zähne putz.

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von parats

genau daran hab ich auch gerade gedacht ;D

aber wo bleiben die 1000situps?

e: genau, zähneputzen! und dann mit listerine den mund wegbbbbomben!!

Reaktionen
1
ist das wirklich dein ernst?

was gibts du an Monat für den ganzen scheiss aus? Vorallem was ist das alles fürn Zeug (Moisturizer, wtf??)

Mein Morgen sieht meistens in etwa so aus:

Zähneputzen
Rasieren mit Gilette Fusion + Gilette Rasier Gel
Kaltes Wasser drauf und danach Nivea Sensitive Aftershave...

aehm... fertig

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Jo, jedem das seine.
Ich hätte dafür morgens irgendwie keine zeit.
Alle zwei tage rasieren sowie abends ein peeling + ph-neutrale gesichtsseife neben dem normalen duschen reicht für mich vollkommen! :P

Family Guy

Guest
Original geschrieben von g0p
ist das wirklich dein ernst?

was gibts du an Monat für den ganzen scheiss aus? Vorallem was ist das alles fürn Zeug (Moisturizer, wtf??)

Mein Morgen sieht meistens in etwa so aus:

Zähneputzen
Rasieren mit Gilette Fusion + Gilette Rasier Gel
Kaltes Wasser drauf und danach Nivea Sensitive Aftershave...

aehm... fertig
Ja, es ist mein ernst.

Habe nie richtig nachgerechnet, aber das ist kein Murad Kram, also recht erschwinglich. Das ganze dauert btw nur knapp eine halbe Stunde, und das ist es mir dann doch wert.

Reaktionen
0
gott was seid für metrosexuelle gestalten? ein mann braucht für seine körperpflege weder irgendeine super-sanfte feuchtigkeitscreme mit zig ultramodernen inhaltsstoffen, noch goldenes oelbad und vor allem keine ULTRA-SENSITIVE after-shave-lotion für seine ach so sensible haut.

zupft ihr euch vielleicht noch die augenbrauen oder rasiert euch die beine? :no:

Reaktionen
0
Das einzige aussergewöhnliche was ich morgens benutze ist so ein Rasierwasser vom Hausarzt mit 80% Alkohol und 1% Antibiotikum gegen Rasierpickel. Achja und 1 mal die Woche Elmex Gelee gegen Karies.

Reaktionen
0
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie der Kerl neben mir im Bad so ne Show durchzieht.
Direkt im Anschluss habe ich dann durchgespielt, wie ich reagieren würde. Mir kamen 2 Möglichkeiten in den Sinn:

1) Ich hole eine große Mülltüte und entsorge den ganzen Krempel, bis auf Zahnbürste, Zahnpasta, After Shave, Deo, Duschgel und schnickschnackloses Shampoo. Danach hab ich ihn wieder lieb.

oder

2) Ich bin 20min früher als er im Bad fertig, verlasse das Haus und sehe ihn möglichst nie wieder, da ich das Gefühl habe, trotz 100% Heterosexualität, mit einer Frau geschlafen zu haben. Urgs.

Reaktionen
71
41jV4hsiqIL._AA240_.jpg

Beste Zahnseide ever.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Family Guy
Sorry falls es sowas schon gab, habe danach gesucht aber nix gefunden.

Dieser Thread ist fuer die Maenner unter uns, die sich um ihr aeusseres kuemmern und den Frauen in Sachen Koerperpflege in nichts nachstehen.

Hier koennt ihr euch ueber Routinen und Produkte austauschen.

Meine Morgenroutine sieht wie folgt aus:

Bevor ich dusche mache ich mein Gesicht mit warmem Wasser nass (um die Poren zu oeffnen) und benutze Deep Clean Porenreiniger von Neutrogena. Montags und Freitags benutze ich es als Gesichtsmaske, ansonsten nur normal.

Dann gehts in die Dusche, wo erst mal der Porenreiniger abgewaschen wird. Ich benutze diverse Shampoos von Fa fuer meinen Koerper. Meist etwas erfrischendes, da ich frueh aufstehe.

Fuers Gesicht gibts Creme Peeling Shampoo von Nivea, fuer die Haare Shampoo gegen Haarausfall von Pantene. Wenn ich fast fertig bin stelle ich fuer 3 Minuten das Wasser ab und reibe "Goldenes Oelbad" von Nivea in Oberkoerper, Gesicht und Arme ein.

Das ganze wird dann bei heissem Wasser abgewaschen, was spaeter fuer die Rasur wichtig ist.

Sowie ich aus der Dusche bin gehts ans Rasieren. Ich benutze eine Gilette Fusion mit 5 Klingen (ohne Vibrationsfunktion) und zum rasieren Gilette Fusion Rasiergel fuer sensitive Haut.

Nach der Rasur wasche ich den Schaum mit kaltem Wasser ab und benutze Hydrasoothe Aftershave Lotion von Gilette.

Danach trage ich einen Moisturizer von Nivea auf mein Gesicht auf und Nivea for Men Q10 Augencreme unter meine Augen.

Nach dem Zaehne putzen noch schnell Labello auf die Lippen (bzw eine Art Labello von Neutrogena mit Lichtschutzfaktor 15) damit meine Lippen nicht austrocknen, und schon kann ich mich dem Tag stellen.

Bevor ich mich anziehe Spruhe ich noch einen Spritzer Elegance von Lacoste auf meine Brust, damit ich auch gut rieche. Der zitronige Geruch ist genau richtig fuer den Alltag, nicht zu markant, frisch, und rundum sehr angenehm.

Wie siehts bei euch aus?
Aufstehen (falls möglich, siehe Thread nebenan), anziehen, fertig.

Reaktionen
0
na gut, also rasieren, zähneputzen und irgendwas mit seinen haaren machen sollte vielleicht trotzdem drinnen sein.

Reaktionen
0
kein wunder das der threadersteller nen ultrasensitiven rasierer benutzt bei den ganzen cremes die er sich ins gesicht bastelt. da wäre meine haut auch ziemlich weggeätzt.

mein tagesablauf: duschen, essen, zähne putzen, rasiern, gesicht waschen. gg

Reaktionen
18
Ich kümmere mich ebenfalls sehr intensiv um mein Äußeres und scheue dafür weder Kosten, noch Mühen. Manch einer wird meine Maßnahmen als übertrieben ansehen, aber das liegt sicher im Auge des Betrachters. Zuerst folgt die Rasur mit der, am Schleifstein frisch geschliffenen Machete. Anschließend wasche ich mich mit mit dem Blut derer, die es wagten, im M&F ein "#2" zu posten. Die Zähne werden mit dem borstigen Fell des Bibers gereinigt, der Tags zuvor nicht schnell genug den Reifen meines Jeeps ausweichen konnte. Das sprießende Brusthaar noch schnell mit dem Lötkolben trimmen, etwas Motoröl unter die Achseln und das war's im Grunde auch schon.

Zähneputzen und gründlich duschen reicht

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brot1
gott was seid für metrosexuelle gestalten? ein mann braucht für seine körperpflege weder irgendeine super-sanfte feuchtigkeitscreme mit zig ultramodernen inhaltsstoffen, noch goldenes oelbad und vor allem keine ULTRA-SENSITIVE after-shave-lotion für seine ach so sensible haut.

zupft ihr euch vielleicht noch die augenbrauen oder rasiert euch die beine? :no:

Reaktionen
0
zähne putzen, abends duschen

mehr braucht man nicht, außer arsch abwischen nachm scheißen

Reaktionen
0
naja mal im ernst: augenbrauen zupf ich schon.

dafür benutz ich keine zahnseide. sowas ist eh nicht gesund.

Reaktionen
0
Mit Zahnseide macht man mehr kaputt als dass man gutes tut. Geflüstert hat's mir niemand.

Didier

Guest
Ich dachte zuerst das ganze waere Fake. Ich kenne noch nicht einmal ein Maedchen, das so etwas taeglich macht...

Ansonsten wuerde ich Dir wohl nur raten, Dir einen vernuenftigen Job bzw. Studium und eine Freundin zu suchen. Dann kommst nicht mehr auf solche Gedanken.

Reaktionen
0
normale körperpflege plus etwas mehr aufwand für die haare.

die normale körperpflege ist 2x täglich zähne putzen, alle 2 tage duschen mit duschgel, alle paar tage rasieren (ich trag henriquatre, da braucht man nicht so oft rasieren, weil der rest des bartbewachsenen gesichts nur kleinflächig ist). nach dem rasieren aftershave axe alaska.

mehr aufwand geht in die haare, weil sie überschulterlang sind und sie erstens gesund sein sowie nicht verrockt aussehen sollen. heißt, bei jedem duschen ausgiebiges haarewaschen mit kadus haarshampoo, haare leicht antrocknen durch drücken mit dem handtuch, danach kadus lockenbalsam rein. wird dann trockengeföhnt mit diffusor. pro woche einmal kommt zwischen shampoo und balsam noch ne kur von kadus rein, die 20 mins drinbleibt und dann ausgewaschen wird.
das zeug von kadus ist relativ teuer, aber meiner meinung nach das geld eindeutig wert, bin sehr zufrieden mit den produkten.

Reaktionen
71
Original geschrieben von peter silie
Mit Zahnseide macht man mehr kaputt als dass man gutes tut. Geflüstert hat's mir niemand.
Dann hast du dir den Mist selbst ausgedacht?
Ich glaube, es gibt keinen einzigen Zahnmediziner oder sonstigen Wissenschaftler, der bestreitet, dass Zahnseide - richtig angewendet - wichtig für die Zahnpflege ist. Ich habe selbst nach 5-minütigem Googlen nichts über eine schädliche Wirkung von Zahnseide gefunden.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von FrauG.Metzel
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie der Kerl neben mir im Bad so ne Show durchzieht.
Direkt im Anschluss habe ich dann durchgespielt, wie ich reagieren würde. Mir kamen 2 Möglichkeiten in den Sinn:

1) Ich hole eine große Mülltüte und entsorge den ganzen Krempel, bis auf Zahnbürste, Zahnpasta, After Shave, Deo, Duschgel und schnickschnackloses Shampoo. Danach hab ich ihn wieder lieb.

oder

2) Ich bin 20min früher als er im Bad fertig, verlasse das Haus und sehe ihn möglichst nie wieder, da ich das Gefühl habe, trotz 100% Heterosexualität, mit einer Frau geschlafen zu haben. Urgs.

gutes mädchen.

out of bed look ftw!

kackkuchen

Guest
Nunja, also zum Teil ist es bei mir ähnlich wie bei Family Guy, nur das es nicht ganz so viel ist (dachte bei mir ist es schon viel :bored: )

Haarausfall-Shampoo brauche ich nicht, da ich eher dickes Haar habe und deshalb öfters mal "ausdünnen" gehen muss :8[:

"Goldenes Oelbad" oder anderes Body-Milk-zeugs bin ich jetzt nicht so der Fan von...

Labello eher nicht - soll abhängig machen und sooo gut ist es wohl auch nicht :/

Ansonsten ein dezenten Sprüher von Lacoste oder halt Armani - eher ein Duft der nicht so aggressiv ist (wie beispielsweise axe - jaja schlechter Vergleich :fu:)

Als Tipp noch: Neutrogena und Avene (eher teuer) stellen sehr gute und wirksame Produkte in Sachen Cremes und Peelings her, die ebenfalls gut verträglich sind - nicht wie beispielsweise Garnier, ohne die Firma schlecht zu machen, aber da hatte ich echt das Gefühl, dass meine Haut weggeäzt wird :ugly:

Reaktionen
0
alter...

Leute, das OP erinnert nicht nur an American Psycho...

DAS IST AP nur, leicht abwegewandelt da teilweise mit eigenen Worten geschrieben

Habt ihr gewusst, dass auf Whitney Houstons Debutalbum mit dem schlichten Titel "Whitney Houston" ganze vier Nr.1 Hits waren? Hast du das gewusst, Christie?

wenn FG das aber ernst gemeint hat, dann hab ich jetzt Angst :8[:

Reaktionen
0
Re: Re: Der Thread fuer gepflegte Männer.

Original geschrieben von peter silie

Aufstehen (falls möglich, siehe Thread nebenan), anziehen, fertig.
Aufstehen falls möglich, fertig. Das mit dem Biber hab ich noch nich probiert.

Ich versteh die Frauen (und nun wohl auch Männer) nicht die sich noch 20 Minuten schminken und sonst was, hat einer mal geschafft denen das auszureden?

shaoling

Guest
Hm, bei mir kommt immer erst rasieren (trocken), dann waschen unter der Dusche mit Shampoo (Reformhaus) für die Haare, Duschgel (Reformhaus) für den Schambereich, dann wechselduschen und alle paar Tage Massagebürste.
Anschließend noch Creme (Rossmann) für Gesicht und Hände, Lotion (Drogerie, glaube Balea) für den Oberkörper, etwas Schaumfestiger (derzeit Nivea) in die Haare kneten und je nach Zeitbegrenzung trocken fönen oder lufttrocknen lassen.
Lippenpflegestift (Rossmann) hab ich immer dabei.

Bei mir ist es mehr eine Abendroutine, da ich meist erst dusche, bevor ich weggehe und das ist derzeit fast immer abends.

Achja, Gesamtdauer ca. 30 Minuten.

Reaktionen
0
ich putz mir nur die zähne, rasier mich unter der dusche und benutze ein deo. dauert nur ca. 10min, aber ich seh halt geiler aus als du.

haviii

Guest
Ich steh auf, kratz mich am Arsch und geh erstmal nackt eine Rauchen. Dann rasieren mit irgendwas, zähneputzen mit irgendwas.

Reaktionen
0
naja, aufstehen, duschen, deo, zähneputzen, anziehen. :8[:

ach ja, labello gibts nur im winter wenn die lippen platzen :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brot1

sich NICHT die augenbraun zu zupfen ist echt wiederlich. und sieht dazu hart scheisse aus. ich meine natürlich unr inner mitte, dass die halt nich zusammenwaxxen

Reaktionen
198
Ich sags mal so: ich hab kein Bock drauf, rumzulaufen wie ein ekliger Primat, von daher ist mindestens 1 x duschen, 2 x Zähne putzen inkl. Zahnseide, Rasur sowie Bidet oder Feuchttucheinsatz nachm scheißen und Klopapierusage nachm pissen ne Selbstverständlichkeit.

Ich schmier mir allerdings keine zig Cremes in die Fresse oder zupf mir die Augenbrauen. Ich würds ja sogar machen, wenn ich ne Notwendigkeit sehen würde, aber das ist derzeit nicht der Fall.

Reaktionen
0
Gesichtsmaske loool...das einzige was ich manchmal nehme ist eine Schlammpackung beim Rugbyspielen.

Q10 Augencreme - das ist doch wohl nicht dein Ernst oder? Werbeopfer...

Oben