LoNiC ich geb dir Recht - aber ich muss dich fragen: "Und jetzt?"
Soll Blizzard jetzt ganz schnell handeln damit jetzt alle Z zufrieden sind und die T whinen?
Ich denke Blizzard sollte jetzt ganz langsam sein. Erst mal genau beobachten was passiert. Wenn in einem Monat ein Patch kommen würde, wäre das noch früh genug.
Außerdem kann man das nicht mit ein, oder zwei Changes "beheben". Behutsamkeit ist das Stichwort. Ich warte lieber noch 2 Monate und werde solange noch immer wieder von Ts überrumpelt, als dass ich jetzt n Patch bekomme, der die Balance langfristig über den Haufen wirft.
Ja man muss jetzt vorsichtig sein und sich stück für stück herantasten. Ich denke blizzard wird das schon richtig machen.
Ich muss dich enttäuschen, aber dein 2-Seiten Beitrag ist einfach Bullshit, weil er komplett an den Fakten vorbeigeht.
Der alleinige Grund warum im Diamant Bereich (bzw auch in speziellen Abschnitten davon) nur ca 20% Zerg spielen liegt daran das overall gesehen auch nur ca. 20% Zerg spielen mit einer leichten Schwankungsbreite, weswegen deine Ausführungen fürs Klo sind. Der Zerg Anteil in Diamant gesamt ist sogar nochmal signifikant höher als in den darunter liegenden Ligen, während der Terra-Anteil größer wird je tiefer die Liga ist, was die ganze Argumentation ad absurdum führt.
Beim nächsten Mal erst informieren, dann denken, dann schreiben. Danke.
Sie springen auf den Zug einfach auf, denn es kann ihnen ja nur helfen? Das ist einfach menschliche Psychologie.
Das beispiel war ein bischen scheisse, dennoch haste mal wieder nichts verstanden.
Du behauptest also, es spielen nur 20% zerg, weil eben nur 20% Z spielen wollen. Das halte ich für unrealistisch. In der beta waren es ja scheinbar auch viel mehr zergs, als Z noch op war.
Was mein beispiel beschrieben hat, war der Prozess wie es dazu kommt.
Sicher wird die anzahl der Zerg im diamond bereich 800-1200 jetzt hauptsächlich durch die geringe gesamtanzahl an Z spielern bedingt. Du musst dir einfach mein beispiel mit der verfrühten ausdünnung weiterspinnen.
Sagen wir x ist der grundskill von einem spieler und y die platzierung in der ladder bzw. irgend ein anderer wert an dem du den durchschnittlichen erfolg misst, p,q,r,s seien sonstige faktoren wie häufige tendenz zu fehlern, glück, tagesform sonstiges...
Zerg y=rx-1p
Terran y=sx+1q
Ein höheres Y bedeutet natürlich höhere satisfaction. Ich brauch wohl nicht erklären, dass es dem menschen ein angeborener urinstinkt ist lieber zu gewinnen als zu verlieren und sein handeln darauf abzustimmen ein höheres y zu erziehlen. Der Z braucht eindeutig ein höheres X um auf das gleiche Y wie der Terran zu kommen, bei jeweils gleichem p,q und ,r,s. Dadurch, dass die menge der spieler mit hohem X geringer ist als die menge der spieler mit niedrigem X kommt der Tannenbaumeffeckt zu stande. Man könnte auch sagen
Menge von X > Menge von X+1, für jedes X. Es gibt anfangs immer mehr schlechte als gute spieler in so einem Spiel. Um es zu vereinfachen, habe ich linearität im verlauf der verteilung angenommen.
Nun kannste ganz einfache schlussfolgerungen ziehen. Bei gleichem skill schlechtere resultate zu erziehlen wie der spieler einer anderen rasse bringt ca. jeden 2. spieler dazu die rasse sofort oder etwas später zu wechseln. Dann könntest du die hälfte der Zerg spieler auf allen niveaus, außer dem top notch niveau streichen, denn die zergs die es geschaft haben sich in die top ränge zu spielen und einigermaßen gute resultate erziehlen (womöglich durch 1 base all ins) werden die Rasse weniger oft wechseln als diejenigen diejenigen die es nicht geschafft haben.
Und dann kommen die von dir angeführte tatsachen ins spiel, dass die gesamtanzahl von Z gering ist, jedoch auf top level noch ein paar mehr Z spielen als auf medium oder bottom level. Wenn es so wäre, dass Z auf high skilled niveau ebenbürtig wäre, und nur für medium low skilled ein problem bestände, dann wären mehr Z spieler in den oberen rängen zu finden als das jetzt der Fall ist. Hier kommt der herabgeschobene Tannenbaum wieder ins spiel oder für Zerg einfach y=x-1p.
Es könnte sogar sein, dass wir deshalb soviele Protoss spieler haben.
Jedenfalls erklärt es, warum so wenig spieler Zerg spielen. In welcher liga ist dabei auch völlig egal, ich habe den diamond 800-1200 bereich einfach so herausgenommen. Zudem veranschaulicht das Tannenbaumdiagramm sogar, dass weniger Z als T insgesamt im modell sind(selbst in dieser einfachsten form tut es das, kannst ja nachzählen
).
Schon schließt sich der Kreis wieder, aber ich denke du hast das abermals nicht richtig verstanden ;-)