• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Sinn des Lebens - auf geht's!

S0uL]4rCheR

Guest
Joah ich bin ein ziemlich nachdenklicher Mensch... und entsprechend gehen mir hin und wieder auch knusprige Emogedanken durch den Kopf.

Und da tauchen immerwieder Fragen auf die ich mir nicht beantworten kann- deshalb interessieren mich natürlich die Antworten der Nerds hier RIESIG :D

zB eben diese:

Wofür lebst du gerade?

Ich weiß die bei mir zB nicht zu beantworten ;)

Es gibt momentan einfach kein Ziel, dass mich motivieren kann..
Weder ne Frau, noch ein Job ...
Im Moment arbeite ich so halbmotiviert auf ein möglichst gutes Abitur hin... da ich aber nie gelernt habe zu lernen.. wird's wohl nur ein 2,0er oder sowas..
Aber wiegesagt motivieren kann ich mich dafür nicht, da die meisten meinen Abi wäre eh wurscht^^

Dann legt mal los und schreibt was euch Lebenslust einhaucht ^^

Reaktionen
2
also wenn du nicht das absolute kellerkind und nesthocker bist, wird die schule oder auch uni wohl nicht reichen als Ziel im Leben.

Klar will man einen guten Abschluss machen, aber das ist bei weitem nicht alles.

Ich halte es in etwa so: "Lebe für den Augenblick". Denk nicht zuweit voraus, was ist in 6 Monaten oder einem Jahr. Da ist meist alles noch ungewiss und es verunsichert nur.
Lebe jezt, schau das du jeden Tag geniessen kannst (und das kann natürlich auch wieder von Mensch zu Mensch).

Für mich heisst das vorallem viel mit Freunden unternehmen oder mit der Familie. Oder auch Sport.
Ich will am Abend einfach denken können es war ein guter Tag, es hat sich gelohnt aufzustehen, dann ist mein Ziel erreicht.

Reaktionen
1
Ich lebe um Muschis zu ownen und dadurch mein Leben zu einem Kunstwerk zu erheben

Reaktionen
0
Ich hol mir ganz gerne mal einen runter.

JounSn

Guest
Original geschrieben von HeLLsHInE
also wenn du nicht das absolute kellerkind und nesthocker bist, wird die schule oder auch uni wohl nicht reichen als Ziel im Leben.

Klar will man einen guten Abschluss machen, aber das ist bei weitem nicht alles.

Ich halte es in etwa so: "Lebe für den Augenblick". Denk nicht zuweit voraus, was ist in 6 Monaten oder einem Jahr. Da ist meist alles noch ungewiss und es verunsichert nur.
Lebe jezt, schau das du jeden Tag geniessen kannst (und das kann natürlich auch wieder von Mensch zu Mensch).

Für mich heisst das vorallem viel mit Freunden unternehmen oder mit der Familie. Oder auch Sport.
Ich will am Abend einfach denken können es war ein guter Tag, es hat sich gelohnt aufzustehen, dann ist mein Ziel erreicht.

#!!

Reaktionen
0
Sex und Frauen
danach
Geld, Luxus, Spass, Abenteuer, Abwechslung,

(obwohl Frauen Luxus, Spass, Abenteuer und Abwechslung sind)

Reaktionen
0
Sex
Um die Welt besser zu machen

Vielleicht kann man das sogar verbinden

DeCaY4

Guest
Akasha Du alte Drecksau, ich und Mr. Jack Daniels müssen dich unbedingt kennenlernen

ich lebe für einen c+ rank bei ICCUP, top 10 poster in diesem Forum zu sein und es in DotA in einen der besten 237 Clans zu schaffen

xea

Reaktionen
0
LOL wenn hier jemand diese Frage mit einer klaren Antwort (ausser die Vollspacken, die meinen der Sinn des Lebens sei glücklich zu sein und 3 Kinder in die Welt setzen) geben kann so moege er vortreten damit wir ihn huldigen und folgen koennen :)

Reaktionen
0
mittelfristig:
- stinklangweiliges und ätzendes studium irgendwie über die bühne bekommen
- beim aufbau und späteren betrieb eines neuen clubs helfen was mal so richtig fett spaß macht
- endlich meine hammergeilen web2.0 ideen umzusetzen :8[:
- ein haus das ich wohl spätestens im nächsten jahrzehnt erben werde komplett zu renovieren/sanieren, mit möglichst viel eigener arbeit oder zumindest anleitung / eigenen ideen

langfristig (geht nur ums geld :ugly: ) :
- meinem sohn nen besseren "start" ins erwachsenenalter geben können als ich ihn einst hatte
- mir selbst mehr leisten zu können als meine eltern sich damals
- mir nen wohlstand zu erarbeiten damit ich mir im alter weder sorgen um rente noch um die qualität eventueller pflege oder sonstigem machen muss
- siehe das haus weiter oben, nun aber ein anderes dessen erbe nochmal ein knappes jahrzehnt später fällig sein wird ~

Gregsen

Guest
Ich lebe für den Moment, und versuche ihn, so es eben geht, für mich zu erfüllen; wirklich da zu sein. Ich will und werde mich nicht in die Vergangenheit oder Zukunft flüchten. Es gibt nur das Jetzt.

Und in diesem Moment lebe ich Musik. ;)

"So I chose my direction: Running forward
Each life to learn anew
whatever may come."

xea

Reaktionen
0
Hm die Frage war aber ne komplett andere:

" was ist der Sinn des Lebens " ?

...oder ist es euer SdL zu studieren, dem Kind nen besseren Start ins Leben zu geben oder einfach unbeschwert dahinvegitieren? DAs ist das was jeder macht, aber mit sicherheit nicht der SINN hinter dem ganzen.

Reaktionen
0
hättest du mehr als die überschrift des threaderöffnenden posts gelesen so wäre dir aufgefallen, dass gerade keine philosophische diskussion nach dem "sinn des lebens" gefragt ist sondern das was jeder erreichen will / wofür jeder gerade so lebt.

xea

Reaktionen
0
"Was ist der Sinn des Lebens" .. der TE beschreibt nur hald seinen Sinn hinter dem ganzen und geht davon aus das dass "Wofür lebst du" die selbe Bedeutung hat.
Die Frage kam nur einfach 2 late.

aber egal..

Clawg

Guest
Sinn des Lebens ist es, das Leben in vollen Zuegen zu leben

wenn moeglich mit Bahncard und Sitzplatzreservierung

Devotika

Guest
Sich Freiheit erkämpfen und das Leben perfektionieren.

DanoDaDon

Guest
Original geschrieben von HeLLsHInE

Dicke # 2!

Reaktionen
0
mit 17: ich lebe um braeute flachzulegen
mit 18: ich lebe um braeute flachzulegen
mit 19: ich lebe um braeute flachzulegen
mit 20: ich will nichtmehr frauenverachtend urteilen
mit 21: ich lebe um braeute flachzulegen

qwertzasdf1234

Guest
Ich will mir so treu wie möglich bleiben, beruflich und privat ein erfülltes und glückliches Leben führen und am Ende meines Lebens zurückblicken können auf ein goddamn good game.

Reaktionen
97
ein wort: spass - das heitß meistens frauen, ficken, saufen, zocken, sport, abenteuer, freunde, urlaub, erfolgreich sein, anderen leuten helfen und nochmal ficken.

pd2

Guest
whats your function in life? eigentlich garnichts survive style 5+

Aber ich freue mich mal ein echt nettes Mädchen getroffen zu haben, leider nur Online aber wenn ich noch ne Wohnung habe wenn ich Geld bekomme will ich sie unbedingt mal besuchen.

Gan

Reaktionen
0
der sinn des lebens ist herauszufinden was der sinn des lebens ist.

S0uL]4rCheR

Guest
''Lasst uns eine Brücke zwischen den Beiden Gipfeln des Kilimandscharo bauen!''

''Los kämpfe!'' ''Feigling!''

:elefant:

ontopic:
ich muss sagen dass mir meine gitarre auch sehr ans herz gewachsen ist.. das chillt einen so richtig wenn man nen stressigen tag hatte und dann nochn bisl klampfen kann :D

Reaktionen
1
Sinn des Lebens ? Es gibt keinen Sinn des Lebens.

Reaktionen
1
Weltherrschaft
pinky_brain.gif

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Sinn des Lebens ist doch sich zu vermehren.

also ich war mal voll depri so weil ch auf nichts bock gehabt habe.
dann kam der Rock n Roll.

naja hab son Club gefunden und bin jetzt Praktisch Mitglied des Clubstaffs.

aufjedenfall is da ca. jeden Monat n Konzert oder ne Party und für diese Konzerte oder Partys Lebe ich.

Oder jedes Jahr wieder ans Southside zu gehen.

nebenbei noch meine Gitarre und natürlich Alkohol... öhm Freunde.

aber das is ja so standard zeuch
:hammer:

Reaktionen
0
Im Moment lebe ich nur für Joggen, Klavier, Alkohol und Literatur. Mit dem Studium ändern sich sicher die Prioritäten hin zu mehr Alkohol.

Sonst habe ich noch vor 3 Kinder in die Welt zu setzen mit der geilsten und intelligentesten Frau der Welt und Macht zu haben.

Und aus philosophischer Sicht bin ich der Meinung, man muss mit einem guten Gewissen sterben, das zählt.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
man kann aber auch sterben weil man die welt nicht aushält. wenn man sich rumquält mit dem ganzen zeug und dem leben.

naja ich werd jetzt bestimmt als emo beschimpft.

aber das kommt dabei raus wenn man zu viel radiohead hört :ugly:

Reaktionen
0
für Freundschaft und die Liebe. und die Familie, wobei die bei mir im Moment nicht die Rolle spielt die sie eigentlich spielen sollte.

Oben