• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Sinn des Lebens - auf geht's!

Knechtkopf

Guest
kannste mal n bild von dir posten? ^^
emo because gay isnt enough :D
ne aber mal ehrlich. jeder hat n anderes ZIEL und das hat nichts damit zu tun warum wir leben oder für was wir leben. wir leben für nichts, jeder hat andere ziele aber für diese ziele lebt man nicht, sondern man strebt sie an oder seht ihr das nicht so?
wir leben um zu sterben sonst nichts.

Reaktionen
0
ich bin derzeit sowas von motivationslos, dass ich eig. alles was ich tue als sinnlos betrachte.

ich hab ne verdammt heiße freundin mit der es super läuft, ich hab n ausbildungsplatz, in 2 wochen meine erste eigene bude und und und.. eigentlich könnts kaum besser laufen aber naja, die ausbildung geht mir aufn sack und sonst turnt mich auch alles ab. warum wüsste ich selbst gern!

ich will einfach 10 mille im lotto abräumen und auf alles scheißen können, dann wäre ich vllt. glücklich!

Reaktionen
0
Im Grunde ist der Sinn des Lebens Erfolgreich zu sein
Was ist Erfolg:
Sinn des Lebens (wie er vorgegeben wird)

Hatte auch so Phasen, wo ich alles perfekt erreicht hatte, dass ich garnicht mehr wußte wie ich denn noch mehr erreichen konnte und hab mich auch Sinnentleert gefühlt.

Ka nach mehreren Diskussionen 3 Blackouts durch Konsumgüter xD hab ich auf einmal gedacht "Ich besorg mir ne objektiv betrachtet tolle Freundin und versuch ma irgendwie Millionär zu werden"
Jetzt hab ich kaum Freizeit, weil Vollzeitarbeit, Fernstudium, Freundin und sonstige Freizeit ins Millionärwerden gesteckt werden, aber ich bin jetzt wirde glücklich und erfüllt.

=> Sinn des Lebens ist es seine Zeit, die man hat mit einem kaum erreichbaren Oberziel zu füllen^^

Weil du dein Abi fast erreicht hast, was früher immer endlos lange wegschien und du für später planen musst ( für nach dem Abi) Du merkst, dass du das Abi schon geschafft hast (mental zuminedest) und bistorientierungslos^^
Dein Ziel sollte daher sein ein neues langfristiges Ziel zu finden, was nicht locker nebenbei läuft wie studium schaffen oder so nen Unfug.
Ist zumindest mein Resume aus meiner motivationslosen Phase.

Oben