Nicht die schlechtesten. Die deren Klangcharakter mir garnicht zusagt. Und dafür brauch man keine Erfahrung, kein Können und kein sonstewas. Ne Badewanne hört ma sofort, ebenso Beats-crap. Das mit dem geprimed wird jetzt aber endgültig lächerlichund selbst, dass du die 5 schlechtesten Blind raushörst wage ich sehr zu bezweifeln. Natürlich werden wir nie den Test machen. Gerade weil du schon so viel vorwissen hast zu den Modellen, bist du sowas von geprimed.
Nicht die schlechtesten. Die deren Klangcharakter mir garnicht zusagt. Und dafür brauch man keine Erfahrung, kein Können und kein sonstewas. Ne Badewanne hört ma sofort, ebenso Beats-crap. Das mit dem geprimed wird jetzt aber endgültig lächerlich
Du weisst also was ich so alles gemacht habe - gut zu wissen, wenn ichs in 40 Jahren mal vergessen habe melde ich mich bei dir. Was die schlechtesten Kopfhörer angeht habe ich das weiter oben schon genauer ausgeführt.
Du hast folgendes vergessen: die Person mit der er "diskutiert" (zumindest wenn ich das bin) diffamieren und persönlich angreifen - das bei nem Admin machen, und das immer und immer wieder, trotz Warnung, ist nun wirklich nicht sehr intelligent.löl shi, das ist seit jeher benraths diskussionsstil? in ein topic steppen, 1-2 leute dissen ohne selbst irgendwie eine meinung zu äußern und abhauen.
Rationalisieren? Das glaubst du doch selber nicht. Gleich in deinem ersten Post zu dieser Sache kommen die Worte "Ignorance", "als ob du das hören könntest" und "Blindtest" vor - das ist nicht rationalisieren, das ist Scheisse labern, und zwar Scheisse auf Konfrontationskurs.Es startet mit der Kritik an Sabbel sich ohne Probezuhören die Dinger gekauft zu haben. Ich wollte das eigentlich nur rationalisieren.
der unterschied ist: ich biete beste unterhaltung indem ich kontroverse meinungen zur diskussion stelle. du steppst rein, sagst "alle vollidioten außer mir" und sagst ansonsten nix zum thema.
ansonsten stimme ich dir aber zu. das gourmetgetue ist vollkommener schwachsinn. wein ist gut wenn er schmeckt und boxen wenn einem der sound gefällt. da groß nach objektiven kriterien ranken ist ohnehin nur begrenzt möglich, was ja auch in deinem link steht.
Ich finds ansonsten einfach interessant das es einige bei Sache wie Hifi, Kaffee oder Whiskey imho enorm übertreiben und dass versuchen enorm zu rationalisieren.
Es gibt z.B. Studien über Blindtest von Wein, die zeigen wie schwach die Rankingfähigkeit der Juroren ist. http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2013/jun/23/wine-tasting-junk-science-analysis
Gerade audiophile fallen mir da immer stark auf. Keinen blassen Schimmer von Musik, aber was von Brüllwürfel faseln.
Zutaten: Zucker, Pflanzenöl, gehärtetes Pflanzenfett, Magermilchpulver (min. 8,5% fettfreie Milchsubstanz), mageres Kakaopulver (mind. 2,5% Kakaoanteile), Haselnuss (mind. 3%), Sojamehl, Molkenpulver, Emulgator Lecithin E322, Aroma. Produkt enthält Haselnuss, Milch und Soja.