Ja bei dem was ich so las macht das 2012 Modell mehr Sinn und ist P/L besser.
Naja was hab ich damit vor. Bin jetzt mal in HOng Kong Asien, dann k.a. wo unterwegs. Hab keinen Bock wirklich ne Systemkamera mit mir zu schleppen, weil ich weiss, dass ich darauf dann doch keinen Bock habe. Bei dem was man von der Sony so liest, wird sie schon bessere Bilder machen als mein Handy und kommt auch sonst recht gut weg im Vergleich zu ner anderen 200€ Kamera. Das sind mir die 100€ wohl wert.
Da ich ja nach Asien/Hong Kong fahre, machts Sinn das dort zu kaufen?
In der SChweiz kostet die Sony Kamer sogar nur 320€
zu aller erst:
ich bin kein pro, ich war jetzt halt 2 mal binnen 2 jahren im grunde in der gleichen situation wie du und hab mich duch diverse foren gefragt/gelesen, die antworten waren (fast) immer die selben:
"bessere" bilder und unendlich funktionen braucht man nur, wenn man die fotos großfortamig drucken will, oder das ganze "semi"-professionell angehen will.
die meisten cams im preisbereich von 300-400€ machen "gute" fotos, da sind punkte wie einfach bedienung, geschwindigkeit des autofocus, qualität der automatikaufnahmen etc. eben genau so wichtig und da gibt es oft kaum relevante unterschiede zu kameras die deutlich teuerer sind.
was mir als "noob" wichtig war, war dass man die iso relativ unkompliziert verändern kann, weil das etwas ist, was man relativ viel braucht & schnell lernt.
ob du die kamera irgendwo anders günstiger bekommst kann ich dir nicht sagen.