Der Shopping Thread

Reaktionen
0
Günstiger gab es den im Paket noch nie... Ja, der Gin selber vielleicht, aber ich wollte ihn ja zumindest am Anfang auch mit guten Tonic probieren.

Reaktionen
0
Zum mischen kannste n 0815 12€ gin nehmen, bleibt wenig vom geachmack des m47 übrig wenn man tonic drauf kippt...

Reaktionen
0
Wie ich mir jedes mal vornehme mal was gscheiteres als Schweppes Tonic zu kaufen und es immer wieder vergesse.

Reaktionen
0
In einer Woche (27.) soll das Oneplus One 2 (was für ein bescheuerter Name :D) "released" werden. Preis wohl ~350-400€ und am Anfang scheinbar leider wieder nur per Invites.

Viele Details gibt es noch nicht.

Dann warte ich die eine Woche halt noch ;(

Reaktionen
0
In diesem Thread wurde schon viel zu lange nichts mehr geflasht. Sind hier alle der Basteleien überdrüssig?

Da mein Nexus 7 (2012) mittlerweile verflucht langsam war und ich endlich mal wieder Zeit hatte am Wochenende, hab ich mal das Stock ROM durch Dirty Unicorns ersetzt. Im Falle des Nexus 7 war das auch kein Problem, geht heute ja alles super bequem per Windows Tool mit GUI.

Etwas schwieriger war da mein HTC One m7. Hatte eine ca. 1 Jahr alte Version von Cyanogen Mod drauf und ewig nicht mehr updated. Ich war also auf hboot 1.44 und S-ON, wo heute fast jedes ROM S-OFF wünscht. Leider hat revone nur immer Fehler ausgespuckt, Fastboot hat mein Handy nicht erkannt und somit konnte ich meinen Bootloader auch nicht relocken, um ein RUU drauf zu flashen.
Meine Hilferufe auf xda wurden aber erhört und es stand schnell fest: Windows 8.1 und hboot 1.44 sind nicht kompatibel. Also den IBM t61p ausgegraben und erst mal 1h lang Linux Mint Updates nachgefahren.

Also erst mal eine alte Version von TWRP Recovery geflasht und dann eine Stock Recovery von Guru geflasht. Weiter im Plan mit diversen OTA Updates bis Jellybean 3.62. Auf hboot 1.56 angekommen dann mit SuperSu gerooted und mit rumrunner eeendlich S-OFF gekriegt.
Jetzt nur noch die Firmware auf den aktuellsten Stand bringen (3.xx -> 4.xx -> 5.xx -> 6.xx -> 7.xx), wobei zwischen 5.xx und 6.xx das Phone gecrasht ist und ziemlich bricked war (Display nur noch schwarz, kein Bootloader oder Recovery mehr). Zum Glück war ich da nicht der erste und auf xda hat son Typ ein Recovery Script zur Verfügung gestellt, welches auch tatsächlich funktionierte =)
Zum Schluss dann ViperOne drauf und fertig war die Updaterei. Hat nur einen ganzen Samstag und Sonntag gekostet, wo ich ca. 24h kein funtionierendes Handy mehr hatte und mehrere Liter Blut geschwitzt hab.

Wenn ich mir das so anseh versteh ich irgendwie, wieso es hier kein Custom ROM Talk mehr gibt :D

Edit: Wie ich hier nicht mal im Android Thread bin :|

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
1423073085-351.jpg

10339503_870606126353193_7160055464901033071_o.jpg

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Für 4€
header8jp41.jpg

Für die Treppe, damit ich Abends nicht immer das Licht anmachen muss
41uxpu28lhl85rqk.jpg

Für die neuen Boxen
71rxihlrv1l._sx522_sar64.jpg

Für die Dusche ;)
718k4imfgrl._sx522_m6rpd.jpg

Deleted_38330

Guest
Wenn das so magische Supersaugnäpfe zum Einstellen sind, schmeiß den Scheißdreck direkt auf den Müll :8[:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.644
Anhang anzeigen 31857

Asus Zenbook
13 Zoll Entspiegelt, Full-HD
1,5 kg.
i5- 5200U
128 SSD
8 GB Ram
Geforce 940m
W-Lan Intel ac 7265
Windows 8.1 (... ist kacke :( )

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.953
Win 8.1 ist das beste Windows aller Zeiten. Classic Shell drauf installiert und alles läuft perfekt.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.644
So hab ich es gemacht, ich höre ja auf das was der Admin so sagt ;)
Aber was mich gerade flott nervt, ist das nervige einstellen für scharfe Schrift und und und.
Dann macht Win 8.1. irgendwas, was meine Augen anstrengt, ich weiß nur nicht was ... :(
Werde wohl was im Technik aufmachen müssen ... :/

Reaktionen
9
Anhang anzeigen 31859
16000mAh Akku fürn nächsten Urlaub mitm Zelt.

Anhang anzeigen 31860
Sony NWZ-W273S

nachdem bei meinem alten W273 die Tasten auf der linken Seite (Volume+/-, Shuffle) nicht mehr funktionieren, und er mittlerweile >2 Jahre ist, mal Zeit für nen Neuen (der Akku war auch nimmer so prickelnd). Bin ja mal gespannt, wie sich die überarbeiteten Silikonohrdingers beim schwimmen im Vergleich zum Vorgänger verhalten.

Reaktionen
0
Bei anker schwankt die Qualität meiner Erfahrung nach extrem, teilweise liefern die totalen Müll, teilweise halten sie uber Jahre.

Reaktionen
78
Meiner hält seit locker 3-4 Jahren, aufladen dauert ewig, aber wenn das Teil mal voll ist kann ich damit echt oft mein Handy laden \o/

Gelöscht

Guest
neuer geschirrspühler. aeg-service war da, und da mir erst da aufgefallen ist, dass ich hier mittlerweile schon wieder 12 jahre wohne, ergo auch der aeg geschirrspühler so alt ist, war der kostenvoranschlag von 780 EUR dann doch etwas unwirtschaftlich.

bin zum mediamarkt gestiefelt. da ich den spühler als singlehaushalt morgens-kaffee-abends-brot eh nicht so doll brauch, war nen billiger ausreichend. also son beko-ausstellungsstück für 290€ statt 599€ (wobei uvp, also wahrscheinlich eh gelogen) eingepackt. beko? sagt mir nüscht. jetzt rausgefunden, dass es nen türkischer hersteller/konzern ist. daher, kain: wenn das ding nix taugt, kack ich dir in deinen magister-vorgarten, mit fähnchen!

nnSAl3ZARDg4.jpg

Reaktionen
0
Meiner hält seit locker 3-4 Jahren, aufladen dauert ewig, aber wenn das Teil mal voll ist kann ich damit echt oft mein Handy laden \o/

Ich hatte 3 der 4 usb ladegeräte/hubs von anker, eins (das erste) funktioniert nach 4 jahren immer noch wunderbar, die anderen haben bei mir nie langer als einen urlaub oder n paar monate gehalten, der externe akku 3 jahre gehalten, bzw. tut ers immer noch, so lala, nachdem der erste unmittelbar umgetauscht wurde.

Reaktionen
9
Ich hatte 3 der 4 usb ladegeräte/hubs von anker, eins (das erste) funktioniert nach 4 jahren immer noch wunderbar, die anderen haben bei mir nie langer als einen urlaub oder n paar monate gehalten, der externe akku 3 jahre gehalten, bzw. tut ers immer noch, so lala, nachdem der erste unmittelbar umgetauscht wurde.

naja, Anker gibt ja 18Monate Garantie. Ich brauch das Teil jetzt 1x im Urlaub und dann werd ich ihn halt in meinen Rucksack packen und wohl nur gelegentlich brauchen. Der Haupturlaub im nächstem Jahr ist noch mit der Garantie abgedeckt, und wenn er dann übernächstes Jahr nichts mehr taugt, is mir das bei nem 30€ Gerät auch egal.

Reaktionen
0
Nachdem ich eigentlich gar nicht mehr zocke und jetzt mal The Witcher 3 angespielt habe und das relativ mies läuft auf meiner Radeon 7870, gabs kurzerhand ein GTX 970 Upgrade :|
1167950.jpg

Und noch etwas mehr Platz mit einer Samsung 850 Pro 256GB:
http%253A%252F%252Fcdn2.ubergizmo.com%252Fwp-content%252Fuploads%252F2014%252F06%252FSamsung.850.pro_.256GB.review.shot_.2-640x357.jpg

Weiter gehts mit Spielzeug, Fiskars x7:
IMG_8393.jpg

Zum Flusstreiben, ziemlich hässlich :D:
sevylor-set-caravelle-kk65d-228cm-schlauchboot.png

Gelöscht

Guest
ja, ist einfach gute preisleistung. ist sowas wie der vw unter den waldspielzeugen. nur ohne verreckende motoren. so ne schwedische gransförs ist schon hammerhart, wenn du sowas mal in der hand gehabt hast, willste danach eigentlich keine fiskars mehr. legste aber mal locker das doppelte dafür hin. und gerade bei meinem spalthammer-verbrauch wär das ruinös.

Reaktionen
1
Nachdem ich eigentlich gar nicht mehr zocke und jetzt mal The Witcher 3 angespielt habe und das relativ mies läuft auf meiner Radeon 7870, gabs kurzerhand ein GTX 970 Upgrade :|
1167950.jpg

Damit wirst du viel Spaß haben. Ich habe die quasi identische 970 von Palit. Speicher-Diskussion hin oder her, die Karte ist einfach bombastisch! Bei Heroes of the Storm in höchsten Einstellungen drehen die Lüfter meistens nicht mal :love:

Reaktionen
0
naja, Anker gibt ja 18Monate Garantie. Ich brauch das Teil jetzt 1x im Urlaub und dann werd ich ihn halt in meinen Rucksack packen und wohl nur gelegentlich brauchen. Der Haupturlaub im nächstem Jahr ist noch mit der Garantie abgedeckt, und wenn er dann übernächstes Jahr nichts mehr taugt, is mir das bei nem 30€ Gerät auch egal.

ich hab auch immer fleißig zurückgeschickt, aber wenns im urlaub den geist aufgibt, ists halt kaka.

Reaktionen
71

Gelöscht

Guest
für festivals sind die "popup"-zelte große grütze. die sind nice, wenn du mal für ne nacht irgendwo hinfährst, grillparty mit übernachtung und du dann halb betrunken noch ne schlafgelegenheit brauchst.

Reaktionen
0
ich hab seit zwei jahren n wurfzelt und es macht genau das was ich brauche, ich kann darin chillen und muss es weder "ewig" lang auf, noch abbauen.

Gelöscht

Guest
ich hab seit 10 jahren son hilleberg tunnelzelt aus drei bögen, in dem das innenzelt einfach aufgehängt wird. ist in 15min aufgebaut (also inkl. vertauung), hat ne wassersäule von 3000mm, ist extrem wind- und wetterfest (sogar mal bei -10° draussen mitgecampt um den winterschlafsack zu testen) und mittlerweile so oft auf- und abgebaut, dass ich das sogar besoffen und im halbschlaf hinbekomm. und damit kannste auch mal flockig 5 tage aufm festival rumratzen, weils groß und gemütlich ist.

Reaktionen
23
für festivals sind die "popup"-zelte große grütze. die sind nice, wenn du mal für ne nacht irgendwo hinfährst, grillparty mit übernachtung und du dann halb betrunken noch ne schlafgelegenheit brauchst.

Naja kommt drauf an. Paar Kumpels haben eins und sind damit eigentlich super zufrieden. Auffem Festival pennt man ja auch nur im Zelt.
Ich hab ein normales 3 Mann Zelt und bin damit recht zufrieden. Is in der Regel auch nach 10 Minuten maximal aufgebaut. Vorteil is eben das du nach oben hin bisschen mehr Platz hast wenn man sich ma umziehen will und du ein größeres "Vordach" hast, bzw. überhaupt eins, ich glaub die Wurfzelte haben das gar net.
Trotzdem wüsste ich net was dagegen spricht, wenn er keine Lust auf den Aufbau hat.

Gelöscht

Guest
naja, hatte jetzt schon zweimal mal nen regentag. wo du halt blöd im zelt rumgümmelst. da kotzt dich dann son minizelt an und wenns dann noch undicht ist, gibts rage.

Reaktionen
23
naja, hatte jetzt schon zweimal mal nen regentag. wo du halt blöd im zelt rumgümmelst. da kotzt dich dann son minizelt an und wenns dann noch undicht ist, gibts rage.

Deswegen haben wir immer einen Pavillon dabei, dass man eben net im Zelt rumgammelt sondern trotzdem vor Regen geschützt draußen sitzen kannst ;)
Aber ein undichtes Zelt kann dir bei nem normalen Zelt auch passieren, rage gibts dann natürlich so oder so :D

Reaktionen
0
Die GTX 970 von MSI hab ich auch, sehr gute Wahl.

Reaktionen
1
highres-sony_rx100_frmob2z.jpg

Sony DSC RX-100.

Eine DSR nimmt mir im Rucksack einfach zu viel Platz weg und Handy-Fotos sind ... naja, Handy-Fotos halt. Ich denke, die Sony taugt da gut als Kompromiss :)

Reaktionen
0
kann mir jmd nen guten universal Traveladapter empfehlen, idealerweise mit usb, der nicht 50€ kostet..?

Reaktionen
1
Ich will mir ne (relativ große) Europakarte besorgen um die aufzuhängen und Orte zu markieren wo ich bereits war. Ich schau auch schon ne zeit lang im Internet aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit dem was ich finde. Es sollten nicht nur Hauptstädte eingetragen sein.

Hat jemand ne Idee wo man sowas am besten findet oder vielleicht sogar selber sowas daheim hängen?

Oben