• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der Scout

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
im duell gegen carrier ist speed nicht so relevant

nicht im duell aber im Spielverlauf.
1-2 Hits mehr sind locker drin, wenn der Scout schneller in der Reichweite sind ...

Reaktionen
0
Meine Überlegungen dazu:

Carrier haben den allgemeinen Vorteil im Spiel das die Interceptors geheilt werden (zumindest die Schilde?).

Einsatz von Scouts wäre ziemlich defensiv - man kann damit schlechter Exen angreifen (Preis/Leistung) bei dem Schaden gegen Boden und es ist zu leicht zu kontern.

Lohnt sich nur gegen Carrier und andere (schwere) Airunits --> unflexibel. Wobei ich glaube das das ähnlich wie bei Zeals ist: 2 Angriffe in einem ---> Armor doch nicht so blöd.(?)

Der Gegner kann darauf schnell reagieren - dagegen die relativ lange Bauzeit:

Hyds / Scourge, Goons/psi, Goli.

--> Es würden immer alle Units gleichzeitig ballern da Scouts ne Sch. range haben. Man gibt mapcontrol auf. Kommt den Gegner viel zu nah, kann nicht so schnell fliehen...

Je mehr Goons / Hyds / Golis der Gegner hat, desto böser sieht die Situation aus, obwohl man genausoviel in Scouts investiert.

Bei Carriern kann man wunderbar die Reichweite nutzen.
Da ist das nicht so schlimm.

Die Dinger sind nicht so allround wie der Carrier. Mit Micro kann man mit Carriern viel mehr anstellen als mit Scouts.

Wären sie günstiger könnte man Airunits gegen Toss vergessen.

...
Das ich anders bin hab ich in diesem Thema hier ja schon erfahren. :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zuzuzu
Wären sie günstiger könnte man Airunits gegen Toss vergessen

hm also ein T kann air units gegen toss so oder so meistens vergessen, wraiths haben keine chance vs sairs, valks sind eh crap und wenn man bcs baut hat man eh schon gewonnen.

Ein Z kann denke ich auch billigere scouts mit terrors und muten kontern oder eben alternativ hydras bauen

der scout hätte dann wohl mehr eine harrass und support funktion und würde einfach mehr genutzt werden wenn er billiger wäre

diese unit kann nicht imba werden wenn sie billiger ist, dafür ist sie einfach zu scheiße vs ground aber toss könnte dann halt auch mal die gegner eco mit air nerven wie es z mit muten und t mit wraiths kann

aber wie gesagt dass die scout upgrades sofort vorhanden sind halte ich auch für eine sehr gute idee!!!

Reaktionen
0
das einzige mal wo ich das gefühl hatte scouts hätten mir was genutzt war vor x jahren in nem pvp auf irgendeiner inselkarte bei dem ich mapcontrol hatte und grade dabei war starports hochzuziehen als ich nen paar träger erscoutet hab, schnell ne handvoll scouts gebaut und damit + paar goons und hts die träger solange von meinen exen ferngehalten bis selbst träger da waren. wenn ich mich richtig errinere haben aber selbst da die scouts nix anderes zu tun gehabt als sich irgendwo zu verstecken und ab und an mal 2 schüsse auf die träger abzugeben damit die sich wieder verpissen, halten ja nix aus die dinger :8[:

Darkmapper

Guest
Scout

Ich muss auch sagen dass die scouts sehr schwach sind. Aber man kann sie ja noch als unterstüzung mitgben, gegen wraiths oder so.
(oder einfach als ablenkungmanöver)
Auf jeden Fall: Preis-Leistung: Scout= Schrott :hammer:

CrackdowN_inaktiv

Guest
Es ist halt einfach traurig...
Vorallem hats den T schwer erwischt.

Ghost, Valk & Battlecruiser sind nutzlos :(

Reaktionen
0
also Ghosts sind alles andere als nutzlos, allerdings brutal schwer zu handeln :(

fragen wir mal im Blizzard forum ob den den scout nicht billiger machen können?

Reaktionen
0
Original geschrieben von CrackdowN
Es ist halt einfach traurig...
Vorallem hats den T schwer erwischt.

Ghost, Valk & Battlecruiser sind nutzlos :(

ghosts stimme ich dir eigentlich zu sie sind eher dazu da den gegner zu deprimieren (wenn man mass stopper spielen kann schafft man es auch mit "normale" strats zu gewinnen gleiches gilt für nuke)

valk taugt ab und zu mal vs mass mutas aber stimmt schon ansonsten auch recht sinnfrei

bc sind nicht ganz so sinnlos sie haben zumindest ein Standardeinsatzgebiet und zwar im tvt lategame

Devotika

Guest
Valks sind halt buggy. Das wäre sonst die ultimative Interceptorenvernichtungsmaschine.

Oben