Der neue Infestor

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Edit: Aber das gehört wirklich nicht hierher. Es verdeutlicht nur mal wieder auf eindrucksvolle Weise die Ignoranz der Menschen, eigene Privilegien und Vorteile gegen 90% der Mitmenschen zu verteidigen. Ein bischen steckt das ja in uns allen ;).

Edit2: Hab ausversehen auf "zitat" statt auf "ändern" geklickt - Sorry 4 Doppelpost

sehr lustig was ihr aus meinem zitat rauslest :)
Habe nur mal wie gildisschnack argumentiert, aber wenn ihr nachdenken würdet, dann würdet ihr das auch merken ;)

Ich spiele zwar ork, aber schon ewig nichtmehr ernst(spiele eigentlich nur noch random)
Ein Orc nerv wer mir auch völlig latte, 1. würde es nichts ändern 2. spiel ich eh nur noch bw und sc2 wenn es rauskommt, bitte erklär mir wo ich auch meinen "vorteil" aus bin?

Die tatsache das ihr beide nicht auf meinen post eingeht zeigt doch das euch anscheinend die argumente ausgehen.
Stattdessen schreibt ihr irgend nen kack.

wenn ihr nur wc3 mittelmäßig beherrscht und auch sonst nichts zum thema starcraft beizutragen habt dann schreibt doch einfach nichts, ihr sagt es ja selber.

was passiert eigentlich wenn man mit einem infestor ne drone übernimmt und dann ein gebäude baut? :top2:
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
ja du kannst ne probe übernehmen, nen nexus baun, und toss spielen ... falls du darauf hinaus willst. hast aber halt nich viel zeit für ;)


wird also trotzdem eher auf andere units angewendet
 
Zuletzt bearbeitet:

Krule

Guest
wenn ihr nur wc3 mittelmäßig beherrscht und auch sonst nichts zum thema starcraft beizutragen habt dann schreibt doch einfach nichts, ihr sagt es ja selber.

was passiert eigentlich wenn man mit einem infestor ne drone übernimmt und dann ein gebäude baut? :top2:
Tut mir leid Leute, aber sowas kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Das ist wie wenn Westerwelle nach Afrika in eine Armutsregion reist und dann ganz läppisch sagt "Sorry, aber ihr Afrikaner seid einfach nur zu faul zum arbeiten"! Du hast kein einziges Argument vorgetragen außer "Es darf nciht sein was nciht sein kann!" und auch wenn du deinen Status als Ork mittlerweile relativierst kommst du aus diesem Dilemma nciht mehr raus. Fakt ist, dass Ork im moment alles dominiert. Fakt ist, dass 90% der wc3 Spieler orc für imba halten. Fakt ist, das UD ausstirbt. Jetzt kann die ganze Welt einfach zu schlecht, zu dumm oder sonstwas sein, du stehst letztendlich allein auf weiter Flur gegen all die Moons, HasuObs und andere Gamer die das Spiel nur "mittelmäßig beherrschen" und nur auf Grund ihrer Unzulänglichkeiten nach Orc-nerfs schreien :rofl2:

Jetzt könne wir entweder weiter hier den Thread vollspammen oder uns entweder aus dem Weg gehen oder die Diskussion per PN fortsetzen. Es liegt bei dir...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Krule, du verstehst es einfahc nicht, mir ist es aber nun auch egal ;)

@Brotuser: das war mir schon klar, ich meinte halt ne zerg drone, kann man mit der dann ne hatchery bauen und bleibt die dann unter deinem besitz?
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
warum sollte man als zerg eine drone übernehmen um einen hatchery zu bauen? hat man da nich genug eigene? aber ja sollte auch gehen das gebäude bleibt deins nur die drone wechselt halt zurück.

aber wie gesagt viel öfter ist das übernehmen eines hardhitters kombiniert mit fungal growth. oder auch gegen dropships beim harass
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
warum sollte man als zerg eine drone übernehmen um einen hatchery zu bauen? hat man da nich genug eigene? aber ja sollte auch gehen das gebäude bleibt deins nur die drone wechselt halt zurück.

aber wie gesagt viel öfter ist das übernehmen eines hardhitters kombiniert mit fungal growth. oder auch gegen dropships beim harass

die drone verwandelt sich ja in das gebäude.. ^^ deshalb frag ich.

Klar wirste es nie brauchen, interesseiert mich halt nur mal aus interesse
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
tja wenn die drone weg is hat se wohl pech gehabt wa ;) wenn die unit nich mehr da is kann se natürlich auch nich mehr zurückwechseln hat ich eben nich wirklich bedacht :D halt leicht abwegige situation kann man aber bei gelegenheit ma testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
colabier du bist schon die härte man :D
warum führen wir diese diskussion? jeder der auch nur den hauch einer ahnung von w3 hat weiß wie es in dem besprochenen mu aussieht .. es ist schon seit mehreren jahren so, in letzter zeit wurde es nur schlimmer. dann kommst du mit argumenten die 0 sinn machen, das weißt du sogar selber, und behauptet du würdest wie ich argumentieren,
der dir mit stoischer ruhe versucht zu erkären, was jeder schon weiß.

und wenn man dazu dann nichts mehr sagt weil es einem zu dumm ist bist du trotzdem nicht zufrieden und sagst mir gehen die argumente aus. very well!

jetzt kommts du mit "wenn ihr nichts zum thema starcraft zu sagen habt"
weil DIR die argumente ausgehen. merkt man doch schon daran, dass du dich ständig wiederholst. "warum ist es bitte imba? was kann man bitte ändern? aber in deutschland sind doch ud top" haha ... sehr amüsant wirklich. :top:

ich hab hier übrigens genug zum thema starcraft gesagt, sogar zum thema infestor um den es hier geht, du?
 

Krule

Guest
[QUOTE='Cola[bier]
Hast wirklich totschlagende argumente 8[
Wieviele orc vs ud replays guckst du so?
Hört sich an als würdest du keines gucken.
Und wieviele progamer kennst du denn so? :lol2:

Ich frage dich nochmal: wie kannst du hier über imbalance rumheulen wenn selbst die besten deutschen durchweg keine orcs sind?
Da kannst du doch erst recht nichts von der "imbalance" merken.
Die uds sterben übrigens schon seit ewigen zeiten aus, ud ist btw einer der stärksten rassen.
es gab doch mal die statistik, da schnitt ud in der tat sehr schlecht gegen orc ab, so 40% win oder so, dahingegen gegen elf und human 55% X)
Alle anderen matchups hatten übrigens 50% XDDD
Der letzte wcg sieger heißt übrigens Infi und ist human :/
Und er hat einen orc im finale besigt :D

Zum piepen was du von dir gibst, mehr als deine subjektive meinung haste hier nicht zum besten gegeben.

ich frge nochmal: was ist imba an orc, was würdest du ändern?
[/QUOTE]

Also die wichtigste Änderung ist wohl erstmal, dass der BM nciht mehr im WW durch Units durchlaufen kann - der BM ist nämlich der einzige Held/ die einzige Unit im ganzen Spiel, die nicht surroundbar ist. Das macht ihn quasi zum fliegenden Helden, und die wurden zurecht in der wc3-beta aus Balance Gründen rausgenommen. Die Änderung des WW wurde damals von Blizzard gepatcht, als der BM noch underused war und jeder FS first gespielt hat. Der BM soll viel schaden machen, aber gleichzeitig auch verletzlich sein -> Kein Unitwalk im WW.

Danach müsste man schauen wie sich das entwickelt und ob Orc noch weitere Änderungen braucht. Wahrscheinlich müssten Raider noch einen nerf bekommen aber erstmal abwarten. Wie kannst du behaupten, dass UD die stärkste Rasse ist? Ich meine dafür muss man ja nciht nur ein Brett vorm Kopf haben, dafür muss man von Brettern geradezu umzingelt sein! Ich kenne ein paar deutsche Pros/Semipros persönlich, aber auch in jedem Interview, dass man von großen Spielerpersönlichkeiten liest wird Orc als die dominante Rasse dargestellt. Ich kann kaum glauben, dass jemand mit gesunden Menschenverstand das ernsthaft bestreiten kann? Du bist also nciht der Meinung, dass Orc die wc3-Szene dominiert? Komm mir doch bitte nciht mit einzelnen Games wo ein Orc mal verliert. Schau dir die WCG und andere Tuniere in den letzten paar Jahren an. DU scheinst nciht wirklich AHnung von wc3 zu haben. Jeder der Ahnung hat weiß, dass orc op ist.

Die Drone zu übernehmen und damit ein Gebäude zu bauen wäre vom Kosten/Nutzen - Verhältnis viel zu teuer, nur um dem Gegner ne Drone zu kicken. Das geht mit ein paar Lingen oder Mutas doch sehr viel einfacher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasu.Hiro

Guest
ich glaub es geht nicht ums Drohne kicken sondern um den "Funfaktor" als Zerg auch nebenher Protoss/Terraner zu spielen obwohl ich jetzt
nicht einen besonderen taktischen Vorteil für die Zerg sehe.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
ihm gehts einfach nur um die technische möglichkeit weils bei zerg halt bauende units verschwinden bzw umgewandelt werden.... der skill besagt eigentlich nur das man 10 sekunden die kontrolle über die einheit hat. muss man echt mal testen vor allem was passiert wenn man das gebäude dann wieder abbricht sollte es einem nach 10 sek immernoch gehören. wer weiß vielleicht triggert das auch den ultimativen weltuntergangsbug. bei terra müsste man wohl schon relativ kreativ werden und immer wieder nen neuen scv zum bauen besorgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
also hatch geht definitiv nicht. bau bricht einfach nach 10 sek ab. ganz offensichtlich gelten zergbuildings während des bauens noch als units was kurrios is da man ja den supply schon abgezogen bekommen hat.
CC kann man sogar hinkriegen... braucht man aber 3-4 infestors um den scv fürs bauen ständig unter kontrolle zu haben. ist also ausm normalen spiel herraus fast genau so unmöglich wie das mit dem hatch
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Hallo,

zuerst möchte ich einmal eine Anregung an bw.de geben: Wie wäre es mit einem extra Strategie-Forum für jede der drei Rassen? Oder ist sowas erst nach der Beta geplant?

Hallo Krule.

Danke dir für deine Idee - wir haben das auch schon überlegt. Es wird in kommender Zeit sicherlich auch eingerichtet, nur sind momentan nicht sehr viele Threads zu den einzelnen Rassen vorhanden. Aus diesem Grund haben wir uns aktuell (!) dagegen entschieden.

An alle anderen: Obwohl ich kein Mod bin, bitte ich euch diese WC3-Sachen NICHT in so einem Thread auszuführen. Wir sind hier im Beta-Forum von SC2. Also sollte es (fast) ausschließlich darum gehen. Wenn ihr nicht in der Lage seid, dann muss ich leider mal drohen (Meine Möglichkeiten sind hier begrenztt, aber es wird sehr wohl dann zu Strafen kommen!).

Danke fürs Akzeptieren und Umsetzen.

P.S.: Ein weiser Rat kam ja hier schon, deswegen zitiere ich ihn doch einmal glatt
[...]
Jetzt könne wir entweder weiter hier den Thread vollspammen oder uns entweder aus dem Weg gehen oder die Diskussion per PN fortsetzen (Anmerkung der Redaktion: Dicke Schrift kommt von IsCream!). Es liegt bei dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
also hatch geht definitiv nicht. bau bricht einfach nach 10 sek ab. ganz offensichtlich gelten zergbuildings während des bauens noch als units was kurrios is da man ja den supply schon abgezogen bekommen hat.
CC kann man sogar hinkriegen... braucht man aber 3-4 infestors um den scv fürs bauen ständig unter kontrolle zu haben. ist also ausm normalen spiel herraus fast genau so unmöglich wie das mit dem hatch

thx fürs testen ^^
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
32 Seiten Disskussion zum nachlesen und mitdiskutieren für unsere Warcraft Fans
http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?t=194953&highlight=imbalanced
Und das beste für alle Starcraft-Fans, die mitdiskutieren wollen:
Ihr müsst euch nichtmal registrieren sondern könnt euch direkt mit eurem Login hier anmelden. Dann müsst ihr das nicht SC-Forum austragen. Toll wa?

Gibts eigentlich Infestor-Videos bei YouTube? Und mal so ne Frage wie effektiv ist das Marine spwanen denn? Wieviele Marines kommen raus? Von allen neuen Einheiten sind mir die Funktionen des Infestors wirklich am schleierhaftesten.
 
Oben