Der neue Infestor

Krule

Guest
Hallo,

zuerst möchte ich einmal eine Anregung an bw.de geben: Wie wäre es mit einem extra Strategie-Forum für jede der drei Rassen? Oder ist sowas erst nach der Beta geplant?

Nun aber zum Infestor. Ich habe mal versucht diesen in mein Spiel einzubauen, komme aber relativ selten dazu. Stark ist er immer dann, wenn große teure Einheiten auf dem Spielfeld sind: MS, BC, Colossus...etc.
z.B. kann man das Mutterschiff einfach übernehmen und alle Zerg Einheiten sind für min. 10 Sekunden unsichtbar ::]:.

Diesen Ensnare-cast finde ich in der Theorie äußerst interessant, konnte ihn in der Praxis allerdings noch nie einsetzen, stell mir das aber ganz lustig vor zum harassen -> eingegraben zur gegnerischen Exp buddeln -> kurz auftauchen -> ensnare auf die SCVs/Probes -> Rest der Energie für infested Terrans benutzen -> eingraben und wieder wegbuddeln, wärend die versuchten Jungs ihre Arbeit machen :)

Leider ist dies alles bloße Theorie. Ich habe noch kein einziges Game gesehen, indem Infestor sinnvoll eingesetzt wurden.

Was sind eure Erfahrungen mit diesem caster? Sollte er nochmal überarbeitet werden?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
der infestor macht sich wie gesagt gut gegen große units. bei den momentanen strats ist er sicherlich gut vs toss(wenn man nicht mutaling spielt) um eventuell getimte angriffe des toss abzuwehren, wenn dieser mit dem 1.-2. kolloss go macht; das funktioniert auch relativ gut in der praxis.
aber 200(?) gas sind natürlich auch happig.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
zuerst möchte ich einmal eine Anregung an bw.de geben: Wie wäre es mit einem extra Strategie-Forum für jede der drei Rassen?
Halte ich aus folgendem Grund fuer keine gute Idee.
Wenn jetzt jemand beispielsweise einen "Hilfe PvZ" Thread im Protoss Forum erstellt werden da weniger Zerg Nutzer reinschauen als in einem allgemeinen Strategieforum fuer alle Rassen - schlechterer Austausch untereinander.
 

risk_scream

Guest
also auf inwarcraft.de hat das super funktioniert ;O
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
soweit ich mich erinnere war doch jeder strategiethread nach spätestens nach der 2. Seite mit dem Wort "imba" zu. Also bitte keine Vergleiche ziehen^^
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
soweit ich mich erinnere war doch jeder strategiethread nach spätestens nach der 2. Seite mit dem Wort "imba" zu. Also bitte keine Vergleiche ziehen^^
das ist ein generelles problem bei wc3, dass immer alles mit imba abgetan wird.
leider wird das bei sc2 auch kommen, weil es eine einstellung ist und es soviel einfacher, als wochen nach einem konter zu suchen. sehr schade.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
aber bei bw müsste es ja dann auch so sein oder?

liegt wohl eher daran, dass wc3 wirklich imba ist :]
siehe UD vs ORC zB - 4 rassen + helden zu balancen ist auch deutlich schwerer

bei sc2 wird die balance hoffentlich wieder gut genug um das imba geschreie einzudämmen ..

zum infestor: ich finde er sollte wenigstens nen kleinen angriff haben, sonst ist her ohne energie total nutzlos .. ein HT zwar auch aber dafür ist storm auch wiederum ziemlich gut.
und weiß jemand ob es möglich ist ne probe zu MCn und dann nen nexus zu bauen?
mit SCV geht es, aber man braucht dann wohl 10 infestors oder sehr viel zeit bist die cc endlich fertig ist ^^
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
wc3 brauchte nie wirklich balanced werden.... wozu auch? viel zu oft war/ist es einfach luck was den sieg ausmacht, was diverse ursachen hat. das war schon in der beta so und wird auch immer so bleiben. ist einfach faktum also bitte keine argumentation ...

und der investor ist im moment irgendwie underused ... wie so einige andere units irgendwie auch O.o

zu dem über mir. wenn investors nen "kleinen attack" kriegen sollen dann aber nur wenn hts sich dafür eingraben können :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
ich habe schon ein oder zwei games gegen infestor verloren, die ensnare dings gegen collosus und die gespamten marines sind sehr gut gegen ne toss fe.
denke die werden im weiteren verlauf der beta noch häufiger.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ja wc3 hat viel mit luck zu tun. trotzdem gibt es auf pro ebene so gut wie keine undeads mehr, haben wohl einfach pech was? ^^

@2 über mir. HT ist ja nicht so underused wie der infestor, daher fänd ich es ok wenn er nen buff inder richtung bekäme. eingraben bringt ihm ja auch wenig. erhöhte energieregeneration im eingegrabenen zustand würd auch gehen. imo.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
warum geben wir ihm denn nicht gleich over 9000 hp, schilde und energie?
der infestor wurde jetzt zwei mal gebufft und geht gut ab, warum also noch weiter in richtung imbalance pushen?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Könnt ihr mal dieser verkackte wc3 diskussion lassen?
Danke.

ich habe dich btw noch NIE in einem der rassenforen auf inwc was posten sehn marina, also stfu, thx (bin da regelmäßig im orc forum und finde es klappt wunderbar)
Und weil ein paar hans wurste dauernd "IMBA" schreien denkste sie würden es sein lassen wenn man alle foren zusammenwirft oder was?
Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun ~~
Davon abgesehn bist du doch der größte imba whiner auf inwc.de, lol.
Ich fände so eine abgrenzung nicht schlecht, aber solange es überschaubar bleibt braucht mans ja nicht wirklich.

Momentan befürchte ich, das der infestor ein ähnliches schicksal wie die queen in bw erleiden wird, finde ihn aber auf jedenfall recht nice vom konzept und den skills her :)

Aber warum sollte ich mich in die t base durchgraben und da paar terraner auskacken wenn ich auch einfach all meine roaches hingraben kann und sofort das spiel beenden kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
eaaaasy man =D ... das mit den rassenforen hat auf jeden fall mal noch zeit bis nach der beta, ich sehe damit eigentlich auch keine probleme, sollte nur vorteile haben, wie übersicht. wenn man wirklich wissen will, wie die gegenseite das mu empfindet, kann man immernoch in deren forum gehen und fragen :)

kann sich der infestor im eingegrabenen zustand bewegen?
hab hier extra geguckt http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/einheiten/zerg.php#infestor
aber da steht nix von.

nochmal zum vergleich HT und infestor ... wenn HT keine energie mehr hat, kann man immernoch archon warp machen, infestor jedoch macht 1 mal mindcontrol für 10 sekunden und dann ist er absolut nutzlos bis man wieder 100 energie hat.
oder man schmeisst ab und zu ein paar terraner aber naja, dafür lohnt sichs dann auch nicht so.
wie sieht es eigentlich mit dem pilzbefall aus, geht da was? wieviel energie kostet es?

PS: wie wärs mit eingegraben casten für den infestor? ^^ ich meine auch sowas schonmal iwie gehört zu haben... aber wär vllt auch OP
 
Zuletzt bearbeitet:

Humpen1

Guest
Nu habt ihrs aber geschafft mich zu verwirren !

Sollte der infestor eben nicht mehr die fähigkeit haben Marines zu *werfen*?
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
es wurde rausgenommen zum start der beta glaube ich.
jetzt ist es aber wieder drin
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
ja wc3 hat viel mit luck zu tun. trotzdem gibt es auf pro ebene so gut wie keine undeads mehr, haben wohl einfach pech was? ^^

@2 über mir. HT ist ja nicht so underused wie der infestor, daher fänd ich es ok wenn er nen buff inder richtung bekäme. eingraben bringt ihm ja auch wenig. erhöhte energieregeneration im eingegrabenen zustand würd auch gehen. imo.

ist alles schwachsinn HTs werden mehr gebaut weil jeder spacken weiß was man mit einem HT macht. Bei einem Investor müsste man dass ja erst mal ausprobieren .... imba schreien geht viel leichter wa.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ein solches infestorvideo gibt es, ich finde es jedoch momentan nicht...

um soetwas effektiv zu benutzen und auch wirklich schaden anzurichten, müssen das jedoch auch um die 6-7 infestors sein...
und das ist SEHR teuer
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
investor ist halt nen mid/lategame counter ne exe wird man wohl schon brauchen nech

afaik sind investors ziehmlich gut gegen rines colossus und mutas .... das einzige was investors ziehmlich ownt sind ghosts
aber da ja nen paar terras viel zu früh geweint haben fällt das bald kaum noch auf.
da könnte es in der tat bald zu gewissen imbanissen kommen =/
womit ich nich sagen will der patch total fürn arsch war

wie lange es allein schon gebraucht hat bis mal nen toss rallt das man gegen mutas sentrys baut und keine stalker... 90% der beta tester scheinen ja nicht in der lage zu sein mal f12 zu drücken bzw auf den button zu klicken. ka vielleicht sollte er besser hervor gehoben werden. t.t ist vermutlich auch der grund warum da so ungewöhnliche namen ganz weit vorne mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

p1ng

Guest
Naja im Moment find ich ihn durch die kurze Range (vllt. liegts auch nur an der großen der Collosi) etwas fraglich.
Infested Marines machen -> nix, wenn ich Meatshield will spiel ich lieber 2 Broodlord
Fungal ist schon sehr nice, aber ob sich das so durchsetzt? Z sind sowieso sehr mobil und den DarkArchon hat man sonst auch eher selten gesehen.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
die einheit heißt inFestor, denn er infiziert und investiert nicht.
du kannst ihn ja massen wenn du ihn so toll findest

und orc vs. ud als imba zu bezeichnen ist schwachsinn?
many ahnung von wc3 :P nicht jeder imba"schrei" ist ungerechtfertigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
die einheit heißt inFestor, denn er infiziert und investiert nicht.
du kannst ihn ja massen wenn du ihn so toll findest

und orc vs. ud als imba zu bezeichnen ist schwachsinn?
many ahnung von wc3 :P nicht jeder imba"schrei" ist ungerechtfertigt

wen meinst du?
Und kannste nicht die wc3 diskussion nun lassen?
du hast sicher nicht mehr ahnung als ich, niemand mit ahnung findet btw. orc imba.
Und ja, er kann sich eingebuddelt bewegen.

Ihn eingebuddelt casten lassen halt ich für ne interessante idee, soo imba ist das auch nicht, observer braucht man ohnehin.

Das mit dem schwachen angriff halte ich für unsinn.
Was soll es bringen wenn der infestor irgend nen popelangriff bekommt?
Dann ist er ohne energie immernoch genauso "nutzlos" wie zuvor.
Wie ichs schonmal schrieb denk ich das er ähnlich wie die queen in broodwar durchaus spielbar ist, aber halt viel micro und skill erfordert.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Also ich finde den InVestor ^^ ganz nice. Komme allerdings fast nie dazu welche zu benutzen weil die alternativen irgendwie alle attraktiver sind.
Das mit dem eingebuddelten casten wäre echt ne Idee, würde sicher dazu führen das man ihn häufiger sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
wen meinst du?
Und kannste nicht die wc3 diskussion nun lassen?
du hast sicher nicht mehr ahnung als ich, niemand mit ahnung findet btw. orc imba.
Und ja, er kann sich eingebuddelt bewegen.

Ihn eingebuddelt casten lassen halt ich für ne interessante idee, soo imba ist das auch nicht, observer braucht man ohnehin.

Das mit dem schwachen angriff halte ich für unsinn.
Was soll es bringen wenn der infestor irgend nen popelangriff bekommt?
Dann ist er ohne energie immernoch genauso "nutzlos" wie zuvor.
Wie ichs schonmal schrieb denk ich das er ähnlich wie die queen in broodwar durchaus spielbar ist, aber halt viel micro und skill erfordert.

ich meinte den lieben herrn BrotUser.
ich hatte nicht vor länger über wc3 zu diskutieren, aber wenn dann etwas kommt wie "alles schwachsinn" muss man doch nochmal näher drauf eingehen.

wer von uns beiden mehr ahnung von w3 hat kann ich nicht einschätzen,
daher lass ich das jetzt mal so stehen ...

im folgenden noch eine detailiertere darstellung meiner ansicht, bwler einfach den spoiler hier zu lassen :)

orc an sich finde ich nicht imba, das klassische bm-geheule ist in der tat typisch für idioten ohne plan.
alle anderen orc mus sind ok, bzw mit leichten vor und nachteilen zu bestimmten zeiten (tier2 hu tower push bspw.)

orc undead aber im speziellen ist einfach ein unfaires matchup. was man tatsächlich als imbalanced bezeichnen kann. da kannst du auch jeden profi fragen. uds sterben aus - kennst du wen außer ted der international was reisst? - während random orcs wie lucifron plötzlich ganz oben mitspielen.
wenn du soviel ahnung hast, müsstest du mir da eig. zustimmen.

trotz allem halte ich wc3 generell für so balanced wie noch nie, weshalb man einfach mit diesem "schönheitsfehler-matchup" leben muss.
und ich bin selber orc, falls du denkst ich wäre nur ein trauriger ud ;)

war das eingebuddelt casten nicht mal im gespräch? ich hab das hier irgendwo gelesen und dachte zuerst sogar er könnte es schon.
in bw ist aber die queen eher nicht so toll oder? ich hoffe dass der infestor in sc2 eine größere rolle spielt, als die.

hauptproblem ist halt: was macht man mit ihm, wenn die energie alle ist ^^
zu ner anderen einheit morphen wäre auch irgendwie nett... vllt ein riesenbaneling oder sowas :ugly:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
orc an sich finde ich nicht imba, das klassische bm-geheule ist in der tat typisch für idioten ohne plan.
alle anderen orc mus sind ok, bzw mit leichten vor und nachteilen zu bestimmten zeiten (tier2 hu tower push bspw.)

orc undead aber im speziellen ist einfach ein unfaires matchup. was man tatsächlich als imbalanced bezeichnen kann. da kannst du auch jeden profi fragen. uds sterben aus - kennst du wen außer ted der international was reisst? - während random orcs wie lucifron plötzlich ganz oben mitspielen.
wenn du soviel ahnung hast, müsstest du mir da eig. zustimmen.

Da widersprichst du dir doch gleich schonmal selbst ~~
einerseits sagste orc ist balanced, außer gegen ud und es gibt keine guten uds mehr, gleichzeitig sagste "auf einmal kommen random orcs wie lucifron nach oben"

Wenn es doch keine uds mehr gibt und der rest balanced ist, wieso kommt dann Lucifron als random orc nach oben?
Wieso gewinnt er im mirror gegen die orc-elite?
Ich sags dir, weil er einfach gut ist 8[

In derweltelite sind in der tat kaum noch undeads, doch die mesiten haben aufgehört, lange bevor orc "imba" wurde.

Die besten deutschen spieler sind unter anderem XLorD und Hausobs, beides undeads :/
XLorD sogar zeitweise auf weltniveau, vom talent her hätte er es locker zu nem progamer machen können.

Wenn selbst solche leute sich ohne probleme mit undead durchsetzen können sollte der kleine zum spaß zockende ud spieler Hans-peter sich nicht über imbalance beschwereren, da sie einfach nix existiert, zumindest nicht auf sienem niveau.
Ich glaube auch nicht an eine imbalance auf top niveau.
Man muss sich einfahc mal spiele von space und TeD mit verstand angucken.
Ich kann da einfach keine imbalance sehen.
Bin btw. auch Orc.
Zazello hat früher als UD auch immer den leuten erzählt sie sollen nicht heulen und orc sei sein bestes MU :)

Aber darfst gerne mal ein paar punkte nennen an denen du imbalance fest machst

Wenn die Energie alle ist, dann wartet man bis sie wieder aufgeladen ist.
Das ist bei broodwar bei zig units seit 10 jahren schon so, da hat sich auch noch niemand beschwert oO
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ok da hast du recht die argumentation ist nicht ganz schlüssig... das mit fron nehm ich mal zurück .. ich mag den einfach nicht weil er nur bm kann und mit grubby und lyn verglichen wird...
auffallend ist doch dass uds weniger werden und orcs mehr.
für mich ist es unverständlich, dass jemand wie eric(!!) - den ich sogar schon besiegt habe, als er offrace war (er ud ich orc :D) - gegen hasu gewinnen kann. genauso fraglich, warum xlord gegen orc auf mensch umsteigt oder remind gegen ud auf orc?

in deutschland können sich uds noch behaupten, je niedriger der skill desto niedriger auch der effekt der imbalance. deswegen ist auf top niveau nur noch ein einziger und in den nationalen ligen werden es wieder mehr - in der ladder findet man sie ganz normal wie jede andere rasse. teilweise sogar leute denen das matchup liegt.
deswegen sollte sich der nromale gamer nicht über imbalance beschweren, da bin ich ganz deiner meinung. ich sprach natürlich von top niveau.

punkte für imbalance.. na gut
1) ud setzt sehr stark auf schnellen, hohen, fokussierten dmgoutput. orc hat spiritlink und healwave was genau das auskontert.
2) also muss ud desis bauen um zu dispeln, leider sind diese air - und orc hat zufällig auch noch eine der stärksten anti air units.
3) ud setzt auf herofocus, und ist dementsprend selbst extrem auf seine helden angewiesen - ensnare, crit und hex sind aber fast noch bessere herokiller, so dass der ud ratzfatz seinen dk verliert wenn er nicht höllisch aufpasst. ist dies geschehen ist das spiel zu 90% direkt over. verliert der orc mal seinen bm kann er vllt noch was retten.

das sind meine argumente für die imbalance - aber es lässt sich sicher darüber streiten und dies thema artet auch immer in ewige diskussionen aus. ^^ sorry
vllt sollten wir weiteres per pm klären?!

naja, welche einheit hat denn noch keinen angriff und nur spells?
wüsste spontan nur den HT und der kann wenigstens noch archon warp :)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Für mich ist die diskussion eigentlich zu unwichtig um noch weiter zu diskutieren, aber kannst mir ja gern ne pm schreiben.

Die 3 "argumente" die du genannt hast sind völlig inhaltslos.
Mal davon abgesehn, das man mit dieser argumentation überall eine imbalance hin philosophieren kann.
Ich kann jetzt auch argumentieren.
1) ud hat krassesten herofocus im game, der bm stirbt sehr schnell und ist die wichtisgte orc unit.
2)selsbt spiritlink, windwalk und healwave bringen nichts, da spiritlink von destroyern gefressen wird und durch silence vom darkranger die helden nutzlos werden

etc.

->> ud >> orc

merkste was? :P

also in broodwar hätten die defiler (ok er kann unit fressen), queen, dark archon, high templer, vessel, mehr fallen mir nicht ein.

in sc2: infestor, HT, raven, scheint pro rasse einen zu geben (hoffe ich hab nichts vergessen)

Der archon warp bringt dem ht genau was?

bisher hat das alles wunderbar funktioniert.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
bei broodwar kenn ich mich nicht so wirklich aus ... ich weiß die queen spielt man kaum. high templar wird ja zum archon mit splash angriff oder?
vessel hat durch detektor seine daseinsberechtigung.

in sc2 ist es genauso mit dem raven. er ist ja praktisch das neue vessel.
HT kann nach seinem storm zum archon werden und angreifen
infestor...? da fehlt für mich noch etwas.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Was kann man bitte mehr erwarten?
Fungal Growth ist ein BabyStorm mit Immobilize und nem grösseren Radius.
Parasite ist ein low-energy disable für grosse Einheiten.
Und mit einem Infested Terran bekommst du einen kostenlosen Marine zum Preis von 25Energie der anfänglich sogar MEHR HP hat als ein richtiger Marine und annähernd genau soviel Schaden macht (wenn auch nicht ganz so fix).

Der Infestor - wenn denn sein volles Potenzial erkannt wird - ist eine super Support Einheit. Wenn Terra seine Rines stimmed und du einen FungalSpore draufknallst werden die Marines (selbst mit Mass-Medivacs) von fast jeder Ranged Unit der Zerg 1-hitted.

Mal drüber nachdenken.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
bei broodwar kenn ich mich nicht so wirklich aus ... ich weiß die queen spielt man kaum. high templar wird ja zum archon mit splash angriff oder?
vessel hat durch detektor seine daseinsberechtigung.

in sc2 ist es genauso mit dem raven. er ist ja praktisch das neue vessel.
HT kann nach seinem storm zum archon werden und angreifen
infestor...? da fehlt für mich noch etwas.

irgendjemand hat hier mal geschrieben, das der archon in sc2 keinen splash mehr hat.
Außerdem brauchste immernoch 2 templer pro archon.
wenn vessel nur detektor hätte würde sie wohl kaum jemand spielen, oO, schau dir mal ein tvz an, vessel sind extrem wichtig wegen irradiate, die energie muss sich halt aufladen und in der zeit kann die unit kaum was reißen ... bei wc3 musste deine untis auch heilen und kannst erst danach wieder fighten.

Den raven baut doch auch niemand wegen detektor, sondern wegen der missile.
Hight templer bau ich auch weil ich storm will, wenn ich archons will morph ich direkt meine archons.
Queens sind total stark, aber halt extrem schwer zu spielen.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
die einheit heißt inFestor, denn er infiziert und investiert nicht.
du kannst ihn ja massen wenn du ihn so toll findest

und orc vs. ud als imba zu bezeichnen ist schwachsinn?
many ahnung von wc3 :P nicht jeder imba"schrei" ist ungerechtfertigt
ihn zu massen ist garantiert eine bessere idee als ohne grund anfangen zu weinen.

ich meinte den lieben herrn BrotUser.
ich hatte nicht vor länger über wc3 zu diskutieren, aber wenn dann etwas kommt wie "alles schwachsinn" muss man doch nochmal näher drauf eingehen.
wusste gar nicht dass du mich damit meinst... ich habe nämlich gesagt das WC3 noch NIE balanced war da es immer um luck ging und luck kann man bekanntlich schlecht balancen. warum wirfst du mir jetzt vor ich wolle nicht einsehen das wc3 imba ist? HALLO? schatten 12 Uhr mittags?

das "alles schwachsinn" stand übrigends in keinerlei kontext zu wc3 was auch jeder mit eim kurzen scroll nachschauen kann.. allerdings hast du mich grad davon überzeugt dass auch in dieser hinsicht verdammt viel schwachsinn in diesem thread steht ich war unter stoned übrigends mal wc3 gerteam admin

ich denke übrigends immernoch dass das hier ganzschön viel von eben jenem schwachsinn hinsichtlich des infestor geschrieben wird auf den ich mich eigentlich bezogen hatte und denke weiterhin dass er wesendlich besser ist als ihr es zu wissen scheint...

aber ganz offensichtlich ist f12 nicht so euer ding. keine sorge inner retail blinkt der button bestimmt rot auf damit man ihn nicht übersieht =/

When we engaged I hit the main M&M force with the fungal spore spell and my partner pretty much one shot their entire army with a colossus. Their front line was gone before they could start microing.


und wenn ihr euch immernoch ganz ganz sicher seit das zb der HT wesendlich besser ist als nen infestor rate ich euch dem toss einfach ne probe zu klauen und selber hts zu bauen ... wär ne win win situation für alle ihr hab die uberunits und alle anderen ihre ruhe

bei broodwar kenn ich mich nicht so wirklich aus ...
Wär hätts gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
@BrotUser
du quotest meinen beitrag, inklusive dem teil über orc ud balance und schreibst drunter
"alles schwachsinn" .. scheinbar hast du dich nur auf den teil mit infestor bezogen.
wenn du nicht so verallgemeinert hättest, wäre mir auch direkt klar gewesen was du meinst. auch um 12 uhr mittags mit oder ohne schatten .... :b
naja immerhin sind wir uns in einem punkt einig :)

mir kam der infestor auf dem papier ein bisschen weak vor aber ich kann mich auch irren...kennt man ja .. theorycraft und so. in action hab ich ihn auch noch nie gesehn, die replays da zieh ich mir gleich mal rein. ^^

@cola[bier]
ja archon hat nur in bw splash
ja man braucht 2 templars für nen archon. 100% agree... xD
bei wenigen bw TvZ die ich gesehen habe, war es sehr entscheidend für den T früh genug die vessels zu haben um was gegen die lurker machen zu können .. meinte der kommentator zumindest.
der punkt ist jedenfalls: während der vessel die energie aufläd ist er immernoch als detektor nützlich.
der infestor sieht mir ohne energie aber total nutzlos aus. aber das ist wie gesagt nur mein eindruck und kann ingame weniger ins gewicht fallen als ich annehme.

hab gehört die hunter seeker missle vom raven soll aber eher nicht so gut sein(?) schon eher die point defense drohne.

und beim vergleich mit den HT und archons ging es mir nur um die FLEXIBILITÄT der einheit, die ich beim infestor etwas vermisse. daher sah es für mich fast so wie eine "gimmick"-unit aus, die nicht wirklich stark ist. aber wenn es nicht so ist bin ich der letzte den das stört :)
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
sorry dass ich den EINEN(!) satz über wc3 gequoted habe ... woraufhin sogar noch angemahnt wurde dass es hier nicht um wc3 geht und ich mich nicht mit einem wort drauf bezogen habe.
mir scheint dass du auf dem papier ziehmlich verallgemeinerst und eigentlich keinerlei ahnungvon der materie hast.

außerdem solltest du dich auch in hinsicht bw zurückhalten wenn du selber schon feststellst dass du dich nicht auskennst.
 

p1ng

Guest
Den raven baut doch auch niemand wegen detektor, sondern wegen der missile.

Disqualifizer dich doch nicht dauernd selber...

Den Raven baut man wegen detection und vor allem wegen der Defense Drone die einfach vollkommen overpowered ist.
Und das sag ich als Terra,..

Seeker Missile ist a) im Tech schweine Teuer b) super super late und c) nice to have aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr Spielentscheidend.

Defense Drone hat man im Midgame und sie dominiert zu dem Zeitpunkt JEDE Range-Unit.

Infestor ist einfach massivst underrated im Moment. Liegt aber auch daran wie sie benutzt werden. Parasite zum "harassen" ist bullshit, aber Fungal ist einfach nur kickass in Verbindung mit Melee-Units und scaled direkt ins Late. Genauso kann man es super passiv einsetzen, da kommt dann auch kein Charge-Zealot hinterher.
 

Krule

Guest
An unseren beiden Orcs:
Lustig, dass sich zwei Orcs darüber unterhalten, ob Orc imba ist. Was ich von Cola[bier] gelesen habe schlägt dem Fass den Boden aus ^^. In einer Zeit in der Orc alles dominiert anzudeuten, dass Uds einfach nur zu blöd sind um oben mitzuhalten ist eine Einschätzung, die nur aus fehlender objektivität entstehen kann. JEDER Pro den ich kenne, der selber kein orc spielt ist der Meinung das Orc im mom imba ist. HasuObs hat bei esl.tv angegeben, er spiele bei sc2 Protoss, weil die am ehesten mit Orc zu vergleichen sind und er hofft darauf, dass sie ähnlich imba werden. Orc ist imba - das ist fact. Der BM ist der stärkste Hero im Game. Das Matchup Orc-UD ist wahrhaftig richtig lächerlich, in den anderen Orc-matchups sind allerdings auch Vorteile für den Orc auszumachen. Das man das als Orc selber nciht sehen will kann ich ja noch verstehen, aber dann denjenigen die das Ganze etwas objektiver beurteilen können den Sachverstand abzusprechen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Leute nehmt die Scheuklappen ab :rofl2:

Die DD des Raven ist in der Tat völlig op - das geben ja auch die meisten Terras zu. Eine DD macht eine komplette Hydraarmee für mehrere Sekunden unbrauchbar...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Disqualifizer dich doch nicht dauernd selber...

Den Raven baut man wegen detection und vor allem wegen der Defense Drone die einfach vollkommen overpowered ist.
Und das sag ich als Terra,..

Seeker Missile ist a) im Tech schweine Teuer b) super super late und c) nice to have aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr Spielentscheidend.

Defense Drone hat man im Midgame und sie dominiert zu dem Zeitpunkt JEDE Range-Unit.

Infestor ist einfach massivst underrated im Moment. Liegt aber auch daran wie sie benutzt werden. Parasite zum "harassen" ist bullshit, aber Fungal ist einfach nur kickass in Verbindung mit Melee-Units und scaled direkt ins Late. Genauso kann man es super passiv einsetzen, da kommt dann auch kein Charge-Zealot hinterher.

Soso, ich disqualifizier mich also DAUERND selber :(

Meinetwegen baut man ihn wege der drone, das ändert aber nichts an der tatsache das man ihn wegen seinen skills baut (darum ging es in der aussage)

Ist aber uach nicht so wichtig.

€:
Lustig, dass sich zwei Orcs darüber unterhalten, ob Orc imba ist. Was ich von Cola[bier] gelesen habe schlägt dem Fass den Boden aus ^^. In einer Zeit in der Orc alles dominiert anzudeuten, dass Uds einfach nur zu blöd sind um oben mitzuhalten ist eine Einschätzung, die nur aus fehlender objektivität entstehen kann. JEDER Pro den ich kenne, der selber kein orc spielt ist der Meinung das Orc im mom imba ist. HasuObs hat bei esl.tv angegeben, er spiele bei sc2 Protoss, weil die am ehesten mit Orc zu vergleichen sind und er hofft darauf, dass sie ähnlich imba werden. Orc ist imba - das ist fact. Der BM ist der stärkste Hero im Game. Das Matchup Orc-UD ist wahrhaftig richtig lächerlich, in den anderen Orc-matchups sind allerdings auch Vorteile für den Orc auszumachen. Das man das als Orc selber nciht sehen will kann ich ja noch verstehen, aber dann denjenigen die das Ganze etwas objektiver beurteilen können den Sachverstand abzusprechen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Leute nehmt die Scheuklappen ab

Hast wirklich totschlagende argumente 8[
Wieviele orc vs ud replays guckst du so?
Hört sich an als würdest du keines gucken.
Und wieviele progamer kennst du denn so? :lol2:

Ich frage dich nochmal: wie kannst du hier über imbalance rumheulen wenn selbst die besten deutschen durchweg keine orcs sind?
Da kannst du doch erst recht nichts von der "imbalance" merken.
Die uds sterben übrigens schon seit ewigen zeiten aus, ud ist btw einer der stärksten rassen.
es gab doch mal die statistik, da schnitt ud in der tat sehr schlecht gegen orc ab, so 40% win oder so, dahingegen gegen elf und human 55% X)
Alle anderen matchups hatten übrigens 50% XDDD
Der letzte wcg sieger heißt übrigens Infi und ist human :/
Und er hat einen orc im finale besigt :D

Zum piepen was du von dir gibst, mehr als deine subjektive meinung haste hier nicht zum besten gegeben.

ich frge nochmal: was ist imba an orc, was würdest du ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMilk

Guest
Hab den Infestor bisher noch kein einziges gebaut, was wahrscheinlich ein Fehler ist... Wird getestet!
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
BrotUser schrieb:
sorry dass ich den EINEN(!) satz über wc3 gequoted habe
np
[...]und ich mich nicht mit einem wort drauf bezogen habe.
doch, mit "alles" (schwachsinn)

außerdem solltest du dich auch in hinsicht bw zurückhalten wenn du selber schon feststellst dass du dich nicht auskennst.
tu ich
mir scheint dass du auf dem papier ziehmlich verallgemeinerst und eigentlich keinerlei ahnungvon der materie hast.
kannst mir ja deinen beta key geben du held!

An unseren beiden Orcs:
Lustig, dass sich zwei Orcs darüber unterhalten, ob Orc imba ist. Was ich von Cola[bier] gelesen habe schlägt dem Fass den Boden aus ^^. In einer Zeit in der Orc alles dominiert anzudeuten, dass Uds einfach nur zu blöd sind um oben mitzuhalten ist eine Einschätzung, die nur aus fehlender objektivität entstehen kann. JEDER Pro den ich kenne, der selber kein orc spielt ist der Meinung das Orc im mom imba ist. HasuObs hat bei esl.tv angegeben, er spiele bei sc2 Protoss, weil die am ehesten mit Orc zu vergleichen sind und er hofft darauf, dass sie ähnlich imba werden. Orc ist imba - das ist fact. Der BM ist der stärkste Hero im Game. Das Matchup Orc-UD ist wahrhaftig richtig lächerlich, in den anderen Orc-matchups sind allerdings auch Vorteile für den Orc auszumachen. Das man das als Orc selber nciht sehen will kann ich ja noch verstehen, aber dann denjenigen die das Ganze etwas objektiver beurteilen können den Sachverstand abzusprechen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Leute nehmt die Scheuklappen ab :rofl2:

Dankeschön! ich dachte schon ich bin verrückt geworden! :ugly:
dark ranger silence > orc ....... :doh:

€: cola[bier] man kann nichts mehr an orc ändern, das ist ja grade der punkt ;)
das spiel ist gut so wie es ist, das ud matchup hat eben die arschkarte

und krule hat recht, das thema ist jetzt echt durch ^^

PS: die replays in dem post, den BrotUser fortwährend updated sind übrigens sehr zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Krule

Guest
LOOOL genau... Orc ist sogar underpowert. Ein Held reicht aus :uglyup:


Edit: Aber das gehört wirklich nicht hierher. Es verdeutlicht nur mal wieder auf eindrucksvolle Weise die Ignoranz der Menschen, eigene Privilegien und Vorteile gegen 90% der Mitmenschen zu verteidigen. Ein bischen steckt das ja in uns allen ;).

Edit2: Hab ausversehen auf "zitat" statt auf "ändern" geklickt - Sorry 4 Doppelpost
 
Oben