Der Mond ist bei fnatic

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Socke möchte ja auch aml Lehrer werden ^^
Er sagt doch selbst immer wieder wie wenig er spielt, bei ihm sind es mMn auch sehr die nerven, so gechillt wie Socke ist kaum jemand.
Dadurch ist er in Turnieren so erfolgreich (von seinem skill in sc2 mal abgesehen)
 
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
siehe:

so wirkte es auf mich.

wegen:

genau solchen dingern - und davon gabs nen paar.

ich finde halt mit dem ruf sollte man nur austrainiert an öffentlichen events teilnehmen.



er hat ja auch immer so schlecht abgeschnitten und so. Moon hat damals als er die ganzen 2. plätze geholt hat ( und das waren einige ) SC2 nicht mal richtig gespielt bzw. nur halbherzig und er war schon ziemlich beeindruckend. Code A niveau hatte. Ich glaub Moon kann (nicht zwingend) ein ziemliches Monster werden wenn er seine krasse practice schedule aus WC3 wieder an den Tag legt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
Wer redet den von abschneiden oder platzierungen? Ich rede explizit von krassen micro fails.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
er hat ja auch immer so schlecht abgeschnitten und so. Moon hat damals als er die ganzen 2. plätze geholt hat ( und das waren einige ) SC2 nicht mal richtig gespielt bzw. nur halbherzig und er war schon ziemlich beeindruckend. Code A niveau hatte. Ich glaub Moon kann (nicht zwingend) ein ziemliches Monster werden wenn er seine krasse practice schedule aus WC3 wieder an den Tag legt.

haha ja. irgendn koreanischer wc3 pro hat mal ne zeit mit moon zusammengelebt und in nem interview gemeint er kennt sonst niemanden der so krass trainiert:
wenn er ins bett geht hat moon noch geübt und als er aufgestanden ist war moon schon wieder am trainen.^^
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wer redet den von abschneiden oder platzierungen? Ich rede explizit von krassen micro fails.

Was willst du damit sagen? Er hat gute resultate erzielt in der zeit in der er sich auf sc2 konzentriert hat. Du wirst doch nicht sagen wollen, dass die legenden aus BW und Wc3 erst dann an tunieren teilnehmen dürfen wenn sie alles und jeden wegbashen. Das wird SICHERLICH NICHT funktionieren. Was microfails damit zu tun haben ist mir schleierhaft, der hat die banelings halt auf nem hotkey gehabt und dann explodieren lassen als er die army auf der minimap gesehn hat. Micro fails sind also ein stärkerer indikator dafür dass jemand noch nicht "reif" für ein spiel ist als gute platzierungen ?!
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
vor allem weil ne baneling mine explodieren zu lassen so viel mit micro zu tun hat :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Verstehe den Zusammenhang auch nicht so ganz. Wie schon gesagt muss auch eine Legende gucken dass sie nicht in Vergessenheit gerät wenn WC3 so langsam vor sich hin stirbt.

Und unter den besten 40 (?) Spielern der Welt zu sein mit einer damals relativ unerfolgreichen rasse während man nebenbei noch weiterhin WC3 trainieren muss ist schon ne gute Leistung.

Aber gut, ich freu mich auf moon, er hat die gleiche Tastatur wie ich :D
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
was ich damit sagen will ist folgendes: ich schaue jemandem zu der ein multitasking wie boxer hat und ähnlich kreativ ist in wc3. dieser jemand lässt völlig wirkunslos banelings hochgehen. und nicht nur einmal passiert ihm sowas. das ist dem ruf einfach nicht angemessen, solche fehler (und ja, das ist ein grober schnitzer auf dem level) hat er in wc3 nicht gemacht.

das ist alles - ich finde das passt halt nicht, sieht mir nach nicht austrainiert aus, und das schadet zumindest in meinen augen etwas seinem ruf als unantastbarer. kein plan was ihr daran nicht versteht - mir sind die platzierung bei der betrachtung der fehler völlig egal, und das er nicht ein wirklich guter spieler ist könnt ihr hier von mir auch nirgendswo lesen (wenn überhaupt dann das gegenteil).
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ja, ich versteh durchaus was du meinst. Das problem an der sache ist eben dass KEINER der alten legenden einfach mal so in sc2 wieder absolute topspitze sein wird. Das braucht alles seine zeit. Jede BWlegende oder wc3legende wird ihren ruf "beschädigen" mit sc2 weil keiner den erwartungen gerecht werden wird, sc2 ist nunmal ein anderes spiel als BW und WC3. Würde flash oder jaedong oder ähnliche kaliber zu sc2 wechseln werden die vermutlich auch erstmal nichts reißen (schon gar nicht an die leistungen rankommen die sie in BW vollbracht haben). Deswegen sollte man erstmal keine großartigen erwartungen an diese spieler haben und abwarten, dann wird sich nach einem jahr herausstellen (in dem sie sich intensiv auf das spiel konzentreiren) welche leistungen sie abrufen können.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
dieses mit dem legenden status ist halt auch quatsch irgendwo.

den den haben sich leute wie moon eben lange erarbeitet, das sie nicht in ein anderes spiel switchen und einfach mal alle umhauen ist einfach logisch.
es gab mal ein schönes interview mit flash auf tl in dem er gesagt hat das er es hasst als prodigy (wunderkind) bezeichnet zu werden, da viele leute denken er wäre einfach direkt so gut gewesen und die denken er hätte weniger arbeiten müssen als andere. generell woltle er also mehr annerkennung dafür haben das er halt auch jeden tag von morgen bis in die nacht trainiert um der beste der besten zu sein.

wenn man nu was neues anfängt muss man erst wider anfangen zu lernen, eine legende wie moon wird mit sicherheit irgendwann nicht mehr solche schnitzer wie mit den banes machen, aber hier gilt einfach das man eigentlich nur aus fehlern lernen kann ; )
 
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
kein plan was ihr daran nicht versteht

Ich finde Teile deiner Posts einfach nicht sonderlich schlüssig. Du sagst er solle sich von Turnieren vertschüssen wenn er da oben nichts verloren hat, ignorierst aber seine beachtlichen Platzierungen völlig. Und die Platzierungen ausser Acht lassen ist in der Hinsicht schlichtweg falsch.
Vielleicht empörst du dich insgeheim über Moons Skill und Dreistigkeit, die es ihm trotz des Risikos sein Gesicht zu verlieren ermöglichen, in seinem Sekundärspiel mit wenig Training sehr gut abzuschneiden und trotz übelster Schnitzer von Heerscharen von Fanboys angefeuert zu werden :P
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
Ja, ich versteh durchaus was du meinst. Das problem an der sache ist eben dass KEINER der alten legenden einfach mal so in sc2 wieder absolute topspitze sein wird. Das braucht alles seine zeit. Jede BWlegende oder wc3legende wird ihren ruf "beschädigen" mit sc2 weil keiner den erwartungen gerecht werden wird, sc2 ist nunmal ein anderes spiel als BW und WC3. Würde flash oder jaedong oder ähnliche kaliber zu sc2 wechseln werden die vermutlich auch erstmal nichts reißen (schon gar nicht an die leistungen rankommen die sie in BW vollbracht haben). Deswegen sollte man erstmal keine großartigen erwartungen an diese spieler haben und abwarten, dann wird sich nach einem jahr herausstellen (in dem sie sich intensiv auf das spiel konzentreiren) welche leistungen sie abrufen können.
was jd und flash angeht will ich das erstmal sehen. nichtsdestotrotz hast du natürlich recht was die viel zu hohe erwartungshaltung angeht.

Ich finde Teile deiner Posts einfach nicht sonderlich schlüssig. Du sagst er solle sich von Turnieren vertschüssen wenn er da oben nichts verloren hat, ignorierst aber seine beachtlichen Platzierungen völlig. Und die Platzierungen ausser Acht lassen ist in der Hinsicht schlichtweg falsch.
auf den teil könnte ich ja noch antworten aber nach dem hier:
Vielleicht empörst du dich insgeheim über Moons Skill und Dreistigkeit, die es ihm trotz des Risikos sein Gesicht zu verlieren ermöglichen, in seinem Sekundärspiel mit wenig Training sehr gut abzuschneiden und trotz übelster Schnitzer von Heerscharen von Fanboys angefeuert zu werden :P
möchte ich mich garnicht mit dir unterhalten ::]:
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
haha ja. irgendn koreanischer wc3 pro hat mal ne zeit mit moon zusammengelebt und in nem interview gemeint er kennt sonst niemanden der so krass trainiert:
wenn er ins bett geht hat moon noch geübt und als er aufgestanden ist war moon schon wieder am trainen.^^
an das video kann ich mich erinnern, gibt's auch auf youtube.
 
Oben