Der Mond ist bei fnatic

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Viel wurde spekuliert und für manchen war es nach der Ankündigung und der damit verbundenen Grafik auch schon klar: Warcraft III Legende Jang 'Moon' Jae Ho ist dem Stracraft II Team von fnatic beigetreten und wird fortan unter deren Flagge versuchen die Starcraft-Szene durchzuschütteln. Von dem Gewinner des Preises "Bester eSport-Spieler des Jahres 2008" und vielen weiteren Errungenschaften, hat man im Vergleich zu seinem ewigen Rivalen, Manuel 'Grubby' Schenkhuizen, in letzter Zeit eher wenig im Bereich Starcraft II gehört. Dem soll nun ein Ende gesetzt werden.

Vollständige News auf inStarcraft.de
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie ich jedesmal an "zeppelin micro" denken muß wenn die rede von moon ist
ich hoffe der bereichert sc2 wie wc3
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Jaaa Moon, hoffentlich wird der in Sc2 doch wieder zu was :)
Mochte dessen Spiele immer sehr
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Der hat doch mal auf relativ hohem niveau sc2 gespielt? Dann hat man gar nichts mehr von ihm gehört, würde mich interessieren was er in der zwischenzeit gemacht hat.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
war doch mal 2. bei der IEM wenn ich mich nicht irre. In der Teamleague war er dann afaik noch ein paar mal für FXO unterwegs. Ist vielleicht ein 3/4 Jahr her.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
joar aber zu der zeit hat er noch wc3 und sc2 gespielt. und ist danach erst noch mal ne zeit komplett auf wc3 gegangen ;) ...

echt krass was er damals schon geleistet hat dafür das er 2 spiele gespielt hat da darf man wirkich gespannt sein.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
s0F90.gif

die anderen gifs find ich nicht :( kann mich noch an 2-3 andere failmines erinnern + 4-5 mal wo moon seine banelings ind er mineralline total misscontroled

gratz für ihn, aber hoffentlich hat er was gelernt in der zwischenzeit
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
die banelinge waren auch echt der geilste fail ever XD...

naja aber generell war moon schon bei halben training wirklich stark, das dann solche sachen wie ein bain radius noch nicht im kopf sind kann ich verkraften. ^^
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
die banelinge waren auch echt der geilste fail ever XD...

naja aber generell war moon schon bei halben training wirklich stark, das dann solche sachen wie ein bain radius noch nicht im kopf sind kann ich verkraften. ^^

Das hat mMn nichts mit Banelingradius zu tun. Denn ansich parkt man immer 2 nebeneinander um die Marines auch wirklich zu töten. Die Banelinge sind fast alle total falsch gesetzt, sodass keine einzige Einheit stirbt und 2-3 gar keine Einheiten treffen weil da keine Einheit langläuft.

Was ich meinte war aber auch das er das noch viel öfter gemacht hat UND oftmals nach 30 Sekunden Banelingmicro in der mineralline alles in die Queen/CC/Hatch geworfen hat. Reines Unvermögen imo
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Naja diese Fails kommen aus seiner 1. oder 2. Saison in der GSL, als er gerade mal angefangen hatte. Insbesondere Burrowed Banelings hat damals kaum einer gemacht
Danach ist er ja schon mal 2. auf der DH Summer und auf den IEM finals geworden und hat dort ganz ordentlich gespielt. Auf den NASL Finals Season 1 war er ja auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Naja diese Fails kommen aus seiner 1. oder 2. Saison in der GSL, als er gerade mal angefangen hatte. Insbesondere Burrowed Banelings hat damals kaum einer gemacht
Danach ist er ja schon mal 2. auf der DH Summer und auf den IEM finals geworden und hat dort ganz ordentlich gespielt. Auf den NASL Finals Season 1 war er ja auch noch

Das zieht sich durch seine SC2 Karriere. Auf jedem Event hat er sich so grobe Schnitzer geleistet. Ja auch bei den NASL Finals sowie DH und IEM.

Burrowed Banelinge waren in der GSL aber schon vorher immermal wieder benutzt worden und auch auf anderen Events. Es ist später ausser Mode gekommen und wird jetzt wieder oftmals benutzt
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
fail post ist failing <_>

ich denke moon kann mit voller konzentration auf sc2 grade solche fehler ausbügeln.
der mega bain fail wirkt halt so als hätte er nur einen hotkey gezündet und nicht hingeschaut, aber wie schon gesagt hat er auch damals immer noch wc3 dabei gespielt. grade solche mechanich fehler schleichen sich dann ein denke ich. :)

nach den videos die ich von ihm aus wc3 zeiten gesehen habe bin ich aufjedenfall gespannt.
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
ich denke nicht, dass er wieder auch nur ansatzweise an sein wc3 niveau anknüpfen kann. genauso wenig wie grubby die szene dominiert - auch wenn er schon recht weit ist mittlerweile.
und das, was ich bisher gesehen hatte von ihm waren meist irgendwelche fake hatches, die gecancelt wurden und von einem allin gefolgt wurden. aber trotzdem super, bin gespannt
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
moon fanboy reporting in

lange nichts von ihm gehört
ich hoffe wirklich dass er sein großes comeback kriegt
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
ich denke nicht, dass er wieder auch nur ansatzweise an sein wc3 niveau anknüpfen kann. genauso wenig wie grubby die szene dominiert - auch wenn er schon recht weit ist mittlerweile.
und das, was ich bisher gesehen hatte von ihm waren meist irgendwelche fake hatches, die gecancelt wurden und von einem allin gefolgt wurden. aber trotzdem super, bin gespannt

dann hast du wohl deine replays geschaut und sehr wenig ahnung von der materie, folglich wäre es auch besser wenn du dich nicht weiter verausgabst.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
dann hast du wohl deine replays geschaut und sehr wenig ahnung von der materie, folglich wäre es auch besser wenn du dich nicht weiter verausgabst.

seh ich auch so, also zumindest inhaltlich ;)
moon war einer der ersten die letzten winter/letztes frühjahr (not sure) großes mutaplay wieder populär gemacht haben.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
dann hast du wohl deine replays geschaut und sehr wenig ahnung von der materie, folglich wäre es auch besser wenn du dich nicht weiter verausgabst.

bei den großen offline events wo moon war hat er so gespielt wie er geschrieben hat.

In letzter zeit habe ich kein bisschen von ihm gesehn, deshalb sag ich einfach mal nix dazu.
Grubby scheint sich ja sehr gut zu machen, wenn jemand replays/vods von moon hat kann er sie mir ja gerne zukommen lassen.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
bei den großen offline events wo moon war hat er so gespielt wie er geschrieben hat.

In letzter zeit habe ich kein bisschen von ihm gesehn, deshalb sag ich einfach mal nix dazu.
Grubby scheint sich ja sehr gut zu machen, wenn jemand replays/vods von moon hat kann er sie mir ja gerne zukommen lassen.

all in lastig hat er schon gespielt, aber zum gleichen teil hat man auch ganz normales gameplay gesehen.

die europäer die derzeit in korea sind oder vor kurzem warem schwärmen ja angeblich so von moon und dass er unbesiegbar sei in CG's (thorzain).
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
naja ich sehe moon aufjedenfall vor leuten wie thorzain, dafür hat er einfach schon zu viel erfahrung. also wenn er wirklich umsteigt macht er das nicht um 4ter zu werden ^^


btw ist all in lastiges spiel für leute die grade switchen ja auch recht normal da sie sich erst mal an das neue gameplay gewöhnen wollen und noch keine makro erfahrungen haben. ich würde atm auch erst mal all ins üben und dann das makro nachziehen wenn ich in einer solchen liga spielen würde.
 

zRg

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
naja ich sehe moon aufjedenfall vor leuten wie thorzain, dafür hat er einfach schon zu viel erfahrung. also wenn er wirklich umsteigt macht er das nicht um 4ter zu werden ^^


btw ist all in lastiges spiel für leute die grade switchen ja auch recht normal da sie sich erst mal an das neue gameplay gewöhnen wollen und noch keine makro erfahrungen haben. ich würde atm auch erst mal all ins üben und dann das makro nachziehen wenn ich in einer solchen liga spielen würde.

Hierzu eine Broodwar Annekdote:
Flash hat auch als ein "cheesy-bastard" angefangen... . Und dann hat er angefangen das Spiel richtig zu lernen und die Gegner haben noch mehr gezittert. :evil:

( ...und das ist nur ein kleiner Hinweis und nichts alá "Moon ist/wird gut wie Flash in Broodwar. Es soll meinem Zitierten vorposter nur als Beispiel unterstützen)
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
0jkre.jpg
Zum Thema Flash :D


Moon wird halt in SC2 mMn nichts reissen, bzw nicht in näherer Zeit und wenn er dann gut ist werden halt auch die BW pros switchen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
XDDD honor X D


ja aber die bw pros müssen sich auch erst mal an sc2 gewöhnen, man kann halt nicht switchen und von 0 auf 100 die szene dominieren.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
XDDD honor X D


ja aber die bw pros müssen sich auch erst mal an sc2 gewöhnen, man kann halt nicht switchen und von 0 auf 100 die szene dominieren.

siehste doch mit forgg, immerhin hat er ja die gsl season gewonnen :ugly2:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
naja forgg hat ja auch schon 7 monate oder so gespielt.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
hinweis: sarkasmus
erklärung: forgg gab ein statement, dass er gut genug sei um code S zu gewinnen
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
sarkasmus passt hier aber nicht. Nur weil er frühzeitig ausgeschieden ist, heißt es nicht, dass er nicht gut genug sei um die season zu gewinnen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
es ist halt echt albern mit dem namen und dem ruf fast untrainiert an öffentlichen events teilzunehmen. sorry, aber das hab ich nicht verstanden. und als ich das mit den banes gesehen hab musste ich gleich googlen und quellen anchverfolgen ob das der moon ist den ich aus wc3 kenne. und dann hat er mir leid getan. ich mein srsly wtf? wenn man da oben nichts zu suchen hat und wegen des namens eingeladen wird sollte man nicht annehmen!
wenn er jetzt mal vernünftig trainiert (und sich den baneling radius als krei aufn klebezettel neben den monitor pabbt) wird da bestimmt was draus - definitiv deutlich mehr potential als grubby hatter.
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
dann hast du wohl deine replays geschaut und sehr wenig ahnung von der materie, folglich wäre es auch besser wenn du dich nicht weiter verausgabst.

wenn du anderer meinung bist, dann sag das einfach ganz normal.

nein, ich kann immer noch unterscheiden zwischen replays von mir und streams mit castern, in denen moon spielt, ich kann dir versichern, es waren nicht meine replays. ob du mir ein so gewaltiges unterscheidungsvermögen nun zutraust und mir glaubst, oder nicht, liegt bei dir.

zur ahnung von der materie: das hat nun wirklich nichts damit zu tun, ob ich ahnung von der materie habe. ich behaupte aber, dass ich einen allin build durchaus als solchen erkenne. wenn moon meistens anders gespielt hat / spielt habe ich eben pech gehabt, und genau diese spiele nicht gesehen.

in dem fall kannst du das auch einfach sagen, dazu ist ja ein forum da. wenn alle alles wissen und der gleichen meinung sind, braucht man auch gar keinen thread eröffnen.

sinnloses flamen, wie du es hier getan hast, hilft weder dir noch mir weiter, also lass es einfach, außer du fühlst dich danach stärker.

denk mal drüber nach.
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
jo, cooles spiel, war aber eigentlich schon nach 10 minuten rum
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
es ist halt echt albern mit dem namen und dem ruf fast untrainiert an öffentlichen events teilzunehmen. sorry, aber das hab ich nicht verstanden. und als ich das mit den banes gesehen hab musste ich gleich googlen und quellen anchverfolgen ob das der moon ist den ich aus wc3 kenne. und dann hat er mir leid getan. ich mein srsly wtf? wenn man da oben nichts zu suchen hat und wegen des namens eingeladen wird sollte man nicht annehmen!
wenn er jetzt mal vernünftig trainiert (und sich den baneling radius als krei aufn klebezettel neben den monitor pabbt) wird da bestimmt was draus - definitiv deutlich mehr potential als grubby hatter.

worauf beziehst du dich jetzt?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
shi bezieht sich wohl nur auf das gif

und es ist nicht so dass moon seinen namen abused um überall dran teil zu nehmen
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
moon hatte schon damals als er noch beides gespielt hat schon Code A Niveau, also wieso sollte er nicht bei Events teilnehmen?

Ich kann mir übrigens gut vorstellen dass er die Banes auf nem Hotkey hatte, auf der Minimap gesehen hat dass sich da was bewegt und sie eben ohne hinzuschauen explodieren lassen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
worauf beziehst du dich jetzt?
siehe:
shi bezieht sich wohl nur auf das gif

und es ist nicht so dass moon seinen namen abused um überall dran teil zu nehmen
so wirkte es auf mich.
moon hatte schon damals als er noch beides gespielt hat schon Code A Niveau, also wieso sollte er nicht bei Events teilnehmen?
wegen:
Ich kann mir übrigens gut vorstellen dass er die Banes auf nem Hotkey hatte, auf der Minimap gesehen hat dass sich da was bewegt und sie eben ohne hinzuschauen explodieren lassen.
genau solchen dingern - und davon gabs nen paar.

ich finde halt mit dem ruf sollte man nur austrainiert an öffentlichen events teilnehmen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Was ist wenn er sie explodieren lässt ohne hinzuschauen und alle Marines killt? Dann sagt jeder "wow wow wow moon soooo good!" :D war halt unglücklich :(


ich finde halt mit dem ruf sollte man nur austrainiert an öffentlichen events teilnehmen.

Da geb ich dir allerdings recht. Wobei die trotz ruf natürlich auch irgendwie gucken müssen dass sie Geld verdienen ^^
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
moon hat afaik >$2.000.000 in seiner wc3 zeit verdient, wenn er schlau ist, dann hat er also eh "ausgesorgt".

was den fame angeht: moon ist unsterblich. er kann in sc2 einfach nicht hart genug failen, um seinen ruf als wc3 legende zu verlieren.
 
Oben