Tja, ich hätte auch sehr gerne einen Key, leider wird wohl nichts bei rumkommen, da einfach zu viele einen wollen und ich kein Mitglied diesen Boards persönlich kenne.
Zu meiner persönlichen Spielweise muss ich sagen: Bin eher der Analytiker, der BO's mit einer Stoppuhr ausmisst um das Optimum zum Zeitpunkt X oder Y zu ermitteln. Gerade im Zusammenhang mit den Spezialfähigkeiten der verschiedenen Rassen (Chrono Boost, Queen, Mule) gestaltet sich der Vergleich sehr interessant, da er von Timing dieser Fähigkeiten entscheidend abhängt. Für die Messung spielt natürlich auch die Wahl der Zeitpunkte X und/oder Y eine Rolle. Diese Werte sollen durch die Ermittlung der entsprechenden Zeiten einer Rushankunft (sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger) durch das Anschauen von Replays verschiedener Beta-Cup-Gewinner wie z.B. DIMAGA ermittelt werden.
Darüber hinaus strebe ich Versuchsreihen a la Inuh's Versuchslabor an, wo einzelne Einheiten gegen andere getestet werden. Inuh's Versuche fallen meiner Meinung nach noch etwas sehr einseitig auf (Zealots vs Marines, wo Marines alle auf einem Haufen sind --> entspricht kaum einer "natürlichen" Spielsituation).
Natürlich würde ich alle diese Ergebnisse hier im Forum veröffentlichen und nicht für mich behalten.
Bin also weniger der Ladderer sondern eher derjenige, der analytisch auf Spielsituationen guckt. Was mir Spass macht, ist das gelegentliche Zusammenspielen mit Online-Freunden (die ich für SC2 erst noch finden muss) im Custom 1v1 oder Ladder 2v2 und das Ausprobieren (teilweise exotischer) Taktiken, die kein Gegner erwartet.
Bin 25 und in einer wissenschaftlichen Ausbildung, was meine Sichtweise auf diese Dinge erklären mag.
Persönlich lese ich jeden Tag das Forum hier sowie die ofiziellen Beta Foren aller Länder von Blizzard, damit ich mir einen möglichst guten Überblick erschaffen kann.
Hinterlasse einfach mal meine Bnet-E-Mail hier, vielleicht teilt ja jemand mit mir seine Gedanken.
denmeu@web.de