• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der kleine Hobbit

Reaktionen
0
einen satz mehr zitieren erhält auch den kontext.

Reaktionen
0
Schon, aber wirkliche Filme für Kinder sind nicht erst ab 12 Jahren freigegeben... kapiesche?

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich hab mir den film gerade zu hause in 3d angeguckt. ich glaub ohne 3d wäre ich mächtig enttäuscht gewesen, das ganze erinnert fatal an den ersten teil hdr, nur das diesmal die gefährten nur zwerge + ein halbling+ gandalf sind. rennen metzeln rennen metzeln etc.

lame, bis auf die effekte wirklich lame

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
aus mangel an alternativen und grasierender langeweile grad auch mal geguckt.
ziemlich geile bilder, so im großen und ganzen, steinriesen an und für sich waren so mein highlight. aber dass da in den events die die gruppe da übersteht wirklich NIEMAND draufgeht oder verletzt wird is selbst mir einfach zu viel des guten.
sowieso is mir das hdr setting ja ziemlich abgegangen in den letzten jahren.
nich schlecht aber auch nich überragend.

Reaktionen
0
Fand die Steinriesen mit am lächerlichsten im ganzen Film. Okay, neben dem Hasenschlitten.
Zu den Toden muss man sehen, dass soweit ich mich erinnere Tolkien den Hobbit für ein jüngeres Publikum geschrieben hat. Müssen wir wohl oder übel mit sterbenden Trollen, Orks und Goblins Vorlieb nehmen.

GeckoVOD

Guest
Fand die Steinriesen mit am lächerlichsten im ganzen Film. Okay, neben dem Hasenschlitten.
Zu den Toden muss man sehen, dass soweit ich mich erinnere Tolkien den Hobbit für ein jüngeres Publikum geschrieben hat. Müssen wir wohl oder übel mit sterbenden Trollen, Orks und Goblins Vorlieb nehmen.

Die Steinriesen waren wenigstens im Buch, der Hasenhippie allerdings nur eine Randerscheinung. Außerdem war die Trollszene iirc auch sehr anders. Fand den Film scheiße. Kindheitserinnerungen zerstört =(

Reaktionen
0
Die Steinriesen waren wenigstens im Buch, der Hasenhippie allerdings nur eine Randerscheinung. Außerdem war die Trollszene iirc auch sehr anders.

Die ist auf deutsch übrigens nicht anschaubar.
Im Englischen (aufgrund der geilen Dialekte) eine geniale Szene, im deutschen Fremdscham deluxe. :ugly:

GeckoVOD

Guest
Im Englischen (aufgrund der geilen Dialekte) eine geniale Szene, im deutschen Fremdscham deluxe. :ugly:

Abgesehen davon hat sie Bilbo anders rausgeredet und hat sich deutlich schlauer angestellt. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Im Film wird er ja als Übertrottel dargestellt.

Auch kp, warum sie so einen Fokus auf Gandalf machen, die Dol Guldur/Nekromantengeschichte steht ja weder in HdR noch im Hobbit. In beiden Büchern sinds vielleicht 10 Zeilen, die darüber verschwendet werden. Hier so viel. Bah.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Fand die Steinriesen per se halt stark. mir gefällt einfach die kreatur. Dass da bei diesem fight nich auch nur ein einziger der gruppe runterstürzt und sich alle einfach, auch ohne etwas zum festhalten zu haben, eben festhalten können, versaut mir das alles irgendwie... kinderbuch hin oder her :/

und ja, ich hab zwar "den hobbit" nich mehr gelesen, fand aber die Stimme von Bilbo und auch den Charakter an sich, sehr kontraproduktiv. Viel zu albern und irgendwie ... ja zu kindisch(dass er von "stewie", bzw josh von "drake und josh", gesprochen wird, hilft da nicht).

Kein Vergleich zum Bilbo von Ian Holm, wobei ich mir hab sagen lassen dass der ja auch im Hobbit Buch anders dargestellt wird als in den HDR Büchern..?

Reaktionen
0
und ja, ich hab zwar "den hobbit" nich mehr gelesen, fand aber die Stimme von Bilbo und auch den Charakter an sich, sehr kontraproduktiv. Viel zu albern und irgendwie ... ja zu kindisch(dass er von "stewie", bzw josh von "drake und josh", gesprochen wird, hilft da nicht).

Ähh ... wat? :ugly:
Hörbuch?
Zeichentrickfilm?
:hum:

Abgesehen davon hat sie Bilbo anders rausgeredet und hat sich deutlich schlauer angestellt. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Im Film wird er ja als Übertrottel dargestellt.
Gut möglich, ja. :)

Auch kp, warum sie so einen Fokus auf Gandalf machen, die Dol Guldur/Nekromantengeschichte steht ja weder in HdR noch im Hobbit. In beiden Büchern sinds vielleicht 10 Zeilen, die darüber verschwendet werden. Hier so viel. Bah.
Da der "dritte Teil" sich um genau das Thema drehen wird, ist vermutlich genau das der Grund, warum man das jetzt bereits etwas intensiver ausbaut. :)

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
na, der bilbo im hobbit wird von dem selben typen gesprochen der stewie in family guy spricht bzw nen dicken typen aus ner kindersendung auf nick ;)

Quint

,
Reaktionen
0
kZwLKJv.jpg

Reaktionen
0

weil die Zwerge deren Namen sich keiner merken kann, großteils fucking cheesys und boring sind.. und irgendwie muss man ja die HDR-Fans dazu bewegen in den 3ten Teil der Verfilmung eines 1teiligen Kinderbuchs zu gehen
Mich eingeschlossen.

Reaktionen
0

Oh ja, die war im Deutschen wirklich grauenhaft.

Ach ja, die Gandalf-Sidestory wird natürlich nur deshalb so breit gefahren, weil Jackson unbedingt nen Dreiteiler drehen wollte :deliver:

Reaktionen
195
1238cc39.jpg

Heute bekommen, eben direkt geschaut. Hat mir wieder richtig gut gefallen, trotz der wenigen erwähnten Schrottstellen. Fand ihn vom Feeling her sogar besser als damals im Kino, obwohl ich nicht weiß ob es an der längeren Fassung lag (könnte jetzt im Detail gar nicht die genauen Szenen aufzählen) oder einfach an der etwas anderen Erwartungshaltung. Richtig guter Film, freu mich jetzt noch mehr auf den zweiten Teil.

Reaktionen
195
Ka, lag heute jedenfalls in der Packstation. Sind afaik sogar nur insgesamt 13 Minuten mehr. Und jo, ist ziemlich teuer, aber noch länger warten wollte ich jetzt auch nicht mehr nachdem ich schon auf die Kinoversion verzichtet hatte :deliver:

Oben