• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der kleine Hobbit

MesH

Guest
Also gerade der Anfang von Buch 1, der für den 'Standard'-Leser ne riesige Hürde darstellt (ich kenn X Leute, die wegen dem ewig langen, 'lahmen' Anfang aufgehört haben zu lesen, incl. mir bei den ersten 2 Anläufen), gehört echt net in die Filme.

Reaktionen
0
was passiert denn bitte zwischen dem hobbit und hdr1? :8[:

Reaktionen
270
Wir dürfen Bilbo von seinem XundXzichsten geburtstag bis zu seinem einhundertundelfzigsten geburtsag beim rauchfiguren machen mit gandalf zuschauen...

Reaktionen
35
Ich freu mich drauf. Nur dass es noch so lange dauern wird:(

da_fliegt_dumbo

Guest
ka obs schon gepostet wurde aber es wird nicht nur 1 film sonder 2 geben! nämlich einmal den kleinen hobbit und dann die geschichte zw. kh und hdr...also wirds n wiedersehen mit den ganzen hdr1-3 helden geben! also dickste scheiße!
produziert wirds wieder von peter jackson der sich auch wieder die ganze masken,kulissen -leute von den hdr-filmen ins boot holt! regiseur wird höchstwahrscheinlich Guillermo del Toro der pans labyrinth,hellboy 1+2 gemacht hat, der meiner meinung nach sehr großes potential dafür hat!

Reaktionen
0
macht echt lust auf mehr. d.h. ich werds wohl im kino schauen obwohl ich das setting nicht wirklich mag.

Reaktionen
0
*Sabber*. Hoffe der wird ähnlich gut wie die Herr der Ringe Serie.

Reaktionen
35
Angeblich 2012 und 2013.

Gerade erst noch mal das Buch gelesen Bund bin gespannt, wie alles umgesetzt wird

Reaktionen
2
Ich freu mich. Denke wird ziemlich geil werden.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
dachte, die reimen sich für den 2. teil die handlung zwischen der battle of five armies und dem ringkrieg zusammen...

Reaktionen
0
Hobbit-Filme: Starttermine und Titel festgelegt

Mittelerde-Fans sollten sich Freitag, den 14. Dezember 2012 und Freitag, den 13. Dezember 2013 (hoffentlich kein böses Omen!) dick anstreichen. Denn dann kommen die beiden Filme zur "Herr der Ringe"-Vorgeschichte "Der kleine Hobbit" ins Kino, wie Filmriese Warner nun offiziell verkündet hat. Die Starttermine gelten wohl wie bei den "Herr der Ringe"-Filmen weltweit mit minimalen stundenweisen Abweichungen je nach Zeitzone.

In Absprache mit Regisseur Peter Jackson sind auch die offiziellen englischen Titel gefunden. Der erste Film wird "The Hobbit: An Unexpected Journey" heißen, der zweite "The Hobbit: There and Back Again". Beide Titel sind eng ans Werk von Kultautor J.R.R. Tolkien angelehnt.

Denn das erste Kapitel im "Hobbit" heißt "An unexpected Party" (deutsch "ein unerwartetes Fest") und beschreibt, wie sich Gandalf und die Zwerge in Bilbos Heim einnisten, singen und feiern, bevor sie ihn zur Reise zum Einsamen Berg und dem Drachen Smaug überreden, auf der Bilbo auch den Einen Ring findet. Von daher ist natürlich nicht nur das Fest unerwartet, sondern erst Recht die anschließende Reise...
>>> weiter auf kino.de

Noch sooo lange hin... :(

Reaktionen
393
mich freuts, ich hätte eher erwartet das der erste Teil nicht vor 2013 kommt :)

Reaktionen
2
Finds jetzt auch nicht sooo lange.
Hät ihn natürlich auch gern jetzt sofort, aber 1,5 Jahre bedeuten wohl, dass man schon stark dran am arbeiten ist.

Reaktionen
3.747
The Hobbit

Hab noch keinen Thread zum neuen Mammutprojekt von Peter Jackson gefunden, und da angeblich übermorgen der erste Trailer kommen soll, denk ich mal, dass die beiden Filme ("An unexpected journey" (2012), "There and back again" (2013)) nun ein Thema verdient haben.

Die Charaktere, die auch im Herrn der Ringe vorkommen, werden auch im Prequel wieder von den bekannten Schauspielern gespielt werden, u.a. sind Elijah Wood, Ian McKellen, Christopher Lee, Hugo Weaving und Cate Blanchett wieder mit von der Partie. Ansonsten gibts halt ne Menge Zwerge und nen Drachen. :wee:

Angepeilter Kinostart ist der Dezember 2012.

Ich fand die LotR-Filme klasse, allein die pure Gewalt der Bilder und der Soundtrack machen sie immer wieder zu einem Erlebnis. (auch wenn die unzähligen "Frodo hat Schmerzen und riesige Augen"-Closeups irgenwann nerven...)
Hoffentlich gelingt Jackson nun mit dem Hobbit ein ähnlich großer Wurf, ich freu mich auf jeden Fall drauf.

PWD

Reaktionen
0
Ich hoffe er macht daraus mehr als nur einen Film :D

Reaktionen
40
ich bin mir ziemlich sicher, dass es wir da nen thread zu hatten :confused:

und es wird meines Wissens nach mindestens n Zweiteiler.

Reaktionen
0
naja, keine Story, die man nicht schon in und auswendig kennt. Auch von der Umsetzung erwarte ich altbewährtes…

Reaktionen
2
Wurd so langsam auch mal Zeit. Da wart ich schon ewig drauf.

Reaktionen
3.747
die Charaktere kommen doch im Buch gar nicht vor, iirc.
Jo, glaub du hast recht. Aber ich denke, dass es wie schon bei LotR nen Abriss zur Geschichte Mittelerdes, bzw. zum "großen Storyrahmen" geben wird, von daher passen die schon rein. Fand das bei den LotR-Filmen eigentlich recht elegant gelöst, wie man die Welt erklärt hat.

@mercy: fuck, den urthread hab ich glatt übersehen... mods, bitte zusammenfügen!

Reaktionen
0
frodo kommt nicht vor in the hobbit. ausserdem finden sie da den ring ja erst am schluss :)
bin gespannt auf wie sie den spinnenwald, den drachen und den krieg umsetzen.

Reaktionen
0
was soll ich dazu sagen? Ich bin ein fantasy freak - Die herr der ringe filme waren für mich pure Orgasmen. peter Jackson weiss schon was er zu tun hat. es ist einfach awesome..

Reaktionen
0
Woher hast du das mit dem Trailer? Quelle?

Reaktionen
3.747
stand im englischen wikipedia-eintrag zum film.

Wikiartikel schrieb:
In an interview with IGN, Andy Serkis stated that a trailer from the upcoming film The Hobbit, is due to be released "around Christmas" 2011. It will be screened before the Jackson-produced The Adventures of Tintin in the US on 21 December.

Link!

Reaktionen
1
Nice, dass Ian McKellen wieder Gandalf ist.
Ist schon bekannt, von wem Bilbo gespielt wird?

Ich finds allerdings etwas gezwungen, da Frodo, Saruman, Galadriel etc. mit reinzuquetschen, vertraue aber darauf, dass Jackson das Richtige tut.

btw. bis zu diesem Thread ist mir nie aufgefallen, dass Galadriel von Cate Blanchett gespielt wird :ugly:

Reaktionen
0
freu mich, aber noch so lang hin... :(

hab mich gerade gewundert, dachte einer der schauspieler von saruman oder gandalf wäre gestorben T_T

Reaktionen
0
hab schon spannendere trailer gesehen. wirkt eher wie ein langer teaser.

Oben