Der große Switch - er kommt!

Reaktionen
0
Das hat aber nicht damit zu tun, dass SC2 als Spiel langsamer ist. Du hast es dann einfach völlig falsch formuliert..
jo genau.

ist doch auch immer das gleiche die aus BW kommen und nicht mehr soviel spielen bzw aus dem Alter raus sind sagen "bw ist besser und so" und die anderen "nein sc2>bw"^^

Reaktionen
0
losira ist auch klassisch ausgebildeter pianist. und trozdem bringt ihm nicht so einen krassen vorteil im game.

GeckoVOD

Guest
jo genau.

ist doch auch immer das gleiche die aus BW kommen und nicht mehr soviel spielen bzw aus dem Alter raus sind sagen "bw ist besser und so" und die anderen "nein sc2>bw"^^

Das Problem ist vor allem, dass es Tausende gibt, die meinen die Spiele könne man auch nur im Ansatz vergleichen. Wer als Gewinner bei so was rausgehen möchte, der sagt am besten gar nichts. Es gibt einfach viel zu wenig Berührungspunkte, fangt lieber gleich an Volleyball und Fußball zu vergleichen, weil beide haben einen Ball :/

Mich persönlich würde es anpissen im Moment Flash zu sein. Die Erwartungshaltungen an ihn sind mehr als unfair...

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
259
Wenn Flash in den VODs langsam spielt, liegt das nicht daran, dass SC2 langsamer ist und auch nicht daran, dass Flash langsam geworden ist.
Er muss einfach noch ein wenig denken beim Spielen, weil natürlich noch nicht alles in Fleisch und Blut übergegangen ist. Genau das macht den Unterschied aus, ob man schnell oder langsam spielt, die Routine.

Ich würde jedem mal raten ein FP VOD von sich selbst aufzunehmen und sich das dann anzusehen. Dann seht ihr mal was wirklich langsam ist. Kein Scherz, wenn ihr euch noch nie spielen gesehen habt, werdet ihr euch sicher denken "Wtf, was hab ich den da gemacht? Wurstbrot geholt?"

Reaktionen
0
Ich würde jedem mal raten ein FP VOD von sich selbst aufzunehmen und sich das dann anzusehen. Dann seht ihr mal was wirklich langsam ist. Kein Scherz, wenn ihr euch noch nie spielen gesehen habt, werdet ihr euch sicher denken "Wtf, was hab ich den da gemacht? Wurstbrot geholt?"

oder ein replay mal aus der eigenen ingame sicht angucken. reicht ja eigentlich.

hab ich schon öfter mal gemacht und jedes mal gedacht "das kann nicht sein, dass ich SO langsam bin???".

manchmal ewig auf einer stelle hängengeblieben, wo ich dann auch dachte "was hast du da eigentlich gemacht?".

im spiel kommt man sich immer super hektisch vor und hat das gefühl man geht ab wie speedy gonzales, nur ist das nicht so.. also bei mir jedenfalls. :D

Reaktionen
1.005
Wenn Flash in den VODs langsam spielt, liegt das nicht daran, dass SC2 langsamer ist und auch nicht daran, dass Flash langsam geworden ist.
Er muss einfach noch ein wenig denken beim Spielen, weil natürlich noch nicht alles in Fleisch und Blut übergegangen ist. Genau das macht den Unterschied aus, ob man schnell oder langsam spielt, die Routine.

Wie das halt so wahr ist :D.

Erst spielt man ein episches game und gewinnt am Ende knapp... Dann schaut man sich das Replay mit nem Kumpel an und das einzige Gefühl das aufkommt ist Scham ^^.

Reaktionen
0
der hellste scheint flash aber nicht zu sein. erst sagt er in dem interview, dass er ein kompletter noob sei und noch nicht mal die units und strategien etc. kenne. und dann labert er über imbalance und op.....

Reaktionen
0
habs vorher glaube ich schon mal in nem anderen thread gesagt. aber bevor flash nicht lange genug gezockt hat finde ich nicht das er irgendwas als imba bezeichnen darf.

klar die ff mechanic ist schon länger umstritten aber das wird sich auch nicht mehr ändern. vieleicht mit einem der addons.. aber was anderes hat der toss ja auch einfach nicht

Reaktionen
0
wann ist lang genug? Bisher war meine Meinung eher das man nur mit GM Level mitreden darf. Und das hat er aj schon erreicht. Klar sein Play war nicht so impressive im Video aber wenn ich Jemandem bei Balance vertrau, dann jahrelang erfahrenen Progamern die das Spiel frisch betrachten.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
[...] aber wenn ich Jemandem bei Balance vertrau, dann jahrelang erfahrenen Progamern die das Spiel frisch betrachten.

Richtig! Nur weil wir (die Spieler die seit der Beta dabei sind) sich an diverse designs gewöhnt haben, heißt es nicht dass sie nicht weniger behindert/imba sind als noch vor nem Jahr :X

Reaktionen
0
die sache ist trozdem das sich das nicht mehr ändern wird.

und wie gesagt einfach mal abwarten wie flash in 2-4 monaten darüber spricht. es ist erst mal einfach was neues würde ich behaupten.

aber ich mag die ff´s auch nicht. ich fand sie schon immer kommisch und fand das sie das game ein wenig gambelig machen. und ich würde mich freuen das sich das spiel durch die addons davon weckentwickelt.

Reaktionen
0
gebt ff 300 hp oder so und gut ist. dann sindse im early noch gut genug, um rushes abzuwehren und im late kann man effektiv was gegen ff machen.

Reaktionen
0
Gibt man derzeit forcefield hp, so würde PvZ aber sowas von broken werden.

Reaktionen
0
ist ja nicht so, dass man nicht weitere anpassungen vornehmen könnte um ein scheisskonzept zu verbessern. es wäre immerhin ein ansatz.

Reaktionen
0
du meinst noch brokener als eh schon? wie das?

sehe schon die begründung: "mass roach all-in nurnoch mit units haltbar die auch angreifen können"

eben. pvz ist doch sowieso schon broken (zumindest laut meinung einiger tosse + stephano) und ich glaub nicht, dass das so gravierende auswirkungen haben würde, aber tvz ist ja nach dem queenchange auch broken :uglyup:

Reaktionen
0
www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=336791

interessant für mich vorallem Frage/Antwort Nummer 3 und 4! Viele sind der selben Ansicht und für Leute die neu switchen ist es anscheinend noch auffälliger!

Der Typ spielt 18 Tage Starcraft 2, was erwartest du denn? Manche Leute haben echt überhaupt kein Plan von irgendwas und machen dann irgendwelche zusammenhangslosen Posts.

du gibst dir die Antwort eigentlich selbst. Er spielt gerade mal 18 Tage Starcraft 2 und redet schon über Balancingprobleme... Er kann überhaupt keinen Plan haben, da er das Spiel nicht gut genug kennt und er einfach nicht die Taktiken weiß, wie man dagegen vor geht.
Seine Aussage diesbezüglich kann man nicht für voll neben, das ist nur seine subjektive Einschätzung nach nem halben Monat.
Kommt Zeit, kommt Rat. Auch für einen Übermenschen wie Flash

Zuletzt bearbeitet:
Oben