Der große Switch - er kommt!

Reaktionen
0
Ich mag BW genauso wie sc2 und finde BW hat allein schon als DER KLASSIKER schlechthin seine Daseinsberechtigung, allerdings bin ich selber auch nur noch am SC2 schauen und spielen (schäm :-) ). Was ich mit bissl gemischten gefühlen angehe ist allerdings die aufspaltungen von SC2 mit HotS und LotV.... Bin mir da gar nicht sicher ob das SC2 guttuen wird. Freu mich aber über die Erweiterungen- mal sehen was die Zeit bringt. Wäre schade wenn sich der Pro-Bereich ausser auf BW und WoL auch noch zusätzlich auf HotS und LotV splitten würden :-(

Reaktionen
1
Kann die befürchtung zwar nachvollziehen, bin mir aber fast 100% sicher dass die gesamte eSport Szene immer die neuste Erweiterung spielen wird.

Reaktionen
0
Kann die befürchtung zwar nachvollziehen, bin mir aber fast 100% sicher dass die gesamte eSport Szene immer die neuste Erweiterung spielen wird.

interessant wird es eigentlich nur für die Turniere, welche gerade im Gange sind wenn HotS released wird, ob die mit WoL fertig gespielt werden oder direkt während dem Turnier umsteigen

Reaktionen
0
interessant wird es eigentlich nur für die Turniere, welche gerade im Gange sind wenn HotS released wird, ob die mit WoL fertig gespielt werden oder direkt während dem Turnier umsteigen

Des war jetzt schon scherzhaft gemeint oder? Bereits begonnene tuniere werden natürlich mit der alten Version zuende gespielt alles andere wäre total schwachsinnig!

Reaktionen
0
ich glaube nicht das zb eine gsl season einfach plötzlich mit hots weitergespielt wird... eher noch das sie rund um den switch den liga betrieb abändern und eher auf ein showmatch vormat wechseln kurzzeitig.

Reaktionen
0
Mr.Chae hat schonmal in nem interview gesagt das die GSL-Regeln vorschreiben immer die neuste Version zu benutzen. Allerdings wird bei einem Addon die aktuelle Saison erst zuende gespielt und dann gewechselt.

Reaktionen
0
Mr.Chae hat schonmal in nem interview gesagt das die GSL-Regeln vorschreiben immer die neuste Version zu benutzen. Allerdings wird bei einem Addon die aktuelle Saison erst zuende gespielt und dann gewechselt.

gewagte aussage von mr chea. da man ja nur mit der aktuellsten version das spiel starten kann XD

zRg

Reaktionen
0
gewagte aussage von mr chea. da man ja nur mit der aktuellsten version das spiel starten kann XD

Über custom-maps kann man "prepatch"-Spiele spielen. Aber ja, die Aussage ist unter dem von dir genannten Gesichtspunkt echt genial.

Reaktionen
0
Die Sache ist doch das wenn das Addon rauskommt, das man weiterhin WoL spielen kann.

Reaktionen
0
Blizzard hat oft genug erwähnt, dass es möglich sein wird, weiterhin entweder WoL-Ladder zu spielen oder die HotS-Ladder.

Reaktionen
0
code a spieler werden aber sofort wechseln, weil sie einen kleinen vorsprung haben wollen.

Reaktionen
3.747
FALSCH! Bitte nicht die Klappe aufreißen wenn man keine AHnung hat! DRG war nur Trainingspartner für BW und MVP war so auf der Kippe, aber auch nie in der ProLeague.
Aber darum gehts ja auch gar nicht, es ist irrelevant ob Spieler gut oder schlecht in BW sind/waren.

Das ist kein Grund mir ins Gesicht zu spucken. Bzgl. MVP hatte ich Recht und DRG hab ich mit dongrae von OZ verwechselt.

Reaktionen
0
Damit mans auch direkt hier lesen kann:
BW.jpg

Hah, speculation is a crazy thing. Was really reading through BW wiki and researching. Did I miss any names? Not being coy, seriously looking for suggestions

GeckoVOD

Guest
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=333959

Erste Meldungen von der Pressekonferenz, die wohl vorbei sein dürfte. Steht aber noch nichts Konkretes, Details gibts nur wenige. Ein paar der "Gerüchte" (?) - keine Ahnung wie verlässlich die sind - die ich aufgeschnappt habe (bei ein paar habe ich keine Idee was das heißen soll):

- GomTV wird nicht geschlossen (? warum hätte das passieren sollen?)
- die KeSPA hat eine Lizenz für eine SCII Pro League und will kooperieren, allerdings steht da nicht wann, wer, wie und was überhaupt.
- OGN bekommt auch eine Lizenz für eine Individual League (-> SCII OSL?), gleiches wie beim Punkt darüber

Bis jetzt (~ halb neun) steht nur Murks in dem TL.net Artikel. Mal gucken was der Tag noch so bringt.

€1 ein zweiter Artikel redet von einem bereits beschlossenen Switch

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=334075

Den Autor hab ich allerdings noch nie gesehen, da ich NIE die SCII Foren lese. Außerdem widersprechen sich paar der Aussagen dann doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Waxangel war lt. Kennigit auf der Pressekonferenz. Man wird also früher oder später auf TL alles lesen können. Interviews sollen auch geführt werden bzw. worden sein u.a. mit Paul Sams (Blizzard COO)

edit: siehe auch Teamliquid Coverage

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Ja, wie von mir verlinkt ;)

Sieht also ziemlich schlecht für BW und KeSPA aus, die Liga wird wohl ab Oktober nur noch SCII haben. Sehr, sehr schade und imho ein Rückschritt für beide Games, sollte da wirklich ein Hybrid entstehen.

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Naja, der Hybrid ist ja nur für die eine Saison, wohl der Versuch koreanische BW Zuschauer zu SC2 zu bringen. Ob das eine gute Ide ist?? Keine Ahnung

Reaktionen
0
Ja, wie von mir verlinkt ;)

Sieht also ziemlich schlecht für BW und KeSPA aus, die Liga wird wohl ab Oktober nur noch SCII haben. Sehr, sehr schade und imho ein Rückschritt für beide Games, sollte da wirklich ein Hybrid entstehen.

Für die Kespa sieht es gar nicht schlecht aus. Nur für BW. Was natürlich Schade ist.

Wegen Hybridsystem: ICh kanns mir selbst nur schlecht vorstellen, aber denke mir das die das nicht total behindert machen werden.

GeckoVOD

Guest
Es sieht nicht notwendigerweise schlecht für BW aus, aber in Kombination mit KeSPA und professioneller Szene sieht es behindert aus. Das wollte ich ausdrücken :(

GeckoVOD

Guest
Auch das nicht unbedingt, da geschieht momentan einiges, das nichts mit der KeSPA zu tun hat. Allerdings wird das wohl sehr viel kleiner sein als ich es gerne hätte :(

Reaktionen
0
krass wie langsam er im vergleich zu scbw spielt. also was die tipüp geschwindigkeit angeht. das ässt ja jeden europäer hoffen das die bw skills echt nicht so überschappen in der mechanick hinsicht. und man nicht mehr so vorgeführt wird wie früher. jeder der sich an alte bw spiele gegen europäer erinnert weiss, das es ein skill unterschied wie tag und nacht war und koreaner teilweise ohne jede art von strat gewinnen konnten, weil sie einen einfach mit marines tot mikroen konnten.
(ok ganz so schlimm wars auch nicht, aber der unterschied war sehr sehr sehr viel grösser als er bei sc2 ist)

Reaktionen
0
www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=336791

Interview mit Flash bezüglich SC2, interessant für mich vorallem Frage/Antwort Nummer 3 und 4! Viele sind der selben Ansicht und für Leute die neu switchen ist es anscheinend noch auffälliger!

krass wie langsam er im vergleich zu scbw spielt. also was die tipüp geschwindigkeit angeht. das ässt ja jeden europäer hoffen das die bw skills echt nicht so überschappen in der mechanick hinsicht. und man nicht mehr so vorgeführt wird wie früher. jeder der sich an alte bw spiele gegen europäer erinnert weiss, das es ein skill unterschied wie tag und nacht war und koreaner teilweise ohne jede art von strat gewinnen konnten, weil sie einen einfach mit marines tot mikroen konnten.
(ok ganz so schlimm wars auch nicht, aber der unterschied war sehr sehr sehr viel grösser als er bei sc2 ist)

Der Typ spielt 18 Tage Starcraft 2, was erwartest du denn? Manche Leute haben echt überhaupt kein Plan von irgendwas und machen dann irgendwelche zusammenhangslosen Posts. Dafür, dass er erst 18 Tage spielt, spielt er verdammt gut würde ich mal so sagen.

Reaktionen
0
Des wird leider net beim hybriden bleiben durch die beiden addons die kommen wird des ne ausgewachsene hydra. Denke zwar daß die meisen pros nach den ersten balancepatches immer auf des neueste addon umsteigen werden aber ich muss zu meiner schande gestehen daß ich gar kein sc/bw mehr schaue und mich auch kein bisschen darüber informiere abgesehen davon welcher pro jetz bereits sc2 spielt

Reaktionen
0
Der Typ spielt 18 Tage Starcraft 2, was erwartest du denn? Manche Leute haben echt überhaupt kein Plan von irgendwas und machen dann irgendwelche zusammenhangslosen Posts. Dafür, dass er erst 18 Tage spielt, spielt er verdammt gut würde ich mal so sagen.

tytyty.... klar irgendwelche typen...

ich meinte damit das man an flash wunderbar sieht wie viel langsamer sc2 ist als bw nicht anderes. aber klar ich flame flash xD und spreche god seinen skill ab... XD

und mein seit 5 jahre anhaltender flash fanboyism zeigt das ich auch keinen plan von irgendwas habe. vorallem nicht von ihm xD

Reaktionen
0
tytyty.... klar irgendwelche typen...

ich meinte damit das man an flash wunderbar sieht wie viel langsamer sc2 ist als bw nicht anderes. aber klar ich flame flash xD und spreche god seinen skill ab... XD

und mein seit 5 jahre anhaltender flash fanboyism zeigt das ich auch keinen plan von irgendwas habe. vorallem nicht von ihm xD

Damit liegst du aber falsch, da Starcraft 2 um einiges schneller ist als Brood War. Also wenn du jetzt echt meinst Broodwar wäre schneller als Starcraft 2, dann wäre das ein weiterer Beweis dafür, dass du kaum Ahnung hast.

Reaktionen
0
Damit liegst du aber falsch, da Starcraft 2 um einiges schneller ist als Brood War. Also wenn du jetzt echt meinst Broodwar wäre schneller als Starcraft 2, dann wäre das ein weiterer Beweis dafür, dass du kaum Ahnung hast.

this. :)
er sagt es im INterview ja auch selbst.

Reaktionen
0
du kannst sc2 auf einem viel höheren level spielen und dabei viel langsamer sein. um in bw auch nur in die nähe von semi pros zu kommen muss du schon viel schneller sein. es ist mir schon klar das flash auch in sc2 irgendwann ungalublich schnell werden wird. aber es ist ungalublich wie weit er mit so einer geschweindigkeit kommt....

Reaktionen
0
Ist halt so ne durchschnitts gm Geschwindigkeit atm bei ihm.

Bei bw kam es halt viel mehr auf Mechanics an, dafür gibts bei SC2 mehr verschiedene Strategien und das Decision-Making ist wichtiger.

Reaktionen
0
ja das meine ich ja. es geht mir um die reine spielgeschwindigkeit der mechanicks. guckt doch mal ein bw fist person game von nem profi. da kommste teilweise normal nicht mehr hinterher so schnell switchen die die sicht im late game... in sc2 sind die mechanicks halt viel unwichtiger und du kannst alles "entspannter" machen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
sag das mal LosirA :X wie der freidreht is einfach mal ne klasse höher als bei jedem anderen stream....
(geschwindigkeit und präzision)

Reaktionen
0
wer ist dieser flash? warum weint der so viel?

Reaktionen
0
ja das meine ich ja. es geht mir um die reine spielgeschwindigkeit der mechanicks. guckt doch mal ein bw fist person game von nem profi. da kommste teilweise normal nicht mehr hinterher so schnell switchen die die sicht im late game... in sc2 sind die mechanicks halt viel unwichtiger und du kannst alles "entspannter" machen.

Das hat aber nicht damit zu tun, dass SC2 als Spiel langsamer ist. Du hast es dann einfach völlig falsch formuliert..

Oben