• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Fall AckeBonnie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich klär hier mal kurz die Szene auf, was sich im Fall AckeBonnie ereignet hat.
Einige Leute aus dem ESL Channel und ich nahmen uns nach der Qualifikation von AckeBonnie zur Aufgabe, den Real dieses Smurfs herauszubekommen. Dazu zählten auch Archi und InteTheClan, welche wohl Hinweise zum Real von AckeBonnie hatten.
Wir haben dann Replays in Sachen Spielweise und Hotkeys verglichen und haben unser Insiderwissen ausgetauscht mit auch anderen Anwesenden.

-Es ist nicht heXer. Diesen kenne ich gut genug behaupten zu können, dass er inaktiv ist und beim Quali Turnier 3 unter dem Acc test-acc teilgenommen hat. Weder die IPs noch die Hotkeys passen zusammen. Der Spielstil ähnelt dem AckeBonnies, was aber nicht heisst.

-Es ist nicht Selector. Es sagten mit sehr viele Gamer, dass Selector = TravelerInTime ist, darunter auch Fisheye. Die APM und das massige Hotkey Abusing sind ein Indiz dafür. Das andere eindeutige Beweismittel ist seine Aufteilung der Hotkeys. Selector setzt seinen Nexus zu anfang immer auf HK2 und HK3, das hab ich bei keinem anderen Gamer so gesehen. Ich hab alte Replays von Selector, auch wo ich vs ihn bei Giga gespielt hab oder welche vs heXer, mit denen von TravelerInTime verglichen. Die typischen Nexus Hotkeys stimmen überein, die APM usage ebenso. Antrag auf Ban aus der ESL wurde gestellt, zur Not muss ich es selber irgendwie machen. Ich muss nicht erklären, dass wir Hacker wie Selector, die sich nie bessern werden, nicht unterstützen, schon gar nicht in einer Liga wie der EPS.

-Es ist AiR[pG]. Hotkeys stimmen überein, Spielstil auch in etwa, nur die APM schienen gestiegen zu sein im Gegensatz zu früher. Er kannte ausserdem Archis Realname, was bei Sele nicht der Fall wäre. Auf einmal tauchte AckeBonnie im Channel auf und ich forderte ihn auf mit seinem Real online zu kommen:
air.jpg

Fragt sich jetzt was davon zu halten ist, dass AiR vor einigen Jahren des Hackens überführt wurde... ansonsten ist der Fall aufgeklärt.

Rafale

Reaktionen
1
Original geschrieben von Rafale

Fragt sich jetzt was davon zu halten ist, dass AiR vor einigen Jahren des Hackens überführt wurde... ansonsten ist der Fall aufgeklärt.

Rafale

Wer denkt er hackt noch kann sich auf die Reps stürzen und wenn er was findet der Held werden und wer einfach so rumlabern will is am besten leise. Und wie immer interessierts die normalen Leute da draussen gar net !

Gut recherchiert, aber es waren wie du schon gesagt hast einige unstimmige Fakten, die wir uns nicht erklären konnten. Aber nett zu sehen, dass es AiR is, denn nun werden ihn die Gegner sicher nicht mehr unterschätzen und er kann sich nemma als noname durchmogeln *G* .

Ansonsten, gut dass das mit Selector gleich hart durchgezogen wird, alles andere hat keinen Sinn.

Flirtwithme

Guest
ackebonnie wohl nur weil er den pG acc nicht nutzen will/darf :)

gut zu wissen das es nich sele ist ;)

cya

SpiRiT|HiDe

Guest
Der Account AckeBonnie existiert schon länger, wie das alte pG Squad gekickt ist.
Zudem hat Air vor einigen Monaten gesagt, da sein alter Smurf zu bekannt wurde das er wieder untertauchen würde.

Reaktionen
0
LoL...im 4sc Forum hat irgendwer gemeint er sei AckeBonnie ^^
Naja, gut zu wissen^^

Reaktionen
0
der Account AckeBonnie gehört dem SC Gamer Muesli, welcher ein RL Freund von AiR zu sein scheint.

imbafant

Guest
is ja wie ne hexenverbennung lasst doch den mit fun acc gamen es steht nirgendwo geschrieben das er seinen account jedem verraten muss das ist nur lächerlich so was

Reaktionen
0
es geht vllt auch darum, dass man bei der coverage n bisschen was zur person sagen kann. ;D

Asta Khan_inaktiv

Guest
und um die frage, ob ehemalige hacker sich hinter einem account verbergen. ist ja hier auch der fall...
war air eigentlich schonmal rückfällig? ich erinnere mich da an etwas.

RoQue_Dan

Guest
Original geschrieben von Rafale
und das massige Hotkey Abusing sind ein Indiz dafür.

:rofl:

nice work rafale! und finde es natürlich gut das sele keine chance bekommt und du da so hart rangehst 8P

Reaktionen
0
Original geschrieben von BlueLurker
is ja wie ne hexenverbennung lasst doch den mit fun acc gamen es steht nirgendwo geschrieben das er seinen account jedem verraten muss das ist nur lächerlich so was
lol ich hab hexerverbrennung gelesen ^^

Reaktionen
0
@BlueLurker: deine geistigen Ergüsse musste ich mir ja leider schon öfter hier geben, aber um deine Frage zu beantworten:
AckeBonnie hat sich für eine EPS qualifiziert, in der es um Geld und Aufsehen geht, meinst du wir können uns dort einen smurfenden Hacker erlauben? Leider ist dieser Fall mit AiR ja etwas eingetreten, wobei man nicht weiss ob er jemals wieder gehackt hat, es ist ne schwierige Situation... Wär es Selector könnten wir ihn jedenfalls sofort aus der EPS ausschliessen, bei AiR bin ich mir selber nicht sicher was zu tun ist, wahrscheinlich Vorsicht walten lassen.

M@gnum

Guest
good work rafale, und klaro MUSS die Identität der ESL-Teilnehmer lückenlos bekannt sein!

Reaktionen
97
das problem ist in meinen augen eigentlich, dass ein "geschickter" hacker nicht mehr entlarvt werden kann. wenn dann jemand schon früher gehackt hat ist es eine dumme situation... hat er sich geändert? wer weiß ob er nicht ab und an mal den mh anwirft?

pp&bwchart bringen halt nix wenn man nicht dumm rumclickt

[x] keine 2. chance

Reaktionen
1
Original geschrieben von n00dl
das problem ist in meinen augen eigentlich, dass ein "geschickter" hacker nicht mehr entlarvt werden kann. wenn dann jemand schon früher gehackt hat ist es eine dumme situation... hat er sich geändert? wer weiß ob er nicht ab und an mal den mh anwirft?

pp&bwchart bringen halt nix wenn man nicht dumm rumclickt

[x] keine 2. chance

Was redest du hier eigentlich für nen Scheiss ? AiR hat vor 2 Jahren einmal gg Breakdown gehackt. Keine Zweite Chance.. so ein Bullshit. Sonst ist im Gegensatz zu Selector nie was vorgefallen! Versteh nicht wie Leute ohne Hintergrundwissen so groß die Fresse aufreissen..

Original geschrieben von n00dl
und um die frage, ob ehemalige hacker sich hinter einem account verbergen. ist ja hier auch der fall...
war air eigentlich schonmal rückfällig? ich erinnere mich da an etwas.

Ich erinnere mich da an nichts, aber du kannst mich gerne aufklären. Und wenn du nichts konkretes weisst, dann halt auch die bitte deine Klappe. Ich verstehe nicht wie sich Leute, die sich net auskennen einfach so weit ausm Fenster lehnen. Ums mal überspitzt zu sagen, könntet ihr auch beide gesagt haben '' ja , ja, ich glaube der wars, der hat ihn umgebracht, dass glaub ich hab ich mal gehört.. ''

Wenn ihr nichts wisst sondern nur irgendwas in euren Hirnen zusammenspinnt behaltet es für euch, denn es hilft in keiner Weise weiter und wirft unnötig schlechtes Licht auf die Person.

Meine persönliche Meinung ist es, dass jeder so viel wie möglich nachforschen kann und versuchen kann erneut einen Hack bei AiR zu finden, aber ihn zu bannen, wie Selector wäre total unangebracht. Wenn man bedenkt, dass Sele ungefähr von jeder Liga 4 Chancen bekommen hat und jetzt erst beim 100ertsten mal gleich überall gebannt wird, dann wäre es unfair wie sau, wenn man AiR, der einmal gehackt hat, sonst nie mit smurf / fake / ect.. Aktionen in erscheinung getreten ist, so wie Sel zu behandeln..

mfg PhiL

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL

Was redest du hier eigentlich für nen Scheiss ? AiR hat vor 2 Jahren einmal gg Breakdown gehackt. Keine Zweite Chance.. so ein Bullshit. Sonst ist im Gegensatz zu Selector nie was vorgefallen! Versteh nicht wie Leute ohne Hintergrundwissen so groß die Fresse aufreissen...

Spar dir bitte diesen Tonfall, wenn du der Meinung bist, dass AiR eine zweite Chance verdient, kannst du dass auch halbwegs sachlich darstellen und ohne Leute zu beleidigen, die eine andere Meinung vertreten.

Im übrigen stimme ich n00dl hier auch zu: Nur weil man nicht so blöde war wie Selector, sich x-mal beim Hacken erwischen zu lassen, heißt es nicht, dass es nicht doch einige Leute mit Hirn gibt die nicht ständig gegnerische Units anklicken. Hätte AiR vielleicht vor der Saison bei den Admins nachgefragt, Reue gezeigt etc. - ok, aber er besorgt sich lieber einen Smurf (sogar mit Background, so dass Müsli dahintersteht und nicht er) und verrät erst seinen Real als Rafale ihn konkret darauf anspricht - was soll man davon bitte halten?

Ebenfalls pro Kick aus der Liga, den Schwachsinn dass er davor oder danach nie wieder gehackt hat nimmt ihn doch sowieso keiner ab. Das ist nunmal das ewige Stigma für Leute, die sich beim hacken haben erwischen lassen.

Reaktionen
0
ich glaube auch man sollte air in der EPS spielen lassen allerdings seine replays ein wenig untersuchen. Ein ban aus der liga ist unangebracht, wenn man überlegt, dass ehemalige hacker wie trek und testie heute auch noch an jeglichen offiziellen wettbewerben teilnehmen dürfen.

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von LoNiC
ich glaube auch man sollte air in der EPS spielen lassen allerdings seine replays ein wenig untersuchen. Ein ban aus der liga ist unangebracht, wenn man überlegt, dass ehemalige hacker wie trek und testie heute auch noch an jeglichen offiziellen wettbewerben teilnehmen dürfen.

Was einfach daran liegt, dass sich beide nie wirklich vor einer "höheren Instanz" rechtfertigen mussten und Leute wie Testie teilweise sehr Charismatisch sind und eine große Anhängerschaft haben, die sie decken... was ja auch bei anderen Fällen gar nicht so selten ist.

Reaktionen
0

Was redest du hier eigentlich für nen Scheiss ? AiR hat vor 2 Jahren einmal gg Breakdown gehackt. Keine Zweite Chance.. so ein Bullshit. Sonst ist im Gegensatz zu Selector nie was vorgefallen! Versteh nicht wie Leute ohne Hintergrundwissen so groß die Fresse aufreissen..
leider falsch.
kurz bevor air als hacker entlarvt wurde hatte ich 10-15 games gg ihn gemacht. Als ich dann im nachhinein einige von den reps überprüft habe konnte ich mit bwchart feststellen dass er selbst in diesen games gehackt hat. Das waren ganz normale fungames in denen es um nichts ging.
Er war auch schon vor der sache mit break als hacker auffällig geworden. In dem entsprechenden thread stand dass er schon in nem aufnamegame bei BHC (?) eindeutig gehackt hatte. Das war noch zu 1.07 zeiten.
Es ist durchaus möglich dass er jahrelang gehackt hat nur hat er sich dabei nicht so saudumm wie sele angestellt.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Quint

Spar dir bitte diesen Tonfall, wenn du der Meinung bist, dass AiR eine zweite Chance verdient, kannst du dass auch halbwegs sachlich darstellen und ohne Leute zu beleidigen, die eine andere Meinung vertreten.

Im übrigen stimme ich n00dl hier auch zu: Nur weil man nicht so blöde war wie Selector, sich x-mal beim Hacken erwischen zu lassen, heißt es nicht, dass es nicht doch einige Leute mit Hirn gibt die nicht ständig gegnerische Units anklicken. Hätte AiR vielleicht vor der Saison bei den Admins nachgefragt, Reue gezeigt etc. - ok, aber er besorgt sich lieber einen Smurf (sogar mit Background, so dass Müsli dahintersteht und nicht er) und verrät erst seinen Real als Rafale ihn konkret darauf anspricht - was soll man davon bitte halten?

Ebenfalls pro Kick aus der Liga, den Schwachsinn dass er davor oder danach nie wieder gehackt hat nimmt ihn doch sowieso keiner ab. Das ist nunmal das ewige Stigma für Leute, die sich beim hacken haben erwischen lassen.

Ich verstehe nicht... AiR muss nie um ne zweite Chance betteln, dass is so lange her, er hat nicht wie Sel mass hacking / smurfing / faking / Betrug ect... betrieben, sondern vor langer Zeit einmal in nen game gg Break gehackt. Aber zum Glück werden Entscheidungen nicht aufgrund der Meinungen von Leuten getroffen, die keine Ahnung haben :)

Reaktionen
1
Original geschrieben von Manson

leider falsch.
kurz bevor air als hacker entlarvt wurde hatte ich 10-15 games gg ihn gemacht. Als ich dann im nachhinein einige von den reps überprüft habe konnte ich mit bwchart feststellen dass er selbst in diesen games gehackt hat. Das waren ganz normale fungames in denen es um nichts ging.
Er war auch schon vor der sache mit break als hacker auffällig geworden. In dem entsprechenden thread stand dass er schon in nem aufnamegame bei BHC (?) eindeutig gehackt hatte. Das war noch zu 1.07 zeiten.
Es ist durchaus möglich dass er jahrelang gehackt hat nur hat er sich dabei nicht so saudumm wie sele angestellt.

Leider passt das alles nicht zusammen, da das game gg Break lange nach der wcg war, wo AiR hingefahren ist und das war so um 1.08 rum. Also ist es total lächerlich zu sagen, dass war zu 1.07 Zeiten, denn da wurde er es hackens nocht nicht mal überführt. Das war ca. 2004 oda so denn 2003 war er wcg leipzig und des mit break war danach..

Aber ich höre jetzt auf ihn zu ''verteidigen'' .. macht was ihr wollt, aber ich könnts nicht ganz nachvollziehen, wenn AiR gebannt würde..

Quint

,
Reaktionen
0

Ich verstehe nicht... AiR muss nie um ne zweite Chance betteln, dass is so lange her, er hat nicht wie Sel mass hacking / smurfing / faking / Betrug ect... betrieben, sondern vor langer Zeit einmal in nen game gg Break gehackt. Aber zum Glück werden Entscheidungen nicht aufgrund der Meinungen von Leuten getroffen, die keine Ahnung haben :)

Ja, deswegen hat er auch mit seinen Real acc teilgenommen :) Raven hat Selector übrigens auch immer so gedeckt, "er hat WIRKLICH NUR _EINMAL_ GEHACKT". Wenn du mich fragst, muss man schon ganz schön naiv sein, um dass zu glauben. :)

Reaktionen
3.161
Allein die Behauptung jemand der hackt(e) haette nur einmal in einem Game gehackt ist vollkommen laecherlich. Er hat ganz sicher mehr gehackt. Was nicht heissen muss, dass er heute hackt.

Reaktionen
1
Mir gehts einfach nur darum, wie manche einfach anfangen zu schreien, dass aiR genauso wie Sel behandelt werden solle ( ban aus eps ) , wenn man ihre ''Taten'' überhaupt nicht vergleichen kann. AiR hat sich OFFIZIELL.. einmal was zu schulden kommen lassen und dass is ewig her.. und deswegen schreien manche man sollte ihn bannen .. versteh ich halt net..

Aber was solls, kommt eh wie es kommt..

Werd ihn nun auch nemma in Schutz nehmen, bleibe aber dabei, dass es lächerlich ist, wie hier manche die selbe Strafe für ihn wie für Sel fordern, wenn man mal in betracht zieht, was sich alles mit Sel ereignet hat, das fängt bei etlichen Hackentlarfungen in zig Ligen an und hört bei wcg smurf / double acc usage / fakes auf..

Reaktionen
0

Leider passt das alles nicht zusammen, da das game gg Break lange nach der wcg war, wo AiR hingefahren ist und das war so um 1.08 rum. Also ist es total lächerlich zu sagen, dass war zu 1.07 Zeiten, denn da wurde er es hackens nocht nicht mal überführt. Das war ca. 2004 oda so denn 2003 war er wcg leipzig und des mit break war danach..
Was?
also nochmal:
In dem thread zum air hackrep wurde geschrieben dass air schon viel früher in nem aufnahmegame recht eindeutig gehackt hatte.
wenn ich mich richtig erinner soll das in der zeit gewesen sein bevor es reps gegeben hat.
Natürlich passt dass nicht mit deiner haltlosen behauptung zusammen air hätte nur in einem game gehackt (ich hab selbst mehr als 1 hackrep von ihm).
Das es zu 1.07 zeiten und bei bhc war da bin ich mir nicht ganz sicher aber dass in dem thread stand dass er schon vorher auffällig wurde weis ich noch.

Myxomat

Guest
Er hat gehackt, er hat sich in die esl gesmurft, somit wäre er bei mir unten durch.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Myxomat
Er hat gehackt, er hat sich in die esl gesmurft, somit wäre er bei mir unten durch.

Er hat auf Nachfrage von Rafale sofort seinen Real zugegeben. Er hatte also eigentlich nur Lust drauf mit einem Smurf zu spielen. Also ist er nur wegen hacken bei dir durch. Kann man ja verstehen.

Reaktionen
0
Das war ca. 2004 oda so denn 2003 war er wcg leipzig und des mit break war danach..

oh man wie kannst DU leuten vorwerfen hier ohne Hintergrundwissen zu labern? AiR war 100%ig NICHT auf der wcg 2003 in Leipzig. Er war auf der wcg 2002. Ich hab sogar noch die Spielerliste der wcg2003 als text Datei gespeichert. Und er ist definitiv davor als Hacker aufgeflogen als er zu ScT kam und das müsste zwischen Januar 2003 und Mai 2003 gewesen sein, wenns dich genau interessiert, dann kann ich das ebenfalls nachgucken, denn damals war genau auch CoC in BWCL-1 vertreten und wir hatten intern eine Datenbank über sämtliche Spieler der anderen BWCL-1 clans - ich kann dir sogar sagen an was für Spieltagen er an welcher Position aufgestellt war bei ScT, also spar es dir Leuten vorzuwerfen sie hätten keine Ahnung, wenn du selbst alles verdrehst und wohl darauf spekulierst, dass sich da eh keiner mehr genau dran erinnert.

edit: habs jetzt mal kurz nachgeguckt: Der Hackvorfall von AiR bei ScT war Ende Januar 2003 und ab dem 3. Spieltag der BWCL Saison XI taucht AiR auch nicht mehr im ScT Kader auf, weil ScT ihn aufgrund des Hacks kickte.

Reaktionen
0
phil, du bist auch ein lustiger user.
scheinbar interessiert es air pg nicht, was die leute denken und du denkst ihn hier verteidigen zu müssen.

Dr.Baltar

Guest
Genau, Air[pg] hat inzwischen eine Verpeiltheit erreicht, die eigentlich nur noch von stationär Behandelten übertroffen wird.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Original geschrieben von LoNiC
ich glaube auch man sollte air in der EPS spielen lassen allerdings seine replays ein wenig untersuchen.

das problem ist, dass durchaus hacks im umlauf sind, die die fog-of-war clicks verhindern (also sie werden nicht im rep gespeichert), man sie aber trotzdem machen kann.
deswegen bringt das relativ wenig, es sollte ein besserer schutz ala BWAC oder HanStar eingefuehrt werden, vorallendingen in entscheidungsspielen

Reaktionen
0
AiR ist auch bei ScT aufgeflogen. Ich erinnere mich noch ziemlich genau: Es war nur ein Fungame, da slidete er mit einer Sonde plötzlich des Gegners versperrten Choke hoch. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits einige Wochen bei ScT, unteranderem als mein Ally.

Das Spiel hatte ich damals observiert. Mir ist es auch direkt aufgefallen; der Slidetrick war damals selbst unter Hackern noch relativ unbekannt.

Er wurde direkt aus ScT gebannt. Angeblich war alles nur ein Bug etc. Dann hat er im internen Forum rumgeheult.
Ungefährer Wortlaut:
"Wie könnt ihr mir so in den Rücken fallen" (wie heimtückisch von uns)
"Ihr zerstört mein ganzes Leben" (soviel zum Thema Broodwar nicht zu wichtig nehmen)

Er konnte es offensichtlich garnicht fassen, dass er als Hacker bei ScT nicht weiterspielen darf.

Ich glaube, dass sich dieses Beweismaterial noch heute im internen ScT Forum befindet.

Bevor er zu ScT kam, spielte er im Untergrund als Smurfer. Nur seiner gute Bekanntschaft zu Admiral]A[-ScT- war es zu "verdanken", dass er sich wieder AiR nannte und innerhalb der deutschen Community mitspielte. Ad konnte ihn nach mehreren privaten Treffen letztendlich überreden, zu ScT zu kommen.

Jahre zuvor war er schon bei vaj' aufgefallen. Beweise waren natürlich noch schwierig, unter anderem weil es kein BW Chart gab. Aber auch damals war es schon ziemlich eindeutig, wesshalb er sich mehr oder weniger zwangsweise aus der deutschen Szene zurückzog.

Überhaupt nochmal eine Chance bekam er durch seinen Eintritt in pG. Auch das war eine sehr kuriose Angelegenheit, weil pG kurz zuvor Iron[pG] aka [57th]Iron wegen Maphacks gekickt hatte und dann nur wenige Tage später einen anderen Hacker aufnahm.

Ein anderer Vorfall wirft ebenfalls kein gutes Licht auf ihn:
Er wollte zusammen mit seinem Freund GoTo dem Clan ToT eins auszwischen. Zu diesem Zweck belastete er ToT)Asza( damals beim BWCL-Rat schwer: Die beiden wollten Zeuge geworden sein, wie Asza auf einer Lan, an der sie teilnahmen, ein BWCL Spiel mit Maphack bestritt.
Er wollte aber nur unter der Bedingung aussagen, dass sein Nick geheim bliebe. Später stellte sich alles als große Lüge und Verleumdung heraus.
Es ist vor allem Xantos' Skepsis zu verdanken, dass es damals nicht zu einer falschen Entscheidung gegen ToT gekommen ist.

Phils' Inschutznahme lässt sich auf uralte Clanbekanntschaften und damit einhergehender Naivität und falsche Loyalität zurückführen. Die Argumente sind immer die selben und stets unangebracht.
Du solltest langsam einsehen, dass auch ein noch so starker Spieler nicht maphacken darf. Seine "Erfolge" rechtfertigen nicht alle Mittel. Verabschiede dich von dem Gedanken, dass er ein Topspieler war. Er war allen voran ein Betrüger.
Sieh es mal so: Er hat dich mit am meisten hinters Licht geführt.
Du hast ihm vertraut und er hat dein Vertrauen missbraucht.

Leider wird gegen solche Leute in den "professionellen" Ligen nicht vorgegangen, solange sie nicht direkt innerhalb dieser Liga überführt werden. Doch gerade wenn es ums Geld geht, werden Spinner wie AiR, LoVa, Ref. und Selector auf den Plan gerufen.

Flirtwithme

Guest
Original geschrieben von SkyHawK
AiR ist auch bei ScT aufgeflogen. Ich erinnere mich noch ziemlich genau: Es war nur ein Fungame, da slidete er mit einer Sonde plötzlich des Gegners versperrten Choke hoch. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits einige Wochen bei ScT, unteranderem als mein Ally.

Das Spiel hatte ich damals observiert. Mir ist es auch direkt aufgefallen; der Slidetrick war damals selbst unter Hackern noch relativ unbekannt.

dieser slide bug wurde doch letzten hier erörtert... war der 2. trick noch nicht bekannt? (ohne sicht auf mins hochsliden)

ich will nicht bezwefeln das der hackte und du recht hast :) wollte nur nachfragen.

cya

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flirtwithme

dieser slide bug wurde doch letzten hier erörtert... war der 2. trick noch nicht bekannt? (ohne sicht auf mins hochsliden)

ich will nicht bezwefeln das der hackte und du recht hast :) wollte nur nachfragen.

cya

Die Nachfrage ich berechtigt, es ließ sich jedoch mit BW Chart zweifelsfrei nachweisen, dass er Mineralien außerhalb der regulären Sichtweite benutzte, um den Slideeffekt zu verursachen.

Flirtwithme

Guest
Original geschrieben von SkyHawK

Die Nachfrage ich berechtigt, es ließ sich jedoch mit BW Chart zweifelsfrei nachweisen, dass er Mineralien außerhalb der regulären Sichtweite benutzte, um den Slideeffekt zu verursachen.

ok danke ;)

cya

M@gnum

Guest
er hat schon in 1.07 als vaj'flippy gehackt-- soviel zu "einmal gegen break gehackt"

Reaktionen
3.161
ReF ich warne dich davor nochmal in diesen Thread zu spammen.

Reaktionen
8
Also dass jemand ne blockierte Rampe ohne Vision hochkommt muss wirklich nocht lange nicht heißen dass er nen Maphack hat, das geht mit nem kleinen Trick den ich eher in die Kategorie "nicht unbedingt von Blizzard beabsichtigt aber auch kein Cheat" einordnen würde, wie Lurkerhold, Turretobs etc, siehe:

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=92594

Würde mich aber echt mal interessieren wie das in der EPS gehandhabt wird, ist das hier verboten?

Abgesehen davon kann ich nur sagen, solche Typen wie Air sind zum :kotz:en und haben in der EPS nichts zu suchen.

Edit: wenn das so stimmt wie Skyhawk sagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben