• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der ex-freund

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ihr seid jetzt 3 Wochen zusammen. Mein Gott, du solltest dich echt mal mehr entspannen.

Deine Freundin kennt deine Position. Mach dich nicht zum Affen, du hast eh keinen Einfluss darauf, ob sie zu ihrem Ex zurück geht oder nicht. Du kannst nicht mehr machen als Arschbacken zusammenkneipen und über die Avancen hinwegsehen. Solange deine Freundin sich nichts zuschulden kommen lässt kann der Typ dir doch egal sein. Wenn sie sich hinter deinem Rücken treffen oder sie wieder zusammen kommen, dann bist du eben weg. Ich würde mich da nicht so reinziehen lassen.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von FA_SaFraN
Ich denke eher das Nocturntehsex aufgrund einer standardisierten Sozialisierung mit dem eingehen einer Bindung gleich einen ganzen Stoß von zusätzlichen Normen und Verhaltensregeln aufgeladen hat, darunter sie zu mögen und eventuelle Rivalen auszustechen, und sich nun mit dieser Facette seiner Rolle als Mann auseinandersetzen muss - daher wahrscheinlich auch die Fragen nach konkreteren Ratschlägen.
Da bin ich sogar ganz deiner Meinung. Dennoch verstehe ich deine Ablehnung nicht.
Es ergibt herzlich wenig Sinn, bei jedem Beziehungsproblem sofort auszusteigen, sei die Beziehung noch so bedeutungslos, denn so lernt man es ja nicht und ist dann unvorbereitet, wenn es wirklich um was geht.
Je banaler die Situation, desto leichter wiegen auch Fehler und so steigert man sich eben.

Du bringst einem Soldaten ja auch nicht das töten bei, indem du ihn bis zur entscheidenden Schlacht zurückhältst, sondern indem du ihn ins Gefecht schickst, bevor er kämpfen kann, bis er es kann.
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
mh shao also meinst du, ich soll ihr halt sagen was ich will, mit dem ausgang, wie auch immer er sein möge, zufrieden sein?

ja du hast schon recht, wenn sies nich macht, was will ich dann machen? wie ein kleines kind schmollen oder schlussmachen? "eher nich"

aber werd mal bitte ein bisschen konkreter und fallbezogener, das meiste is doch ein wenig allgemein behalten ;) ich danke schonmal
Ich hab mich schon mit Bedacht erstmal vage ausgedrückt, weil es mir wichtiger schien, etwas Allgemeines zu klären, als sich direkt auf diesen konkreten Fall zu stürzen, ohne sich für die Prinzipien zu interessieren.
Denn letztlich geht es immer um Prinzipien. Welche in welchem Ausmaß gelten, muss man je nach Sachlage gut abwägen, aber ohne zugrundeliegende Prinzipien ist jedes Handeln letztlich willkürlich und genügt damit keinen rationalen Ansprüchen.

Außerdem setzt jede Handlung ja einen Willen voraus und was du willst, kann ich dir schlecht sagen - ok, ehrlich gesagt, könnte ich das schon, aber es wäre wenig zweckdienlich.


Da ich eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben wollte, es nun aber doch tue, kann ich ja auch gleich deiner Bitte entsprechen, das Gemeinte anhand dieses Falles mal durchzuexerzieren...

Zunächst mal sehe ich wenig Legitimität in deinen negativen Gefühlen (Genervtheit und weitere). Bei genauerer Betrachtung stellt man übrigens so gut wie immer fest, dass ein negatives Gefühl illegitim ist - ein recht glücklicher Umstand.
Konkreter: Was genau stört dich eigentlich? Nervt dich wirklich, dass deine Freundin von ihrem Exfreund angerufen/angesimst/whatever wird? Warum? Passiert das in deiner Gegenwart?
Dann sag ihr halt, sie soll den Raum verlassen oder tu es selbst, wenn das schicklicher ist.
Aber damit wäre dir vermutlich gar nicht geholfen, weil du immernoch wüsstest, dass deine Freundin mit ihrem Ex kommuniziert und dich dieses Bewusstsein stören würde.
Nun, warum ist das so?
Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten.
1. Es stört auch deine Freundin und das gefällt dir nicht.
Hm, dann hättest du immernoch kein Problem, weil du selbst ja nicht betroffen wärst, du es ablehnen könntest, davon irgendetwas mitzubekommen und sie sehr bald selbst dafür sorgen würde, dass es aufhört.
2. (der Sieger) Deine Freundin fühlt sich aus dir unbegreiflichen Gründen dadurch nicht gestört, sondern genießt es vielleicht sogar. Und das nervt dich gewaltig.
Warum sie sowas genießen sollte? Wurde im Grunde schon gesagt: Sie gefällt sich in der Rolle der Umworbenen. Es verleiht ihr ein Gefühl von Macht, Wichtigkeit und Begehrtheit. Außerdem hält es ihr ne bequeme Option offen, falls es mit dir nicht wie geplant läuft und sie als Single schnell einsam wird.

Was du nun tun solltest? Nicht so hastig...
Zunächst mal zu dem, was du denken und fühlen solltest: Verständnis. Du musst sie verstehen. Sie ist jung, triebhaft, eitel und naiv. Gewöhn dich daran, denn das trifft auf die allermeisten Menschen zu. Die wenigsten legen diese Eigenschaften jemals wirklich ab - bis auf die Jugend (leider).
Nutze die Gelegenheit, dir über ihre Bedürfnisse klar zu werden. Davon profitierst du genauso wie sie. Und darum geht es in einer Beziehung ja schließlich - zumindest sagt man das so.

Fein, nun verstehst du sie und kannst ihr Verhalten nachvollziehen. Trotzdem ist da noch dieses Gefühl und ich nenne das kranke Kind mal beim Namen: diese Eifersucht.
Tja, dem widmete sich hauptsächlich mein erster Beitrag. Du wirst es schlicht überwinden müssen. Das ist nicht einfach, wie wir alle wissen, weil wir alle dieses Gefühl nur allzu gut kennen. Es ist uns eingegeben.
Dennoch muss dir klar werden, dass du keinen Vorteil davon hast. Im Gegenteil, du erleidest nur Nachteile: Es raubt dir deine Seelenruhe und schmälert zudem noch deine Attraktivität, womit es sich im schlimmsten Fall zur selbsterfüllenden Prophezeiung entwickelt.
Mach dir also bewusst, dass du durch Eifersucht nichts gewinnst. Sie mag, als unsere Vorfahren noch in Höhlen lebten, ein effektiver Mechanismus gewesen sein, der verhindert hat, dass sich ein dreister Rivale an unseren Weibchen vergreift und uns ein Kuckucksei ins Nest legt, aber heutzutage ist sie nahezu nutzlos geworden, weil unser Rechtsempfinden mit aller Macht dagegensteht: Du wirst ihn nämlich nicht loswerden, indem du ihm eine Keule über den Schädel ziehst, auch wenn unter den Herren hier ein solches Bedürfnis noch sehr spürbar ist - da ist der Urmensch doch noch real.

Damit wären wir schon mal ganz schön weit gekommen. Es folgt das letzte Kapitel: Was bleibt zu tun? Oder besser: Wie bringe ich einen anderen Menschen dazu, etwas zu tun, von dem ich will, dass er es tut?
Die Antwort ist erschreckend einfach: Ich sorge dafür, dass er es tun will.
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn wir unmittelbaren Zwang und ähnliche Späße mal ausschließen, bleiben zwei Hauptwege übrig: die Forderung und die Verführung.
Erstere appelliert an das Pflichtbewusstsein, also eine äußerst rationale Eigenschaft des Gegenübers, letztere dagegen spricht direkt seine niederen Triebe an.
Ich brauche an dieser Stelle wohl keinen Exkurs mehr über die Tatsache zu führen, dass die allermeisten Menschen in den allermeisten Situationen eher auf den zweiten Weg ansprechen.
Auch das liegt in der menschlichen Natur. Darum ist, wann immer es möglich ist, der indirekte Weg über das seelisch-emotionale Empfinden dem direkten Weg der Rationalisierung vorzuziehen.

Wie du das letztlich machst und ob du es überhaupt machst, bleibt ganz dir selbts überlassen. Wenn man es gewohnt ist, mit Menschen in einer Weise umzugehen, die sie möglichst das tun lässt, was man sich von ihnen wünscht, wird es irgendwann zur Selbstverständlichkeit und man muss nicht mehr darüber nachdenken.
Ist man mit dieser Eigenschaft (noch) nicht gesegnet, muss man es sich für jeden Einzelfall sehr genau überlegen. Und man wird sich dabei häufig sehr dumm anstellen und viele Fehler begehen und Rückschläge hinnehmen müssen. So ists halt.

Beachte dabei noch, dass Verlockung zum Gewünschten in aller Regel besser ist als Abschreckung vom Ungewünschten. Das ist übrigens nicht so, weil die Verlockung stärker ist, sondern weil sie sicherer ins Ziel trifft. Abschreckung ist stets ein negatives Gefühl und man läuft Gefahr, dass wenigstens ein Teil davon auf einen selbst übertragen wird, wenn man davon gebrauch macht.
Ein Beispiel im vorliegenden Szenario wäre, dass du einen romantischen Abend anlässlich eines Anrufs ihres Exfreunds jäh unterbrichst, weil du nicht mehr in Stimmung seist.
Das würde sie zwar merken lassen, dass der Anruf ihres Exfreunds bzw. ihre Annahme des Anrufs ihr den Abend verdorben hat, aber sie würde auch nicht ganz unbeachtet lassen, dass letztlich du es bist, der den Abend hat sausen lassen.
Darum ist immer besondere Obacht geboten, wenn man mit (subtilen) Strafen arbeitet.
Ich habe jetzt ein bewusst plumpes Beispiel gewählt. So manch einer würde sich allerdings wundern, ja davor erschrecken, wie gut viele Menschen auf die einfachsten Bauerntricks anspringen.
Ruf dir nur ins Gedächtnis, was du schon alles an Allüren über Mädchen gehört und selbst erlebt hast: Sie tun es andauernd, weil sie wissen, wie wirkungsvoll es ist. Sie sind ja soviel raffinierter im Umgang mit Menschen...


[€dit]
Heilige Scheiße, Restalkohol macht geschwätzig...

Sry, ich les das jetzt nicht nochmal durch und streiche, was überflüssig ist. :8[:
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Regel Nr1: Fange NIEMALS was mit einer Frau an die gerade frisch aus einer Beziehung ist...
Regel Nr2: Falls du doch so dämlich warst, bleib souverän. Zeige ihr bewusst das er keine Konkurrenz ist. Binde sie mit deinem Selbtbewustsein an dich.
Regel Nr3: Falls sie auch nach mehreren Wochen noch nichts gegen solche SMS unternimmt bzw. den Riegel davor schiebt ---> Mach schluss! Die Kleine ist hart geil auf dieses "liebt mich alle und zeigt es mir"; geht früher oder später fremd.

MfG,

Dr.Love

kann man so stehen lassen. für fsh reicht sowas alle mal, für was ernsthaftes wärs MIR zu riskant.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.301
Reaktionen
28
Original geschrieben von sHaO-LiNg

iehen. Trotzdem ist da noch dieses Gefühl und ich nenne das kranke Kind mal beim Namen: diese Eifersucht.
Tja, dem widmete sich hauptsächlich mein erster Beitrag. Du wirst es schlicht überwinden müssen. Das ist nicht einfach, wie wir alle wissen, weil wir alle dieses Gefühl nur allzu gut kennen. Es ist uns eingegeben.

nach konfuzius und buddha oder sonstwelchen weisen stimmt das natürlich. aber das ist leichter gesagt als getan.

95% der überwindungsversuche enden im *auf die zähne beissen*--> permanente angenagtheit. das endet dann irgendwann im unangemessenen ausbruch, der dann auf völlige verständnislosegkeit trifft, weil Hero ja vorher krampfhaft versucht hat, den gelassenen zu spielen.

Also eigentlich find ich threads immer witzig, wo sich safran zu wort meldet. das "safran schema" lautet:

- sie unerfahren und naiv und ohne plan im leben
- Hero naives weichei, der sich auf der nase tanzen lässt
--> beziehung zum scheitern verurteilt
---> beende es und lerne fürs leben

diese posts sind imho oft maßlos überdramatisiert und standartisiert aber in diesem Fall steckt aber viel wahrheit drin.

4 jahre beziehung und relativ insta was neues = problem. ich glaube, hier kann man einfach statistiken sprechen lassen, die belegen, dass schnelle neubeziehungen nach langzeitbeziehungen nicht lange halten.
Viele Frauen, die ich kenne sagen selber, dass er erste Freund nach eine großen liebe und langzeitbiehung nur als notnagel und egopusher und ablenker dient(e). viele hatten echt im nachhinein mitleid mit den kerlen, die diese rolle einnehmen mussten.

naja und die tatsache, dass sie an einem klaren cut mit ihrem ex nicht sonderlich interessiert zu sein scheint, spricht nicht gerade dafür, dass es bei euch anders laufen wird.

ich würde auf jeden fall meinen unmut über diese situation KLAR zum ausdruck bringen und das ganze nur so lange mitmachen, wie ich es mit meinem gemüt vereinbaren kann.

sobald ich merken würde, dass es mich zu sehr annagt, würde ich die konsequente Line wählen.
wie gesagt: dieses *du musst das überwinden* ist für mich eine floskel, von der jeder, der wirklich mal in der situation war (ich hatte sie schon und hab damals ebenfalls alles falsch gemacht), weiss, dass das eigentlich für die meisten menschen gar nicht praktikabel es ist.
ich sachs mal so: ich bin lieber konsequent, als dass ich beim überwindungsversuch scheitern werde, denn das wird nahezu jeder mensch.
Zugegeben: Jeder denkt von sich, dass er es vielleicht hinbekommen wird, darum muss wohl oder übel jeder einmal beim versuch auf die fresse fallen, bis er weiss, wie das in so einer situation läuft.
Ich hatte meine Lektion gelernt und es zu beginn meine jetzigen beziehung dann "richtig" gemacht und bereue keine sekunde, dass ich die konsequente line gewählt habe!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
Original geschrieben von OnkelHotte




...95% der überwindungsversuche enden im *auf die zähne beissen*--> permanente angenagtheit. das endet dann irgendwann im unangemessenen ausbruch, der dann auf völlige verständnislosegkeit trifft, weil Hero ja vorher krampfhaft versucht hat, den gelassenen zu spielen.
line gewählt habe! ...

caught the handbewerter :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Ich möchte nur am Rande anmerken das du und ich mit Hinblick auf den Altersdurchschnitt in diesem Forum unser Verfallsdatum überschritten haben.
Die einzigen Topics in denen es sich hier manchmal noch lohnt zu posten werden dementsprechend von ~20jährigen mit Beziehungsproblemen aufgemacht (was btw auf die letzten Topics in denen ich gepostet habe zutrifft).

Wenn du mir ernsthaft erzählen willst das heutzutage von 100 Beziehungen unter 20jährigen mehr als eine wirklichen Bestand hat bist du vielleicht zu alt für dieses Forum und solltest deinen Account löschen oder dich woanders vergnügen.

Da der Threadersteller meist selbst ein hilfloses Opfer ist bediene ich mich einfacher messages um klarzumachen worum es geht. Shao-lings Ausflüge zB, die ich übrigens manchmal gar nicht schlecht finde, mögen für unerfahrene oder arg stumpfsinnige Gabbas nicht zugänglich sein oder als hochgestochenes Palaver ankommen.
Daher hast du richtig erkannt:

- sie unerfahren und naiv und ohne plan im leben
- Hero naives weichei, der sich auf der nase tanzen lässt
--> beziehung zum scheitern verurteilt
---> beende es und lerne fürs leben

ist ein sehr einfaches und schnelles Rezept wenn man es in Relation zu dem Wert so einer jugendlichen sich-selbst-erfahren-Beziehung setzt.
Ich benutze allerdings seltenst den Imperativ.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von OnkelHotte
Viele Frauen, die ich kenne sagen selber, dass er erste Freund nach eine großen liebe und langzeitbiehung nur als notnagel und egopusher und ablenker dient(e). viele hatten echt im nachhinein mitleid mit den kerlen, die diese rolle einnehmen mussten.
Wer sich einen Notnagel sucht, der bekommt auch einen Notnagel.
Kein Kerl muss so eine Rolle übernehmen. Aber manche Kerle taugen eben nicht zu mehr und wollen diese Rolle, weil es noch das Beste ist, was sie kriegen können.
Das lässt aber überhaupt keine Aussage über Fall x zu, in der Hero ein Mädchen hat, das gerade aus einer längeren Beziehung kommt. Die von dir aufgestellte Gleichung ist schlicht falsch. Sie ignoriert die Mathematik dahinter.
Nehmen wir an, wir haben Mädchen/Frauen am Ende einer längeren Beziehung, die sie emotional noch nicht überwunden haben und die nach einer Übergangslösung suchen. Dann haben wir (idealisiert) zwei Gruppen von Männern: Durchschnittstypen, die glücklich sind, wenn sie eine nette und attraktive Frau finden, bei der sie landen können und Player, die eh immer zwischen zehn supersüßen Mädels aussuchen können.
Wenn so eine Frau sich jetzt ihren Notnagel sucht und dafür ihre Ansprüche entsprechend senkt, wird sie ihn höchst wahrscheinlich in der Menge der Durchschnittstypen finden, die auch gleich gierig drauf anspringen, weil ja nichts Besseres in Aussicht ist.

Für jemanden, der sowas nicht mit sich machen lässt, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder liegt ihm an ihr auch nicht mehr als umgekehrt, dann riskiert er auch nichts oder er will mehr, dann muss er auch mehr investieren.
Falls das nicht klappt, kann er später immernoch einen Schlusstrich ziehen und sich um eine Erfahrung bereichert fühlen.
Original geschrieben von OnkelHotte
sobald ich merken würde, dass es mich zu sehr annagt, würde ich die konsequente Line wählen.
wie gesagt: dieses *du musst das überwinden* ist für mich eine floskel, von der jeder, der wirklich mal in der situation war (ich hatte sie schon und hab damals ebenfalls alles falsch gemacht), weiss, dass das eigentlich für die meisten menschen gar nicht praktikabel es ist.
ich sachs mal so: ich bin lieber konsequent, als dass ich beim überwindungsversuch scheitern werde, denn das wird nahezu jeder mensch.
Das ist schwach.
Ich weiß, es ist modern, so zu denken. Wir leben inzwischen in einer Welt, die uns beibringt, immer und überall Rücksicht auf die Schwächen anderer zu nehmen und Rücksicht für unsere eigenen Schwächen zu fordern.

Niemand behauptet, dass es leicht sei, seine Leidenschaften zu beherrschen, statt von ihnen beherrscht zu werden.
Das ist zweifelsohne eine Lebensaufgabe, aber eine der lohnendsten überhaupt und allemal der Anstrengung wert.
 

Septura

Guest
nocturn beende das ganze.

ich sprech aus erfahrung..
mir is das ganze sogar schon 2 mal passiert

letztes jahr sommer hielt es 2 monate sie war bzw ist immernoch die freundin von nem guten kumpel was er nun nimmer ist.
kannte sie davor auch schon.
wir waren zusammen geschätzte 10 ma gebumst bis ich mitbekam das sie noch mit ihm zusammen ist was sie eigentlich verneinte. naja gut ich natürlich naiv gewesen und den whiner gespielt also hinterhergelaufn. epicfail.

das andre mal war dieses jahr vor 2 monaten bei uns auf nem fest vom dorf eine kennen gelernt die seit 3 jahren!!! hier wohnt und noch kaum einer hat sie gesehn(dorf =700 einwohner)... scheiss drauf.
sah echt gut aus das mädel war 23 habn uns von 23 bis 6 uhr super unterhalten. habse nach hause gebracht, habn uns geküsst usw die woche drauf eigentlich viel zusammen gemacht bis zum wochende nach 2 wochen "zusammensein"
da kam diese SMS! : "ich liebe meinen freund und will ihn nicht verlieren das ist mir erst jetzt klar geworden"

ich dachte mir ok ein 2tes mal passiert nun schon dieser mist und hab sie dann einfach gehn lass und ignored. bisher auch nicht wieder gesehn nur ihr auto


ende vom lied mr nocturn. man hat meist schon verloren.

beide waren ca 2-3 jahre in der beziehung

und fals einer fragt ich bin 19 und ich muss froh sein im nachhinein das ich diese kackerfahrungen gemacht hab. nun hab ich ne freundin die is 24 weiß was sie will und damit passt der lack
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.301
Reaktionen
28
@safran: das war keine direkte kritik an deiner postweise. Sie ist immer überdirekt mit malnchmal mehr oder weniger wahrheit drin.
Ich wollte deinen "style" auch eher nur unterstützen, weil du diesmal besonders viel "recht" hast:)

@shao: "das ist schwach" sehe ich nicht so. Ich sehe einfach keine notwendigkeit in der überwindung der angenagtheit, wenn sie kontakt mit dem ex hat. letztlich gibt es eigentlich keinen zwingenden grund, mit dem ex kontakt zu halten, es sei denn, man will irgendwelche alten gefühle aufrechterhalten, genuss des umworbenseins oder die lust am spiel mti dem feuer und der versuchung ausgesetzt sein. alles unwichtig, wenn man eine neue beziehung hat, zu der man(frau) steht.

sprich: der kontakt ist unnütz, wenn sie es tut, dann um den mann zu verarschen/hintergehen/betrühen oder sonstwas schlechtes.

Als mann gibt es keinen grund, sich dem stress austzsetzen. wenn brennnesseln sucken, dann setze ich mich auch nicht rein, um mich zu desensibilisieren, sondern ich gehe dem kraut einfach aus dem weg.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
war hier nichtmal vor kurzer Zeit eine ganz ähnliche Geschichte aus genau der anderen Sichtweise, also vom Ex Freund ???

Ich mein hey nach 4 Jahren... und dann kommt so n Typ daher bumst meine Freundin, und will mir jeden Kontakt verbieten weil er mit ihr 3 Wochen "zusammen" ist und keiner weiß ob es für ihn nicht nur Spaß ist, er es mit ihr eh nicht ernst meint und eigentlich auch jede andere poppen würde... irgendwie kann ich ihn schon verstehen...

ohne klare Ansage von ihr an ihn wird sich an der Situation sobald nix ändern
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Regel Nr1: Fange NIEMALS was mit einer Frau an die gerade frisch aus einer Beziehung ist...
Regel Nr2: Falls du doch so dämlich warst, bleib souverän. Zeige ihr bewusst das er keine Konkurrenz ist. Binde sie mit deinem Selbtbewustsein an dich.
Regel Nr3: Falls sie auch nach mehreren Wochen noch nichts gegen solche SMS unternimmt bzw. den Riegel davor schiebt ---> Mach schluss! Die Kleine ist hart geil auf dieses "liebt mich alle und zeigt es mir"; geht früher oder später fremd.

MfG,

Dr.Love
1. fail
2. top
3. fail

In dem ausladenden Gelaber von Shao steckt diesmal sogar ein recht großes Körnchen Wahrheit.

Meine Empfehlung wäre auch: befolge Regel Nummer 2 von oben. Solche Telefonate sollten dir egal sein, da du ja weißt, dass du den dicksten hast. Wenn die Alte dir wieder wegrennt - selbst schuld, die Bitch. Dann warst du nicht zu schlecht für sie sondern sie zu dämlich für dich. Oder du bist halt wirklich nen Loser.

Das klappt, egal ob sie vorher 4 Jahre in ner Beziehung war oder 4 Jahre in Enthaltsamkeit gelebt hat.

Fakt ist leider - die Tatsache, dass dir die Telefonate zwar egal sein sollten, es aber nicht sind, spricht Bände. Sie zeigt, dass du nicht fähig bist, obiges "durchzuziehen". Entweder man ist so oder man ist es nicht. Man kann daher nur raten, in der Beziehung zu bleiben und ggf was draus zu lernen. Sie einfach nur zu beenden, weil's ja schief gehen könnte oder wahrscheinlich schiefgeht, ist schwach. Solange du dich nicht zum Deppen machen lässt und ihr hinterherrennst, sollte sie dich verlassen, kannst du eigentlich nicht verlieren, selbst, wenn sie dich verlässt.


btw: update?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
na dann mal ein up für bbw ;)

er meldet sich eigentlich kaum noch bis gar nich mehr bei ihr, wenn doch zeige ich zumindest nach außen hin dass es mich nich kümmert, wie du schon sagtest hat sie sich für den geileren entschieden und das bin ich

wenn er ihr irgendwas schreibt zeigt sies mir von sich aus, von daher brauch ich da wohl auch keine sorge zu haben


er hat letztens seine sachen von ihr abgeholt, er fragte sie dann ob sie sich nich wieder öfter mit ihm treffen will und wieder was aufbauen will...sie hats entschieden verneint, von daher....gg denke ich
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_SaFraN
Es folgt die Wahrheit:

Deine Beziehung ist jetzt schon vorbei, deine Freundin scheint jung und emotional verwirrt zu sein. Wer sich nach vier Jahren sofort in was neues begibt meint es nicht ernst und wird es nicht lange mitmachen.

Die einzige Option für dich:

Exit - now.
Evtl wird ihr auf diese Weise klar was so geht und wo sie steht und kann sich mehr um dich sorgen als um ihren Exfreund.

Solltestest du nicht exiten wirst du ge-exitet innerhalb der nächsten Wochen.
enjoy
lol sag mal meinst du diesen scheiss wirklich ernst?
was du vorschlägst ist mal wieder für beziehungsunfähige, die bei jedem problem in der beziehung den rückzug antreten. soweit ich weiß, hat der threadersteller gefragt, wie er das problem in der beziehung lösen kann. rückzug ist keine lösung, sondern kapitulation vor den problemen.

achso meine jetzige freundin hat ihren freund nach mehrjähriger beziehung verlassen und ist einen tag nachm schlussmachen mit mir zusammengekommen, weil sie sich schon vorher in mich verliebt hatte => 4-monatige, glückliche beziehung. soviel zur theorie "das wird nicht lange halten".

was ich dazu sagen kann ist folgendes:
wie du das problem angehst, hängt damit zusammen, ob du eifersüchtig bist oder nicht. ich bin es z.b. nicht und hatte bei meiner freundin kein problem damit, dass sie sich noch mehrmals mit ihrem ex getroffen hat, um sich auszusprechen. schließlich hat er sie geliebt, sie haben eine lange beziehung geführt und sie hat ihn wegen mir verlassen.
warum soll ich sie da vor ein ultimatum stellen und ihr den kontakt zu ihm verbieten? das kommt überhaupt nicht souverän rüber. es liegt aber auch daran, ob ihr euch vertraut. ich vertraue meiner freundin und hab kein problem damit, dass sie männliche platonische freunde hat usw. ich sehe sie nicht als konkurrenz, sie liebt mich.

allerdings ist es etwas anderes, wenn sich die freundin mit dem ex verabredet, um einfach so zeit zu verbringen, eis zu essen, usw. gib deiner freundin zu verstehen, dass sie damit eure beziehung aufs spiel setzen würde, weil es dich stört. wenn du ihr wirklich etwas bedeutest, wird sie den kontakt von alleine abbrechen und sich dir zuwenden. stell ihr bloß kein ultimatum oder verlass sie präventiv (rofl)...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_SaFraN
Wenn du mir ernsthaft erzählen willst das heutzutage von 100 Beziehungen unter 20jährigen mehr als eine wirklichen Bestand hat bist du vielleicht zu alt für dieses Forum und solltest deinen Account löschen oder dich woanders vergnügen.

Die Quote ist bestimmt deutlich über 1%. Vielleicht sogar über 10%, wenn man unter "Bestand haben" definiert: "Mindestens 3-4 Jahre" und unter "Beziehung" verstehst "mindestens 3-4 Wochen".

Außerdem sei doch jedem Verliebten die Hoffnung gegönnt, er würde zu dieser Minderheit gehören. Daher finde ich deinen Destruktivismus eher unsympathisch - auch wenn er sicherlich manchmal den Kern trifft / wahr ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von mamamia


was ich dazu sagen kann ist folgendes:
wie du das problem angehst, hängt damit zusammen, ob du eifersüchtig bist oder nicht. ich bin es z.b. nicht und hatte bei meiner freundin kein problem damit, dass sie sich noch mehrmals mit ihrem ex getroffen hat, um sich auszusprechen. schließlich hat er sie geliebt, sie haben eine lange beziehung geführt und sie hat ihn wegen mir verlassen.
warum soll ich sie da vor ein ultimatum stellen und ihr den kontakt zu ihm verbieten?

naja, würdest dus ihr auch erlauben wenn der ex-freund ein total dämlicher ungebildeter spasti is der sich desöfteren schlägt und dir schon mehrfach schläge angedroht hat sowie du mit 100% sicherheit davon ausgehn kannst dass er jede nur erdenkliche gelegenheit nutzt und versucht sie irgendwie wieder zu bekommen, scheisse über dich zu erzählen oder sonstwas in die richtung?

wenn sie weiß dass er sie immernoch liebt und sie unbedingt wiederhaben will wäre es mMn schon komisch von ihr sich mit ihm zu treffen um ein eis essen zu gehn etc, meinst nich? ;)

keine sorge, ich hab ihr nichts in der hinsicht verboten oder ein ultimatum gestellt (lol), sowas is unsinn, das mit verlassen noch viel viel größerer unsinn
 

shaoling

Guest
Du hast doch selbst schon bemerkt: Je mehr er Spast ist, desto besser für dich. Je mehr er sie anbetet, desto weniger droht Gefahr.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja klar, das is keine frage, auch wenn ich mir in der hinsicht bei meiner freundin irgendwie nich sooo sicher bin


also meine wills auch gar nich davon abgesehn, aber ich spiele den fall durch was wäre wenn sies wollte...würdet ihr euch mit exfreundinnen treffen auf die die weiter oben genannten "eigenschaften" zutreffen? ich würds aus prinzip nich machen, wer meiner freundin irgendwas tun will kann es niemals wert sein dass ich mich mit ihm/ihr treffe/unterhalte
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
ja klar, das is keine frage, auch wenn ich mir in der hinsicht bei meiner freundin irgendwie nich sooo sicher bin
Sei dir sicher.
So ein Exfreund ist kein ernsthafter Konkurrent. Sie wird nur zu ihm zurückgehen, wenn du es völlig vergeigst.
Von dieser Regel gibt es keine Ausnahme.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Sei dir sicher.
So ein Exfreund ist kein ernsthafter Konkurrent. Sie wird nur zu ihm zurückgehen, wenn du es völlig vergeigst.
Von dieser Regel gibt es keine Ausnahme.

hehe okay :) waren halt nur meine gedanken weil sie schon 2 mal zu ihm zurück is und somit ein bisschen anfällig für sowas scheint, aber denke mal das wird hier nich passieren :)
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex


hehe okay :) waren halt nur meine gedanken weil sie schon 2 mal zu ihm zurück is und somit ein bisschen anfällig für sowas scheint, aber denke mal das wird hier nich passieren :)

mh meine ex kam aus 2 beziehungen auch bislang immer angedackelt, cos nobody can mess wit me. kknp. aber gl anyways.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und wie erfolgreich waren die folgebeziehungen? ^^

was shao meint ist wohl eher: wenn man sich einmal wirklich ernsthaft trennt (abzugrenzen von jugendlichen "ich mach jetzt schluss" luftnummern ) dann ist die chance, dass man wieder für lange zeit glücklich zusammenkommt sehr gering.
 
Oben