Musik der elektro thread

Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Ich suche einen Track, vielleicht kann jemand helfen. Hab den mal in irgendeinem Set gehört aber finde das nicht mehr :/
Richtung war eher House, Deep, Minimal, Bla (hab's nicht so mit Genres) und im Voice-Sample kam immer folgendes vor: You wanna choose life, then choose the heavy one, the heavy one.

Spärliche Infos, aber vielleicht sagt das jemand was.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
bump
Album kommt Ende Februar.
Hab es schon, da Schreiberling für Musikwebsite. Bestes Industrial-Techno-Album der letzten Ewigkeit.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie konnte dieser track solange an mir vorbeispielen :8[:


Und wie konnte dieser thread so verstauben?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
ich grab den hier mal aus

Modeselektor
Modeselektor ist ein Berliner Musiker-, Produzenten-, DJ- und Liveact-Duo, bestehend aus Gernot Bronsert und Sebastian Szary, aufgewachsen in Woltersdorf bzw. Rüdersdorf bei Berlin. Ihr Stil changiert zwischen Techno, Hip-Hop und Electro.



HVOB
HVOB (Her Voice Over Boys) ist ein österreichisches Produzenten-Duo im Bereich der elektronischen Musik aus Wien. Musikalisch bewegt sich das Duo zwischen Techno und Electronica, wobei HVOB ihre Lieder eher minimalistisch halten und eine melancholische Atmosphäre entfalten.


vor allem "butter" find ich richtig gut
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Modeselektor vor 3-4 Wochen in der Säule gesehen, war schon ziemlich nice.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Die sind gut, ja. Neuer Kram gefällt mir nicht so, aber von ihren älteren Sachen feiere ich einige Tracks sehr.

Klassiker:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich habe vorher nur moderat live gesehen und fand sie ziemlich nice, am meisten stimmung kam allerdings auf, als sie smack my bitch up gespielt haben, das publikum war eher undankbar...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
HVOB ist live super. Spielen auch bald wieder in Berlin, freu mich drauf. Das letzte mal spielten die im Astra unter der Woche und der Spaß verzögerte sich bis 23:00 - da ist man dann gar nicht mehr so gut gelaunt wenn man um 6:00 auf Arbeit muss :ugly:
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Mag HVOB auch sehr gerne, kenne die ursprünglich von den Chessbrah-Streams. Würde die gerne mal live sehen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Feier ich auch schon seit ich die das erste Mal in nem Koletzki Set gehört hab. Ich kann d0P live empfehlen. Das ist mit Abstand das beste, das ich je gehört hab.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Sowohl HVOB als auch Modeselektor sind live sehr nice!

In die Richtung von HVOB gehen auch Amelie Paul:


Wers etwas härter mag, Randomer war letztens in Essen - hier nen boiler room set von ihm:


Und natürlich Anna :love: :
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
im Moment geht Boris Brejcha ja extrem durch die Decke. Imho vollkommen zu Recht. Sein Vorbild ist Bodzin, aber sein Sound unterscheidet sich schon deutlich. Er spielt ausschließlich seine eigenen Tracks, die meisten sind unreleased.

 

Deleted_504925

Guest
http://music.ishkur.com/
nicht so meine richtung, aber vielleicht findets hier ja einer interessant.
scheint ein sehr ausführlicher überblick über das genre zu sein, mit 11321 tracks.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
244
Das ding ist UUUUUUUUUR alt. Aber nice, wird wohl immer noch gepflegt. Die beschreibungstexte zum teil... :rofl2:


€: Hui, ist ja doch ganz neu aufgemacht...
 

Deleted_504925

Guest
jo, hab es nur am rande bei reddit gesehen, da wurde wohl irgendwas neu gemacht.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Boah endlich!
Seit über 5 Jahren sollte das aktualisiert werden - direkt mal reinschauen :)
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Der gute Mann kultiviert einen gesunden Hass auf Holland :deliver:
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0

zum Jahresende released fast noch mein persönliches Highlight '19
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2

Resident Advisor hat diesen Track als Track des Jahres gekürt. Hört sich erst trollig an, aber ich kapier es jetzt. Das Lied ballert.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
ist zwar kein elektro im eigentlichen sinn, sondern drum & bass im schlagabtausch mit einem klassischen orchester, aber bis auf ein paar etwas chartige samples zwischendrinnen ein absolut bombastisches set
leider gottes waren schon lange im voraus sämtliche tickets ausverkauft, das muss live im konzerthaus der wahnsinn gewesen sein

https://fm4.orf.at/player/20200201/4SO

DNx2nE5.jpg



€: link inzwischen tot und leider finde ich nirgends das komplette live set :|
hier zumindest noch background info & playlist: https://www.redbull.com/at-de/musy-red-bull-symphonic-recap

€2: HIER gibts nun doch das konzert in voller länge zum nachhören :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben