• Liebe User mit web.de oder gmx.de E-Mail-Adressen: Bitte ändert eure Adressen, da wir nicht garantieren können das E-Mails vom Forum an euch ankommen. Genaueres dazu im Feedbackforum

der elektro thread

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.286
Reaktionen
58
ok leute ich hab seit mehreren tagen ein ohrwum eines halbwegs aktuellen elektro/DnB songs bei dem ein black bro den songext zum relativ flotten, eher schon DnB track zum besten gibt

leider fallen mir nur einzelne wortfetzen ein:
... ... your eyes {langgezogen}
... ... politician {langgezogen}

und als "refrain" wiederholt er etwas wie "breakfire" dreimal kurz und einmal nur die erste silbe langgezogen und die vokale mehrmals einzeln betont, also unter der annahme, dass "breakfire" stimmen würde:
breakfire
breakfire
breakfire
bre-e-eaaake

zwischen den flotten passagen wiederholt sich öfters im song folgende eher langsame tonfolge (ka ob die von mir gewählten tonhöhen stimmen):
C (lang) - D (lang) - E (lang) - E (kurz) - D (kurz)
zur verklanglichung am virtual piano zum nachspielen: https://www.onlinepianist.com/virtual-piano
I - P - O - O - P

(LOL da steht "i poop", hab wohl eine versteckte message in dem song entdeckt :deliver: )

alsoooo ob meiner mannigfaltig detaillierten ausführung kann mir jetzt sicher jemand den song nennen :mond:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
31.448
Reaktionen
1.693
Website
broodwar.net
303 beste Geräusch EU West ich schwör. Das hätte genau so vor 25 Jahren in "meinem" Club laufen können. Ich hätte es gefeiert. Hart.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
1
wenn ihr mal vernünftige musik von einer frau hören wollt:
 

pinko

Administrator
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
15.727
Reaktionen
1.312
Ort
München
Eher zu weich. Wobei ich schon auch Progressive House oder sowas höre. Aber dann eher so Zeug, das schon in Richtung Psytrance geht.

Oder halt sowas hier:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.504
Reaktionen
3
Ort
Dortmund

Da vermisst man direkt die Tanzfläche in nem dunklen Kellerraum mit hoher Luftfeuchtigkeit, umgeben von verschwitzten Menschen :birb:
 

pinko

Administrator
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
15.727
Reaktionen
1.312
Ort
München

Feiere ihre Sets grade sehr. Alles sehr mellow, viel Textur.
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.504
Reaktionen
3
Ort
Dortmund
Nachdem Shi im Com nen schönen oldschool Track gepostet hat (damn you, Shi!) hab ich mal meine Playlists durchforstet und dachte, wir könnten mal nen bisschen was dahingehend hier sammeln. Ich mach mal den Anfang:




 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
31.448
Reaktionen
1.693
Website
broodwar.net
Ahaha, well played sir, well played. Selten fühle ich mich animiert, hier dann doch.
Los gehts mit nem wahren Klassiker meiner Helden Bondzio&Zenker - die haben mich soooo oft verschickt:
Weiter zu was völlig anderem, aber auch das musste "damals" (tm) einfach sein:
Und dann der Track bei dem ich zum ersten mal die fast surreale Erfahrung "Mein nach schweiß stinkender underground Club wird Monate später mainstream" gemacht habe, ebenfalls der gute Emanuel Top, nur kannte man ihn darunter nicht:
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.474
Reaktionen
274
Die ersten beiden von Pinko find ich gut, der rest ist leieder relative langweilig.
Hier mal ein paar Klassicker mit ordentlichem trance Part.



 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.504
Reaktionen
3
Ort
Dortmund

Habe mit Freunden das erste kleine selbstorganisierte Festival hinter mich gebracht letztes Wochenende. War mega - ca. 170 Leute, 3 Tage, Glück mit dem Wetter und richtig schöne Sets wurden gespielt. Werd hier mal welche reinhauen, sobald wir die bei Soundcloud online haben.
 
Oben