Der Ziegentobi
Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Inspiriert durch @haschischtasches pixelart im ot hab ich begonnen ein kleines spielechen zubasteln. habe vor vielen monden schon erfahrung mit dem rpg maker gemacht aber nie wirklich grossartig ein spiel gecodet. das ganze ist also ziemlich neuland fuer mich und ich habe keine ahnung was ich tue 
die idee ist ein arena shooter mit smash bros zu kombinieren und hoffen das alles gut geht. das ganze soll ein multiplayer spiel werden und an ein flashspiel erinnern. als engine verwende ich unity und pun als networking framework. momentan kann man raeume erstellen und beitretten. den anderen spieler sieht man schon und seine bewegungen auf der map. jedoch sind noch viele bugs vorhanden die ich wohl erstmal beheben muss. bevor ich neue features einpack.

der fehler das die animation nicht abgespielt wird fuer den zweiten spieler ist inzwischen behoben. jedoch habe ich dadurch gelernt das es einen weiteren gibt. bei welchem der spieler einen wall grab macht, der sprite jedoch langsam nach unten faellt auf dem client des zweiten spielers und wieder zurueck springt sobald man die wand loslaesst
der spalt in der mitte der bruecke ist nur im editor zu sehen nicht jedoch in einem dev build 
geplante features fuer diese woche fuer tage an denen das wetter schlecht ist:
geplante features fuer einen spaeteren zeitpunkt:
hier noch einige andere gifs welche shcritt fuer schritt die entwicklung zeigen

die idee ist ein arena shooter mit smash bros zu kombinieren und hoffen das alles gut geht. das ganze soll ein multiplayer spiel werden und an ein flashspiel erinnern. als engine verwende ich unity und pun als networking framework. momentan kann man raeume erstellen und beitretten. den anderen spieler sieht man schon und seine bewegungen auf der map. jedoch sind noch viele bugs vorhanden die ich wohl erstmal beheben muss. bevor ich neue features einpack.

der fehler das die animation nicht abgespielt wird fuer den zweiten spieler ist inzwischen behoben. jedoch habe ich dadurch gelernt das es einen weiteren gibt. bei welchem der spieler einen wall grab macht, der sprite jedoch langsam nach unten faellt auf dem client des zweiten spielers und wieder zurueck springt sobald man die wand loslaesst

geplante features fuer diese woche fuer tage an denen das wetter schlecht ist:
- bug fixes
- hit markers
- death animation
- nickname selber bestimmen
- player ui
- scoreboard
- win/lose conditions
- pick ups mit respawn timer
geplante features fuer einen spaeteren zeitpunkt:
- voteing fuer eine map
- am ende des spieles kehrt man zurueck in den room fuer einen rematch