hmm ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben:
Ein baneling kostet doch eh ein supply oder?
Also nach meiner Erfahrung kostet ein Zergling 0,5 food und wenn man ihn zum baneling ausbaut, dann kostet er 1 food. 2 banelings also 2 food. Man kann das umgehen indem man die banelinge erst baut wenn man supply blocked ist, die kann man dann nämlich trotzdem morphen
Oder ist das falsch, was ich sage? lol.
also wenn ich zerglinge zu banelingen ausbau dann kostet das keine zusätzlichen supply?
also wenn ich zerglinge zu banelingen ausbau dann kostet das keine zusätzlichen supply?
hilons sind ja auch nur gegen bio gut aber banelinge mit ihrem gift das sogar mech wetut ist relativ unfair
noch nie aus versehen den explode button gedrückt? ...
banelinge sind meine lieblingseinheit. gestern nach einem laddergame hat ein terra gemeint die wären imba, weil man als terra nix dagegen machen kann...
das einzige was terraner und protoss haben um dies zu kontern sind kolosse und tanks.
Kolosse okay, die machens schwer, aber Tanks?
Lass mal 200 supply blinge gegen 200 supply tanks rennen (okay 1 tank mit 3 supply kostet 150/125 und 6blinge mit 3 supply kosten 300/150 (Vergesst nicht immer die 25 kosten für 1 zergling den ihr vorm morphen braucht Leute xD), aber minerals hat der zerg ja meistens genügend..)
Da die tanks sieged sein müssen, können sie die blinge net kiten und selbst nur mit kuller upgrade erreichen sie nach kurzzerzeit die tanks. Klar sterben ca. 100 von den 400 blingen vorher, aber wenn die dran sind ballern die tanks mit ihren 35 damage auf die blinge, während die tanks daneben die 50 (natürlich durch aoe dann reduziert) abbekommen. Dazu kommt dann noch, dass der bling nochmal 20 extra damage macht, wenn er dann tot ist.
Auf Creep hab ichs nie getestet, aber denke da dürfte der zerg noch einiges an blingen danach über haben.
btw: von husky das vid http://www.youtube.com/watch?v=vD11iPX8YcY&feature=related
Servus, ich dachte mir ich mache hier mal einen kleinen thread zum baneling auf.
Leider bin ich sehr schlecht im texteschreiben und fasse mich daher kurz und knapp.
Viele zerg haben probleme gegen 200 Supply armee von protoss und terraner.
grade eine terraner armee ist ohne MASS ultralisken kaum zu knacken - denkt man.
Nun hat mir raizo etwas gezeigt, was ich eigentlich viel zu selten, auch von top zergs sehe.
Nämlich einfach MASS MASS MASS banelinge.
der punkt ist einfach der, das ein baneling 0,5 supply kostet.
bei gleichem supply vernichten banelinge einfach alles, auch thors.
das einzige was terraner und protoss haben um dies zu kontern sind kolosse und tanks.
sollte ein terraner sich aber zu mass tanks entscheiden sidn broodlords wieder richtig nice, und colosse kann man noch einfacher auskontern.
was haltet ihr von mass banelingen im lategame?
Auch stalker und co. werden alle total vernichtet von glecihem supply banelingen.
mit zerg gewinnt man im moment ziemlich easy. spiel aber trotzdem terran weil zerg mir einfach zu langweilig ist mit diesem ewigen "2 base roaches into muta oder lingling/blingbling"Tjoa, das gibt sicher bald einen neuen Patch...
Bin mal gespannt, wieviele jetzt noch zu Zerg wechseln weil "sie es schon immer mal spielen wollten" oder "weil es so viel mehr Spaß macht" ;-)
Der Bling nerv kommt ganz sicher.
Splashdmg reduzieren weil der Terra nicht spreaden möchte wär so als würde man Zerglinge kleiner machen weil der Zerg nur von einer Seite angreifen will.^^
Als Tanks noch 50 dmg vs alles gemacht haben gings sogar noch,Naja, dein Beispiel erschließt sich mir jetzt nicht so ganz...
Ich find das Imbanelinge einfach weniger damage an armored units machen sollten und leichte rüstung bekommen sollten.
Im moment gibts einfach keinen anständigen konter gegen banelinge... selbst tanks helfen da nicht mehr.
Als Tanks noch 50 dmg vs alles gemacht haben gings sogar noch,
tanks microen 1 shot - mehr als 1 bling tot,
wenn ich mich nicht irre
Aufjeden fall mehr splash als nun
Vorm Patch hab ich noch keine Beschwerden über Blinge gelesen und kaum wird irgendwas gebufft, muss wieder irgendwas imba sein
Ich spiele seit einiger Zeit auch verstärkt BLinge, einfach um Pushes zu überleben, im Late werden sie von Tanks und Kolossen einfach zerschossen. Natürlich nehmen die Blinge oft noch was mit, aber kosteneffektiv sind sie dann nicht...
Erst gestern Pi mal Daumen 50 Blinge auf die Art und Weise gewasted -.-
Hatte ne dicke Linggroup auf "2", die ich zu Blinge Morphen wollte, weil der gegnerische Terran MMM masste...
joar..
Ging ungefähr so ab:
"2" -> "Y" gedrückthalt zum morphen -> "Nicht genügend Mineralien!" Oo
ich schau nach und es fehlten nur noch 2 Linge die gemorpht werden mussten...
Also sekündchen warten und die 2 übrigen morphen:
"2" -> "Y" ...... *BÄM*..... O_o ... o_O .... FUUUUUUUUUUUuuuuuuuuUU...
Die Scheiss Blinge haben für Explode den gleichen Kürzel wie Linge fürs morphen -.- .. zumindest bei GridLayout... und hatte nicht drauf geachtet, dass ich vorher mal besser TAB jedrückt hätt -.-
Das kann einem ja fast Leid tun das die Terrans nach so langer Zeit aufeinmal Probleme gegen Banes haben.
Die auf Light zu aendern wuerde mal genau gar nichts bringen. Die haben 30 Hp und Terran hat genau wieviele Groundunits die dadurch profitieren? Hellion. Auch wenn die Banes Light waeren wuerden nach deren ersten Schuessen sowieso der Rest reinrollen oder an ihnen platzen.
Rines wuerden immernoch ihren normalen Schaden machen und Rauder sowieso.
Tanks machen immernoch, wie zuvor auch Onehit auf Banes.
Mag sein, es gäbe dann aberhin EINE einheit mit der man imbanelinge contern kann... wie du schon erwähntes, hellions... und natürlich reaper
Man könnten sie natürlich auch amrord machen, dann würden sie aber hart untergehen vs marauder/tanks...
Tanks könnten mal wieder ihre 50 damage bekommen![]()
Ich glaub onehin, dass sie bald wieder einen leichten Buff bekommen. Wahrscheinlich nicht auf auf 50, aber auf 40 - 45 würde mich nicht wundern.