• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der baneling und 200 Supply

Reaktionen
0
200 Supply vs 200 Supply verliert der Zerg eigtl recht sicher, außer er hat gerade Units drin wofür der Gegner keinen Counter hat. Aber wann kommt dass mal vor oO

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
So und nächstes mal löst ihr eure Probleme bitte per PN und nicht im Thread. Und jetzt weiter im Thema, alles andere wird gelöscht.

Reaktionen
0
Seit wann killen eigentlich Banelinge Thors oder Stalker Supplykosteneffektiv? Du brauchst 20 Banes für einen Thor. Das heißt 4 Supply mehr. :ugly: Vielleicht, wenn die Thors optimal geklumpt sind oder Terra kein Micro macht. Naja und dann brauchst du halt immernoch einen riesen Ressvorteil.

Spiele halt auch immer viele Banelinge, aber gerade gegen Thors hat das eher nicht gebracht.

Reaktionen
0
hmm ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben:
Ein baneling kostet doch eh ein supply oder?
Also nach meiner Erfahrung kostet ein Zergling 0,5 food und wenn man ihn zum baneling ausbaut, dann kostet er 1 food. 2 banelings also 2 food. Man kann das umgehen indem man die banelinge erst baut wenn man supply blocked ist, die kann man dann nämlich trotzdem morphen :gosu:

Oder ist das falsch, was ich sage? lol.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
hmm ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben:
Ein baneling kostet doch eh ein supply oder?
Also nach meiner Erfahrung kostet ein Zergling 0,5 food und wenn man ihn zum baneling ausbaut, dann kostet er 1 food. 2 banelings also 2 food. Man kann das umgehen indem man die banelinge erst baut wenn man supply blocked ist, die kann man dann nämlich trotzdem morphen :gosu:

Oder ist das falsch, was ich sage? lol.

Geht nicht. Kann ja auch keine Tanks bauen wenn ich Supplyblocked bin. :ugly:

Reaktionen
1.099
@brusko: es ist falsch.

€: sekunden zu spät...

@miragee: typischerweise steht ja noch so allerlei um den thor herum was man auch noch mit in den tod reißen kann damit es halbwegs in richtung 1:1 abtausch geht.

ich versuche grad (mangels zeit und muße zum laddern) gegen die AI immer die ovi-bomber. das funktioniert insgesamt noch einen tick effizienter, weil man einen höheren anteil ins ziel bekommt. erfordert halt schnelles lairtech.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also wenn ich zerglinge zu banelingen ausbau dann kostet das keine zusätzlichen supply?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
@Brusko: Nein

Wurde gerade ordentlich von ein paar Banelingen verhauen, habe nichtsahnend meinen "Deathball" aufgebaut, schön viele Zealots als Tanks ... er hat ne gute Position erwischt und mir mit höchstens 10 Banelingen alle meine Zealots weggehauen ... und Stalker und Colossi ohne Tanks ... aua
Was lernen wir daraus? Wir verzichten in Zukunft auf Zealots und bauen lieber mass Sentries für Forcefields, die können Banelings besser tanken :D

Reaktionen
0
also wenn ich zerglinge zu banelingen ausbau dann kostet das keine zusätzlichen supply?

nein kostet es nicht, omfg glaubt es halt einfach mal.
alleine schon die annahme, das man die supplykosten umgehen kann indem man bei maxsupply/supplystuck morphed ... denk doch mal ein bisschen nach :deliver:

hier wurde geschrieben 20 banelinge braucht man fpr einen thor - genauso kann man damit aber auch 3 thors auf einmal töten.

zeigt mir bitte mal ein replay wo der terra da irgendwas microt :eek3:

nicht zu vergessen die tanks schüsse die man evtl noch damit auf sich zieht.

Reaktionen
0
Mit 30 well Placed Banelingen hab ich auf der Unit-Test Map nen 16er Thor Ball zerlegt. (naja, 3 sind rot übrig geblieben :p ).

Ist eben, wie so vieles, Positioinsabhängig. Aber meist rennen Terras ja auch im "Ball" durch die Gegend, weil in Reih und Glied nich soo prickelnd is. Scan und Raven hebelt halt aus, nech? :/

PS: Wer hat den Thread eigentlich ins Anfängerforum geschoben? Was hat das mit Anfänger zu tun? o.O

€:
hilons sind ja auch nur gegen bio gut aber banelinge mit ihrem gift das sogar mech wetut ist relativ unfair

Abgesehn vom Rest Deines Posts, den ich einfach mal ignorier,....weißt Du was unfair is?

Wenn nen Hellion in die Eco fährt, man alle Drohnen verbuddelt, und trotzdem alle(!) in Schusslinie getroffen werden.
War beim FireBat auch nich so.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Doch es war beim Firebat genauso =]! Auch eingegrabene Units hat er getroffen.

Reaktionen
0
Naja is klar. Aber afaik nur das anvisierte Target, oder?

Reaktionen
0
finde es eigentlich ok, das sie getroffen werden - auch wenns schmerzt :rofl2:

also mich würde es wundern wenns beim firebat nicht getroffen hat - schließlich hab ich immer gegnerische lurker angegriffen indem ich mit reaver/archon meine eigenen untis attacked habe.

Reaktionen
0
Falls es hier niemand bis dahin exakt weiß/ausprobiert hat, werd ichs nachher zu Hause ausprobieren! :)

Reaktionen
0
:rofl2: noch nie aus versehen den explode button gedrückt? ...

Erst gestern Pi mal Daumen 50 Blinge auf die Art und Weise gewasted -.-

Hatte ne dicke Linggroup auf "2", die ich zu Blinge Morphen wollte, weil der gegnerische Terran MMM masste...
joar..

Ging ungefähr so ab:
"2" -> "Y" gedrückthalt zum morphen -> "Nicht genügend Mineralien!" Oo

ich schau nach und es fehlten nur noch 2 Linge die gemorpht werden mussten...
Also sekündchen warten und die 2 übrigen morphen:
"2" -> "Y" ...... *BÄM*..... O_o ... o_O .... FUUUUUUUUUUUuuuuuuuuUU... :rage:

Die Scheiss Blinge haben für Explode den gleichen Kürzel wie Linge fürs morphen -.- .. zumindest bei GridLayout... und hatte nicht drauf geachtet, dass ich vorher mal besser TAB jedrückt hätt -.-

Reaktionen
0
kenn ich, is mir auch schon passiert, aber zum glück nie mit so großen gruppen... und man lernts dann für die nächsten 20 games wieder...

Reaktionen
0
banelinge sind meine lieblingseinheit. gestern nach einem laddergame hat ein terra gemeint die wären imba, weil man als terra nix dagegen machen kann...

Reaktionen
0
banelinge sind meine lieblingseinheit. gestern nach einem laddergame hat ein terra gemeint die wären imba, weil man als terra nix dagegen machen kann...

Das Terra da nichts gegen machen kann wär mir neu o_O..

Aber lustig isses alle male, wenn mal wieder n Ball aus MM in grünem Schleim dahinschmilzt.. :catch:

Reaktionen
0
das einzige was terraner und protoss haben um dies zu kontern sind kolosse und tanks.

Kolosse okay, die machens schwer, aber Tanks?
Lass mal 200 supply blinge gegen 200 supply tanks rennen (okay 1 tank mit 3 supply kostet 150/125 und 6blinge mit 3 supply kosten 300/150 (Vergesst nicht immer die 25 kosten für 1 zergling den ihr vorm morphen braucht Leute xD), aber minerals hat der zerg ja meistens genügend..)
Da die tanks sieged sein müssen, können sie die blinge net kiten und selbst nur mit kuller upgrade erreichen sie nach kurzzerzeit die tanks. Klar sterben ca. 100 von den 400 blingen vorher, aber wenn die dran sind ballern die tanks mit ihren 35 damage auf die blinge, während die tanks daneben die 50 (natürlich durch aoe dann reduziert) abbekommen. Dazu kommt dann noch, dass der bling nochmal 20 extra damage macht, wenn er dann tot ist.
Auf Creep hab ichs nie getestet, aber denke da dürfte der zerg noch einiges an blingen danach über haben.

btw: von husky das vid http://www.youtube.com/watch?v=vD11iPX8YcY&feature=related

Reaktionen
0
Kolosse okay, die machens schwer, aber Tanks?
Lass mal 200 supply blinge gegen 200 supply tanks rennen (okay 1 tank mit 3 supply kostet 150/125 und 6blinge mit 3 supply kosten 300/150 (Vergesst nicht immer die 25 kosten für 1 zergling den ihr vorm morphen braucht Leute xD), aber minerals hat der zerg ja meistens genügend..)
Da die tanks sieged sein müssen, können sie die blinge net kiten und selbst nur mit kuller upgrade erreichen sie nach kurzzerzeit die tanks. Klar sterben ca. 100 von den 400 blingen vorher, aber wenn die dran sind ballern die tanks mit ihren 35 damage auf die blinge, während die tanks daneben die 50 (natürlich durch aoe dann reduziert) abbekommen. Dazu kommt dann noch, dass der bling nochmal 20 extra damage macht, wenn er dann tot ist.
Auf Creep hab ichs nie getestet, aber denke da dürfte der zerg noch einiges an blingen danach über haben.

btw: von husky das vid http://www.youtube.com/watch?v=vD11iPX8YcY&feature=related

in dem video gewinnen die banelinge doch haushoch (war aber auch noch im alten patch)

darüber hinaus sag ich nichts zu solchen schwachsinnsvergleichen, 200 supply pure banelinge gegen 200 supply tanks .... come on.

Reaktionen
0
Servus, ich dachte mir ich mache hier mal einen kleinen thread zum baneling auf.
Leider bin ich sehr schlecht im texteschreiben und fasse mich daher kurz und knapp.

Viele zerg haben probleme gegen 200 Supply armee von protoss und terraner.

grade eine terraner armee ist ohne MASS ultralisken kaum zu knacken - denkt man.
Nun hat mir raizo etwas gezeigt, was ich eigentlich viel zu selten, auch von top zergs sehe.

Nämlich einfach MASS MASS MASS banelinge.

der punkt ist einfach der, das ein baneling 0,5 supply kostet.

bei gleichem supply vernichten banelinge einfach alles, auch thors.

das einzige was terraner und protoss haben um dies zu kontern sind kolosse und tanks.

sollte ein terraner sich aber zu mass tanks entscheiden sidn broodlords wieder richtig nice, und colosse kann man noch einfacher auskontern.

was haltet ihr von mass banelingen im lategame?
Auch stalker und co. werden alle total vernichtet von glecihem supply banelingen.

Vielen Dank das du nun auch dem letzten schnarcher offenbart hast wie imba die Imbanelinge sind... vielen herzlichen dank...

Ich freu mich schon auf 200 SUpply imbanelinge die auf meine base zu rollen und dabei alles und jeden hinweg fegen...

:wm: :hammer:

Reaktionen
0
Halte ich inzwischen auch fuer sehr gut. Hab schon vor einer Weile gemerkt das Banes oft einfach effektiver sind.

Normalerweise spiete man sonst Linge + X + Y gegen irgendwas als Schild.

Aber ist schoen lustig wenn das Schild ne knallharte Bombe ist. Mach ich auch immer oefter wenn das Gas ueber ist und ich sowieso irgendwas verpeilt hab. Einfach alle linge zu Banes und dann drauf.

Fuer Banes only waere ich mir aber noch zu unsicher. Hab lieber was was mehr wie einmal angreifen kann.

Reaktionen
0
eben.. man vergisst die ecco und queens, etc - 200 supply banes geht NIE...

Reaktionen
0
Tjoa, das gibt sicher bald einen neuen Patch...

Bin mal gespannt, wieviele jetzt noch zu Zerg wechseln weil "sie es schon immer mal spielen wollten" oder "weil es so viel mehr Spaß macht" ;-)

Zilver

Guest
Tjoa, das gibt sicher bald einen neuen Patch...

Bin mal gespannt, wieviele jetzt noch zu Zerg wechseln weil "sie es schon immer mal spielen wollten" oder "weil es so viel mehr Spaß macht" ;-)
mit zerg gewinnt man im moment ziemlich easy. spiel aber trotzdem terran weil zerg mir einfach zu langweilig ist mit diesem ewigen "2 base roaches into muta oder lingling/blingbling"

Reaktionen
2
Ich spiel mittlerweile auch nur noch mass banelinge+cracklinge vs t, halt noch mit nen paar infestors dazu und etwas später dann broodlords und wenn es dann soweit noch kommt ullis.
Sollte ich nicht irgendwie im early durch cheese oder im earlymidgame durch nen push oder überraschenden tech (banshees oso) gekillt werden, ist es praktisch nen sicherer sieg.
hydbau oder roachwarren bau ich gar nicht mehr vs t

banes sind vs. t echt sehr stark, ich fürchte daher leider schon, dass die bald genervt werden und man wieder dumm dasteht als z. Ist aber auch oft ne positionsfrage und ob der terra die tumore vorher schonmal etwas wegräumt.

gegen toss sind mass bling/ling auch nicht zu verachten, aber hier darf man auch ruhig noch nen paar andere unitkombis nutzen. besonders gut platzierte forcefields sind oftmals nen ziemlicher dämpfer.

Reaktionen
0
Der Bling nerv kommt ganz sicher.
Ich wart nur ab das die pros auf den ligen mass blinge zocken. Auf die terra od prot armee draufwalzen lassen via A-click und dann aus deren 20 basen 1click 100 mutas so mir nix dir nix nach pumpen und die halt den rest durchfegen lassen.
In meinen Augen fehlt noch genug am balancing, wenn ich nur daran denke das man als Terra erfolgreich viel harrassen muss damit man ein win erzielt während man als zerg und toss versucht zu überleben.

Ich tipp einmal das der schaden von den blingen verringert werden od der supply der blingen erhöht wird

Reaktionen
0
Splashdmg reduzieren weil der Terra nicht spreaden möchte wär so als würde man Zerglinge kleiner machen weil der Zerg nur von einer Seite angreifen will.^^

Naja, dein Beispiel erschließt sich mir jetzt nicht so ganz...

Ich find das Imbanelinge einfach weniger damage an armored units machen sollten und leichte rüstung bekommen sollten.

Im moment gibts einfach keinen anständigen konter gegen banelinge... selbst tanks helfen da nicht mehr.

Reaktionen
0
Naja, dein Beispiel erschließt sich mir jetzt nicht so ganz...

Ich find das Imbanelinge einfach weniger damage an armored units machen sollten und leichte rüstung bekommen sollten.

Im moment gibts einfach keinen anständigen konter gegen banelinge... selbst tanks helfen da nicht mehr.
Als Tanks noch 50 dmg vs alles gemacht haben gings sogar noch,
tanks microen 1 shot - mehr als 1 bling tot,
wenn ich mich nicht irre
Aufjeden fall mehr splash als nun

Reaktionen
0
Vorm Patch hab ich noch keine Beschwerden über Blinge gelesen und kaum wird irgendwas gebufft, muss wieder irgendwas imba sein :stupid:

Ich spiele seit einiger Zeit auch verstärkt BLinge, einfach um Pushes zu überleben, im Late werden sie von Tanks und Kolossen einfach zerschossen. Natürlich nehmen die Blinge oft noch was mit, aber kosteneffektiv sind sie dann nicht...

Vor dem Patch wurden die (warum auch immer) auch nicht in dem ausmass gespielt...

finds atm lächerlich... wenn die dinger beim abknallen keinen damage mehr machen würden, oder weniger an armored, oder leicht rüstung hätten... DANN wärs ok... atm ownen imbanelinge mit ling support alles am boden (gegen T).

Hoffe das da noch was gemacht wird, sollen ja net gleich useless wie reaper werden, aber immerhin irgendwie kosteneffizient konterbar...

@ Silverhaze: Sei dir da mal nicht zu sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das kann einem ja fast Leid tun das die Terrans nach so langer Zeit aufeinmal Probleme gegen Banes haben.

Die auf Light zu aendern wuerde mal genau gar nichts bringen. Die haben 30 Hp und Terran hat genau wieviele Groundunits die dadurch profitieren? Hellion. Auch wenn die Banes Light waeren wuerden nach deren ersten Schuessen sowieso der Rest reinrollen oder an ihnen platzen.

Rines wuerden immernoch ihren normalen Schaden machen und Rauder sowieso.

Tanks machen immernoch, wie zuvor auch Onehit auf Banes.

Reaktionen
0
Erst gestern Pi mal Daumen 50 Blinge auf die Art und Weise gewasted -.-

Hatte ne dicke Linggroup auf "2", die ich zu Blinge Morphen wollte, weil der gegnerische Terran MMM masste...
joar..

Ging ungefähr so ab:
"2" -> "Y" gedrückthalt zum morphen -> "Nicht genügend Mineralien!" Oo

ich schau nach und es fehlten nur noch 2 Linge die gemorpht werden mussten...
Also sekündchen warten und die 2 übrigen morphen:
"2" -> "Y" ...... *BÄM*..... O_o ... o_O .... FUUUUUUUUUUUuuuuuuuuUU... :rage:

Die Scheiss Blinge haben für Explode den gleichen Kürzel wie Linge fürs morphen -.- .. zumindest bei GridLayout... und hatte nicht drauf geachtet, dass ich vorher mal besser TAB jedrückt hätt -.-

ui, das is ein weiterer guter Grund, warum standard-hotkeys besser sind als Raster.

Reaktionen
0
Das kann einem ja fast Leid tun das die Terrans nach so langer Zeit aufeinmal Probleme gegen Banes haben.

Die auf Light zu aendern wuerde mal genau gar nichts bringen. Die haben 30 Hp und Terran hat genau wieviele Groundunits die dadurch profitieren? Hellion. Auch wenn die Banes Light waeren wuerden nach deren ersten Schuessen sowieso der Rest reinrollen oder an ihnen platzen.

Rines wuerden immernoch ihren normalen Schaden machen und Rauder sowieso.

Tanks machen immernoch, wie zuvor auch Onehit auf Banes.

Mag sein, es gäbe dann aberhin EINE einheit mit der man imbanelinge contern kann... wie du schon erwähntes, hellions... und natürlich reaper :catch:

Man könnten sie natürlich auch amrord machen, dann würden sie aber hart untergehen vs marauder/tanks...

Tanks könnten mal wieder ihre 50 damage bekommen :)

Reaktionen
0
Mag sein, es gäbe dann aberhin EINE einheit mit der man imbanelinge contern kann... wie du schon erwähntes, hellions... und natürlich reaper :catch:

Man könnten sie natürlich auch amrord machen, dann würden sie aber hart untergehen vs marauder/tanks...

Tanks könnten mal wieder ihre 50 damage bekommen :)

Ich glaub onehin, dass sie bald wieder einen leichten Buff bekommen. Wahrscheinlich nicht auf auf 50, aber auf 40 - 45 würde mich nicht wundern.

Reaktionen
0
Ich glaub onehin, dass sie bald wieder einen leichten Buff bekommen. Wahrscheinlich nicht auf auf 50, aber auf 40 - 45 würde mich nicht wundern.

Vermute ich auch : / ... durch den tank nerf wurden die banelinge so stark.

Naja ka... der nächste patch wird auf jedenfall interessant

Oben