• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der baneling und 200 Supply

Reaktionen
0
Servus, ich dachte mir ich mache hier mal einen kleinen thread zum baneling auf.
Leider bin ich sehr schlecht im texteschreiben und fasse mich daher kurz und knapp.

Viele zerg haben probleme gegen 200 Supply armee von protoss und terraner.

grade eine terraner armee ist ohne MASS ultralisken kaum zu knacken - denkt man.
Nun hat mir raizo etwas gezeigt, was ich eigentlich viel zu selten, auch von top zergs sehe.

Nämlich einfach MASS MASS MASS banelinge.

der punkt ist einfach der, das ein baneling 0,5 supply kostet.

bei gleichem supply vernichten banelinge einfach alles, auch thors.

das einzige was terraner und protoss haben um dies zu kontern sind kolosse und tanks.

sollte ein terraner sich aber zu mass tanks entscheiden sidn broodlords wieder richtig nice, und colosse kann man noch einfacher auskontern.

was haltet ihr von mass banelingen im lategame?
Auch stalker und co. werden alle total vernichtet von glecihem supply banelingen.

Reaktionen
0
kann dem nur zustimmen.

Der Gedanke, dass banelinge nur gegen light einsetzbar sind, ist falsch.

Vor allem springt gerade als Z im lategame ein Riesenvorteil raus, wenn plötzlich beide Armeen in einer Säurewolke vergehen und - extremes Beispiel - T und Z von 200 auf 50 sind.
Wer wird da im lategame schneller wieder eine Armee aus dem Boden stampfen ;-) ?

Ich finde außerdem banelinge im allgemeinen unterschätzt. Viele Sachen wie Eco-drop, burrowed banelings etc. werden einfach nicht eingesetzt, aus Faultheit bzw. Angst, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Aber gerade deswegen sind die wenigsten darauf vorbereitet und wundern sich dann, wenn die eigene exe plötzlich 20 SCVs weniger hat. gerade für nen T ist das ein herber Rückschlag, weil Z sich dann erstmal gemütlich ausbreiten kann.

Reaktionen
1.099
grundsätzlich ja, aber gegen terra braucht man nach einer weile den ovibomber oder einen gestrüpphinterhalt ansonsten stirbt die hälfte bevor sie ankommt.

kann man eigentlich eingegrabene linge morphen? mein verstand sagt mir dass das geil wäre aber wahrscheinlich nicht geht.

Reaktionen
0
Hast du das falsche forum erwischt?

Gegen Terra baut man meist immer mass baneling mit Mutas / Ultras außer der Terra hat 10 hellions mit blueflames.

Gegen Protoss läuft das Spiel meiner Meinung nach zu schnell ab um chillig banelinge zubaun. Da muss man zu jedem Zeitpunkt fähig sein seine Exen zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Gegen Terra baut man meist immer mass baneling mit Mutas außer der Terra hat 10 hellions mit blueflames.

Gegen Protoss braucht man das gas wegen upgrades und dann sin mass Schaben oder Hydralisken fast immer besser. Man braucht ja für 1 berserker glaub ich 4 banelings = 100 mineralien/100 gas.

Banelings>Hellions

Und im Idealfall reichen die 4 banes auch für 5 Zealots....

Aber natürlich hast du Recht, wollte nur zeigen, dass es nicht ganz so extrem ist...

Reaktionen
0

Gegen Terra baut man meist immer mass baneling mit Mutas außer der Terra hat 10 hellions mit blueflames.

Gegen Protoss läuft das Spiel meiner Meinung nach zu schnell ab um chillig banelinge zubaun. Da muss man zu jedem Zeitpunkt fähig sein seine Exen zu retten.

ja aber wenn die berserker "günstig" stehen kann ich mit den 4 banelingen auch 4 bersis killen wegen splash damage

Reaktionen
0
grundsätzlich ja, aber gegen terra braucht man nach einer weile den ovibomber oder einen gestrüpphinterhalt ansonsten stirbt die hälfte bevor sie ankommt.

kann man eigentlich eingegrabene linge morphen? mein verstand sagt mir dass das geil wäre aber wahrscheinlich nicht geht.

klar, du musst ihn halt surrounden und banelinge droppen - es geht natürlich auch nicht gegen ALLES, zb. nicht gegen masstanks, aber es gibt genug kombos wo zb. ich mich sehr schwer getan habe - egal was man pumpt, er pusht raus und 3 mal hitnereinandern killt er dir 200 supply, wer kennt es nicht.

wenn ihr aber 200 supply banlinge mit im abtauscht und danach sagen wir mal mass raoches baut - dann kann er nur noch olololol schreiben und rausgehn.

@gamtja: habs gegen protoss ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich eingesetzt, aber da laufen die games halt auch einfach anders als gegen terraner.
aber grade hellions werden doch total geraped von banelingen, das du von blueflame sprichst zeugt das du wohl davon ausgehst banelinge sind light?
sind sie nicht :D

und sowieso droppste ja dann eh erstmal was auf die helliosn drauf =D

Reaktionen
0
Wusste garnet das die banelinge nicht light sind.

Na dann kann man das wohl ´machn.

Reaktionen
0
Wusste garnet das die banelinge nicht light sind.

Na dann kann man das wohl ´machn.

dachte es (so wie wohl jeder andere) auch lange zeit ^^
mass hellions mit micro sind natürlich immernoch gefährlich da die teile halt sau wenig hp haben, aber man hat ja auch infestoren, drop, etc. sollte damit dann np sein.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Denke schon das es gut möglich ist Mass BLinge zu spielen, wenn der Terra nicht gerade Mass Air spielt. :naughty:

Ansonsten kenne ich das auch zu gut, denn viele Banelinge lassen sich auch nicht durch Tanks kiten, bzw. explodieren die Tanks und die restlichen Banelinge killen den Rest.

Und im Lategame hat der Zerg nach 5 Min eh wieder 200 Supply voll, von daher auf jeden Fall spielbar.

Würde gerne mal Replays sehen, wenn du es ausprobierst.

PWD

Reaktionen
0
danke @Cola ich werde das auch mal testen :) habe gegen Terra im Augenblick zwar relativ wenig Probleme auch ohen mass Banelinge aber mein ZvP suckt einfach dermaßen das mir schon fast die Lust vergeht zu zocken....

Reaktionen
0
jo gegen terra seh ich zerg auch ehrlich gesagt vorne zur zeit.

ich hatte aber schon oft games wo man 200 supply von irgendwas gemasst hat und der terra es einfach neiderwalzt - teilweise hatte ich die halbe map, er 2 base.

und ich denke da sind dann massbanelinge einfach am besten.
(wirklich MASS ultralisken sind auch gut - aber oft kann man die nicht so einfach anhäufen wie banelinge)

nachdem man nen großteil der army gekillt hat kann man dann ja irgendwas anderes massen was ihn dann wegfegt, aber raoches und so zeug platz halt erstmal instant gegen nen 200 supply ball.
Wenn er sich zurückzieht dann pumpt man halt nochmal 400 banelinge 8D
man kann damit auch sehr gut planetary fortress und andere gebäude ownen, von eco ganz zu schweigen.

ich finds extrem underused !

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jup, ich hab als Protoss Angst vor Banelingen. Als die mal meine Stalker geraped haben hab ich auch nur WTF? gedacht.

Also sehr interessante Überlegung mit den 200 Supply, wenn man die Banlings dann auch noch droppt sollte es schwer zu halten sein. Muss man als Protoss richtig übles Micro an den Start bringen.

Banelinge sind halt extrem Gasheavy auf Dauer. Und mann braucht für kleinere Pushes anderes. Aber fürs absolute Lategame eine interessante Option.

Sag mal, ist da ein kleiner Whine versteckt? ^^

€: Ehm... hast du auf Zerg geswitched? oO

Reaktionen
0
jo mass banelings sind schon sehr übel, aber off creep sind die nicht ganz so flink, und es ist schwer sie zu massen wenn der gegner ständig druck macht.

gegen p hf bei force fields.

€: Ehm... hast du auf Zerg geswitched? oO

zerg ist grad voll trendy :-)

Reaktionen
0
jo mass banelings sind schon sehr übel, aber off creep sind die nicht ganz so flink, und es ist schwer sie zu massen wenn der gegner ständig druck macht.

gegen p hf bei force fields.

zerg ist grad voll trendy :-)

jo wie gesagt ich rede von turtle games, wo der gegner halt einfach 200 supply thors pumpt und so geschichten - die sind teilweise schwerer zu geiwnnen als games wo der gegner harasst und druck macht. (damit macht er sich schließlich verwundbar.
banelinge block sich auch nicht gegenseitig wenn man damit einen wall einrennt :rofl2:

zerg hab ich schon vor ner woche, mehrere tage vorm patch angefangen, aber ich sagte ja im thread wenn die patchnotes wirklich so kommen spiel ich zerg :top:

Zilver

Guest
seit neuestem taucht bei mir immer wenn ich progames sehe und der zerg ggn terran blinge und linge und muten baut: "das gibt rape!" und so ist es dann auch.. blinge sind einfach op, marines sind einfach nur die oberopfer...ggn toss ist es ja nicht so schlimm wegen ff, aber terra wird echt immer gerapt..IdrA verprügelt die Terraner gnadenlos atm...

Reaktionen
0
Ist da nicht eher das Kosten Problem?
Baneling kostet 50/25 (also ling kosten schon drin)
Gehen wir von 100 Supply Blinge aus haben wir kosten von 10.000/5.000 bei "nur" 200 blinge. Ich kann irren (nur Platin Spieler) aber ists nicht ne verdammt große Menge Gas die da flöten geht? Ich mein 5k Gas ist nix, was man eben mal ausm Ärmel schüttelt oder?

Reaktionen
0
ich hatte aber schon oft games wo man 200 supply von irgendwas gemasst hat und der terra es einfach neiderwalzt - teilweise hatte ich die halbe map, er 2 base.

ich finds extrem underused !

ganz meine Meinung, MASS Banelinge nehmen einfach alles mit :P
eben wieder gegen terra ~120 Banelinge er kommt mit seiner armee, schwups war diese weg :D
dann noch ~20 Übergeblibene in seine Eco droppen -> 0-200 income -> gg :)
und ihn ner min ist man auf 200 supply
Man kann ihn mit den Banes auch so schön flankieren :)

Aber ich finde es unglaublich was ein Toss aus einer Base pumpen kann oO
gegen Toss hab ichs noch nicht probiert
würde gegen 4 gate zum beispiel auch eher failen oder?

€: @ über mir
aber mit 200 banelingen vernichtest du ALLES wenn er nicht übelst contained aber im Kampf sieht er da kein land :)
btw ich liebe dieses zischen wenn die ganze Armee hoch geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und sind die 5k gas halt dann einfach weggeplatzt klar ist es stark aber wenn es failt oder einfach zu wenig schaden macht denke ich das ein ziemlicher rückschlag für den zerg

Photon

Reaktionen
0
NEIN ZERG IST NICHT IMBA

Omg Patch ne Woche draußen, und ihr redet schon als wären sie extrem imba. Dabei ist es Fakt, dass die Zergs vor dem Patch um EINIGES besser spielen mussten als Terra und Protoss ... jetzt ist das Fazit davon, dass Zerg zurzeit besser dastehen, weil sie einfach besser spielen ... in wenns in 3 Wochen immer noch so aussieht (wie es jetzt noch nichtmal aussieht btw TT), dass Zerg nur gewinnt, dann änder ich meine Meinung.
Und mass Banelinge bei 200 Supply hat noch nichtmal jemand gesehen von euch. Und wenn man NUR turtled gegen Zerg hat mans auch nicht anders verdient als von 200 Supply Banelingen in die Luft gesprengt zu werden.

Auch an Cola: wtf? Spielst du jetzt Zerg weil sie "imba" sind, oder weil du endlich auch damit gewinnen kannst? Imo machts mehr Spaß als Terra ^^

Reaktionen
1.105
Kommt drauf an ober Zeal oder Stalkerheavy geht ^^.

Reaktionen
0
Ist da nicht eher das Kosten Problem?
Baneling kostet 50/25 (also ling kosten schon drin)
Gehen wir von 100 Supply Blinge aus haben wir kosten von 10.000/5.000 bei "nur" 200 blinge. Ich kann irren (nur Platin Spieler) aber ists nicht ne verdammt große Menge Gas die da flöten geht? Ich mein 5k Gas ist nix, was man eben mal ausm Ärmel schüttelt oder?

ob banelinge kosteneffizient thors und stalker kontern weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht, aber sie kontern sie "supplyeffizient"

ist gibt quasi keine unit aufm ground außer wirklich mass tanks oder vll mass colosse die banlinge aufm ground besiegen (force fields - ok, aber das kann man auch anders kontern)

und sind die 5k gas halt dann einfach weggeplatzt klar ist es stark aber wenn es failt oder einfach zu wenig schaden macht denke ich das ein ziemlicher rückschlag für den zerg

warum soltle es failen?

klar ist es ein rückschlag, aber spiel halt mal zerg gegen terraner der nur turtlet und warte bis du 200 supply hast - dann schau dir an was mit deiner armee passiert.

Klar sind mass ultralisken wahrscheinlich besser, aber gegen die kan ner immernoch extrem gut turtlen und man kann banelinge auch wesentlich einfach anhäufen, man muss ja bis die ultras kommen auch ne armee haben.

Man hat als zerg doch dann immer mal easy 2 basen mehr.
gegen 4 gate auf mass banlinge zu gehen halte ich für epic fail ^^

NEIN ZERG IST NICHT IMBA

Omg Patch ne Woche draußen, und ihr redet schon als wären sie extrem imba. Dabei ist es Fakt, dass die Zergs vor dem Patch um EINIGES besser spielen mussten als Terra und Protoss ... in deinem kopf vielleicht :naughty: jetzt ist das Fazit davon, dass Zerg zurzeit besser dastehen, weil sie einfach besser spielen ... in wenns in 3 Wochen immer noch so aussieht (wie es jetzt noch nichtmal aussieht btw TT), dass Zerg nur gewinnt, dann änder ich meine Meinung.
Und mass Banelinge bei 200 Supply hat noch nichtmal jemand gesehen von euch. Und wenn man NUR turtled gegen Zerg hat mans auch nicht anders verdient als von 200 Supply Banelingen in die Luft gesprengt zu werden.

Auch an Cola: wtf? Spielst du jetzt Zerg weil sie "imba" sind, oder weil du endlich auch damit gewinnen kannst? Imo machts mehr Spaß als Terra ^^

ich zocke zerg weil es mir spaß macht, siehe morrow, oder frag mal gamtja.

Reaktionen
0
Wenn man es schafft dass der riesen Batzen Banes oder Linge nicht erscoutet wird kann man damit sicher gewinnen.

Ansonsten ownen Banshees die leider schneller als man denkt.

Und lolfields... naja die sind eh lächerlich... wobei der Toss muss es auch erstmal schaffen sich schnell genug einzuwallen ^^

Reaktionen
0
ob banelinge kosteneffizient thors und stalker kontern weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht, aber sie kontern sie "supplyeffizient"

ist gibt quasi keine unit aufm ground außer wirklich mass tanks oder vll mass colosse die banlinge aufm ground besiegen (force fields - ok, aber das kann man auch anders kontern)

warum soltle es failen?

klar ist es ein rückschlag, aber spiel halt mal zerg gegen terraner der nur turtlet und warte bis du 200 supply hast - dann schau dir an was mit deiner armee passiert.

Klar sind mass ultralisken wahrscheinlich besser, aber gegen die kan ner immernoch extrem gut turtlen und man kann banelinge auch wesentlich einfach anhäufen, man muss ja bis die ultras kommen auch ne armee haben.

Man hat als zerg doch dann immer mal easy 2 basen mehr.
gegen 4 gate auf mass banlinge zu gehen halte ich für epic fail ^^

Generell ist es sicher keine schlechte Idee bei maxed supply und overgas banes zu machen, aber wie oft kommt das vor?

Wuerde trotzdem gerne mal sehen wie sich 200 supply banes gegen diverse combos schlagen... nach der Idee eines Kor zergs habe ich mal ne zeit muta/bane gegen toss, zb. auf shakuras gespielt. Allerdings ist das nicht wirklich gut gegen stalker und ffs, da ist das gas doch woanders sinnvoller investiert.

Reaktionen
0
warum soltle es failen?
:rofl2: noch nie aus versehen den explode button gedrückt? den drückt man nämlich wenn die banelinge in der flüchtenden Armee verteilt sind :x

Wuerde trotzdem gerne mal sehen wie sich 200 supply banes gegen diverse combos schlagen... nach der Idee eines Kor zergs habe ich mal ne zeit muta/bane gegen toss, zb. auf shakuras gespielt. Allerdings ist das nicht wirklich gut gegen stalker und ffs, da ist das gas doch woanders sinnvoller investiert.
unittester map und go! :deliver:

Reaktionen
0
Bei Spielen mit mehr als insgesamt 200 Supply anwesend droppt meine Performance gerne mal auf 1-2 fps -> keine gute idee :)

Photon

Reaktionen
0

Warum gabs nen Patch der Zerg ordentlich gebuffed hat, wenn Zerg nicht besser spielen mussten? Dann wären sie ja wirklich jetzt zu stark. Und dann bist du ein Flamer. Blizzard gibt mir recht :P

Und gut zu wissen. Hab ich ja auch gefragt. Bist du auch schon 600 Punkte abgestürzt?

Sagt mal, wieso redet ihr eigentlich von 200 Supply und dann nicht von Drops? das wär doch so logisch, dass man nicht reinrennt (dann würde man imo auch gegen jegliche Range Unit mit mass Banelingen verlieren), sondern auf die Army des Gegners droppt. Die 400/400 (weiß nicht genau wie viel es sind) für Ovispeed und Drop sollte man im Late ja haben.

FORCEFIELDS BRINGEN NIX GEGEN BANELING DROPS OLOLOL AN DIE DIE NOCH UNTER MIR ÜBER FFs POSTEN

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn man es schafft dass der riesen Batzen Banes oder Linge nicht erscoutet wird kann man damit sicher gewinnen.

Ansonsten ownen Banshees die leider schneller als man denkt.

Und lolfields... naja die sind eh lächerlich... wobei der Toss muss es auch erstmal schaffen sich schnell genug einzuwallen ^^

banshees ... rofl.

die own ich mit alles und jedem weg als zerg, wieviel ein switch auf banshees kostet hab ich schonmal iwo vorgerechnet, mach ich jetzt nicht nochmal.

als ob man als zerg probleme durch techswitch des terras bekommen könnte ...

Generell ist es sicher keine schlechte Idee bei maxed supply und overgas banes zu machen, aber wie oft kommt das vor?

wie oft es vor kommt?
in jedem zweiten game vs terra tbh.

:rofl2: noch nie aus versehen den explode button gedrückt? den drückt man nämlich wenn die banelinge in der flüchtenden Armee verteilt sind :x

unittester map und go! :deliver:

jo, den hjab ich schon gedrückt xD
Warum gabs nen Patch der Zerg ordentlich gebuffed hat, wenn Zerg nicht besser spielen mussten? Dann wären sie ja wirklich jetzt zu stark. Und dann bist du ein Flamer. Blizzard gibt mir recht :P

Und gut zu wissen. Hab ich ja auch gefragt. Bist du auch schon 600 Punkte abgestürzt?

Sagt mal, wieso redet ihr eigentlich von 200 Supply und dann nicht von Drops? das wär doch so logisch, dass man nicht reinrennt (dann würde man imo auch gegen jegliche Range Unit mit mass Banelingen verlieren), sondern auf die Army des Gegners droppt. Die 400/400 (weiß nicht genau wie viel es sind) für Ovispeed und Drop sollte man im Late ja haben.

ich habe doch iwo geschrieben das man droppen soll, und ich habe ca. 600 Punkte verloren, bin jetzt aber schon wieder über 1600 ladderpunkte.

Reaktionen
0
banshees ... rofl.

die own ich mit alles und jedem weg als zerg, wieviel ein switch auf banshees kostet hab ich schonmal iwo vorgerechnet, mach ich jetzt nicht nochmal.

als ob man als zerg probleme durch techswitch des terras bekommen könnte ...

Wieso? Du gehst von einem turtlendem Terra aus mit sagen wir mal thor paar Tanks und MMM.

Er scannt dich und sieht du machst mass banes. Als Konter haut er zu seiner Army ka viell 6-8 Banshees dazu. Wenn er nicht allzu doof ist siehst du das auch nicht. Und wenn doch bringt dir das auch nicht viel oO

Und was soll da großartig viel kosten? Starport haste eh eins. Das lifteste und baust nen Techlab dran und baust nochn 2tes. Fertig.

Reaktionen
0
ich spiel das eigtl schon von jeher so gegen terra. Ich spiel mass ling/bling/Infestor und dann später noch nen paar Ultras mit rein. Wenn ich gas hab und genug Infestors vorhanden sind kommt der rest eh in die banelinge. Nen normalen fight kann der Terraner nicht gewinnen ist meine Erfahrung. Das gute ist, dass man mit Ling/Bling/Infestor auch gute pushes super halten kann.

Reaktionen
0
War mein erstes Placement match. Meint ihr sowas ? Es sind halt auch mass Zerglinge dabei Gegen ca 8 Thors und Helions und ScV.. ging ganz fix ..

Das müsst ihr aber Vorspulen weil der Terraner aus seiner Basis nicht raus will. Bis er es dann doch macht :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie wärs denn mit Ravens mit hunter seeker missile? statt Banshees?
Kannst sie auch usen bei Ling/bling/muta

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ist aber auch 5 mal so teuer wie 200 supply ultralisken.

Reaktionen
0
HmHm, wenn du 3 angriff auf M&M&M hast und banelinge nicht volle rüssi upgrade dann zerlegt nen stim Bioball eigl scheiße viele Baneline bevor sie ankommen können.
Jedoch sind dafür ein paar Grundvoraussetzungen von nöten:

1. Tank oder Thor support, wenn die banelinge kommen, macht man viel Stimmt Hit&run mit dem bio hinter die Mech Einheiten.
Diese fallen auf jeden Fall, sollte jedem klar sein, jedoch machen sie schaden und halten die ersten Bs ab wärend Bioball weiter schaden mit rechslick + s macht.
Viel micro gefragt aber ohne witz 3/3 Bio ist so scheiße übel gegen banelinge xD.

2. Keine offenen flächen zum kämpfen wählen, sollte klar sein ^^...

So und nun kommen wir zu dem was ich persönlich nicht kontern kann wenn banelinge kommen.
Banelinge und fungal, damit ist mein ganzer Text quasi neutralisiert ;).
[naja man könnte ghosts spielen um Infestores rauszunehmen aber daduch verlassen wir ja das mass baneling Taktik-Thema].

Ansonst lose ich gegen recht viele Zerg die Muta/linge/banelinge spielen haha ;D

Reaktionen
0
ist aber auch 5 mal so teuer wie 200 supply ultralisken.

ultralisk = 6 supply oder?

mineralien sind eh wayne, also schauen wir nur mal die gas kosten an.

die wären 300 bei 12 (!!!) banelingen, und 200 bei einem ultralisken.

ist also durchaus eine option.

das sie nicht so kosteneffizient wie andere units sind habe ich schon geschrieben, dafür putzen sie halt auch echt fast alles weg bei glecihem supply.

wollts euch ja nur mal vor augen führen, niemand ist gezwungen es zu nutzen.

Reaktionen
0
Jo, Banes werden immer noch unterschätzt. Einfach Ling/Bane only zerlegt schon fast alles, sofern man den Creep ausnutzt und surroundet.
Weiß gar nicht warum immer alle im Late unbedingt auf Ullen techen wollen.

Reaktionen
0
aber die zerg motzen doch immer, dass sie trotz riiiiießen eco vorteil verlieren?

*in deckung spring.. fliegende baneling incomming*

*edit: meine damit: overmins + gas in banes investieren?!

Oben