• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

defwins bei giga

Reaktionen
0
da es bei giga in den letzten tagen vermehrt hickhack ums winfordern gab, hab ich ins entsprechende forum was dazu gepostet:

http://forum.giga.de/forum/showthread.php?p=3105739

den thread hier hab ich aufgemacht, da ich hier die chance hab doch nen paar mehr leute zu erwischen. in das regelfile von giga kommt der link auch noch rein

Reaktionen
0
Danke, das hilft schonmal sehr.

Ich quote Deinen Post auf GIGA.de mal, weil die Seite hier meistens wesentlich schneller lädt.

Original geschrieben von Firefield auf GIGA.de
Wenn bei einer Fastchallenge ein Defwin gefordert wird, weil der Gegner nicht da war und dieser das Ergebnis dann als falsch meldete, wurden diese bisher meist mangels Beweisen von beiden Seiten abgebrochen.
Damit euch das nicht passiert, macht bitte folgendes:
Sobald ein Gegner ausgelost wurde, schreibt ihr ihm direkt eine PM mit dem PM Button der sich in dem Fenster befindet, zur Sicherheit macht bitte noch einen Screenshot vom Postausgang, den könnt ihr dann anfügen wenn ihr den Win meldet.
Zur Not könnt ihr einen Screenshot von Broodwar abliefern (auch hier einfach Druck-Taste). Darauf sollte zu sehen sein wie ihr dem Displaynick des Gegners whispert/flüstert. Die Uhrzeit muß dort mit dabei stehen (/time).
Grundsätzlich sind die Screens vom Postausgang besser, denn eine PM kann, im Gegensatz zu einem Whisper nicht im Geschreibsel eines vollen Battle.Net Kanals untergehen.

[Wie Screenshot erstellen?
Postausgang anschauen, DRUCK Taste drücken. Dies dann in Paint (Start->Programme->Zubehör->Paint) per STRG+v einfügen und als JPG (bei Dateityp im Speichern Kontext) abspeichern.]

Wenn ihr aus der Fastchallenge rauswollt, dann benutzt den Abbrechen Knopf, nicht einfach das Popup schließen.

Die Wartezeit bevor ihr einen Defwin eintragen dürft sind 15 Minuten (siehe Regeln).
Es gab einige Beschwerden warum ein Spiel mit Defwin abgebrochen wurde. Dies liegt oft daran, daß zwei einfache Aussagen nichts nutzen (Spieler1 schreibt als Kommentar "war nicht da“, Spieler2 "lol, stimmt gar nicht&#8220.
Ebenso ungültig sind Anmerkungen wie „Hat sich nicht gemeldet“. Wenn beide darauf warten, daß sich der andere meldet, dann wird aus dem Spiel nichts. Ihr müßt in Aktion treten um im Notfall bzw. im Zweifelsfall schnell und einfach darzulegen wer nicht da war und wer da war.

Doppelt und dreifach zugeloste Gegner bitte auch per Screenshot dokumentieren. Ebenso wie irgendwelche Sonderabsprachen oder Besonderheiten.

Reaktionen
0
wayne interessieren vor allem auch eure posts. und wenn das gespamme nicht aufhört, muss ich den bösen shihatsu wieder um einen gefallen bitten :rolleyes:

FoE-SunTsun

Guest
was ist wenn ich 30 min warte, gegner kommt nichtm defwin stelle und davon nocht scr mache, jedoch der gegner am nächsten tag das ganze als falsch meldet und der admin das ganze als ungültig erklärt bzw. abbricht.

FoE-SunTsun

Guest
ja nur die regeln sollten eingehalten werden und nicht wie bei fish, der 15 min nach seiner gestellten wf die dann gleich von admin akzeptiert wurde, da wurde dem kontrahend nicht mal die zeit gegeben zu wiedersprechen. ^^

Reaktionen
0
was is wenn man das game gewonnen hat und, ganz normal reportet und dann plötzlich der gegner mit nem rep kommt wo er gewonnen hat, was aber nicht das rep dieses einen spiels da war???

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Avenger
was is wenn man das game gewonnen hat und, ganz normal reportet und dann plötzlich der gegner mit nem rep kommt wo er gewonnen hat, was aber nicht das rep dieses einen spiels da war???
auf datum usw des reps guggn?

Reaktionen
0
und was ist wenn der FC um 18 Uhr eingetragen und um 18:22 Uhr hat man immernoch keinen gegner oder man hat nen db error nach 15 min und geht dann afk ... is mir bisher mehrfach passiert und 3-4 stunden später hatte ich plötzliche ne WF im Briefkasten ... überhaupt nicht flockig sowas

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hippla
und was ist wenn der FC um 18 Uhr eingetragen und um 18:22 Uhr hat man immernoch keinen gegner oder man hat nen db error nach 15 min und geht dann afk ... is mir bisher mehrfach passiert und 3-4 stunden später hatte ich plötzliche ne WF im Briefkasten ... überhaupt nicht flockig sowas

Passierte mir auch schon zweimal. Man hat keine Chance eine bevorstehende Challange abzubrechen geschweige denn eine Ahnung wann die Seite mal wieder online geht wenn sie erst einmal abgestürzt ist.

Überhaupt ist die Internetpräsenz unbefriedigend. Sie ist fürchterlich langsam und häufig kommt es zu Timeouts, DB Errors oder sonstigen Fehlern. Manchmal läuft ein Countdown von 25 Minuten ab und beginnt wieder von vorn, ohne dass irgendwas passiert ist.

Reaktionen
849
ich hab auch schon 2 mal 2 fc gegner zugelost bekommen....

einmal als ich eigentlihc auch den countdown abgebrochen hab und 2 stunden später gesehen hab das ich 2 games gehabt hätte

Reaktionen
0
es wäre sinnvoll, wenn ihr das nicht hier, sondern im giga forum posten könntet (außerhalb der fc zeiten kann man die seite sogar benutzen), denn da bekommen es die verwantwortlichen bzw. menschen, die das ändern könnten evtl. zu gesicht, während hier nur biba und firefield reinschauen, die zwar jammern können, aber nicht für den einkauf neuer server verantwortlich sind.

Reaktionen
0
ich würde eine deutsche liga ja sehr gern unterstützen, aber es gibt so viele gründe die mich davon abhalten.

ein kleines bsp: ich habe am ligastart einem der head admins ( jj oder wie er heisst ) ne pm geschrieben, ob er meinen accountname ändern könnte und bis heute keine antwort bekommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hippla

genau das ist mir auch schon 2 mal passiert, und das hat mir auch fürs weitere die lust an giga genommen

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
ich würde eine deutsche liga ja sehr gern unterstützen, aber es gibt so viele gründe die mich davon abhalten.

ein kleines bsp: ich habe am ligastart einem der head admins ( jj oder wie er heisst ) ne pm geschrieben, ob er meinen accountname ändern könnte und bis heute keine antwort bekommen.

den namen mit dem du dich registriert hast können die ligaadmins nicht ändern da das ganze übers forum von giga läuft. Giga-forum acc = gigaliga acc. Aber meiner ist auch immer noch frpunktbert und ich hätt ihn gern geändert aber WAYNE? angezeigt wird mein nick in der liga, den du angeben kannst und in der tabelle steht dann halt frpunktbert. gott spiel halt mit dem das is doch sowas von latte....

Reaktionen
849
wie wärs mit neuanmelden ???

ist bestimmt fast so anstrengend wie ne PM an nen admin zu schreiben

Reaktionen
0
nachdem ich marinethesame marine_ts random_ts durchhatte nannte ich mich stfuhartscheissgiga, deshalb fragte ich admin wg ändern, weil ich angst vor ban hatte (vor meinen paar giga games wollt ich die liga halt bissl mehr zocken), aber ich denk ma ronin hat recht. bei so vielen fehlern/bugs sollten die admins lieber erstma das ligasystem ganzmachen.

Reaktionen
0
ich weiss nich was manche hier für probs haben - ich spiele da just 4 fun, im moment sind eh noch keine picks für die playoffs also kann man auch mal chillen wenn man wf reinbekommt.

ich hatte bisher 0 probs ausser einmal 2 gegner bei einer fc zu bekommen, naja wayne hab ich halt gegen beide gespielt, man muss natürlich das ganze mit den spielern dann absprechen. Wegen solchen lapalien oder dem namen nicht ändern zu können (der name der angezeigt wird kann man ja ändern - ich steh auch als iv.Bert da drin) die liga nicht mehr zu spielen ist mal wieder typisch deutsches kackverhalten

[SoS]fraggale

Guest
Was soll denn das nun wieder Kerri?

Natürlich müssen die Fehler angesprochen werden, damit giga sie beheben kann..bzw. das System verbessern kann.

Btw sollte die Liga zumindest einigermaßen funktionieren. Ich glaube das ist nicht zu viel verlangt.

Reaktionen
0
sry Bert aber bisher ist die Saison dermaßen verbuggt von der Page her, dass ich es echt verstehen kann wenn Leuten die Lust vergeht. Ich hoffe sie wird bald so gut laufen wie letzte saison.

Die letzten 5 Spiele die mir bei Matches angezeigt werden hab ich nicht eins von gespielt. Mich juckt das nicht, aber is schon nicht grad proffesionell.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von KeRRi
Wegen solchen lapalien oder dem namen nicht ändern zu können (der name der angezeigt wird kann man ja ändern - ich steh auch als iv.Bert da drin) die liga nicht mehr zu spielen ist mal wieder typisch deutsches kackverhalten
typisch menschliches verhalten ist es, das bessere von mehreren konkurrierenden angeboten zu waehlen. hmmmm da muss ich lange ueberlegen - giga oder pgt/wgt?

DiE]Devil[2

Guest
also ich hatte bisher auch noch nie probs mit der liga, einmal hatte mein gegner noch nen anderen FC gegner aber wayne, ich games weils ne nette deutsche liga ( eigentlich) ist, wo man die chance hat bw im tv zu sehen. die bugs sind nicht wegzudiskutieren, aber ich denke des wird schon noch besser ( man vergleiche bei wgt die lagprobs bei dem bot jedesmal zu saisonstart)

blue_and_dead2

Guest
hmm, wir proggen das für giga neu...
design gibbets ja schon und das fehlerfrei zu proggen muss doch wirklich machbar sein...

Es gibt schließlich online games mit 10.000enden gamern, die auch mehr wie 100 Leuts auf der Page verkraften...

Oben