Die lieben einfach nur die aufmerksamkeit bzw. folgen dem gruppenzwang.
Wenn ich 16 jährige sehe die hotpants anhaben die auch noch als etwas breiterer gürtel durchgehen und man beim top schon exakt form und größe der titten sieht dann würde ich den hauptgrund nicht mit "is halt bequem" bezeichnen.
Ich bezog mich aber auf knappe bzw. schlampige (kontext und so) kleidung, und mir fallen beim besten willen nicht viele relevante gründe ein, wieso man sich so kleidet wenn nicht um aufmerksamkeit zu erhaschen (oder n wald aus schwänzen). Die 16 jährigen waren nur als plastisches beispiel gedacht. Gilt natürlich für alle altersklassen, wobei da andere gründe wieder relvanter werden könnten.

viel interessanter wäre es zu wissen, warum sie nicht so rumlaufen sollten, denn offensichtlich siehst du darin etwas verwerfliches... warum..?
- kleidung gefällt der person
- temperatur/klima
- sozialisazion/soziales umfeld (nein, das ist kein gruppenzwang)
- kulturelle gegebenheiten (auch, das ist kein gruppenzwang)
- modebewusstsein (auch, das ist kein gruppenzwang - hotpants sind grad "in")
- körperbewusstsein (hat nichts mit aufmerksamkeit zu tun)
- emanzipation von konservativen werten/geseltschaftliche akzeptanz (wobei das der grund ist,w arum man das früher nicht getan hat)
ich laufe im sommer auch mit dünnen (fast durchsichtigen) hemden und in unterhemden durch die gegend und ich habe weder einen adonis körper noch bin ich geil auf "aufmerksamkeit".
frauenklamotten werden immer kürzer, vor nen paar jahren waren röcke in,d ann miniröcke, letztes jahr kurrze kleider, dieses jahr hotpants, sieht auch besser aus, als kleidung die am körper hängt wie nen sack kartoffeln.
wo ist also das problem..?
Wenn deine Annahme stimmt, dass es nur um Aufmerksamkeit bzw. einen Wald von Schwänzen geht, müsste doch jede dieser "Schlampen" froh darüber sein angegraben oder am Besten gleich angegrabscht zu werden. Ist das so? Eher nicht... also muss es wohl doch noch andere Gründe geben.
du willst also sagen, dass wenn sich ab jetzt jede frau lüstern nach dir umdrehen würde, würde dich das stören, weil du nur auf dein äußeres reduziert wirst?
Ich frage mich aus perspektive der person was sie sich dabei denkt. Ich würde mir dumm vorkommen nur auf mein äußeres reduziert zu werden, aber vielleicht wollen sie genau das bezwecken.
Ich wollte damit nur sagen, dass du dadurch wie ein deprimierter Heuchler rüberkommst, der Frauen, die er attraktiv findet aber nicht haben kann, zur Schlampe degradiert um sein Selbstwertgefühl aufzupolieren und auf dessen Scheinargumente man daher beruhigt scheißen kann.
no offense
Finde nicht dass knappe kleidung ein indiz für eine schlampe ist.
Wenn du zum sabbernden Hund mutierst, sobald du ner geilen Frau gegenüberstehst, dann ist das wohl eher dein Problem.

So schlimm fände ich das gar nicht.Ich möchte es zum Beispiel auch nicht sehen, wie eine Frau (oder ein Mann) ihre/ seine Sexualität auf der Straße offenauslebt (= kopulieren). Das muss einfach nicht sein.
