• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

definition "schlampe":

Scorn4

Servitor
Reaktionen
923
Nope. Als würde man dadurch als Moralapostel besser dastehen. Die Stellung eines Moralapostels wertet nicht die eigene Position auf. Primär geht es darum, die Stellung des anderen zu untergraben.

Denk mal darüber nach, welche Wirkung du erzielen möchtest, wenn du von Failwarriors Schwester erzählst. Du möchtest dich damit im Forum profilieren, weil alle es lustig finden, auf Soulwarrior draufzuhauen. Oder wenn hier im Forum alle auf Schäuble hauen. Man ist zusammen dagegen, stellt sich gemeinsam auf eine Front: der da ist schlecht, ich bin dieser Meinung und alle anderen (hoffentlich) auch. Nichts anderes tut der Moralapostel.
Ich behaupte sogar, dass der Moralapostel eben doch besser dasteht, solange er seine Umgebung von seinen moralischen Maßstäben überzeugt.

Ferner ist genau diese Stigmatisierung ( Schlampe ) ein weibliches Mittel um sich gegen Konkurrenz zu wehren. Gerade durch diesen Umstand ist dem Begriff keine Definition zuzuführen, da die Anlässe für das Beleidigen mannigfaltig sind.

Dein Beispiel geht von einer bewussten Anwendung in einem spezifischen Fall aus. Hier reden wir aber von einer Definition. Das ist nicht das gleiche. Es geht darum, was eine "Schlampe"ist, nicht, in welchen Situation und zu welchem Zweck man bestimmte Leute taktisch klug so nennen kann.

Aus dieser Sicht kann alles schlampig sein: Die Art zu gehen, sich anzuziehen, zu reden oder jemanden auch nur anzuschauen. Je nach Bedarf wird dieser Begriff dann instrumentalisiert. Glaubst du im Ernst, man könnte diesen Umstand mit einbeziehend eine allgemein gültige Definition von Schlampe aus weiblicher Sicht festlegen?

Ja, ich behaupte tatsächlich, dass bestimmte Leute bestimmte Kleidungsstile oder Gangarten schlampig nennen können: "Guck mal, wie die schon läuft!", habe ich selbst schon Mädchen sagen hören.
Die Tatsache, dass ein Begriff instrumentalisiert werden kann, sagt noch nichts über den Begriff selbst aus, den grundsätzlich alle Begriffe kann man instrumentalisieren.

WUUUSH

Guest
[...]
Ja, ich behaupte tatsächlich, dass bestimmte Leute bestimmte Kleidungsstile oder Gangarten schlampig nennen können: "Guck mal, wie die schon läuft!", habe ich selbst schon Mädchen sagen hören.
Die Tatsache, dass ein Begriff instrumentalisiert werden kann, sagt noch nichts über den Begriff selbst aus, den grundsätzlich alle Begriffe kann man instrumentalisieren.

Du hast die Frage aufgeworfen, wann für Frauen eine andere Frau eine Schlampe ist. Du hast eine Definition aufgestellt. Ich habe gesagt, dass auch noch andere Gründe in Frage kommen und deine Definition deswegen hinfällig ist. Dein letztes Beispiel verdeutlicht genau das.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
923
Nein, du hast andere Gründe gebracht, warum eine Frau andere andere eine Schlampe öffentlich nennt, ich spreche davon, wann eine Frau eine andere für eine Schlampe hält.
Inwiefern du da mein Beispiel für dich beanspruchen willst, wird mir nicht klar.

Reaktionen
1
pappwand? das is 20mm rigips ok?

und redhec, nein, das is 5 jahre her lol die kannste haben, steck n gruß mit rein 8[

Reaktionen
0
Es gibt nichts, das näher an Pappe dran ist als Rigips. Aber das hast du ja schon selbst herausgefunden. :ugly:

Reaktionen
0
grade in berlin rennen die weiber nur noch in jeanshotpants rum...
mir gefällts.

xea

Reaktionen
0
Raute Reisender

Was is bitte mit euch los?

Reaktionen
0
mag ja vlt. daran liegen, dass ich in fh wohne und hier krasser hipster/modetrendalarm ist, aber man sieht außer sommerkleindchen dun jeanshotpants echt kaum was anderes an ansehnlichen frauen...

Reaktionen
573
was sollen frauen auch sonst anziehen, sturmtruppen anzüge?

Reaktionen
0
Doch auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Außerdem stehe ich oft am Fenster.

Reaktionen
2
Finde nicht dass knappe kleidung ein indiz für eine schlampe ist. Die lieben einfach nur die aufmerksamkeit bzw. folgen dem gruppenzwang.

Reaktionen
0
Yep.

In Avatarchats ist das auch so. Fast alle Frauen tragen Avatare von halbnackten Frauen, zum Teil nur in Unterwäsche oder ganz oben ohne, aber wenn man mit denen dann über was Sex-bezogenes reden will blocken sie ab und man kann sich "typisch Mann" Sprüche anhören.

Reaktionen
2
was trägst du denn im sommer..?
burka..?

Verstehe die aussage nicht?!

Zwischen extrem freizügig und burka gibts noch kleiner abstufungen (wer hatte das gedacht). Die aussage dass alle frauen schlampen sein müssen wenn sie _schlampig_ angezogen sind, ist nicht von mir.

Reaktionen
0
...aber offensichtlich die aussage, das frauen die "nur knappe kleidung" tragen aufmerksamkeit wollen oder einen gruppenzwang folgen (dazwischen & darüber hinaus gibts bei dir keine abstufungen), einen post später ist aus "knappe kleidung" schon "extrem freizügig" geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Cicatriz
Was denkst du denn ist der Grund, wieso sich viele Frauen so kleiden?

Reaktionen
0
Alles Ansichtssache

Für mich ist eine Schlampe eine Braut die mehrere gutmütige Kerle ausnutzt und die nach Strich und Faden verarscht. Oder Freundinnen die sehr oft fremd gehen. Wobei da könnts auch dran liegen das der Mann es nicht bringt

Frauen die ihr sexualleben ausleben = Schlampe? Ehh nein^^

Warum kleiden sich Frauen so? Die wollen Aufmerksamkeit erregen und sich bestätigt fühlen. Aber wie eine mal gesagt hat: Es kommen die falschen.

Bei den Travellers in England, sehr streng religiös, nur ein Mann im Leben, ziehen sich die jungen Frauen alle an wie Nutten und zeigen was sie so haben. Ist aber auch klar - man will ja sehen was man später hat.

Ich bin mit einer "Schlampe" befreundet und die wundert sich noch immer warum ich sie nicht vögle. Glaubt nicht dran das ich sie von der Persönlichkeit cool finde und man mit ihr gut reden und Spaß haben kann.

Reaktionen
0
das ist völlig irrelevant, denn die feststellung, dass es "nur" diese beiden gründe sein können ist doch schon völliger bullshit...
Aha, also du bist im gegensatz zu einigen anderen hier (also ich zähle mindestens 3), der Meinung, dass sie das nicht nur aus Selbstbestätigung/Auffallen und aus Gruppenzwang machen, willst uns aber nicht verraten bzw. findest es irrelevant, was es noch für Gründe geben könnte?

FCX

Reaktionen
0
Nein er hält eure Aussage für Blödsinn weil ihr die Ursache für dieses Verhalten auf grade mal 2 Faktoren beschränkt was zu 99% falsch ist.

Da kommen noch zig andere Faktoren hinzu die bei eurer Betrachtung unter den Tisch fallen. Welche das sind könnt ihr euch genauso gut selbst überlegen.

Reaktionen
2
Achso 99% der frauen die sehr knappe kleidung anhaben tun das nicht um aufmerksamkeit zu bekommen... Würde mich dann schon interessieren was dann der hauptgrund dafür ist. Man sollte natürlich erstmal definieren was man unter knapper kleidung versteht. Wenn ich 16 jährige sehe die hotpants anhaben die auch noch als etwas breiterer gürtel durchgehen und man beim top schon exakt form und größe der titten sieht dann würde ich den hauptgrund nicht mit "is halt bequem" bezeichnen.

Reaktionen
0
wie hier noch diskutiert wird. natürlich sind das attentionwhorige schlampen. close.

Da kommen noch zig andere Faktoren hinzu die bei eurer Betrachtung unter den Tisch fallen. Welche das sind könnt ihr euch genauso gut selbst überlegen.

die zig anderen gründe sind lediglich abgewandelte formen der zwei genannten gründe. sie aufzuzählen würde den schlampen zwar genüge tun, ist jedoch für uns männer hier völlig belanglos.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Achso 99% der frauen die sehr knappe kleidung anhaben tun das nicht um aufmerksamkeit zu bekommen...
da steht dass die aussage zu 99% falsch ist nicht, dass es 99% nich aus diesen motiven tun, er hätte auch 100% nehmen können...

Würde mich dann schon interessieren was dann der hauptgrund dafür ist.
ruf bei der forsa an und gib ne umfrage in auftrag...

Man sollte natürlich erstmal definieren was man unter knapper kleidung versteht. Wenn ich 16 jährige sehe die hotpants anhaben die auch noch als etwas breiterer gürtel durchgehen und man beim top schon exakt form und größe der titten sieht dann würde ich den hauptgrund nicht mit "is halt bequem" bezeichnen.
fabolöse art der argumentation.
stellen wir also fest:

a) es geht um 16 jährige
b) die "hotpants anhaben die auch noch als etwas breiterer gürtel durchgehen"
c) und "lieben einfach nur die aufmerksamkeit bzw. folgen dem gruppenzwang."

und das ist dein versuch zu erklären warum alle frauen die sich im sommer "knapp kleinden" einfach nur die aufmerksamkeit lieben bzw. dem gruppenzwang folgen."

nein ist es nicht..?
warum verwendest du dann so ein dummes argument..?
Aha, also du bist im gegensatz zu einigen anderen hier (also ich zähle mindestens 3), der Meinung, dass sie das nicht nur aus Selbstbestätigung/Auffallen und aus Gruppenzwang machen, willst uns aber nicht verraten bzw. findest es irrelevant, was es noch für Gründe geben könnte?
für die feststellung, dass du in scheisse getreten bist muss ich nicht auch in scheisse treten, oder..?

Reaktionen
0
Also lieber gar nichts sagen, damit keiner etwas widerlegen kann? Dann wären Foren aber echt langweilig.

Reaktionen
0
was gibts denn da zu widerlegen..?
die darstellung ist doch offensichtlich falsch, weil viel mehr faktoren eine rolle spielen und es völlig schwachsinnig ist eine diskussion darüber zu führen welcher faktor zu wieviel % entscheidend ist, weil es unwichtig ist um festzustellen, dass seine aussage falsch ist.

Reaktionen
0
Naja würdest du jetzt sagen "z.B. tragen sie sowas auch aus Grund C" dann kann ich drüber nachdenken und dann entweder mit "Das ist doch völliger Blödsinn" oder mit "Stimmt, das ist auch ein Grund" antworten. Im ersten Fall könnte ich dir dann wieder erklären, wieso es Blödsinn ist und dann könntest du wiederum sagen "Hm stimmt hast recht, gibt echt nur die zwei Gründe" oder mich wieder widerlegen.

So wie halt Diskussionen funktionieren.

Reaktionen
0
es gibt 2 möglichkeiten:
a) du verstehst, dass es mehr als diese beiden möglickeiten gibt, dann tritt das ein, was in meinem post steht.

b) du verstehst es nicht, dann packst du nen haufen chat und randexistenzenargumente aus, ich fasse mir an den kopf und frage mich warum ich das getan habe obwohl ich wusste, dass es ohnehin nicht ziehlführend ist.

Reaktionen
2
Bist aber SEHR, SEHR genau für ein thema in dem es um schlampen geht.

Oben