• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

definition "schlampe":

Reaktionen
1
eine frau die zu ihrem geschlecht steht und offen ihre sexualität auslebt, das abwertende in diesem wort kommt von den ganzen kackbratzen die keinen abkriegen und ihren neid und ihre mißgunst auf andere projezieren, von denen sollte man sich aber nix sagen lassen!! schlampe zu sein ist nichts schlimmes, auch wenn es anfangs schwer fällt diese bezeichnung zu akzeptieren, liebe frauen, lasst den dummen nicht kampflos das recht vorschnell über euch zu urteilen!

Reaktionen
0
alles klar, frisch vom "samstag nacht suff" gekommen?

bestimmt wurde sie grad übelst als schlampe beschimpft und regt sich so darüber auf dass sies mal loswerden muss

Reaktionen
449
Das ist äußerst interessant.
Führe deine Definitionen doch ein bisschen mehr aus.

Reaktionen
0
Eine Definition wird gesucht, wobei die Bewertung schon feststeht.

Reaktionen
1
1.) ich bin nicht "sie"
2.) ich bin nüchtern
3.) hier muss mal ne lanze gebrochen werden für die schönen schlampen

Reaktionen
0
aka sie wollte nichts von dir weil sie nicht als schlampe gelten will?

Reaktionen
0
welch interessante aussage.
vllt heisst es ja auch nur hündin und wurde falsch übersetzt.
wer weiß das schon

Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber imo hast du genau Recht!

Schlampe = positiv! Insb. ist die Aussage "Französsinen sind alles Schlampen" eine positive Aussage :)

Reaktionen
0
keinen Zusammenhang zu
bild0032o.jpg

das hab ich grad in die wand geboxt

?

langweilig

Clawg

Guest
Re: definition "schlampe"

Frau die genetische Vielfalt auf Kosten materieller Versorgung möchte.

Reaktionen
1
Schlampe, ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiskuitive Frauen. :top2:
promiskuitiv zu sein ist nichts schlimmes, auch wenn es anfangs schwer fällt diese bezeichnung zu akzeptieren, liebe frauen, lasst den dummen nicht kampflos das recht vorschnell über euch zu urteilen!
fixed

Reaktionen
0
schlampe=leicht zu haben=uninteressant

jedwede ähnlichkeit mit dem TE sei dahingestellt ~

Reaktionen
773
Rofl. Ich will hiermit noch festhalten das ich eben VANESSA klargemacht habe. Oh Gott Vanessa. Was ein Name. Was eine Frau. Bilder gibts morgen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Das Topic toppt mal wieder alles. :top2:

Der Bankräuber

Guest
Schlampe, auch Flittchen (syn. bayr.-österr. Flitscherl), ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiskuitive Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird.

ich finde sowas nicht positiv. ist ja toll, dass du dir deine eigenen definitionen machst, ändert aber nichts.

war wieder ne lange nicht, ne? :D

Reaktionen
2.007
eine frau die zu ihrem geschlecht steht und offen ihre sexualität auslebt, das abwertende in diesem wort kommt von den ganzen kackbratzen die keinen abkriegen und ihren neid und ihre mißgunst auf andere projezieren, von denen sollte man sich aber nix sagen lassen!! schlampe zu sein ist nichts schlimmes, auch wenn es anfangs schwer fällt diese bezeichnung zu akzeptieren, liebe frauen, lasst den dummen nicht kampflos das recht vorschnell über euch zu urteilen!

lol LARSI babe das hat jetzt aber nichts mit der studi-aktion zu tun ?

fuck ich glaube langsam diese ähhh ähhhhhhhh darf ich das jetzt sagen "schlampe" steht irgendwie zwischen uns....

BRO'S BEFORE HOESSSS!!!!!! DICKER EISERNES REDDY GESETZ!!!!!!!!!!!! KOMMMM IN MEINE ARME!

Zuletzt bearbeitet:

i~i

Reaktionen
16
Frau die genetische Vielfalt auf Kosten materieller Versorgung möchte.

Diese Definiton gefällt. Jedoch trifft der zweite Teil nicht immer zu.

Desweiteren muss ich Sync klar zustimmen - Schlampen sollen dazu stehen, Schlampen zu sein!

Reaktionen
0
Schlampen sind unordentliche Luder, die mal ordentlich gefickt gehören.

Reaktionen
1
Frau die in einer festen Beziehung ist und trozdem mit vielen anderen Männern Geschlechtsverkehr hat -> Schlampe

Frau die in keiner festen Beziehung ist und Single ist und mit vielen Männern Geschlechtsverkehr hat -> Keine Schlampe sondern nur sexuell sehr aktiv

WUUUSH

Guest
[...] auch wenn es anfangs schwer fällt diese bezeichnung zu akzeptieren, liebe frauen, lasst den dummen nicht kampflos das recht vorschnell über euch zu urteilen!

Genau, liebe Madls, jetzt zierts euch halt net so und ma ran an die Pener!

Scorn4

Servitor
Reaktionen
923
Ich behaupte, dass es zwei Arten gibt, das Wort "Schlampe" zu benutzen, welche oft und gern in einander geblendet oder gar verwechselt werden.

Die erste Art, jenes Wort zu benutzen, wurde in diesem Topic gründlich zur Aussprache gebracht, am besten von vaj.Phil:

Frau die in einer festen Beziehung ist und trozdem mit vielen anderen Männern Geschlechtsverkehr hat -> Schlampe

Entscheidend sind hier die Worte "feste Beziehung" und "trotzdem". Damit ist EINE Definition bereits gründlich abgesteckt, nämlich die männliche.

Die zweite Art der Definition, die also eine weibliche sein muss, hat Sync2 im Eingangspost versucht:

eine frau die zu ihrem geschlecht steht und offen ihre sexualität auslebt, das abwertende in diesem wort kommt von den ganzen kackbratzen die keinen abkriegen und ihren neid und ihre mißgunst auf andere projezieren, von denen sollte man sich aber nix sagen lassen!!

Dieser Versuch ist aber insofern misslungen, dass er zwischen sexuell offenen Frauen als Pseudo-Schlampen spricht und von sexuell weniger offenen Frauen als "kackbratzen die keinen abkriegen und ihren neid und ihre mißgunst auf andere projezieren". Die weibliche Motivation für das Wort "Schlampe" entspringt nach Sync2 also der jeweils eigenen weiblichen Hässlichkeit, die der Partnersuche hinderlich ist. Dass aber die Gesellschaft an sich in ihrem Denken stets von "kackbratzen" versklavt ist, ist so abwegig, dass eine andere, bessere Erklärung gesucht werden muss.
Aus weiblicher Perspektive sind die Grenzen, die überschritten werden müssen, um als "Schlampe" zu gelten, weniger deutlich und klar gezeichnet als aus männlicher Sicht. Hier spielt die jeweils eigene (weibliche) Selbstrestriktion eine Rolle, die aus Sorge um das eigene gesellschaftliche Ansehen sich selbst auferlegt wird. Grobe Überschreitungen dieses eigenen Moralsystems von anderen markiert diese als sexuell provokativ, sprich "Schlampen".

Da nun jeder und jede Einzelne eine männliche und weibliche Seite hat, ist die jeweils eigene Vorstellung, was genau eine Schlampe nun wirklich ist, eine Mixtur aus beiden. Es stellt sich hierbei also eher die Frage, wie der Einzelne selbst um sein Image unter Freunden und Bekannten besorgt ist.

WUUUSH

Guest
[...]
Hier spielt die jeweils eigene (weibliche) Selbstrestriktion eine Rolle, die aus Sorge um das eigene gesellschaftliche Ansehen sich selbst auferlegt wird. Grobe Überschreitungen dieses eigenen Moralsystems von anderen markiert diese als sexuell provokativ, sprich "Schlampen".
[...]

Falsch. Die Bezeichnung "Schlampe" ist lediglich der Versuch von Frauen, den sozialen Status anderer Frauen durch den Begriff zu schmälern. Die betreffende Frau kann auch als "Vergehen" einfach besser aussehen als die Schmäherin. Gründe zu suchen war für Frauen schon immer einfach.

Reaktionen
0
Zunächst mal: SyNc, besorg dir bitte ne Bude, bei der die Wände nicht aus Karton bestehen 8[

Aber nun zum zum Thema: Ich denke diese Diskussion ist insofern relativ sinnfrei, da hier zwangsweise jeder aufgrund individueller moralischer Vorstellungen etc. seine eigene Definition hat. Das geht vom "Ich find Schlampen toll, weil ich da ohne viel Aufwand was klar machen kann" von SyNc bis hin zum "lol hure, interessiert mich nicht" von amrio. Da das ganze hier somit sowieso eine Sammlung individueller Ansichten ist, möchte ich meine auch noch einwerfen:

Ich denke es gibt sehr wohl nen Unterschied zwischen Frauen die einfach ihre Sexualität ausleben und Schlampen. Während sich erstere einfach ab und an nen Typen aufreissen zwecks fun und sexytime, lassen sich letztere so ziemlich jede Woche von irgendwem mit nach Hause schleppen weil das für ihr stark kaputtes Ego die einzige Möglichkeit ist sich irgendwie gewollt zu fühlen. Klar, um mal schnell im Suff etwas Druck abzulassen mag das ganz nett sein, aber ansonsten sind solche Frauen recht wertlos.

ultor.on.iCe

Guest
heftig! Hat er mit seiner ganzen Kunst des perfekten Karates seine Pappwand zerboxt! Ziemlich starker Junge!

Scorn4

Servitor
Reaktionen
923
Falsch. Die Bezeichnung "Schlampe" ist lediglich der Versuch von Frauen, den sozialen Status anderer Frauen durch den Begriff zu schmälern. Die betreffende Frau kann auch als "Vergehen" einfach besser aussehen als die Schmäherin. Gründe zu suchen war für Frauen schon immer einfach.

Fail. Das Phänomen "Schlampe" gibt ja tatsächlich. Dass man durch abwertende Stigmatisierung Anderer besser dasteht (nämlich als Moralapostel), ist jetzt nicht so ne dolle These, das gilt für andere Schimpfwörter genauso (Arschloch, Wichser, HuSo, etc). Das ist nichts typsich weibliches. Die Frage ist hier, was genau man stigmatisiert (Definition: Schlampe), und da hast du jetzt kein Argument vorgebracht.

Reaktionen
0
Wenn du in ner Runde erzählst, XY ist meine neue Freundin und die hälfte der Runde hat sie schon gebumst, dann will ich mal sehen, ob du das auch so siehst. Ich will jedenfalls keine haben, in der schon tausende ihre Wurst drin hatten.

WUUUSH

Guest
Fail. Das Phänomen "Schlampe" gibt ja tatsächlich. Dass man durch abwertende Stigmatisierung Anderer besser dasteht (nämlich als Moralapostel), ist jetzt nicht so ne dolle These, das gilt für andere Schimpfwörter genauso (Arschloch, Wichser, HuSo, etc). Das ist nichts typsich weibliches. Die Frage ist hier, was genau man stigmatisiert (Definition: Schlampe), und da hast du jetzt kein Argument vorgebracht.

Nope. Als würde man dadurch als Moralapostel besser dastehen. Die Stellung eines Moralapostels wertet nicht die eigene Position auf. Primär geht es darum, die Stellung des anderen zu untergraben.

Ferner ist genau diese Stigmatisierung ( Schlampe ) ein weibliches Mittel um sich gegen Konkurrenz zu wehren. Gerade durch diesen Umstand ist dem Begriff keine Definition zuzuführen, da die Anlässe für das Beleidigen mannigfaltig sind.

Aus dieser Sicht kann alles schlampig sein: Die Art zu gehen, sich anzuziehen, zu reden oder jemanden auch nur anzuschauen. Je nach Bedarf wird dieser Begriff dann instrumentalisiert. Glaubst du im Ernst, man könnte diesen Umstand mit einbeziehend eine allgemein gültige Definition von Schlampe aus weiblicher Sicht festlegen?

Oben