defiler und andere bugs

Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
defiler...

hi.
aus irgendeinem mir unerklaerlichen grund zerplatzen bei mir andauernd meine morphenden defiler. hat jemand ne ahnung woran das liegt ? angenommen ich bau 6 defiler zerplatzen im normalfall 5-6 davon ca halbe sek nachdem ich sie in auftrag gegeben habe. bei anderen units an der gleichen pos is das nich so, also duerfte es eigentlich nicht am terrain liegen.
passiert das euch auch ?
btw das is nich nur 1 mal gewesen sondern in jedem 2ten spiel kommt das.
thx
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
vielleicht solltest du es vermeiden auf esc zu drücken während du noch die eier angewählt hast?
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
lol, klingt nach nem lustigen bug würde ich sagen.
bw is in der hinsicht seit 1.10 (eigentlich schon seit 1.09) echt kreativ. bei mir friert manchmal vorrübergehend die resourcenanzeige ein, ich kann spontan nicht mehr klicken oder tasten drücken oder hastenichgesehen. reinstall hilft. T_T
 

[3wD]eamYo

Guest
ich hab nur manchmal, aber ganz selten, dass man einzelne Units, die aber in freiem Feld stehen, nicht bewegen kann. Aber sonst, nee.

Wär auch krass. Stellt man sich ma vor, du wirst grad angegriffen und willst dann schnell Units pumpen, weil du es davor mal wieder leider vergessen hast nachzubauen, und die splashen die Eggs. :O

Rep aber bitte yau :-)

--› immer schön die Finger weg von Escape, oder dem Hotkey für Cancel in der Sprache deiner Hotkeys (deutsch?!?).
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
das ich manchma nich mehr klicken kann hab ich auch, das suckt total. muss ich erst paarma die linke und rechte maustaste drücken, dann gehts wieder, das hab ich aber auch noch nich so lange, war erst nach nem format c: so und is so geblieben, sogar nach nochma formatieren :8[:
 
Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
1.814
Reaktionen
0
Ort
Hannover
man was ihr so alles an bugs habt, da bin ich ja noch richtig froh dass ich die nicht hab^^
 

Praybeforeudie

Guest
ally von mir konnte letztens in 2 games hintereinander nichts bauen als z weil ihm mins abgezogen wurden anstatt addiert...

Sachen gibts^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von eAmYo
ich hab nur manchmal, aber ganz selten, dass man einzelne Units, die aber in freiem Feld stehen, nicht bewegen kann. Aber sonst, nee.


passiert mir auch ab und zu , meinstens nur mit goons :mad:
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
das waren zu 80% irgendwelche wgt games wo ich immer melee spiele. die sonstigen ums games waren auch auf nem normalen wgtour temple, und da nich jeder defiler zerplatzt kann ich mir nich vorstellen, dass es daran liegt.
werd mal rep machen
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
eventuell bockt auch deine esc taste, putz mal deine tastatur
 

~uessel~

Guest
ich hab nur manchmal, aber ganz selten, dass man einzelne Units, die aber in freiem Feld stehen, nicht bewegen kann
aber sowas von hart #2 oder #3 !
:8[:

hab ich auch öfters und es nervt wirklich :( medics bleiben stehen während rines weiter laufen... =(

sinnloses selektieren der medics---> bringt 0 :[
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
die hängenden units (medics, goons) sind aber auch schon uralt. einmal s drücken hilft zumindest im fall der goons.
btw den geilsten fehler hatte ich (mittlerweile ist er wohl weg, nach 10 reinstalls) trotzdem: bei mir wars lange zeit so, dass während dem game einfach plötzlich da stand "xyz was dropped ..." und ich halt disc gekriegt hab. will gar net wissen, wie viele leute mittlerweile 100% sicher sind, dass ich hacke, weil ich einfach während dem game droppe sogar ohne die 60s wartezeit. und das schlimmste war, dass die meisten guten games (fast alles über 15min) immer durch disc endeten. =/
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.212
Reaktionen
653
Ort
Münster
Schwer zu sagen ...
am besten mal die Replays zeigen.

Erinenrt mich an das Replay, indem dieser eine letzte Marine einfach so stirbt ...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
replays wären unnötig oder kann man das esc mit den gosu proggis sehen ?
das mit dem marine ist schon hart irgendwie
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.177
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi
replays wären unnötig oder kann man das esc mit den gosu proggis sehen ?
das mit dem marine ist schon hart irgendwie

jo kann man. Man weis nur nicht ob über keyboard oder maus.
Und da in replay das spiel nach gespielt wird dürfte es gar nicht an seinem comp liegen wenn es dort auch passiert. Deswegen wärs sehr interessant.

Vor nem jahr oder so gabs auch mal nen bugrep wo ne sunken auf einmal soweit schoss wie nen tank^^
 

-OdiN-

Guest
mh kann mir ma jmd beantworten was mit diesem goon an der natural von 6 passiert ist. irgendwie hängt der auf nem min block , ist grau und kaum mehr zu erkennen T_T
LoL ist mir erst grade vorhin ma beim rep watchen mit nem kumpel auf gefallen. fannd ich schon recht assi das teil^^,
 

NFC-Blutwurst

Guest
wenn du defiler produzierst ist dann
das abbrechen icon gleichen position wie defiler icon.
aslo kein stress beim defiler bauen^^
einmal klicken reicht ;)
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
bei der mac os x version von broodwar habe ich keinerlei probleme. selbst die meisten bekannten bugs "funktionieren" NICHT bei mir.

einziges manko: ich kann seit 1.10 keine "sonderzeichen" mehr tippen, sobald ich im bnet bin, also kein @ [] |{} ^^ etc.

nur normal buchstaben mit äöü und .-:;)(/&%ç1234567890
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
Original geschrieben von Praybeforeudie
ally von mir konnte letztens in 2 games hintereinander nichts bauen als z weil ihm mins abgezogen wurden anstatt addiert...

Sachen gibts^^

ist das nicht normal, dass man die mins abgezogen bekommt, wenn man was baut :confused:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
das kann manchmal echt nervig sein wenn die nicht spuren wollen
:heul:
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Manson
Vor nem jahr oder so gabs auch mal nen bugrep wo ne sunken auf einmal soweit schoss wie nen tank^^


der war sogar ziemlich leicht reproduzierbar. kA ob der noch funzt.

IntoThe[KLO]: baust du mit der maus oder per key?
 

Ov3RMinD

Guest
das prob das die maus nicht funktioniert könnte am mousedriver liegen sowas hatte ich mit nem anderen ofters im windows.
 

DoGMa2

Guest
oder er benutzt doxstar
da liegt defiler auf c
und abbrechen auf c
-.- wär ja möglich
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Bei mir bleiben Goons/Sonden sehr gerne auf den 3 Uhr LT Choke hängen, rechts von der Mitte; passiert aber anderen auch recht häufig, hab das 2x bei FA_Myx und anderen (weniger bekannten) Leuten gesehen.

Das mit den Marine hat aber bisher niemand aufklären können, oder? Afaik kann man ums Maps auch auf Melee kompilieren, vielleicht ists ja ein Trigger das alle Units sterben wenn kein Gebäude mehr Bodenkontakt hat...
 

~uessel~

Guest
er benutzt doxstar
wie viele andere ^.^


einziges manko: ich kann seit 1.10 keine "sonderzeichen" mehr tippen, sobald ich im bnet bin, also kein @ [] |{} ^^ etc.
solang du vor noch deinen namen mit "[" etc eingeben kannst -> np
aber wenn das net geht ... :P kommst nicht ma mehr ins b,net
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.051
Reaktionen
8.313
ich hab mal den threadtitel edited...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
ich hab ein replay, wo ein zerg mit dronen auf irgendeine art und weise steinblöcke baut. schaut man den dronen dabei zu, fliegt man aus bw raus. auch ein lustiger bug.
 

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Asta Khan



der war sogar ziemlich leicht reproduzierbar. kA ob der noch funzt.

IntoThe[KLO]: baust du mit der maus oder per key?


jo das rep war von mir, war lustig ^^ is mir passiert der tank stand da und meine tiefe schoss den tank ab :D aber der tank erreichte die tiefe nich :D
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
das ging damals irgendwie so, dass man einen ol etwas weiter vor der sunken platzieren musste, so dass gegnerische units darauf schießen konnten. dann hat die sunken sich gewehrt, obwohl sie eigentlich nicht so weit schießen sollte. ich frage mich nur gerade, warum die sunken auf nen tank schießt, der ja den ol gar net angreifen kann. hmmmm... D: wahrscheinlich ging das mit belieben z-units. kA...
 

[TGF]Eraser2

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
mh kann mir ma jmd beantworten was mit diesem goon an der natural von 6 passiert ist. irgendwie hängt der auf nem min block , ist grau und kaum mehr zu erkennen T_T
LoL ist mir erst grade vorhin ma beim rep watchen mit nem kumpel auf gefallen. fannd ich schon recht assi das teil^^,
Nett. ^^ Der durfte durch den Minblock durchsliden, aber dann wurde ihm der Ausgang durch 'ne Sonde versperrt, als der Slide-Vorgang aber schon beendet war.
So grau ist der, weil er im Schatten das Mins-Blocks steht.
Naja aber halb so schlimm, man konnte ihn ja per Shuttles rausholen.

Btw was ist ol?
 
Oben