• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DBBW #4 Feedback

Reaktionen
0
hmm,Problem an dem dbbw board war in der Vergangenheit, dass das nur wenige bis niemand wirklich genutzt hat.
Auf bw.de geh ich z.B. mind. einmal täglich und check dabei natürlich auch die Foren ab. Daher würd ichs sehr begrüßen, wenn jetzt mal wirklich eure Kleinkariertheiten woanders ausfechtet und euch hier auf die LAN bezieht.

Leute die nicht dabei waren, sollten mal den Ball flach halten.

Zum Thema Biersorte:
Ich bevorzuge persönlich auch Becks, aber wenn sich nur wenige an dem Poll, der ca. 1 1/2 Monate auf dbbw.de offen war, beteiligt, gibts halt die Mehrheit zu trinken. :D

Es wird beim (eventuellen) nächsten Mal natürlich auch wieder derlei Polls geben, also nutzt die dann auch mal konsequent, wir setzen die Ergebnisse dann nämlich genauso konsequent um.

Zum Thema Rahmenprogramm, "Party" LANs :

Stehe da ein wenig zwischen den Stühlen.
Ich verstehe uzi~ genauso gut wie IDream, in der Mitte wird wohl irgendwo das Optimum liegen.
Ich will auch nicht, dass nur besoffen rumgepöbelt wird.
Ich will aber auch keine "Spießer"-LAN, auf der alles aufs Spielen fixiert ist.
Ich denke, wenn wirs irgendwie schaffen, das die Partyjünger die eher spielorientierte Fraktion in Ruhe lässt (z.B. auch beim Schlafen,ÄHEM!:D) kann man auf jeden Fall etwas mehr aus dem Foyer und dem dort vorhandenen Beamer,Anlage,technisches Equipment machen.

Den Saal an sich, sollte man da vielleicht dann echt etwas ausklammern, damit da kein wahnsinniges Rumgebrülle entsteht.

Andere Vorschläge?Oder Zustimmung?

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita
Ich denke, wenn wirs irgendwie schaffen, das die Partyjünger die eher spielorientierte Fraktion in Ruhe lässt (z.B. auch beim Schlafen,ÄHEM!:D) kann man auf jeden Fall etwas mehr aus dem Foyer und dem dort vorhandenen Beamer,Anlage,technisches Equipment machen.

Den Saal an sich, sollte man da vielleicht dann echt etwas ausklammern, damit da kein wahnsinniges Rumgebrülle entsteht.

Andere Vorschläge?Oder Zustimmung?

:thumb:
ich wiederhole mich auch gern nochmal: ich will auch keine "spießer"-lan; stimmung muss sein, trinken gehört für die meisten dazu :p .. aber bitte nicht übertreiben.

außerdem mag ich so sprüche ala "ich bin so cool, ich hab mich voll zugedröhnt; nächst mal trinken wir die andren untern tisch!!!" nicht ;/

Reaktionen
0
Nunja,
auch mal n Kommentar von mir :D

Ich finde das Alk definitiv dazugehört, aber es muss echt nich sein sich wegzuballern und dann andere dadurch zu stören, zu kotzen oder sonstwas zu tun. So lange alles im Rahmen bleibt is es optimal, aber man muss immer mit exzessen rechnen, das is nunmal leider so.
schleppt halt net so viel harten alk mit, das bier is doch echt fair im preis.

Was das pils anbetrifft, stimmt mit ab und weint nich. dafür sind die polls da und max und pasi haben oft genug drauf aufmerksam gemacht. mir persönlich is es wurst, kölsch is eh besser, aber halt geschmacksfrage, flamerpack :fu:

ansonsten find ich, dass man im sommer echt mal grillen könnte, oder n paarwitzige partyspiele am anfang machen könnte, muss ja nix mit saufen zu tun haben :hammer:

super wären auch namensschilder )oder name aufm stück klebeband) find ich. ich kann mir einfach nich alle merken 8[

optimal wäre noch mim beamer im grossen raum bw videos oder sowas an die wand zu werfen.
und fussball im vorraum oder so wär auch geil gewesen.

ich für meinen teil bin eben nicht auf der lan um zu spielen, das kann ich auch daheim gemütlich im bnet^^

KoB

Reaktionen
0
Also so ein "kennenlern"-Spiel würde ich begrüßen wäre aufjedenfall ne feine sache!!

Und das mit den Movies im Spielerraum wäre auch nice, ich meine das es bei der #1 oder #2 sogar öfters gemacht worden ist. (Da hatte ich mich drüber aufgeregt das immer die scheiß movies gezeigt worden sind + der dicke häßliche Junge WAAAAAAAS WILLST DU TUUUN)

Reaktionen
0
So, sag ich jetzt auch mal was!

1) Turniere auf keinen Fall vor Samstag mittag starten. 14 Uhr halte ich für angemessen. Dann sollten alle da sein!
Es sollte allerdings eine feste Pause geben! Zum Beispiel 2 Stunden Pause die man entweder nutzt oder weiterspielt, aber die Spiele, die bis zur Pause angesetzt sind werden auch gespielt!
2) Alkohol.. naja, gehört dazu, aber nächstes mal werde ich auch weniger trinken. Allerdings kann man nicht sagen, dass ich andere genervt hab - oder?
3) Filme im Cast-Bereich. Finde ich gut, man kann den Film ja immernoch unterbrechen wenn ein Top-Match gecastet wird. Ab dem Achtelfinale sollte man vielleicht eine Flipchart mit den Begegnungen im Castraum aufstellen! Dann hat man einen besseren Überblick und es sieht einfach professionell aus.
4) Rahmenprogramm.. nun gut, es müssen ja keine Saufspiele sein, es können auch andere Dinge sein... ne spontane Idee hab ich gerade nicht!

Ich bin auf jedenfall bei der nächsten LAN dabei.

KoB

Reaktionen
0
Die Idee mit der Pause ist glaube ich eine echt gute lösung

Oben