Original geschrieben von TryToFly
dann 2 semester in franken studiert und sowie einer auch nur nen bischen gefränkelt hat hab ich kein wort mehr verstanden...
das heißt du verstehst kein hochdeutsch?Original geschrieben von TE)Kain
Das geht uns umgekehrt nicht anders
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ich finde ja personaly die deutsche sprache echt tight. gibt sicher sprachen die mehr grooven aber ich finde deutsch zu können ist nicht totally uncool.
Original geschrieben von junheui
Anglizismus gibts in jedem Land. In manchen sogar schlimmer als in Deutschland.
Also wer sich da sorgen macht, dass Deutsch "verschwinden" könnt.
Original geschrieben von Shadow7
Jeder muss im Job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt. Wichtig ist corporate-identity, die mit perfect customization und eye catchern jedes Jahr geupdatet wird.
Original geschrieben von SuicideSquad
das heißt du verstehst kein hochdeutsch?
Original geschrieben von ArT-hirni
was meint ihr bitte mit "präzise"?
...
ist ja schön und gut, aber was has das mit amrios aussage(n) zu tun?Original geschrieben von Desolator
Ich stimme aMrio zu, die Immigranten hier sollten erstmal deutsch lernen. Dann können die sich auch besser integrieren
wenn man ein fremdes land mag ist es doch noch besser wenn man von anfang an seine sämtlichen bewohner versteht; da kann man das land noch leichter "mögen" (besuchen etc).
wenn die deutschland nicht mögen würden wären sie ja nicht hier und so würden sie sich noch wohler fühlen, wenn sie die "Ureinwohner" verstehen würden …Original geschrieben von Zsasor
ist ja schön und gut, aber was has das mit amrios aussage(n) zu tun?
Original geschrieben von aMrio
kann mal bitte jemand die islamphoben beiträge hier rauslöschen; ekelhaft wie diese neorechten bei wirklich jedem thema ein morgenländisches bedrohungszenario aufbauen.
Original geschrieben von Scarab
kann mal jemand amrios beiträge hier rauslöschen; ekelhaft wie dieser amrio bei wirklich jedem thema ein rechtes bedrohungszenario aufbaut.
meine güte, du hast ja echt mal probleme.Original geschrieben von aMrio
kann mal bitte jemand die islamphoben beiträge hier rauslöschen; ekelhaft wie diese neorechten bei wirklich jedem thema ein morgenländisches bedrohungszenario aufbauen.
ich hoffe einfach mal, dass du das nicht ernst meinst. aber ist schon ok.Original geschrieben von Desolator
wenn die deutschland nicht mögen würden wären sie ja nicht hier und so würden sie sich noch wohler fühlen, wenn sie die "Ureinwohner" verstehen würden …
Original geschrieben von Scarab
kann mal jemand amrios beiträge hier rauslöschen; ekelhaft wie dieser amrio bei wirklich jedem thema ein rechtes bedrohungszenario aufbaut.
Original geschrieben von [buendig]
http://en.wikipedia.org/wiki/List_o...rman_terms_common_in_English_academic_context
Original geschrieben von ArT-hirni
dieses argument der präzision ist also alles in allem gequirlte scheiße.
Original geschrieben von Zsasor
aus gegebenen anlass aka
wollte ich mal wissen was ihr so denkt.
machen "coffee to go", handies, gangstergelaber und co die deutsche sprache kaputt?
wenn ja wieso, wenn nein wieso nicht?
habe ich das behauptet?Original geschrieben von uLti
Hihi, Du weißt schon, daß Handy ein Wort ist, wie es deutscher nicht sein könnte, oder? Das existiert im Englischen nicht.
Original geschrieben von uLti
Hihi, Du weißt schon, daß Handy ein Wort ist, wie es deutscher nicht sein könnte, oder? Das existiert im Englischen nicht.
da es aber eindeutig war, dass ich das deutsche wort für cellphone meinte und er sich auch darauf bezog war seine anmerkung (zumindest in dieser hinsicht) gerechtfertigt.Original geschrieben von Shadow7
Hihi, du weißt schon, daß es dieses Wort (kleingeschrieben) auch im Englischen gibt und es für "handlich/passend/praktisch" benutzt wird?
genau genommen existiert das wort schon..Original geschrieben von uLti