Dawn of War II - Angespielt

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
Original geschrieben von eike|
aber 90 verschiedene Helden mit jeweils 4 verschiedenen Fähigkeiten und dazu noch 30 verschiedene Gegenstände, die alle miteinander kombiniert werden können oder halt die Fähigkeiten des Gegners bestmöglich gecountern werden ..

demnach müsste auch d2 anspruchsvoll sein
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
wieso meinst du?

ein klick überfordert hier doch schon die meisten... ;)


edit: achja deine sig klingt ganz nach:


Original geschrieben von Zsasor



achja, ich füttere dich gerne du häßlicher affenmensch.

:elefant:
 

reh

Guest
Grad nochmal bissel im THQ-Forum rumgewuselt, und eins wunderte mich doch...
Der Fokus soll auf 3vs3 liegen? Bitte was?
Also dieser Punkt ist für mich doch ein derber Minuspunkt.
Auch wenn man 1vs1 und 2vs2 so spielen kann, den Fokus dort zu setzen ist für mich irgendwie arg seltsam.

Was hat die denn bitte da gebissen/geritten? B(
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von reh
Grad nochmal bissel im THQ-Forum rumgewuselt, und eins wunderte mich doch...
Der Fokus soll auf 3vs3 liegen? Bitte was?
Also dieser Punkt ist für mich doch ein derber Minuspunkt.
Auch wenn man 1vs1 und 2vs2 so spielen kann, den Fokus dort zu setzen ist für mich irgendwie arg seltsam.

Was hat die denn bitte da gebissen/geritten? B(


watt? O_x hast nen link? ist das offiziel?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
würde mich irgendwie auch wundern...hmmm ich meine, grade 1n1 und 2n2 ist beliebt, nicht 3n3

wüsste auch nicht wie sie im mp den fokus darauf legen wollten, ausser eben die maps auf 3on3 auszulegen.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Das Spiel spielt sich im 3vs3 sehr angenehm und macht weit mehr bock als 2on2. Klingt dämlich, ist aber so :) Ich habs auch nicht glauben wollen.

1on1 ist ebenso geil. Aber 3vs3 rockt echt die Bude :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Jo hab auch lieber 1n1 oder 2n2 gespielt, alleine schon wegen der ladezeiten.... das war bei dow immer so ne sache.

hab selten nen 3on3 gemacht, aber meistens musste man wirklich minutenlang warten bis das game los ging^^
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
heisst ja nichts das es kein 1on1 gibt. Allerdings sind die 3on3 einfach die geilsten Spiele. Durften 3on3 Turnier machen, war einfach nur Bombe - auch taktisch.

1on1 ist ebenso einfach Klasse. 30 Minuten 1on1 Match gegen ESL Admin - war einfach nur fett :D
 
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Herne
War auch aufm DoW 2 Community Day bei THQ und DoW 2 rockt einfach derbe! Die meisten Punkte hat Listoric ja schon angesprochen^^
 

reh

Guest
Original geschrieben von Listoric
Das Spiel spielt sich im 3vs3 sehr angenehm und macht weit mehr bock als 2on2. Klingt dämlich, ist aber so :) Ich habs auch nicht glauben wollen.

1on1 ist ebenso geil. Aber 3vs3 rockt echt die Bude :)
Konnte es leider noch nicht spielen, aber mein größtes Bedenken wäre halt mit die Balance.
Ein auf 3on3 ausgelegtes Spiel kann einfach so nicht für alles ausgeglichen sein. :/
Bestes Beispiel hierfür wäre wohl mal Starcraft, gilt ja als perfekt. Mal 2on2 vs. ZZ gespielt? Goes not.
Da etwas geeignetes bekommen ist irgendwie... naja, schwierig.
Aber gut, freue mich schon auf erste eigene Eindrücke, vielleicht seh ich alles nur ein wenig zu negativ.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also hab letzten Sonntag beim 25% Rabatt Angebot von Steam zugeschlagen und trotz neuem Semester/Arbeit jetzt die Kampagne durch. Diese wird ja für gewöhnlich als ein großer Kritikpunkt des Spiels genannt aber ich fand sie wirklich gut, viel viel besser als die Kampagne im Vorgänger, die wirklich extrem eintönig war.

Die Story ist cool, die kleinen FIlmchen ala Worms vor und nach den Missionen sind cool, auch das Missionsdesign ist stimmig. Zumindest der Schwierigkeitsgrad. Hab eins über normal gespielt und dafür dass ich Anfänger bin, hats doch ziemlich gefordert, zumindest zu Beginn. Man sammelt halt ohne Ende Ausrüstung und Erfahrung, kriegt nach und nach neue Trupps dazu. Wie man dann alles miteinander verknüpft und welche max vier Trupps man mitnimmt, ist dann jedem selbst überlassen. Das Rumexperimentieren macht extrem Laune. Man kann wirklich vielfältige Kombinationen aus Skills/Items/Squads zusammenstellen, die sich teils doch recht unterschiedlich spielen. Und dann immer schön durchkombinieren/austauschen usw. Hat mich wirklich an das damals unerreichte Chaos Gate erinnert. Mucke gefällt auch, kommt aber nicht ganz an Chaos Gate ran (wie auch?)^^

Auch die Missionen find ich nett gemacht, hab eigentlich immer alle optionalen Missionen mitgenommen, auch wenn diese an sich recht steno sind. Aber die Artefakte abzufassen, neue Kombos auszuprobieren usw. - immer recht spaßig. Auch wenn man mal gescheitert ist, musste man die Mission nicht zwingend wiederholen oder eine andere wählen. DIe Niederlage hatte eben direkten Einfluss auf die Kampagne.

Und mit dem Eldar Avatar gabs gegen Ende (ich spoiler nichts, hat nur wenig mit dem Storyende zu tun) auch n richtig fetten Bossfight.

Multiplayer gefällt mir aber glaub nicht so. Zumindest blick ich noch nicht ganz durch. O_o
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von PivoUser_R7
Multiplayer gefällt mir aber glaub nicht so. Zumindest blick ich noch nicht ganz durch. O_o

lol damit gefällt dir 80% der eigentlichen intention des games nicht :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sag bloß..

Als 40k Fan seh ich das halt anders.
 
Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
Original geschrieben von Listoric
^^ Meine Freundin hat mich belächelt als ich den SC2 Trailer gesehen hab und wie gebannt auf den Monitor starrte. Es war einfach wie eine gottgleiche Offenbarung.

Aber inzwischen muss ich auch sagen, Starcraft 2 wird halt Starcraft in "hübsch" mit anderen Einheiten. :/

neuem matchmatik und battle.net funktionen, wieder einer großen und anfangs starken community , zudem würde ich wäre die com net so klein immer noch sc:bw daddeln!! ist einfach das geilste game.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
3c2be590ee8e657d3ea0027f48694cc8.jpg


seit 2 woche is das addon chaos rising draußen.
die kampagne gefiel und die neue rasse, find ich zwar langweilig und im moment noch zu stark, is aber trotzdem ne gute abwechslung fürn multiplayer.
habs mir bei steam für 30 öcken geholt und is auch stand alone. hats noch irgendwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
3c2be590ee8e657d3ea0027f48694cc8.jpg


seit 2 woche is das addon chaos rising draußen.
die kampagne gefiel und die neue rasse, find ich zwar lang und im moment noch zu strak, is aber trotzdem ne gute abwechslung zum multiplayer.
habs mir bei steam für 30 öcken geholt und is auch stand alone. hats noch irgendwer?

habs mir auch bei steam direkt zum release geholt.
kampagne noch net durch, teils nur MP gezockt bisher.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jemand Lust auf ein paar Runden The Last Stand?

Add Pivouser GFWL:chobo:
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
nächste woche hab ich urlaub, da wär ich auch mal wieder paar runden dabei.
vllt. hat jango auch zeit?!
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Das eigentlich krasse ist, das StarCraft nichts anderes als ein extrem billig und schlechtes Warhammer 40.000 ist. Mir ist klar was jetzt wieder ein gemaule und geflame losbricht, aber geht doch bitte mal auf www.games-workshop.com und dann lasst euch mal langsam auf den Gedanken ein das Protoss, Terraner und Zerg nix anderes sind als verdammt schlecht geklaute Eldar, Space Marines und Tyraniden.

(Ich kann euch das auch googeln und interviews rausziehen in denen das original SC Design team von warhammer brettspielsessions berichtet, und wie die idee zu starcraft geboren wurde.)


Der Punkt ist: Dawn of War II fühlt sich originaler an als StarCraft. Es fühlt sich weniger künstlich und weniger konstruiert an. Das Feeling kommt voll und ganz rüber.

Was das Gameplay angeht: Es ist vom grundsatz her ein "Z". Ich denke man kann die Spiele zwar vergleichen, das macht aber nur bedingt Sinn. Im moment finde ich DOW2 viel geiler als StarCraft, weil es neu fresh und anders ist. Weniger abgelutscht. Das kann sich mit SC2 natürlich wieder ändern.

Eine sache muss man aber erwähnen: Das Prinzip der Schachfiguren die sich vom Bauern zum Turm hochleveln lassen macht einfach Spielfreude. StarCraft hat dieses Feature nicht, es hat wohl noch nicht mal ein Rängesystem innerhalb einer Partie und das ist vielleicht balancetechnisch gut, aber es macht weniger Böcke als das "Helden" Prinzip bei dem man mit "Seinen" Leuten spielt.

Was DOW2 an der Stelle noch fehlt, und was Blood Bowl hat ist ein "Team Management", sprich das die Leute auch "richtig" Sterben können, und man neue kaufen und hochleveln muss. Das würd das ganze noch mal wesentlich spannender machen. Auch und gerade im Multiplayer. Mann muss sich das so vorstellen das die "Teams" (Heldengruppen) eine Bewertung bekommen (Rating) und man nur gegen ähnlich bewertete Gegner spieln kann bzw. muss.

Im Klartext, hast du 3 Marines ist dein Rating 30. Hast du 3 Marines und einen Tank ist dein Rating 100. Verlierst du den Tank musst du solange auf Rating 30 herumspielen und Geld Sparen bis du dir wieder einen Tank kaufen kannst.

Das denke ich das mit DOW3 dann kommen wird, denn dieses Prinzip hat das Warhammer - Games Workshop spieldesign, und nachdem das "Experiment" mit dem weglassen das Basenbaus so gut geklappt hat werden die Leute das sicherlich als nächstes umsetzen. Zu viel innovation war für Teil 2 nicht möglich imho.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich muss dich enttäuschen aber weder haben Protoss was mit Eldar zu tun (außer den Fakt des technisch hochstehendes Volks), noch Terraner mit Space Marines/Imperialer Armee (außer den Namen Space Marines). Zerg ähneln noch am ehesten den Tyraniden aber die Tyraniden besitzen keinen Overmind, noch bilden sie Individuen mit Zielen wie die Zerebraten aus. Für umfassender Nachhilfe -> www.lexicanum.de

Auch im Einheitendesign wirst du nur sehr schwierig Gemeinsamkeiten finden. Der SC Space Marine entspricht noch am ehesten einem Imperialen Gardisten und der Hohe Templer einem Runenpropheten. Nahkampftermagant und Zergling kann man ev. auch noch vergleichen aber dann sind die Gemeinsamkeiten doch sehr rudimentär. SIcherlich haben sich die Designer damals auch an 40k orientiert aber es ist weißgott kein Abklatsch.

SC/SC2 und DoW2 sind dann wiederum zwei vollkommen unterschiedliche Systeme, konkurrieren im Grunde gar nicht miteinander. Da ist ja TFT Dow2 ähnlicher als Dow2 SC.. The Last Stand macht jedenfalls nebenbei ganz gut Spaß.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Das würde sich ja sehr stark mit dem System des richtigen Tabbletop decken, nur finde ich es bei sowas halt doof gezwungen zu werden am Anfang für eine gewisse Zeit nur mit Marines zu spielen. Wenn da ein Fehler im Balancing gemacht wird ist das dann viel verheerender für den Spielspaß. Entweder ich dümpel über Monate mit den drei Marines rum weil mein toller neugekaufter Sturmsergeant immer stirbt weil der Gegner seine Squads immer so verdammt gut in die Deckung stellt (ein System was ich btw äußerst geil umgesetzt finde in DoW2) oder wenn es umgekehrt ist macht dieses System keinen Sinn weil es bei zu schnellem aufleveln eh keinen Unterschied mehr macht.
 
Oben