[HotS] David Kim Interview über mögliche Balance-Änderungen

Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Das was du sagst ist halt quatsch und nichts als Whine ;)
Klingt eher wie mimimim nerft alle anderen damit ich auch mal gewinne mimimi. Das Spiel ist nichtmal eine Woche draußen.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
80% is halt so krass aus der luft gegriffen :D Blizz wäre bezüglich der balance bestimmt nicht so gechillt wenn da im ansatz was dran wäre...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ihr braucht wohl auch erst eine 80% winquote für toss und terra vs zerg, damit ihr mal einseht, dass manche sachen etwas zu stark sind hm?

dass speed medivacs zu stark sind, kann man mitlerweile nichtmehr bestreiten und falls das doch jemand machen will, guckt euch die mlg an. da gabs schon EINIGE spiele, wo die drops den zerg einfach nur vergewaltigt haben und man nichts dagegen tun konnte, weil diese dinger so verdammt schnell sind.

lustigerweise habe ich den eindruck, dass zergs mitlerweile besser gegen toss klarkommen, sofern mal neue strats gespielt werden, die swarmhosts und viper beinhalten. gleichzeitig aber verlieren zergs immer mehr gegen terra, vorrangig eben wegen speed medivacs.

ist aber wie gesagt nur gefühlt, wobei mich mein gefühl eig recht selten täuscht :P
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
dass speed medivacs zu stark sind, kann man mitlerweile nichtmehr bestreiten und falls das doch jemand machen will, guckt euch die mlg an. da gabs schon EINIGE spiele, wo die drops den zerg einfach nur vergewaltigt haben und man nichts dagegen tun konnte, weil diese dinger so verdammt schnell sind.

Dass der Boost zu stark werden wird, hab ich schon gesagt, als ich das erste mal das Changelog gelesen hatte. (Erinnerung an was früher MvP mit Drops gerissen hat und Speedboost dazu vorstellen)

Aber die SPiele bisher von der MLG sind da kein grund für, man muss schon auch sehen, dass es Code-S Terras vs Foreigner sind. Leenock und Life werden dagegen erheblich besser aussehen.

Dass du sich aber dein Gefühl seit Release (5 Tage) im ZvP geändert hat, bestätigt ja nur wsa ich die ganze Zeit sage, nämlich erstmal abwarten.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
rofl David Kim ist nicht wirklich Random Grandmaster aufm KR Server???? :O
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ist das denn schon bestätigt.

Note that David Kim, using the name NoobExplosion (in Korean), is Grand Master in all three races.

Das heißt ja nicht, dass er auf dem Kr-Server GM mit allen Rassen (oder Rdm) ist.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Tja, hätte ich nicht gedacht, wah? :deliver:

Wird man wohl auf ein Statement abwarten müssen (oder David Kim lässt nun die nächsten 1-2 Monate nichts von sich hören und laddert 24/7).
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Es wär eigentlich ziemlich einfach,. Wenn man koreanisch könnte, einfach die Server absuchen.

Aber da das auf TL schon keiner hinbekommen hat, glaub ich dass es wohl ein Geheimnis bleiben wird.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Aufgrund der teilweise fragwürdigen balancing-entscheidungen seinerseits dachte ich er ist irgendwie Platin auf NA oder so :D
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Quelle?

UNd ich finds jetzt nicht so aussergewöhnlich. Er war Amateur Pro und war n Trainingsspieler von den Teams. Also ungefähr auf dem Niveau wie fast alle nicht-Kespa Spieler die erfolgreichw aren. Und sein T ist nach eigenen Angaben seine schwächste Rasse.

steht extra unterm interview, dass er nicht in KR GM ist, sondern auf irgendnem anderen server. (auf TL oder so stand das)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
und ich wette, dass er damit trotzdem über mehr skill verfügt, als viele andere hier.. selbst auf NA ist gm kein selbstläufer.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
problem daran ist aber, dass er dadurch, dass er auf NA spielt nicht gegen die kaliber von EU oder KR spielern spielt. macht gerade was balanceansichten angeht nen deutlichen unterschied imho. (sollte er denn auf NA GM sein)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
seine eigenen erfahrungen spiegeln sich natürlich nicht in den änderungen wieder. wie kommst du denn auf die idee? :D
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Im mlg halbfinale sind jetzt ein Zerg, ein Protoss und zwei Terraner.

Sieht doch recht fine aus ;)



Edit: Möchte hier mal den swarm-host zur sprache bringen...

Meiner meinung nach ist dieses ding die nutzloseste neue Hots unit. Immer wenn die ein zerg baut kassiert er hart...

Entweder die hosts wurden zu krass generft oder haben einfach ein fehlerhaftes konzept.

Ich sehe kaum eine situation wos die wirte wirklich bringen.

Finde die sollten nochmal unter die lupe genommen werden.

Schade eigentlich, die unit klang so vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
naja, gegen toss sind die schon ziemlich stark, wenn man sie richtig einsetzt (leenock hats vs babyk ziemlich gut gezeigt, auch wenns klassenunterschied war).

gegen terra und zerg kann man die teile aber wirklich vergessen :/ bissl mehr hp für locust wär vllt ne option, um die gegen terra zu stärken, aber dann wären sie gegen toss noch stärker.. ist halt die frage, was man da buffen wollen würde^^
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hm.. würd sie 3 lokusts spawnen lassen, aber den damage so aufteilen, dass die dps gleich bleiben. Hp dabei so anpassen, das sie 1/3 mehr haben in der summe als bisher (also die spawns)

Man brauch einfach zuviele der hosts, damit sie effektiv werden.. die anzahl für die kritische masse ist zu hoch.

Man muss sich halt klar sein, welche aufgabe die unit erfüllen soll. Zum deffen? Oder zum attacken? Direkt im Fight? Oder zur belagerung?

Irgendwie kann ich den Hosts da noch nirgends richtig einordnen : /


Edit: noch ne verrückte Idee wäre, dass sie einen modus haben, in den sie switchen können, in dem die spawns fliegen und air only attacken (wie die zwei thor waffen im prinzip) .. ich denk da speziel an das zvz, wo nur mutas gemasst werden.. oder an air toss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Als Mutas noch nicht so dominierend im ZvZ waren in der Beta bestand ZvZ nur aus Swarm Host vs Swarm Host. Wollt ihr das wirklich?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Schwarmhost kommt mir ziemlich nutzlos vor, zumindest gegen bessere gegner. Um mal n 2 base allin gegen nen greedy toss zu spielen ist der sicher ok aber ansonsten sehe ich da net viel nutzen in ihm, naja man wird sehen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ka grandmaster Toss meinte zu mir, dass ein 2 Base Allin damit crap ist. 3 Base aber ganz gut. Man wird wohl bei einem 2 Base allin von Warpprism zerstört und der Protoss kann immernoch ne hiddenbase bauen und dahin recallen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
naja, also bei leenock sahen die sh halt schon verdammt stark aus. babyk war natürlich lange nicht auf leenocks niveau, aber dennoch wars schon ziemlich harter contain. genau da würdich halt die einsatzmöglichkeit sehen.

toss kann eben nichtmehr auf 3base campen und komplett sicher sein. wird momentan eben nur so selten gespielt, weils eben viele nachteile hat (alles ziemlich statisch etc), aber sobald man wege findet, diese nachteile zu negieren, wird man die sicherlich auch öfters sehen.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Als Mutas noch nicht so dominierend im ZvZ waren in der Beta bestand ZvZ nur aus Swarm Host vs Swarm Host. Wollt ihr das wirklich?

Ich würd halt im zvz viel lieber andauernde tech switches sehen und nicht immer nur eine unit vs die gleiche unit.

Wär viel interessanter.

ZvZ is halt von den units her am eintönigsten von allen mirrors.. da fand ich roach/infestor sogar noch besser.. da hatte man wenigstens 2 units ^^ ... und nicht nur mutas.

Wenn hydras mutas kontern würden, würde man öfter mal hydra/host sehen, was dann wiederum von banlingen/lingen/mutas oder infestor gekontert werden könnte.

fänd ich schon interessanter :/


Nochmal zum Host: vielleicht hat er wirklich seinen platz noch nciht gefunden und irgedwer überrascht uns mit ner starken strategie, mal gucken.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
also ich find muta vs. muta super. es geht ja nicht nur um den direkten fight, sondern auch darum, was parallel passiert. und da sind die permamenten lingrunbys ziemlich spannend. persönlich machts mir auch mehr spaß, mutas zu spielen. ist nicht so statisch wie roach/hydra/infestor in wol. aber ja, ein bisschen dynamischer könnte das matchup schon noch sein.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
naja, es hängt immer vom spieler ab, wie statisch oder dynamisch ein mu ist. es gab auch viele zvz, die einfach nur krass waren mit roach hydra infestor.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Mich kotzt Z-Z momentan so richtig an, dieses muta -muta macht einfach keinen Spaß, da fand ich roach infestor auch interessanter..
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
vorallem kann man in WoL entscheiden ob man nicht zuerst 8-10 Mutas baut, ob man Roach Hydra gegen Roach Infestor geht usw....
Mein +1 Roach Push -> exe kicken into 14min 200 Supply 2-2 Roach Hydra ist leider Geschichte 8[
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Ich hab mich mittlerweile damit arrangiert, nur leider sind die letzten zerg nich mehr so greedy gewesen wie noch vor paar tagen, dh ein großangelegter bust ist meist schon autolose wenn man nich krassen dmg macht, weil man dann einfach so sehr hinten is..
zumindest is mein gefühl momentan so
 
Oben