- Reaktionen
- 849
So ich versuch mal mein Glück hier. Ich sammle in der Arbeit Daten über verschiedenen internationale Zugverbindungen von A nach B mit Zwischenstopps in Ländern, so das mir Kollegen aus den einzelnen Länder die Daten zu den Zwischenstopps liefern müssen. Die Struktur ist in etwas wie folgt plus weitere Spalten mit Informationen
Also die internationale Verbindung von Paris nach Köln über Brüssel, die durch drei Länder geht. Aktuell machen wir das aus Mangel an Alternativen in Excel, was das ganze natürlich total aufwändig und fehleranfällig macht aus allen bekannten Gründen.
Welche Alternative würde sich bei folgenden Einschränkungen anbieten?
Zur Zeit würde ich wohl versuchen, dass Excel nur noch sequentiell rumzuschicken -_-
| ID | Leg | Start | Ziel | LegStart | LegEnd | Reporting Country |
| 1 | 1 | Paris | Köln | Paris | Grenze F/B | France |
| 1 | 2 | Paris | Köln | Grenze F/B | Grenz / BD | Belgium |
| 1 | 3 | Paris | Köln | Grenze B/D | Köln | Germany |
Also die internationale Verbindung von Paris nach Köln über Brüssel, die durch drei Länder geht. Aktuell machen wir das aus Mangel an Alternativen in Excel, was das ganze natürlich total aufwändig und fehleranfällig macht aus allen bekannten Gründen.
Welche Alternative würde sich bei folgenden Einschränkungen anbieten?
- Es handelt sich bei uns allen um Behörden, daher ist es schwer vorherzusagen welche Programme oder Anbieter gesperrt sind
- Daher keine Google oder Cloud Produkte
Zur Zeit würde ich wohl versuchen, dass Excel nur noch sequentiell rumzuschicken -_-
Zuletzt bearbeitet:

). Eine besser low-effort-Variante fällt mir nicht ein, falls Cloud-Kram wie von parats' vorgeschlagen rausfällt.