Date: Begrüßungsgeschenk

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Hey Leute, ihr merkt schon, dass bei mir z.Zt. alles auf Dates hinausläuft, was daran liegt, dass ich mich etwas zu hinterfragen beginne... :ugly:

Was für ein Begrüßungsgeschenk bringt Ihr Euren Dates mit, falls ihr euch mit ihnen in der Stadt trefft?
Die berühmte rote Rose? Oder gar derer 3?

Oder ne Flasche Sekt? (bringts imho halt eher, wenn man sich daheim trifft)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Ich hab jetzt echt ne Zeit lang überlegt, aber ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE einem Date ein Geschenk mitgebracht. Sehe da auch erhlich gesagt keinen Sinn drin, sich mit mir zu treffen verdient doch keine Belohnung, es ist Geschenk genug.
 

MAD)Apple

Guest
also date bei ihr oder wie?
rote rosen wären für die mädels die ich so date eher nix ^^, wenn deine auf so n kitsch stehen...

ne flasche sekt oder pralinen kann man scho ma machen. aber es muss definitiv ne kleinigkeit sein. also 2-3euro tuns da aufjedenfall. ein muss ist es aber auch nicht, wie kuma schon gesagt hat.

greetz
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von Kuma
Ich hab jetzt echt ne Zeit lang überlegt, aber ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE einem Date ein Geschenk mitgebracht. Sehe da auch erhlich gesagt keinen Sinn drin, sich mit mir zu treffen verdient doch keine Belohnung, es ist Geschenk genug.



rowte 2
 

Entelechy

Guest
Nüschts.
Von mir gibt's nur zum Geburtstag was!

Und Pralinen würd ich generell nicht verschenken.
 
Mitglied seit
04.10.2000
Beiträge
129
Reaktionen
0
Eigentlich nichts. Aber wenn doch, dann etwas was zur Person passt und man sich _Gedanken gemacht hat_. Dazu zaehlen keine einfallslosen Klischeegeschenke wie Rosen, Parfuem, sonstwelcher Kram, den langweilige Leute zwanghaft genauso fuer Weihnachten verschenken. Was weiss ich ueber die Person? Was mag sie gerne? Sie spielt Gitarre? Ok, dann Saiten oder Plek schenken z.B. ;) So merkt die Person immerhin, dass man sich Gedanken gemacht hat. Zudem ist es aussergewoehnlich und es praegt sich besser ein beim Beschenkten!
Alternativ nichts, aber dafuer das Essen/Getraenke bezahlen. Das ist auch ein Geschenk.

Diese Klischeegedanken ala "Rosen schenken" "Frauen moegen gerne Sex bei Kerzenschein" etc. sind total falsch und out :/ Das ist genauso scheisse, als wenn euch ne Frau eine Computerzeitschrift oder Autozeitschrift beim ersten Date geben wuerde :8[:
 

MAD)Apple

Guest
es geht um ein date bei ihr und is so mit nicht als geschenk sonern eher als mitbringsel gedacht. (so verstehe ich das)
das ist eine völlig andere situation, als guter gast bringt man einfach was mit, scheißegal ob date oder fußball gucken beim kumpel. da nimmt man ja auch (wenn man net gerade total blank is) n sixer mit.
und zu dem gitarren beispiel. das is ja mal total übertrieben sowas. dann ja fast noch lieber rote rosen:stupid:

aslo pro wein/sekt

greetz
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
Hey Leute, ihr merkt schon, dass bei mir z.Zt. alles auf Dates hinausläuft, was daran liegt, dass ich mich etwas zu hinterfragen beginne... :ugly:

Was für ein Begrüßungsgeschenk bringt Ihr Euren Dates mit, falls ihr euch mit ihnen in der Stadt trefft?
Die berühmte rote Rose? Oder gar derer 3?

Oder ne Flasche Sekt? (bringts imho halt eher, wenn man sich daheim trifft)

wenns @home ist dann bring ihr nen strauss blumen mit. oder nen guten wein oder sekt.

trefft ihr euch im cafe oder ähnliches dann lass es mit dem begrüßungsgeschenk, das fänd ich ein wenig übertrieben.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
12.720
Reaktionen
5.812
Original geschrieben von Kuma
Ich hab jetzt echt ne Zeit lang überlegt, aber ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE einem Date ein Geschenk mitgebracht. Sehe da auch erhlich gesagt keinen Sinn drin, sich mit mir zu treffen verdient doch keine Belohnung, es ist Geschenk genug.

#
 

Entelechy

Guest
Naja, wenn's bei ihr ist und sie kocht, oder ihr nen bums-äähh-dvd-date macht, kann man nen guten wein, sekt oder was zum knabbern mitbringen.

Aber wenn ihr euch sonst irgendwo trefft, ist das vollkommen übertrieben.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Kuma
Ich hab jetzt echt ne Zeit lang überlegt, aber ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE einem Date ein Geschenk mitgebracht. Sehe da auch erhlich gesagt keinen Sinn drin, sich mit mir zu treffen verdient doch keine Belohnung, es ist Geschenk genug.

tja, entweder hast du keine dates, oder keinen stil, oder kein geld. ich verschenke immer autos. das macht eindruck.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Original geschrieben von stetel
Diese Klischeegedanken ala "Rosen schenken" "Frauen moegen gerne Sex bei Kerzenschein" etc. sind total falsch und out :/ Das ist genauso scheisse, als wenn euch ne Frau eine Computerzeitschrift oder Autozeitschrift beim ersten Date geben wuerde :8[:
JETZT ... AHHH EHRLICH? du hast mein Weltbild zerstört danke :mad:
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Du datest eine Frau in der Stadt und willst ihr was mitbringen, was sie dann die nächsten paar Stunden mit sich rumschleppen muß?

Hmm, also unter den Gesichstpunkten solltest Du von Rosen und Sekt absehen. Schenk ihr einen formschönen Sack Zement, den sie dann mit zum Essen oder ins Kino nehmen kann.
 

MAD)Apple

Guest
lol, wer lesen kann.
bring ihr nix mit beim date in der stadt X_x
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
du weißt noch nicht mal ob sie es wert ist.
also finger weg von geschenken.
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Also wenn man sich bei der Frau zuhause trifft, is ne Flasche Sekt oder oder sowas imho Standart. An allen anderen Orten kommt sowas eher zwanghaft rüber.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab ner freundin vor kurzem zum "Date" (Lernen in der Uni ^^) ne Dose Gemüse mitgebracht und ihr geschenkt.
hat sich sehr gefreut... (sie hat ihre geldbörse verloren und kommt grad nicht ans geld -> kein essen kaufen möglich ^^)
Aber eher ein sehr spezielles geschenk :P

Gefreut hat sie sich aber dennoch!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.867
Reaktionen
735
Also Jungs, hört auf Fragman und schenkt den Damen NÜTZLICHE Gegenstände des Alltags, z.B. Brot, Spülmittel oder Toilettenpapier.

Keine Ursache, bw.de hilft gerne!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Meine Mutter (jaja :P )hat mal gesagt... wenn ich ihr JEMALS Wasch/putzsachen zum Geburstag/Weihnachten schenken sollte, dann enterbt sie mich :x
Also vorsichtig damit ;)
 

bwfan

Guest
Original geschrieben von TheScorpion
Du datest eine Frau in der Stadt und willst ihr was mitbringen, was sie dann die nächsten paar Stunden mit sich rumschleppen muß?


ja schenk ihr einen hinkelstein, dann darf sie schleppen.

erstes date bringt man nichts mit.
wenns nichts wird ist es doch rausgeschmissenes geld.
beim zweiten mal was mitbringen geht da eher klar.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
lol, thema verfehlt, du datest doch net deine eigene mutter =) recht hat sie aber trotzdem: niemals gebrauchsgegenstände als weihnachts-/geburtstagsgeschenk missbrauchen...bei keiner frau!
@ te: wenn ihr euch in der stadt trefft KEIN geschenk, wird ihr wohl merkwürdig vorkommen.
wenn du zu ihr gehst: sekt oder wein is gut und nützlich
wenn sie zu dir kommt: ähm...nein =)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ok dann danke ich. Dass ich was mitbringe, wenn wir bei ihr sind, ist mir klar, das hatte ich doch auch in meinen Eingangspost geschrieben.

Wollte euch eigentlich eher fragen, wie ihr das 1. Date handhabt... So eine Rose kommt mir halt auch bisschen schwuchtelig bzw. kitschig vor, und genau deshalb hab ich den Thread aufgemacht!
 

Franzmann2

Guest
schwuchtelig

lol das wort hab ich das letzte mal mit 12 benutzt.
gg
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
ich stell mir grad vor, wie man sich so ganz easy trifft, die dame hat ne kleine handetasche dabei und dann schenkt man ihr ne flasche guten 2-euro-sekt von aldi mit plastikkorken. astrein. gibt sicher keinen besseren dosenöffner.
 

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von eike|
ich stell mir grad vor, wie man sich so ganz easy trifft, die dame hat ne kleine handetasche dabei und dann schenkt man ihr ne flasche guten 2-euro-sekt von aldi mit plastikkorken. astrein. gibt sicher keinen besseren dosenöffner.

aber echt :rofl2:
am besten noch stilecht ausser pulle direkt an ort nud stelle saufen :rofl2:
Rose beim ersten date ist natürlich auch der bringer, gefolgt vom verlobungsantrag







oh mein gott :rofl2:
 

IP.Nomad

Guest
Original geschrieben von peter silie

Die berühmte rote Rose? Oder gar derer 3?

Oder ne Flasche Sekt? (bringts imho halt eher, wenn man sich daheim trifft)
Am besten bringst ihr 3 Flaschen Sekt. Dann kann sie sich wenigstens ordentlich zukippen, wenn sie schon den ganzen restlichen Abend mit dir verbringen muss.
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
'Ner festen Freundin bringt man mal Blumen etc. mit. Aber beim ersten Date? Nichts. Obwohl.. wenn ihr saufen wollt 'ne Flasche Fusel :p
 

RRA^StArFiRe

Guest
kondom-verhuetung.jpg


erkundige dich vorher nach ihrer lieblingsfarbe
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Kommt draufan was für ein Date das ist, aber im Normalfall bekommt sie

-> nichts

lg
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
du bringst ihr doch ne frozen explosion zum "take away" mit :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.782
Reaktionen
6.085
Kommt hier jetzt noch was sinnvolles oder kann ich zu machen?
 
Oben