Dat 27. Spieltag

Reaktionen
0
Dein Scheiß Verein kotzt nur an :deliver:

FUSSBALLEXPERTEN NE EINSCHÄTZUNG BITTE!!

Schalke Restprogramm:
Hoffenheim (A)
Hannover (H)
Glubb (A)
Dortmund (H)
Augschburg (A)
Hertha (H)
Wöde Böne (Werder) (A)

Gladbach Restprogramm

Hangover (A)
Hertha (H)
Werder (A)
Köln (H)
Dortmund (A)
Augsburg (H)
Mainz (A)

Wer bekommt am Ende Platz 3 :x

Klare Sache: Schalke

:troll:

Reaktionen
0

Das Programm ist ja im Grunde identisch? Ob nun Mainz oder Hoffenheim, ist eigentlich latte. Für Schalke spricht der aktuelle Trend, bei BMG muss man abwarten, wie sie die dumme Niederlage wegstecken. Für BMG spricht aber, dass ich ihnen gegen den BVB nen Punkt zutraue, Schalke irgendwie nicht.
Alles in allem die Chancen 50:50. Hoffentlich machts am Ende Schalke :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dein Scheiß Verein kotzt nur an :deliver:

FUSSBALLEXPERTEN NE EINSCHÄTZUNG BITTE!!

Schalke Restprogramm:
Hoffenheim (A)
Hannover (H)
Glubb (A)
Dortmund (H)
Augschburg (A)
Hertha (H)
Wöde Böne (Werder) (A)

Gladbach Restprogramm

Hangover (A)
Hertha (H)
Werder (A)
Köln (H)
Dortmund (A)
Augsburg (H)
Mainz (A)

Der Trend spricht für Schalke, aber die haben halt noch die Doppelbelastung und je nachdem wie weit sie kommen kann das schon entscheidend werden.
Ich habe aber schon das Gefühl, dass Schalke es am Ende wird, obwohl mir Gladbach lieber wäre, da es auch für die BL besser wäre (Schalke ist in der CL-Quali gesetzt).
Das ist auch eine mentale Geschichte und die Schalker haben da halt eine ganz andere Erfahrung im Team, während bei Gladbach doch etwas die körperliche und mentale Müdigkeit zum Tragen kommt.
Das Restprogramm ist absolut ausgeglichen, da wird es entscheidender sein wie die nächsten 2-3 Spiele verlaufen, denn ich bin schon gespannt, ob Gladbach auf die Rückschläge positiv reagieren kann.

Reaktionen
0
Ich habe aber schon das Gefühl, dass Schalke es am Ende wird, obwohl mir Gladbach lieber wäre, da es auch für die BL besser wäre (Schalke ist in der CL-Quali gesetzt).

Ich glaube, ehrlich gesagt, dass Gladbach mehr Punkte für Deutschland einfahren würde, wenn sie die Cl-Quali vergeigen und dann EL spielen als wenn sie in der Gruppenphase durchgereicht werden...

Reaktionen
1
am besten für die liga wärs doch wenn schalke dritter wird und kusen oder werder noch 4.
gladbach kann mit platz 5 oder 6 mehr als gut leben, hätte vor der saison jeder blind unterschrieben und auch wenn sie zwischenzeitlich gut da standen in sachen meisterschaft is das kein beinbruch, das taten hertha, hoffenheim, leverkusen, schalke in jüngerer vergangenheit auch mal, sorry schleimö
gladbach war mir schon immer einer der sympathischeren vereine, aber wir brauchen in der CL nicht 2 borussias die verkacken :X

Reaktionen
1.636
am besten für die liga wärs doch wenn schalke dritter wird und kusen oder werder noch 4.
gladbach kann mit platz 5 oder 6 mehr als gut leben, hätte vor der saison jeder blind unterschrieben und auch wenn sie zwischenzeitlich gut da standen in sachen meisterschaft is das kein beinbruch, das taten hertha, hoffenheim, leverkusen, schalke in jüngerer vergangenheit auch mal, sorry schleimö
gladbach war mir schon immer einer der sympathischeren vereine, aber wir brauchen in der CL nicht 2 borussias die verkacken :X

Wenn Gladbach in die CL kommt werden sie nicht verkacken..
habs irgendwie im Urin

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich glaube, ehrlich gesagt, dass Gladbach mehr Punkte für Deutschland einfahren würde, wenn sie die Cl-Quali vergeigen und dann EL spielen als wenn sie in der Gruppenphase durchgereicht werden...

Alleine die Teilnahme an der Gruppenphase bringt schon einige Punkte, die man auch erstmal in der EL erspielen muss.
Dazu kommt ja das ganze Geld welches man in der CL erwirtschaften kann. Ein Ausscheiden einer dt. Mannschaft bedeutet halt auch, dass die Liga einen guten Batzen Geld "verliert".
Zudem ist das Sammeln von Punkten für die 5JW kein Selbstzweck. Am Ende will man ja dt. Mannschaften sehen, die dann auch in der CL spielen und etwas reißen. Wofür sich einen 4. CL-Startplatz erarbeiten, wenn man ihn dann wieder in der Quali herschenkt?
Ich würde Gladbach zudem auch mind. einen 3. Platz in der CL zutrauen, wenn man sich entsprechend verstärkt und ordentlich spielt, denn theoretisch sollte Favres Spielweise für Europa gut geeignet sein (defensiv stabil und vorne effektiv).
Da würde eine direkte CL-Teilnahme natürlich wiederum helfen, denn dann hätte Gladbach zusätzliche Planungssicherheit und mit der CL ist es auch einfacher Spieler zu locken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich traue bmg in der cl auch mehr zu als ja wundertute wie Bremen, neben den punkten für die gruppenphase gibt es ja auch zusätzliche punkte fürs af und wenn man sich vergegenwärtigt, wie die Töpfe 3&4 nächstes Jahr aussehen könnten, dann sind da bis auf den bvb, Schalke & psg auch keine kracher drin, d.h. dass der Zeitpunkt für bmg durchaus günstig wäre. leinad sagte ja bereits, dass der Stil von bmg quasi für den Pokalmodus wie gemalt ist und in der Vergangenheit sind Teams wie Porto mit einer ähnlichen Ausrichtung (starkes pressen, kompakte Abwehr, ballorientiertes verschieben im block, schnelles umschalten) weit gekommen.

Reaktionen
524
Fortuna hat echt Glück, dass die dahinter genauso patzen
Duisburg gewinnt in Paderborn :rofl2: und Pauli holt zu Hause genau wie Fortuna nur ein Unentschieden :ugly:...ich denke mal man spielt nur noch um den Releplatz

langsam kann man ja auch schon so manches über Auf-/Abstieg sagen...Fürth wird ja nun wirklich mal 1. Liga sein nächste Saison, Lautern halt 2. ... Rostock natürlich in die 3., dort hat sich Oberhausen im Moment ja vorerst vom Reihenabstieg weggespielt und Bremen II wird dann diese Saison wohl dann wirklich absteigen (hatten ja letzte Saison schon Glück)...damit wie jedes Jahr eine Zweitmannschaft steigt ab (nach Dortmund und Bayern) und nur noch Stuttgart bleibt über (außer Gladbach II packt den Aufstieg ^^)

Reaktionen
0
Momentan siehts auch sehr gut aus für die 2. von Gladbach, punktgleich mit Lotte, allerdings bei einem Spiel weniger. Allerdings spielt man auch noch gegen Lotte und bei der 2. vom BVB, zwischen diesen 3 Teams wird es sich sicherlich entscheiden. Irre wenn man überlegt, was BVB2 schon für nen Rückstand hatte..

Deleted_38330

Guest
Drei Großchancen verkackt, das rächt sich wieder, ganz sicher. Wir sind klar besser, die linke Seite mit Pinola/Hlousek gefällt mir sehr gut und Feulner macht ein Riesenspiel. Ich hätte allerdings Esswein für Chandler auf Rechts und Bunjaku dafür in die Spitze, Esswein ist da verschenkt. Wäre aber vielleicht auch einen Tick zu offensiv gewesen. Allerdings kann man gegen diese Stuttgarter Graupenmannschaft gar nicht offensiv genug spielen.

Reaktionen
1.636
VFB gegen Sabel
ich glaub es gab n diesem Spieltag und in der ganzen Saison kein Spiel was bisher so vollkommen egal war wie dieses. Over50 wenns hochkommt. unwichtigster und langweiligster scheißkick ever

Reaktionen
176
Vor nen paar Wochen gabs nen ähnlich behindert-unwichtiges Müllspiel, war sogar das Freitagsspiel. Glaub Hoffenheim gegen Mainz oder so ne Krätze.

Reaktionen
0
VFB gegen Sabel
ich glaub es gab n diesem Spieltag und in der ganzen Saison kein Spiel was bisher so vollkommen egal war wie dieses. Over50 wenns hochkommt. unwichtigster und langweiligster scheißkick ever

What ? Stuttgart hat heute die große Gelegenheit auf Platz 7 zu stoßen. Grade weil Platz 5-9 so eng aneinander sind, ist das Spiel schon wichtig. Sollte Stuttgart das nicht gewinnen, lautet der Gewinner dieses Spieltages wohl VFL Wolfsburg was die EL Quali angeht.

Reaktionen
48
Fortuna hat echt Glück, dass die dahinter genauso patzen
Duisburg gewinnt in Paderborn :rofl2: und Pauli holt zu Hause genau wie Fortuna nur ein Unentschieden :ugly:...ich denke mal man spielt nur noch um den Releplatz

langsam kann man ja auch schon so manches über Auf-/Abstieg sagen...Fürth wird ja nun wirklich mal 1. Liga sein nächste Saison, Lautern halt 2. ... Rostock natürlich in die 3., dort hat sich Oberhausen im Moment ja vorerst vom Reihenabstieg weggespielt und Bremen II wird dann diese Saison wohl dann wirklich absteigen (hatten ja letzte Saison schon Glück)...damit wie jedes Jahr eine Zweitmannschaft steigt ab (nach Dortmund und Bayern) und nur noch Stuttgart bleibt über (außer Gladbach II packt den Aufstieg ^^)

ja der spieltag lief echt wunderbar für die fürther! was die eintracht morgen macht is eigentlich wurscht.
krass is die aufholjagd von chemnitz in der 3.!! 17.st noch 16. und mittlerweile dritter. mit dem rückenwind könnten se wirklich den durchmarsch schaffen

Reaktionen
1
Der Club is a Depp
Moar defensive Mittelfeldspieler kaufen!!!11

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
War doch klar wenn du deine Chancen nicht machst. Verdient verloren. Schade dass Pekhart diesmal nicht schuld ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
ja der spieltag lief echt wunderbar für die fürther! was die eintracht morgen macht is eigentlich wurscht.
krass is die aufholjagd von chemnitz in der 3.!! 17.st noch 16. und mittlerweile dritter. mit dem rückenwind könnten se wirklich den durchmarsch schaffen

mit soner serie (aber in der hinrunde) haben sie letzte saison ganz klar den aufstieg geschafft - gefährliche mannschaft wenn sie ins rollen kommt !

ansonsten sind wir doch jetzt alle hennes fans oda ? :troll:

Deleted_38330

Guest
UND noch nen Elfer nicht bekommen. Wenigstens haben wir nun den Schuldigen.

Reaktionen
176
Macht euch mal keine Hoffnung, das drehen wir noch.

Reaktionen
176
8[

Vielleicht sollte ich Gladbach-Fan werden :troll:

Oben