das scheint euch ja doch getroffen zu haben, wenn ihr 15 Jahre Historie exhumieren müsst um euer seelenheil wieder herzustellen.
was ich gesagt habe ist genauso offensichtlich wie wahr, wenn man die aussagen verschriftlichen würde könnte man auch klopp, zorc oder watzke davor setzen und es wäre kaum ein Unterschied zu den aussagen nach den cl spielen festzustellen, wo Dortmund auch von den finanziellen und sportlichen Möglichkeiten her hatte weiterkommen müssen, stattdessen präsentiert man die 0815 Palette der cl ausreden, "war eine Erfahrung", "junges Team", "wir können uns auf die Liga konzentrieren" etc. bla bla bla...
wenn euch dann jmd. die verkennungen attestiert die ihr beim hsv ausmacht, dann kommt ihr mit "der FCB" und "meine Erwartungen sind erfüllt" im ernst, wer von euch hatte ein aus als 4ter in der gruppenphase erwartet..?
im übrigen ist es garnicht so unrealistisch von der cl zu sprechen, warum denn auch nicht, Bayern ist einer der 5-6 vereine der Welt, die dazu in der lage sind und das wird "uns" auch international zugetraut, sollen wir dann sagen, "wir wollen dritter in der cl Gruppe werden, alles andere ist ein Bonus"? das wäre verkennung des eigenen Potenzials auf bvb Niveau aus Angst vor Erwartungshaltung.
ich habe im übrigen nie vom tripple gesprochen, ich halte es auch für unrealistisch, wenn auch nicht für unmöglich, sollte Bayern das double holen wäre das für mich schon die "perfekte" Saison, nochmal die cl zu holen wäre ein Traum.