• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das wird jetzt lustig!

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt

Es geht bei dem, was das OS macht, um die für mich relevaten Sachen, und wenn er einen neuen Patch läd, weils halt gerade einen neuen gibt, den installiert und dann womöglich noch meinen Rechner neustarten will, dann will ich das doch bitte vorher entscheiden. (Wenn ich dazu lust habe, und nicht, wenn es gerade einen neuen Patch gibt).
Und wer hindert dich daran? Sowas lässt sich doch auch alles einstellen bzw. automatisieren.
Muss ja nicht alles so scheisse sein wie Windowsupdate.

Myxomat

Guest
Wiseguy wiedermal...

1. Es heisst sowohl das Virus als auch der Virus.

2. Die Windows-Firewall ist defaultmässig an nach einer Neuinstallation von XP, womit der RPC-Port geblockt wird und der Blaster-Virus genau nichts erreicht.

[For]Hood2

Guest
und das auch nur wenn man DFÜ selber erstellt. benutzt man T.online /AOL Software->muhahahahaha

Livo

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Wiseguy wiedermal...

1. Es heisst sowohl das Virus als auch der Virus.

2. Die Windows-Firewall ist defaultmässig an nach einer Neuinstallation von XP, womit der RPC-Port geblockt wird und der Blaster-Virus genau nichts erreicht.

1. es ging nicht um Maskulinium oder Neutrum, sondern um den Verlust des Genitivs, der in beiden Formen gleich wäre. Gerne können wir jetzt auch noch darüber diskutieren, ob es korrekterweise "des Viri" heissen müsste, oder aber "des Virus", wie man es wohl üblicherweise ausdrücken würde.

2. bei meinem SP1 ist die Firewall nicht defaultmäßig aktiviert.

Myxomat

Guest
Achso. Manchmal liest man halt was man lesen will. Trotzdem heisst es bestimmt nicht "des Viri"...

Und bei mir war die XP Firewall sehr wohl aktiviert nach der Installation (XP mit SP1). Und wenn nicht, so kann man sie immernoch manuall aktivieren bevor man online geht.

Wiseguy3

Guest
Und wenn nicht, so kann man sie immernoch manuall aktivieren bevor man online geht.
Man ja, DAU/Durchschnittsuser nicht.

Sorry, ich war mal so frei und hab dein Post gelesen. Kommt nicht wieder vor.

Reaktionen
0
Achso. Manchmal liest man halt was man lesen will. Trotzdem heisst es bestimmt nicht "des Viri"...

wenn "der Virus": wegen des Virus (der mann -> wegen des mannes)
wenn "das Virus": wegen des Virus (das tier -> wegen des tieres)

aber auf keinen fall heisst es "dem"; höchstens im dialekt/in der gesprochenen sprache. war imho einfach zu kleinkariert von livo, ich schreib im forum/chat auch so wie ich red
aber manche leute nehmen grammatikfehler immer als gerne gesehenen anlass nen "rechtschreibfehler-flame-war" anzufangen

un das mit "des Viri": es heisst im deutschen bestimmt nciht so
aber das, worauf er hinaus wollte war eigentlich ziemlich intelligent. "Virus" kommt nämlich von lat. "virus, viri (n) = schleim, gift, geifer, salziger geschmack, gestank"
sprachwissenschaftlich und weil bla bla bla un so müsste es korrekterweise also "des viri" heissen. is eigentlich wayne. aber falsch isses vom lat. standpunkt aus gesehen nun mal schon

mfg
flo the freak

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Ich wüsste überhaupt mal gerne, wie man Windows patchen soll, wenn man keinen Router hat und ein "frisch installiertes" und ungepatchtes Windows hat und die Patches nicht auf CD da hat.
Vielleicht solltest du stattdessen lieber erstmal deine eigenen Postings lesen...

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von flothefreak
lala
Alles ganz gut und schön aber sag mal - hast du ne Wette verloren oder läufst du auch im richtigen Leben mit nem T-Shirt rum auf welchem passend zu deiner Signatur "HALLO ICH HAB INTERNET ERST GANZ KURZ UND BIN DREIZEHN JAHRE ALT WIE HEISST DU ICH BIN DER FLO HIHI HAHA :D :D :D?????!!!!!!!!11111" steht?

Ich mein ja nur...

Livo

Guest
war imho einfach zu kleinkariert von livo,
???
wise war der böse bub und myx wollte sich wegen eines Irrtums mit ihm zanken. Daraufhin schritt ich in väterlicher Fürsorge mit weisem Wort dazwischen und klärte den Irrtum auf.

;-)

Wiseguy3

Guest
Genau. Niemand ausser mir darf hier einfach so kleinkariert sein. Darauf hab ich in diesem Forum ein Monopol!

ZocKa(eX

Guest
thema plz thx :cry:

btw is man vor diesem wurm "geschützt" wenn man schon die ganzen sicherheitslücken zum blaster wurm damals dichtgemacht hat oder is dieser wurm wieder anders, hab da ka. wird es oder gibt es schon spezielle tools die das vorbeugen oder sowas?

achja scheiss auf rechtschreibung in diesem forum :D

Wiseguy3

Guest
Wenn dein System auf dem neuesten (Patch-)Stand ist, du keine ausführbaren Datein startest, die du nicht kennst und die du dir von nicht vertrauenswürdigen Seiten runtergeladen hast, du kein Outlook und keinen IE benutzt, möglichst einen Hardwarerouter hast und ansonsten auch auf dem Laufenden bleibst, was Sicherheit im Internet angeht und ausserdem immer erst deinen gesunden Menschenverstand benutzt, bevor du irgendwas mit deinem PC machst, dann kannst du davon ausgehen, dass du halbwegs sicher bist.
War das die Antwort auf deine Frage? ;)

Aber ich glaube, du hast das Thema bzw den Umfang des Themas nicht ganz erfasst. Das ist nicht irgendein Wurm, das ist das Äquivaltent zu einem idiotensicheren Chemiebaukasten mit der Möglichkeit und genau bebilderten Anleitungen dazu, wie man Chemie-, Bio- und Kernwaffen damit erstellt - bloss eben auf Computer bezogen. :)

Dadurch, dass der Quelltext von dem Ding offen ist, können die Anti-Virenhersteller mit herkömmlichen Methoden keine Virendefinitionen mehr erstellen, die sämtliche Varianten dieses Virus' blocken, die sich bald im Umlauf befinden werden.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von ZocKa(d.S

achja scheiss auf rechtschreibung in diesem forum :D
Bullshit. Wenn du nicht korrekt schreiben kannst, nimmt dich auch keiner ernst - dir wird immer das Bild eines etwas minderbemittelten Teenagers anhaften, wenn die Leute deine Beiträge lesen. Schau dir einfach mal an, wer in diesem Forum Ahnung hat und check die Rechtschreibung dieser Leute (ok, ausser vielleicht Hood) - da gibts einen direkten Zusammenhang.

[For]Hood2

Guest
Genau. Niemand ausser mir darf hier einfach so kleinkariert sein. Darauf hab ich in diesem Forum ein Monopol!

*räusper*

quasimonopol bitte

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.222
Bullshit. Wenn du nicht korrekt schreiben kannst, nimmt dich auch keiner ernst - dir wird immer das Bild eines etwas minderbemittelten Teenagers anhaften, wenn die Leute deine Beiträge lesen. Schau dir einfach mal an, wer in diesem Forum Ahnung hat und check die Rechtschreibung dieser Leute (ok, ausser vielleicht Hood) - da gibts einen direkten Zusammenhang.
rofl k - ich hab gar keine ahnung, thx wise :D:D:D

btw is die win fw NICHT per default aktiviert, rekord ist 8sec nach aufbau der netztverbindung.... :kotz:
ab sp2 ist die dann aktiv, aber da da dann auch gleich der patch dabei is isses eh egal...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.222
nope, das ist ja einer der tollen neuerungen vom sp2...

Reaktionen
0
Alles ganz gut und schön aber sag mal - hast du ne Wette verloren oder läufst du auch im richtigen Leben mit nem T-Shirt rum auf welchem passend zu deiner Signatur "HALLO ICH HAB INTERNET ERST GANZ KURZ UND BIN DREIZEHN JAHRE ALT WIE HEISST DU ICH BIN DER FLO HIHI HAHA :D :D :D?????!!!!!!!!11111" steht?

Ich mein ja nur...

zusammenhang?

inet eigentlich doch schon ne zeit lang- aber wayne, ich vergaß, du weißt es besser. hast natürlich recht.
13 jahre? knapp daneben ~~
dass mein name in meinem nick vorkommt ist natürlich auch sehr sehr sehr sehr sehr sehr unverantwortlich :8[:
des mit virus weiß ich btw weil ich zufällig seit 7 jahren latein hab :eek:

un dir gefällt meine signatur nicht? überleg nochmal genau ob das mein problem ist. danke.

ähm soweit mein standpunkt, ich schließ am besten mit der einleitungsfrage ab:

was sollte das jez bitte?

flo the freak

The_Company

Guest
Halten wir fest: auch dieser Trojaner/Virus war nicht gefährlich genug, es sind immer noch alles Naps im Forum.

Und alle mitmachen: Shizu hat keine Ahnung! :D

Reaktionen
0
Bis jetzt is bei uns inna Firma alles ruhig aber wir stehen Gewehr bei Fuß

Wiseguy3

Guest
Ich wollte dir nur sagen, Florian, dass deine Signatur zum Himmel stinkt, unlustig, viel zu lang, nervig und überaus hässlich ist und darüber hinaus lauter redundanten Mist enthält. Das ist dein Problem, denn das merkt ausser mir auch noch jeder andere halbwegs zurechnungsfähige User und behandelt dich daher dementsprechend.

Reaktionen
0
Leute es gibt nichts besseres wie auf der ignore liste von wise zu stehen. kann das nur jedem ans herz legen

Wiseguy3

Guest
Es heisst "_als_ auf der Ignoreliste zu stehen", du Hilfsschüler.

Reaktionen
0
was beschwerst du dich über signaturen?
stell sie doch einfach aus! hab ich schon anbeginn der zeit und es nie bedauert...

Reaktionen
0
ach scheiße hatte grad n reply @wiseguy geschrieben, aber kam site nich gefunden nachm abschicken :(

alles weg, so n dreck :-/
ich schreibs nachher nochma, plz n bisschen geduld, ich antworte scho noch *g*

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Ronin[XiC]
was beschwerst du dich über signaturen?
stell sie doch einfach aus! hab ich schon anbeginn der zeit und es nie bedauert...
Ich sage es, weil ich den Leuten helfen will. An anderer Stelle fallen sie vielleicht vollkommen mit ihrer Art auf die Fresse und niemand erklärt ihnen ihre Fehler, sondern ihre Fragen und Statements bleiben unbeantwortet und unbemerkt. Und abgesehen davon: Warum soll ich mir von ein paar Unwissenden und Newbies irgendwelche Optionen aufdrücken lassen?

Wiseguy3

Guest

ich schreibs nachher nochma, plz n bisschen geduld, ich antworte scho noch *g*
Wenn du bei deinem nächsten Post immernoch diese furchtbare Sig hast, bist du sowieso auf meiner Ignoreliste.

Reaktionen
0
Es heisst "_als_ auf der Ignoreliste zu stehen", du Hilfsschüler.

Ich kenne die Wahrheit und deshalb kannst du mich nicht provozieren.

Reaktionen
0
Wenn du bei deinem nächsten Post immernoch diese furchtbare Sig hast, bist du sowieso auf meiner Ignoreliste.

ähm lol? also bei der ignoranten einstellung mach ich mir nich nochma die mühe den scheiß hinzuschreiben :eek3:
ich änder doch nich meine sig wegen jemandem der nur seine eigene meinung akzeptiert, un nen total beschränkten horizont hat... :stupid:

du bist wahrscheinlich auch einer dieser kerle die leute nur nach ihrem aussehen/ihrer kleidung/äußerlichkeiten allegemein beurteilen :8[:
tut mir leid dir das zu sagen, aber du hast ma sowas von den arsch offen, das glaubste gar nich...dementsprechend hab ich kein problem damit, wenn du mich auf ignore setzt
am besten zeichneste noch n bild von mir und meiner sig un hängstes an die dart-scheibe! :uglyup:

>>>Ich sage es, weil ich den Leuten helfen will. An anderer Stelle fallen sie vielleicht vollkommen mit ihrer Art auf die Fresse und niemand erklärt ihnen ihre Fehler, sondern ihre Fragen und Statements bleiben unbeantwortet und unbemerkt.

ja, das is doch echt ma scheißdreck²²³³³
ich denke nich dass ich hier nach meiner sig beurteilt werde, doch eher nach meinen beiträgen oder? in dem fall hast nämlich du verlorn. und den letzten punkt hab ich irgendwie auch noch nich bemerkt. könnte daran liegen dass er aus der luft gegriffen und völliger schwachsinn ist.
"der hat ne frage! aber bei der scheiss sig kann ers vergessen dass ihm jmd hilft" (wir lassen hier mal außer acht, dass z.b. du auf meine statements gantwortet hast)

du bist einfach nur n extremer wichtigtuer, nix weiter :no:
weisst du was du noch bist? bei mir unten durch.
und weisste auch warum? mit dir kann man net normal reden, du laberst nur subjektiven müll, und verpackst das ganze in einem schönen großen stück ignoranz :kotz:

mfg
flo the freak

[For]Hood2

Guest

he ich gebe mir nur keine Mühe, ausserdem isses mir egal, ich kann nicht mit 10 Fingern tippen, ich will es auch garnicht, ich bin zu faul meinen Text dreimal nach vertippern zu querzulesen, ich liebe kettensätze....

Dieser Wurm ist noch nicht aufgetaucht

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
he ich gebe mir nur keine Mühe, ausserdem isses mir egal, ich kann nicht mit 10 Fingern tippen, ich will es auch garnicht, ich bin zu faul meinen Text dreimal nach vertippern zu querzulesen, ich liebe kettensätze....

manche leute haben da aber ein problem mit, weil du deine meinung dazu nicht in ihre meinung umänderst.

[For]Hood2

Guest

manche leute haben da aber ein problem mit, weil du deine meinung dazu nicht in ihre meinung umänderst.

Junge, ich darf meine eigene Meinung haben, mir gehört nämlich dieses Forum, ich habe es gemacht...:evil: (zusammen mit BA, Xfree und Pinky;))

Ausserdem solltest Du wirklich was für Deinen Schreibstil tuen.

Wiseguy3

Guest

ähm lol? also bei der ignoranten einstellung mach ich mir nich nochma die mühe den scheiß hinzuschreiben :eek3:
ich änder doch nich meine sig wegen jemandem der nur seine eigene meinung akzeptiert, un nen total beschränkten horizont hat... :stupid:
Das ist keine Meinung, das ist pure Ignoranz und Unfreundlichkeit - aber von deiner Seite her. Du solltest mal die Netiquette oder de.newusers.infos lesen. Aber dahin wirst du wahrscheinlich in deinem gesamten Onlineleben nicht kommen. Kleines Zitat:
6) Wie soll eine Signatur aussehen?
------------------------------------

Viele Nutzer setzen unter jeden Artikel einen kurzen
Spruch, Adressen, einen Link auf die Homepage oder
anderes. Diese sogenannten Signaturen sind eigentlich
überflüssig. Wenn Du trotzdem eine verwenden willst,
dann sollte sie
a) nicht länger als 4 Zeilen sein, damit sie den
Lesefluß nicht stört.
Usw...

Aber das ist wahrscheinlich auch von Leuten gemacht worden, die genauso kleinkariert und doof und überhaupt und sowieso wie ich sind. Sprich der Mehrheit der Usenetbenutzer, bevor das Internet so einfach und billig wurde, dass Kinder wie du auch Zugang dazu bekamen.

PS: Ignored.

kokett

Guest
man kann die signaturen der user doch auch ausblenden lassen.
mach das doch, wenn sie dich stören.

Wiseguy3

Guest

Dieser Wurm ist noch nicht aufgetaucht
Nichts für ungut, aber vielleicht solltest du wirklich mal darüber nachdenken, etwas mehr Blut und Schweiss in deinen eigenen Schreibstil zu packen. Obiger Wortfetzen ist nämlich nicht das erste Beispiel dafür, dass man dich teilweise einfach nicht mehr versteht. Ich meine, wir mögen zwar in der Vergangenheit des öfteren mal aneinander geraten sein und haben sicherlich nicht überall dieselbe Meinung, aber ich schätze deine Beiträge.
Die Art jedoch, wie du sie präsentierst (jedesmal voll mit Rechtschreib- und Kommafehlern), passt einfach überhaupt nicht zum Inhalt.

Untertänigst und wirklich nicht boshaft,

Sebastian.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von kokett
man kann die signaturen der user doch auch ausblenden lassen.
mach das doch, wenn sie dich stören.
Ich will verdammtnochmal nicht aufgrund irgendwelcher Spacken, die sich nicht benehmen können, darauf verzichten, eventuell lustige und informative Signaturen zu lesen. Mir ist auch klar, dass darin sogut wie nie was Wichtiges oder Sinnvolles steht, aber es gibt auch Ausnahmen (Beispiel: Company's Signatur mit einem endgeilen Link zum Bandtagebuch von "Wir sind Helden").

Und ausser bei HeretivNovadingsbums und unserem Kleinkind in diesem Thread hier benimmt sich ja auch sonst jeder halbwegs vernünftig. Mein Problem liegt auch weniger im Inhalt der Signatur, als in ihrer Länge. Wenn ich mit den Schrott noch durchlesen muss, um herauszufinden, ob es denn noch zum Post gehört oder schon das nächste Post ist, dann nervt das einfach auf Dauer. Und das geht sicher nicht nur mir so.

Reaktionen
0
Sag mal wieso darf ich nicht mehr auf deine ignore Liste? Sind die Anforderungen jetzt gestiegen oder wie?

[For]Hood2

Guest

Ich wiederhole mich nur ungerne.

Ich liebe auch im RL Kettensätze, was mich fast mein (ich weiss kaum zu glauben, aber ich kanns nachweisen:D) gutes Abitur gekosted hat. Ich bin echt nur zu faul alles 2mal zu lesen. Weisst Du nach einem 10 Stunden Tag mit Daus hat man einfach nicht mehr die Lust auf sowas.

mfg

Stefan

P.S
Edit: Ich meinte, mir ist der Wurm noch nicht untergekommen.

Oben