Ich behaupte mal, dass du ein mit einer Mutation dieses Monsterbabies infiziertes System nicht mehr sauber bekommst. Woher willst du denn wissen, wohin sich das teil alles hingepackt hat und was es tut?!
Wenn ich n Virenschreiber wäre, würde ich meine ganz persönliche Note hinzufügen, die zwar eventuell absolut schwachsinnig wäre, aber auf jeden Fall nicht entdeckt würde (irgendeine inf Datei dazu bringen, dass sie bei einer Druckerinstallation von einem 8 Jahre alten Lexmark Drucker irgendein File löscht oder was weiss ich).
Vor allem wirds noch lustig, wenn das Rootkit so gut wird, dass es auch noch diverse Veränderungen an Dateien datumsmäßig und wie auch sonst noch irgendwie verschleiern kann.
Haks ab - wenn du son Teil bekommst, hilft nur noch Neuinstall, damit man wirklich "sicher" ist.
Alternativ wäre natürlich auch noch n Backup aller Dateien inklusiver Prüfsummenabgleich sinnvoll. Aber wer kann schon Änderungen, die Windows oder Programm XY gemacht hat von Änderungen unterscheiden, die der Virus gemacht hat.