• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das Phänomen des Ein-Abend-Wochenendes oder...

Wie oft geht ihr am WE (Fr, Sa) weg?

• Garnicht

Stimmen: 24 24,5%
  • 1 mal (Fr ODER Sa)

Stimmen: 54 55,1%
  • 2 mal (Fr UND Sa)

Stimmen: 16 16,3%
  • Ich enthalte mich

Stimmen: 4 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Reaktionen
0
... hab ich einfach nur langweilige Freunde?

Hey,

in den letzten Wochen(enden) ist es mir verstärkt aufgefallen.
Meine Kumpels wollen meistens nur an 1 Abend am Wochenende weg.

Ausrede ist dann meist: "Ausruhen" oder "Kein Bock"

Ich hingegen hab einfach das Bedürfnis an 2 Abenden wegzugehen und Leute (vorzugsweise Frauen) kennenzulernen oder einfach meinen Spaß zu haben.
Ehrlich gesagt ist es für mich ein Graus am Wochenende mal Abends daheim vorm TV / PC zu sitzen wenn kein triftiger Grund (Krank, morgens früh raus, kein Geld) vorliegt.

Die meistens meiner Kumpels sind auch noch solo. Wenn da ne Frau wär, würd ich das verstehen, das die nen Abend am WE mit der Liebsten verbringen, aber die meisten sind in der Situation in der denen ein 2ter Abend gut tun würd.

Wie sehr ihr das?
Geht ihr 2 mal am WE geht, oder würdet ihr sagen das ich Langweilerfreunde hab?

Gruß

Deleted_38330

Guest
Meistens einmal. Ich kann auch sehr gut einfach daheim gammeln, außerdem macht mein Körper keine zwei Räusche so kurz nacheinander mehr mit 8[

Reaktionen
130
mein WE fängt am donnerstag an^^
kann solche leute auch nicht wirklich verstehn, allerdings finde ich es durchaus negativ dass ich, wann auch immer ich mal, zuhause bleibe das gefühl hab irgendwas zu verpassen (sind wir ehrlich, viele abende gleichen sich und soooo wertvoll sind sie dann auch wieder nicht)

aber unterm strich denk ich mir solang ich noch die zeit hab jedes wochenende 2mal oder mehr wegzugehn sollte ich das genießen...

Reaktionen
0
Meistens einmal. Ich kann auch sehr gut einfach daheim gammeln, außerdem macht mein Körper keine zwei Räusche so kurz nacheinander mehr mit 8[
Klar, gammeln kann ich aber auch mit 40 noch.
Zum Rausch muss ich sagen: Ich selbst trinke kein Alkohol (mehr), tolleriere es aber durchaus wenn jemand säuft (warum auch nicht lol)

Aber warum muss man denn jeden Abend besoffen sein?
Wenn ein Kumpel mir mit dem Argument kommen würd, und das war schon der Fall, würd ich ihm genau das sagen.

Aber irgendwie hat sich bei uns die Regel festgesetzt: Der Philipp trinkt ja eh nix, der fährt (ich), wir können saufen, und das nicht zu knapp.
Das jemand auch mal fährt, oder selbst wenn er ned fährt, nix trinkt, da kommt echt keine Sau auf die Idee.

mein WE fängt am donnerstag an^^
kann solche leute auch nicht wirklich verstehn, allerdings finde ich es durchaus negativ dass ich, wann auch immer ich mal, zuhause bleibe das gefühl hab irgendwas zu verpassen (sind wir ehrlich, viele abende gleichen sich und soooo wertvoll sind sie dann auch wieder nicht)

aber unterm strich denk ich mir solang ich noch die zeit hab jedes wochenende 2mal oder mehr wegzugehn sollte ich das genießen...
Ja, genau das meine ich. Irgendwie hab ich das Gefühl ich würde was verpassen, weil ich noch so jung bin und Party machen könnt.

Mit 40 ab ich das Gefühl sicher nedmehr, da ists dann was anderes.

Reaktionen
0
Als Student geht man ja glücklicherweise nicht nur am Wochenende weg 8[

Aber ich geh schon gern an beiden Tagen weg, am WE ist einfach am meisten los.
Selbst wenn ich mir nen üblen Kater ansauf, abends geht das dann eh wieder klar.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Früher sind wir auch noch beide Tage (also Freitags und Samstags) unterwegs gewesen. Mit zunehmenden Alter (:D) wurde das allerdings immer weniger. Ich kann damit gut leben. Einen Tag feiern, einen Tag chillen.

Reaktionen
1
Unterschiedlich. Ich habe mehrere Bekanntenkreise die unterschiedliche Ausgehkulturen verfolgen, aber zwei Mal in Folge wegzugehen (Sprich Disco oder so) kommt seltener vor.
Freitags ist meistens chillen mit den Atzen und danach raven, Samstags entweder abermals chillen mit den Atzen und evtl weg, im Regelfall entfällt das aber.
Dazu kommt das die Beziehung auch einen Tag vom Wochenende braucht und so wird das dann entsprechend gelegt.

Reaktionen
0
Kenn das Problem mit den eher unmotivierten Freunden. Ich selber hätte nix gegen mehr Action, auch weil ich das Gefühl habe etwas zu verpassen. Allerdings fällt das komplett alleine dann auch flach.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Aufgrund meines Exzessiven Trinkverhaltens meist nur einmal, da der nächste Tag meist für die Tonne ist und ich mittlerweile lieber das WE nicht nur mit nem Kater in der fresse verbringe.

Der Bankräuber

Guest
mir geht es ähnlich wie dem TE. hier wollen meine leute max einen tag weg und dann noch nicht mal richtig party machen. für mich völlig unverständlich (v.a. weil sie single sind). ich könnt jeden tag saufen und party machen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jeden Tag saufen ist aber auch verdammt Teuer. Unter 50€ bleibt es bei einem richtigen Partyabend selten, und ich kann/will keine 100€+ pro Wochenende fürs Feiern ausgeben. Qualität vor Quantität usw.! ;)

Reaktionen
0
Jeden Tag saufen ist aber auch verdammt Teuer. Unter 50€ bleibt es bei einem richtigen Partyabend selten, und ich kann/will keine 100€+ pro Wochenende fürs Feiern ausgeben. Qualität vor Quantität usw.! ;)
Ja das schon, aber mal Hand auf Herz und absolut ehrlich.
Müsst ihr jeden Abend total voll sein das ihr nixmehr rafft?

Für mich als Antialkoholiker ist das absolut schwer nachzuvollziehen.

Wenn ich dann den 2ten Tag langsam mach komm ich mit 15-20 Euro rum.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mit den 50€ schießt man sich doch nicht total weg. Das ist gerade nen guter Pegel um Party zu machen... Wenn richtig zugelangt wird, sind schnell 100€ oder noch mehr weg. Dann gibt man natürlich auch ein paar aus, aber das ist dann nur Kleingeld im Gegensatz zum eigenen Verbrauch.

Reaktionen
0
Je nach Mensch und Preisen halt.
Gibt ja durchaus Leute die mit 50 schon bedient sind, da sie ned viel vertragen oder aber die Getränken so billig sind, u know?

Worauf ich aber eigentlich raus wollte: Ob man ohne /mit weniger Alkohol keinen Spass haben kann?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wird man wahrscheinlich können. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.

Reaktionen
195
Gehe meistens auch nur 1 Abend am WE weg, den anderen bekommt die Freundin. Manchmal geh ich aber auch unter der Woche weg (selbst wenn ich gerade nicht arbeitslos bin), kommt aber nicht so oft vor. Saufen ist immer so ne Sache. Wenn ich trinke, dann auch richtig und volles Rohr. Muss aber auch nicht immer sein, gestern erst war ich wieder komplett nüchtern weg und es war trotzdem spaßig.

Reaktionen
195
Wenn ich bei jedem Mal ausgehen bis zum äußersten saufen würde wär bald nix mehr da wo man noch eine Idee hinpflanzen könnte :deliver:

Reaktionen
0
Bis vor einiger Zeit war ich auch ab und zu öfter als 2mal pro Woche weg, aber inzwischen ist das auch weniger geworden. Gibt auch immer mehr Wochenenden, wo ich nicht weggehe. Das Gefühl, etwas dabei zu verpassen, hab ich allerdings nicht.

Reaktionen
0
hauptsächlich nur einen Tag am we weg, der andere wird mit weib und/oder freunden daheim verbracht.

kommt schon immer mal wieder vor das es 2 tage am we sind, aber hauptsächlich ist es einer.

Reaktionen
130
Mit den 50€ schießt man sich doch nicht total weg. Das ist gerade nen guter Pegel um Party zu machen... Wenn richtig zugelangt wird, sind schnell 100€ oder noch mehr weg. Dann gibt man natürlich auch ein paar aus, aber das ist dann nur Kleingeld im Gegensatz zum eigenen Verbrauch.

bier zwischen 1,80 und 2,30€ manchmal liebe ich mein kaff^^

um hier aber nicht nur suffpreise zu vergleichen:

War in letzter zeit aufgrund meiner wohnsituation nicht so, aber derzeit pendel ich mich auf einen abend trinker, einen abend fahrer, aber an beiden abenden bis 4e, 5e unterwegssein ein...

Reaktionen
0
während der zivi zeit waren es drei oder vier mal pro woche 8| aber jetzt gehts wieder ans studieren, da wird sichs dann hoffentlich auf fr und sams beschränken.

Reaktionen
0
Schwer zu schätzen... so 2 mal die Woche wirds schon sein, da Student, mal auch unter der Woche. Hab von miteinander chillen über sich bei jemanden daheim stilvoll betrinken bis irgendwo inem Club sich volllaufen lassen alles dabei. Zweimal hintereinander kommt vor, aber eher wenn z.b. Freitags Fortgehen is und Samstag Geburtstag oder so.

Aber was für jämmerliche Snobpreise muss sone Disco haben und/oder was müsst ihr vertragen, um 50€ billig zu finden? Oo Wenn ich 20€ ausgeb, denk ich schon daran, was n Kasten gutes Bier im Supermarkt kostet und wieviel da drin is.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
da ich student bin kenne ich die unterteilung von wochenende und werkttag jetzt nicht so. ich würd sagen wir sind im schnitt so zwischen 3-4 mal die woche draußen, manchmal aber auch ne woche wo gar nix ist.

Reaktionen
0
Versteh das mit den 50 Euro auch nicht.
Bei den Clubs hier in Hannover zahl ich 3€ Eintritt, hole mir nen paar Bier / vlt. nen Drink und komm im Leben nie auf 50€. :stupid:

Zum Thema: Immer unterschiedlich; auf jeden Fall mindestens einmal die Woche.

Guest
Versteh das mit den 50 Euro auch nicht.
Bei den Clubs hier in Hannover zahl ich 3€ Eintritt, hole mir nen paar Bier / vlt. nen Drink und komm im Leben nie auf 50€. :stupid:

Zum Thema: Immer unterschiedlich; auf jeden Fall mindestens einmal die Woche.

ach das ist das übliche rumgeprolle im lsz ^^

man kann auch in hamburg weggehen, unter 20 euro bleiben und nen guten abend haben, muss ja nicht ständig ins dollhaus rennen 8(

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
5€ Eintritt
30€ Getränke (10 Bier bei 3€ Flaschenpreis oder halt 6 Mischen a 5€)
5€ für den Döner danach
10€ Taxi

Schon sind 50€ weg. Ist man etwas spendabler, dann bleibt es nicht bei 30€ für Getränke. Den Rest kann man als Festen Preis sehen.

Reaktionen
0
Gehe meistens auch nur 1 Abend am WE weg, den anderen bekommt die Freundin. Manchmal geh ich aber auch unter der Woche weg (selbst wenn ich gerade nicht arbeitslos bin), kommt aber nicht so oft vor. Saufen ist immer so ne Sache. Wenn ich trinke, dann auch richtig und volles Rohr. Muss aber auch nicht immer sein, gestern erst war ich wieder komplett nüchtern weg und es war trotzdem spaßig.

Ist bei mir absolut genauso.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich, wenn ich weg gehe, auch trinken will.
Irgendwie finde ich "Disco", Kneipe oder Feten ohne Saufen langweilig.

Auch bedenklich. ;)

Wäre ich Single, würde ich aber auch mehrmals fort gehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
130
also ich stell fest dass ich als fahrer mehr rauch, während die andern eine runde nach der anderen saufen...
tanzen mach nüchtern eigentlich genausoviel spaß, es dauert nur länger um rein zu kommen und an sich ist es auch recht amüsant sich mit den immer betrunkner werdenden zu unterhalten, aber selbst im besitz der vollen geistigen kräfte zu sein...

Guest
5€ Eintritt
5€ für den Döner danach
10€ Taxi

Schon sind 50€ weg. Ist man etwas spendabler, dann bleibt es nicht bei 30€ für Getränke. Den Rest kann man als Festen Preis sehen.

weder döner noch eintritt kosten 5 euro ( ist deiner mit kaviar? Oo ) und wer trinkt bitte 10 bier im club? man merkt, dass du beim bund bist und kein student :D
(achso und nach hause wird natürlich gelaufen oder sb gefahren, lol taxi. mr. gates :P )

Reaktionen
0
bin student, chillen kann ich wenn ich tot bin oder lernphase hab.
also wenn auch nur irgendjemand weggeht, den ich kenne, komme ich immer mit. auch 4 mal die woche oder so.
der mittwoch ist der neue freitag.

Reaktionen
1
sich auf einen abend zu konzentrieren kann auch vorteile haben

bei mir wars früher z.b. oft so dass ich samstag mit den jungs was machen wollte, und freitag noch bissl chillen, weil man ja noch gearbeitet hat oder so

aber die jungs sind dann freitag schon los weil ses nich abwarten konnten, und als dann die eigentliche veranstaltung samstag abend stieg, hieß es: öhh nee du bin noch so platt von gestern blabla und schwupp stehste alleine da, obwohl die vorher gesagt haben ja klar 2 abende kein prob man und dann muss mans bei der ersten gelegenheit immer gleich übertreiben :8[: u know?

btw ich bin mittlerweile schon froh wenn ich 1x im monat nen abend für mich/kumpls/party hab

Reaktionen
0
kommt auf die leute und die wes an, ich bin was das angeht eher spontan und gehe auch unter der woche weg, jmd. ruft an, fragt ob ich bock habe und meistens bin ich dabei, gestern hab ich mir um 15 nach 2 nachts noch was angezogen und bin zu na party gefahren, die um zwei spontan zu nem kollegen verlagert wurde, nachdem sie aus nem laden geflogen sind...
insg. gehe ich aber auch erher selten beide tage am we richtig feiern, weil ich aufgrund von arbeit + uni im semester oft am we noch was machen muss oder ausflüge etc. mit meiner freundin mache und dann nicht im arsch sein will.

irgendwann ist es zumindest hier so, dass man die clubs einafch kennt und satt hat, weil es immer das gleiche ist und wirklich selten etwas neues bahnbrechendes hinzu kommt, ich fahre mittlerweile oft einfach mit nen paar leuten in irgendwelche städte, wo wir uns nen konzert geben, dann feiern gehen, durchmachen und mim ersten zug zurückfahren.

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
weder döner noch eintritt kosten 5 euro ( ist deiner mit kaviar? Oo ) und wer trinkt bitte 10 bier im club? man merkt, dass du beim bund bist und kein student :D
(achso und nach hause wird natürlich gelaufen oder sb gefahren, lol taxi. mr. gates :P )

Seh ich genauso wie Morphium. So wie du erzählst geht nur ein unziviliesierter dauer Student ( Pöbel ) weg ;)

Reaktionen
0
also gehe auch gerne öfter als einmal weg, selbst wenns 2 mal der gleiche club ist :D muss man sich halt andere leute suchen für samstag!
geld hab ich für sowas immer übrig und wenns fürs taxi nicht mehr reicht ... abholen lassen, auswärts pennen oder schnell laufen können :deliver:
edit: aber einmal muss schon sein!! dieses wochenende habe ich komplett zuhause gechillt - wegen krank. und ich halts echt nicht aus

Reaktionen
0
5€ Eintritt
5€ für den Döner danach
10€ Taxi

kein plan, weo du feiern gehst, ich bin zwar auch niemand, der krass aufs geld guckt, aber mehr als 30€ gebe ich wirklch selten aus, ich habe aber auch den vorteiol, dass man im ruhrgebiet quasi nonstop zugverbindeungen überall hin hat...

Reaktionen
0
Die Schlagzahl ist runter gegangen, yo. Früher war ich locker Fr,Sa weg, oft auch noch unter der Woche. Klar mit Schule oder Uni-Anfang ging das klar, viele Leute hatten Zeit man teilte mit vielen noch die unbekümmerte Zeit. Nun aber haben viele entweder Partnerschaften, die ein wenig zu sehr Zweisamkeit abverlangen, haben stressige 6-Tage-60+Stunden-Jobs oder sind hart mit irgendwas anderem beschäftigt. Viele hat man auch aus den Augen verloren, nachdem sich Lebenspläne geändert haben.

Aber WENN ich jetzt weggehe, dann immer feste drauf. Geb auch durchschnittlich mehr Geld fürs Weggehen aus, nix mehr auf die Bahn am Morgen danach warten, schön Taxi usw. usf.

Fazit: Nicht mehr endlos feiern, wenn dann aber richtig. Geht klar.

€: Hinzu kommt, dass ich früher immer das Gefühl hatte etwas zu verpassen, wenn ich mal ein Wochenende daheim geblieben bin. Das ist jetzt nicht mehr so. Bin entspannter oder langweiliger geworden, je nach Perspektive. ^^

Oben