Das neue Battle.net

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ahli
...
soweit ich das verstanden habe, sind dinge die dota oder tower defense weiterhin in dem bereich des kostenlosen. in den premiumbereich soll es erst gehen, wenn komplett eigene kreationen (wie zB eigene texturen oder models) miteingebracht werden. wenn sich die karte den grundeigenschaften von starcraft 2 bedient, wäre es nicht dem attribut "premium" würdig. es geht dann eher um die maps, wo der hersteller extrem viel eigenarbeit reingesteckt hat oder sogar leute wie grafiker anheuert, die ihm ne handvoll kram erstellen, welche er dann mit seinen einnahmen wiederrum bezahlen kann usw.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
verstehe ich auch so, so können bestimmt auch selbstgebaute "epische" kampagnen erstellt werden, der editor macht ja sehr viel möglich - ich finde es nicht verwerflich, für eine "map", für die man mehrere zig stunden investiert hat, etwas geld zu verdienen?!
dass blizz was vom kuchen abbekommt liegt nun mal am system battle.net, das auf ihrem mist gewachsen ist ;-), aber mit dem arbeiten ja auch die modder.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Btw, werden die neuen SC2 avatare animiert sein? :D
Und was hat es mit diesen decals auf sich?


Ansonsten ziemlich geiles Konzept, avatare für achievements freizuspielen.
So wird man wenigstens auch angeregt den singleplayer durchzuspielen :D

Want the game now :cry:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy

Edit: wegen den Custommaps: davon ausgehend, dass niemand für Funmaps zahlen wird (verbreiten sich eh im Netz), wird der Markplatz recht schnell eine Geisterstadt. Grund: als Mapmaker will man ja, dass es auch Lute gibt, die die eigene Karte spielen. Das wird nicht passieren, wenn man sich die erst kostenpflichtig runterladen muss nur um zu sehen, dass die Karte Schrott ist.

ausgehend davon, das bliz sich über diese thematik gedanken gemacht haben wird, vermute ich das es adäquate preview möglichkeiten für derartige maps geben wird.
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Original geschrieben von DarkMarmot
Und was hat es mit diesen decals auf sich?
Das sind kleine Logos die dann auf deinen Einheiten und Gebäuden zu sehen sind.

Original geschrieben von DarkMarmot
So wird man wenigstens auch angeregt den singleplayer durchzuspielen :D
Tut doch vermutlich eh jeder irgendwann ;)
 

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]


ausgehend davon, das bliz sich über diese thematik gedanken gemacht haben wird, vermute ich das es adäquate preview möglichkeiten für derartige maps geben wird.

glaub ich nich. du kannst auch keine nutte mal so eben probeficken, um dann nach 5 minuten zusagen hmm ne du gefällst mir doch nicht.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Original geschrieben von Unseen[CSF]


glaub ich nich. du kannst auch keine nutte mal so eben probeficken, um dann nach 5 minuten zusagen hmm ne du gefällst mir doch nicht.

wenn wir schon bei passenden vergleichen sind: ein auto hingegen kannst du probefahren und dann doch nicht kaufen. ;)

aber ich bin trotzdem deiner meinung!
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
aber du kannst dir von deinem kumpel, der schon reingelunzt hat, bestätigen lassen, dass sie gut ist ...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Spielmannsfluch
Dem Casualgamer kommt es ja eigentlich gerade deswegen entgegen weil man nicht ständig von den Smurfs besserer Spieler über den Hauffen gerannt wird.
der casualgamer will erstmal nur spielen, egal ob verhauen werden oder gewinnen und so ziemlich niemand smurft, um dauerhaft casuals zu verhauen. dass man mit nem smurf zuerst durch die unteren riegen durchmuss ist halt ein problem dass jede ladder hat. aber das problem ist ganz sicher nicht, dass irgendwelche leute smurfen, nur um diese unteren riegen zu verkloppen.

Ich kann eine Firma vollkommen verstehen wenn sie etwas dagegen hat das mehrere Leute das gleiche Spiel online nutzen. Natürlich ist das zB für Geschwister (o.ä.) ärgerlich, aber ich denke wenn man das Spiel wirklich unbedingt online spielen will dann werden einen auch die 50 Euro nicht umbringen.
meine geschwister wollen das spiel ganz sicherlich nicht online spielen, die wollen einmal die kampagne durchhauen und nen paar mal im "lan" (hoehoe) zocken und dann hats sich. dafuer sind 50euro pro person viel zuviel. gerade bei blizzard kann ich diese politik ueberhaupt nicht verstehen, weil das bisher bei keinem einzigen blizzardspiel ein problem war. nein, es wurde sogar gefoerdert (stichwort spawnversion).
Ich denke nicht das die Änderung Casualgamer einschränkt. Wenn dann "höchstens" Familien wo sich mehrere Leute einen PC teilen.
was hat das mit der anzahl an leuten pro pc zu tun? der account ist doch pro key, und nicht pro rechner. fakt ist doch, dass bspw. mein bruder die kampagne legal nicht problemlos zocken koennte, ohne sich ebenfalls das spiel zu kaufen.
ich auch nicht, weil ich mir sc2 so vorerst (also bei dem preis) auf keinen fall kaufen werde. ich wollte hauptsaechlich mit meinem bruder im multiplayer zocken (und dafuer sind 100euro definitiv viel zu teuer) und ansonsten die kampagne spielen, wofuer 50euro definitiv zu teuer sind. und aus ner videothek ausleihen ist ja nicht drin mit dem internetzwang.

was blizzard da veranstaltet ist den casuals derbe in die fresse zu schlagen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
mal ne frage, wenn du so nen casual bist, was hast du dann 9000 posts in nen
StarCraft forum? oO

Und die Kampange alleine nicht 50 euro wert?

Naja jeder wie er meint.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ja 50€ sind natürlich viel zu viel für das beste Computerspiel der nächsten Jahre ^^

Für mich hört sich dass so an das Blizzard z.B. jede Laddersaison paar neue Maps rausbringen wird und wenn man dann die aktuelle Ladder spielen will muss man dafür löhnen, das ist natürlich unschön aber eh nur für aktive Spieler notwendig, vieleicht wird ja sowas eingeführt dass der höchste Rank die Maps umsonst bekommt oder ähnliches, was extra Motivation schaffen würde.

Finde ne Noobliga sehr gut, wieviele RL Freunde würde ab und an mal Broodwar spielen oder nach mehreren Jahren wieder einsteigen wenn sie gegen andere Noobs zocken könnten statt sich von 10 Spielen 9mal derbst abschlachten zu lassen. Jemand halbwegs aktives wird ja eh gleich höher eingestuft werden und muss sich nicht mit dem niedrigen Speed und größeren Maps rumärgern. Es ist einfach einstiegsfreundlicher!

Wichtig bei dem Ligenssystem ist das es am besten alle Ladderspieler eines Servers (z.B. Europe) in die 7 Stufen unterteilt, 100 oder auch 1000 wären ziemlich aussagelos. Auch muss man nicht nur mit jedem Ally sondern auch mit jeder Rasse im 1v1 anders eingeordnet werden.

Wünsche mir schon sehr lange dass kein smurfen mehr möglich ist und wenn dann nur für dick Asche und sehr begrenzt. Wenn sich jemand scheiße benimmt egal ob Hack, Spam, Naziparolen oder anderes sollte sich wenigstens nicht durchs Bnet smurfen können. Wenn jeder entdeckte Hack 50€ kostet für einen neuen Key find ichs schon fast ok wenn jemand gegen mich hackt ;) Wieviel Games macht man mit oder gegen Leute die man eigentlich schon länger kennt und keiner merkts da beide smurfen oder einer zu faul ist was zu sagen....

Alles im allem find ich das ganze bis auf den fehlenden Lanmodus sehr geil und für gute Funktion zahl ich auch "gern" mal ab und an die neusten Maps.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von AliveAngel
mal ne frage, wenn du so nen casual bist, was hast du dann 9000 posts in nen
StarCraft forum? oO
dieses forum ist wesentlich mehr als ein starcraft forum. zudem kommen wohl so 90% der posts aus einer laengst vergangenen zeit, wo ich noch interesse und zeit fuer rts-games hatte. :>

Und die Kampange alleine nicht 50 euro wert?
die kampagne hat laut blizzard 26-30 missionen. bei ner spielzeit von einer stunde pro mission (die extrem hochgegriffen ist fuer jemanden der mal einigermassen aktiv starcraft gespielt hat) sind das maximal 30 stunden spielzeit. 50 euro fuer (vermutlich) weniger als 30 stunden spielzeit ist schon ein sehr schlechtes preis-/leistungsverhaeltnis.
dazu kaeme dann noch, dass ich das spiel danach anscheinend nichtmal ohne zusatzinvestitionen fuers resetten und aendern meines accounts verkaufen kann.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
willkommen im jahr 2009 lol

am besten 3000 stunden kampange für 5 euro
 

Primera-

Guest
sagen wir mal 20 std für den singleplayer. wieviel games kennst du die für 50€ 20std spielzeit bieten? das gibt es doch nur bei rpgs
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
ich zaehle mal nen paar spiele auf, die allesamt bei release nichtmal annaehrend die haelfte von 50euro gekostet haben und in denen ich jeweils das zwei bis zwanzigfache an spielzeit habe:

peggle deluxe
killing floor
zuma deluxe
team fortress 2
plants vs zombies
transport tycoon deluxe
peggle nights
anno 1602
siedler 1 und 2
operation flashpoint
thps 1 und 2
crayon physics deluxe
rocket mania
typer shark

mods und rpgs lasse ich jetzt mal absichtlich weg, und die liste ist auch keineswegs vollstaendig. mit ausnahme von tf2, killing floor und thps habe ich nichts davon laenger als ein spiel lang im multiplayer gespielt. falls du von 20stunden spielzeit in einer story redest, kann ich dir ausser rpgs nicht viel bieten, aber seien wir doch mal ehrlich: in der starcraft2 kampagne werden nichtmal fuenf stunden story drin sein, das allermeiste ist repetives rts-rumgeklicke.
Original geschrieben von AliveAngel
willkommen im jahr 2009 lol
am besten 3000 stunden kampange für 5 euro
du kannst ja meinetwegen 50 euro fuer den sc2 singleplayermodus bezahlen, ich kaufe mir von 50 euro dann doch lieber buecher oder instrumente dir mir locker das fuenffache an beschaeftigung bieten und die vor allen dingen fuer mehr als eine einzige person zu gebrauchen sind und zudem auch noch problemlos wieder zu verkaufen sind. oder einfach ein anderes spiel.
 

Primera-

Guest
ich rede nur von singleplayer spielen die man genau einmal durchzockt. nicht irgendwelche die einen hohen wiederspielwert besitzen und man deshalb mehr zeit mit dem spiel verbringt (aber im grunde ja das sleb wieder und wieder spielt)

stimm dir aber zu, spiele wie siedler, sim city, fußball manager und sowas wie civ habe ich nicht bedacht.

worauf ich aber hinaus wollte (denke das weißt du selbst ;) ) das spiel heutzutage halt einfach eine spielzeit von 6-8 stunden haben. dafür gibt es dann aber die möglichkeit es wieder zu verkaufen oder einfach nur aus der videothek auszuleihen...

... ok bei starcraft wird das nicht mehr gehen, also kann man es so gesehen als teuer ansehen, aber nicht für das was geboten wird :p

um ehrlich zu sein bin ich mir nichtmal sicher ob du das ernst meinst *g*


ich zahle ja nicht 50€ nur für den singleplayer der MP ist dabei und damit werde ich auch die "ein oder andere stunde" verbringen
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von Joyless
mir ist grad aufgefallen, dass die Mar Sara Karte wohl der neue Lost Tempel ist

http://starcraft2.ingame.de/imagepopup.php?gal=1528&img=63374
Das muss wohl ein Fehler sein (oder ein absichtliches Nicht-herzeigen anderer Kartenbilder), denn erstens ist das gleiche Kartenbild auch auf dem nächsten Screenshot bei einer anderen Karte (Char Broiled, obwohl links Hunters ausgewählt ist) zu sehn, zweitens ist in der Liste auf dem Screenshot auch Lost Temple dabei, und drittens ist Mar Sara ein Ödland/Wüsten-Planet, und kein Dschungel.


Zum Geld für Maps verlangen kann ich auch nur sagen: Pfui, pfui, pfui. Bitte nicht!!
 

Flopgun

Guest
Naja glaub kaum das es dann wirklich viele maps gibt die etwas kosten. Es wird einfach nur der Form halber ein paar Stück am Anfang geben und das wars dann.
Dafür wird aber auch einem Bezahlsystem Tür und Tor geöffnet. Wie groß wäre der Aufschrei wenn man dies mitten drin einführen würde und bestehende Funktionen Geld kosten würde. So wird dieses System aber als ganz normal hingenommen, eben weil es dies schon von Anfang gab. Und seid bitte dann nicht so gutgläubig, dass dann wirklich nur zusätzliche Sachen Geld kosten werden die man ansonsten gar nicht hätte. Es ist gang und gebe das dann einfach bereits fertige Sachen wieder raus genommen werden und dann für ein paar Euro dann als "Premium" verkauft werden. Kann man eigentlich an jedem addon sehen. Die valkyrie war schon in der starcraft1 beta drin, wurde dann aber wieder für das addon rausgenommen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Primera-
ich rede nur von singleplayer spielen die man genau einmal durchzockt. nicht irgendwelche die einen hohen wiederspielwert besitzen und man deshalb mehr zeit mit dem spiel verbringt (aber im grunde ja das sleb wieder und wieder spielt)

stimm dir aber zu, spiele wie siedler, sim city, fußball manager und sowas wie civ habe ich nicht bedacht.

worauf ich aber hinaus wollte (denke das weißt du selbst ;) ) das spiel heutzutage halt einfach eine spielzeit von 6-8 stunden haben. dafür gibt es dann aber die möglichkeit es wieder zu verkaufen oder einfach nur aus der videothek auszuleihen...

... ok bei starcraft wird das nicht mehr gehen, also kann man es so gesehen als teuer ansehen, aber nicht für das was geboten wird :p

um ehrlich zu sein bin ich mir nichtmal sicher ob du das ernst meinst *g*


ich zahle ja nicht 50€ nur für den singleplayer der MP ist dabei und damit werde ich auch die "ein oder andere stunde" verbringen
na das stimmt schon. aber der unterschied zu anderen spielen ist, dass bei sc2 der mp fuer mich/uns persoenlich nichts wert ist, weil man mich/uns durch fehlenden lanmodus und nur einen account im battle.net massiv beschraenkt. so wie natuerlich die problematische geschichte mit dem verkauf.
nicht falsch verstehen, natuerlich werde ich mir starcraft2 kaufen, aber nicht bei release fuer 50 euro, das lohnt sich einfach fuer mich/uns nicht.

@flopgun: du redest in einem fliessenden uebergang von micropayments und addons. blizzard wird wohl kaum micropayments einfuehren, auch wenn das bezahlen fuer modmaessige fanmaps dem schon irgendwo nahekommt.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
lol haschischtasche

was musst du für 50 euro arbeiten? nen halben Tag? sogar weniger?

und jetzt überleg mal wieviel Wochen und Monate du dann an StarCraft2 Freude haben wirst

selbst wenns 100 euro kosten würde, wär es noch ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

vergleich mal die hunderte von Stunden Starcraft für 100 euro mit den 3 Stunden im Kino für 10 euro ...

"lohnt sich nicht" ... lol
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von haschischtasche
@flopgun: du redest in einem fliessenden uebergang von micropayments und addons. blizzard wird wohl kaum micropayments einfuehren, auch wenn das bezahlen fuer modmaessige fanmaps dem schon irgendwo nahekommt.

das war doch schon geplant und öfters angesprochen, z.b. für account transfers auf andere realms usw?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Picasso
was musst du für 50 euro arbeiten? nen halben Tag? sogar weniger?
momentan mathematisch gesehen -6 tage. 50euro sind also momentan relativ viel geld fuer mich, und das wird auch noch die naechsten zwei jahre lang so bleiben.
vergleich mal die hunderte von Stunden Starcraft für 100 euro mit den 3 Stunden im Kino für 10 euro ...
wie bereits mehrmals ausgefuehrt, werde ich mit starcraft2 keine hunderte stunden an spass haben, weil ich weder die zeit, noch die lust habe, es gross im multiplayer zu spielen. und die paar stunden die ich mit geschwistern oder kumpels im lan verbringen wuerde sind fuer mich auch keine hundert euro wert.
Original geschrieben von Pikkart
das war doch schon geplant und öfters angesprochen, z.b. für account transfers auf andere realms usw?
das wuerde ich nicht als micropayments bezeichnen, weil man nicht fuer content bezahlt sondern fuer service.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja du misst schon mit zweierlei maß, selbst wenn es hundert euro kosten würde und 20h spielzeit hätte, das wäre so etwa nur die kampagne für rts erfahrene leute die dann aber kein mp und auch keine skirmish zocken, wärest du bei 5€/stunde. das ist ein preist bei dem keine dvd und erst recht nix außerhalb der eigenen vier wände mithalten kann.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
So schauts aus bzw. so seh ich das auch. Das Spiel kostet 50 Euro (bei Amazon.co.uk für Leute die ihr gewissen mit einem Import belasten können und eine Kreditkarte zur Hand haben sogar "nur" um die 30 Euro). Jetzt nur mit Singleplayer 20-25 Std macht das etwas mehr als 2 Euro pro Stunde (bei der 50 Euro Spielversion) bzw. etwas mehr als 1 Euro pro Stunde (bei der UK 30 Euro Version).
Im Kino bezahlt man um die 7-9 Euro (zumindest hier bei mir) für Filme zwischen 90 und 120 min, macht grob gerundet 4 Euro pro Stunde.

Suma sumarum (boah, ich hoff mal das hab ich jetzt richtig geschrieben, sonst wird's peinlich), kostet ein "doofer" Kinobesuch" das doppelte und ist weniger intensiv, da man nur sitzt und sich etwas "passiv" anschaut und nicht aktiv an etwas mitwirkt. Zumal kannst das Spiel noch mal durchspielen und andere Sachen/Dinge ausprobieren, der Film ist geschaut und vorbei :/

Also, kurzum, selbst für 50 Euro und nur Singleplayer ist der Preis absolut in Ordnung. Natürlich würd ich mich auch freuen wenn es billiger/günstiger wäre damit ich nicht soviel auf den Tisch hauen muss, fakt ist aber, dass in Relationen zu anderen Entertainment PC Spiele mit am günstigsten sind. Wenn das wer anders sieht, feel free - Ich bin für alle Anregungen und Vorschläge offen.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ja und wieso essen gehen.. daheim fertigpizza backen ist doch viel günstiger.
wenn die leute immer so aufs preis-leistungsverhältnis schauen würden, dann wäre das wohl das lieblingsgericht der deutschen.

natürlich ist es jedem freigestellt etwas nicht zu kaufen wenn es ihm pesönlich zu teuer ist, aber dann brauch er einem doch hier nicht damit auf den sack gehen.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@Haschischtasche: Ich kenn das Gelabere ja zu gut von indiablo. Blabla, wenn das nicht und blabla wenn dies passiert, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhn kauf ich mir das Spiel eh nicht. Bitte, bitte; kauf es dir nicht und lass uns Ruhe. Wenn dich das Spiel nicht interessiert, dann ist das so.
Und bitte, wie lange brauchst du für die aktuelle SC Kampagne (30 Missionen), wenn du dich wirklich auf die Story konzentrierst und dir alles anhörst? Und wofür brauchst du mehrere Accounts im Battlenet? Schon bei SC kannst du bei nur einer Version nicht gleichzeitig im Battlenet spielen und das du mit deinen Geschwistern einen Account benutzt wird doch dann wohl drin sein.

@bnetfuzzi: Ist es nicht schon das Lieblingsessen, für zumindestens die junge Generation (neben Döner und Fastfood)?^^


so long
miragee
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Original geschrieben von cerb.
So schauts aus bzw. so seh ich das auch. Das Spiel kostet 50 Euro (bei Amazon.co.uk für Leute die ihr gewissen mit einem Import belasten können und eine Kreditkarte zur Hand haben sogar "nur" um die 30 Euro). Jetzt nur mit Singleplayer 20-25 Std macht das etwas mehr als 2 Euro pro Stunde (bei der 50 Euro Spielversion) bzw. etwas mehr als 1 Euro pro Stunde (bei der UK 30 Euro Version).
Im Kino bezahlt man um die 7-9 Euro (zumindest hier bei mir) für Filme zwischen 90 und 120 min, macht grob gerundet 4 Euro pro Stunde.

Suma sumarum (boah, ich hoff mal das hab ich jetzt richtig geschrieben, sonst wird's peinlich), kostet ein "doofer" Kinobesuch" das doppelte und ist weniger intensiv, da man nur sitzt und sich etwas "passiv" anschaut und nicht aktiv an etwas mitwirkt. Zumal kannst das Spiel noch mal durchspielen und andere Sachen/Dinge ausprobieren, der Film ist geschaut und vorbei :/

Also, kurzum, selbst für 50 Euro und nur Singleplayer ist der Preis absolut in Ordnung. Natürlich würd ich mich auch freuen wenn es billiger/günstiger wäre damit ich nicht soviel auf den Tisch hauen muss, fakt ist aber, dass in Relationen zu anderen Entertainment PC Spiele mit am günstigsten sind. Wenn das wer anders sieht, feel free - Ich bin für alle Anregungen und Vorschläge offen.

naja mit Versand kommt man wohl eher auf 40 Euro bei amazon.co.uk, aber besser als 50 € hier ^^

Wenn man schon battle.net 2.0 wie steam aufbaut, dann hoffe ich mal, dass man keine DVD mehr zum spielen braucht und auch auf mehreren Rechnern installieren kann. Sprauchausgabe beliebig ändern wäre dann auch thx.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Miragee
@Haschischtasche: Ich kenn das Gelabere ja zu gut von indiablo. Blabla, wenn das nicht und blabla wenn dies passiert, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhn kauf ich mir das Spiel eh nicht. Bitte, bitte; kauf es dir nicht und lass uns Ruhe. Wenn dich das Spiel nicht interessiert, dann ist das so.
wenn du meine beitraege nicht liesst, dann antworte auch nicht darauf. ich habe nie gesagt, dass ich sc2 nicht kaufen werde, ich hab gesagt, dass ich sc2 kaufen werde, aber nicht fuer 50 euro.
Und bitte, wie lange brauchst du für die aktuelle SC Kampagne (30 Missionen), wenn du dich wirklich auf die Story konzentrierst und dir alles anhörst?
garantiert <10 stunden. die missionen sind fuer jeden der mal sc multiplayer gespielt hat wirklich sehr sehr einfach und schnell zu erledigen. ~90% der zeit wird fuer briefings und zwischensequenzen draufgehen.
Und wofür brauchst du mehrere Accounts im Battlenet? Schon bei SC kannst du bei nur einer Version nicht gleichzeitig im Battlenet spielen und das du mit deinen Geschwistern einen Account benutzt wird doch dann wohl drin sein.
brauche ich nicht. aber wenn ich vorhaette es im multiplayer online zu spielen haette ich gerne die moeglichkeit fuer mehrere accounts. gruende gibt es viele. u.a.:
  • damit andere leute nicht meine stats beeinflussen
  • damit andere leute nicht dazu fuehren, dass die leute in meiner friendlist denken ich waere on
  • damit andere leute garkeine ahnung haben, wer sich so in meiner friendlist befindet
  • damit ich smurfen kann und nicht jeder weiss, dass ich gerade online bin
  • damit mich bestimmte leute gegen die ich spiele mich nicht erkennen und sich nicht von vornerein auf meine spielweise einstellen. ganz nett wenn man hauptsaechlich clanintern spielt.
  • damit ich frische stats haben kann ohne geld fuers resetten zu bezahlen
  • damit ich maps im multiplayer testen kann ohne mich von den mitspielern darueber zumuellen lassen zu muessen
  • damit ich auch mal unmannered sein kann
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Da muss ich Haschischtasche recht geben, ich als Käufer und Nutzer einer Dienstleistung habe auch das Recht auf gewisse Freiheiten die mir Blizzard hier beschneidet, nichts gravierendes, ich weiß, aber dennoch störende Sachen, man könnte es in den allgemeinen Trend einordnen zu versuchen das Internet zu kontrollieren, aber nun wirds wohl arg ot ^^

Im Großen und Ganzen riecht es halt verdammt nach Commerz, was man von Blizzard so stark ausgeprägt noch nicht kennt, schade drum, aber ich werds mir wohl trotzdem um die 50 kröten Releaspreis kaufen, wenn man bedenkt das ich SC;SCBW;WC2 und Diablo in einer Box für ca. 10 € bekommen hab ein schlechtes geschäft :D
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

  • damit ich frische stats haben kann ohne geld fuers resetten zu bezahlen
  • ...
  • damit ich auch mal unmannered sein kann
Mit den Punkten lieferst du dir selbst grad die besten Gegenargumente :D

Genau das sind die Sachen, die Blizzard nicht haben will:

1. Ständig neue Stats, damit du immer wieder als erfahrener Spieler irgendwelche Noobs wegbashst, die dann frustriert sind.
2. Dazu braucht man wohl nix sagen :P
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
wenn du meine beitraege nicht liesst, dann antworte auch nicht darauf. ich habe nie gesagt, dass ich sc2 nicht kaufen werde, ich hab gesagt, dass ich sc2 kaufen werde, aber nicht fuer 50 euro.

Das kommt dem gleich, da SC2 mit Sicherheit 50 € kosten wird.

garantiert <10 stunden. die missionen sind fuer jeden der mal sc multiplayer gespielt hat wirklich sehr sehr einfach und schnell zu erledigen. ~90% der zeit wird fuer briefings und zwischensequenzen draufgehen.

Wenn man Multiplayererfahrung hat... Ich hab zuerst die Kampagne gespielt und hab mit Sicherheit gut 20 Stunden dafür gebraucht.

brauche ich nicht. aber wenn ich vorhaette es im multiplayer online zu spielen haette ich gerne die moeglichkeit fuer mehrere accounts. gruende gibt es viele. u.a.:
  • damit andere leute nicht meine stats beeinflussen
  • damit andere leute nicht dazu fuehren, dass die leute in meiner friendlist denken ich waere on
  • damit andere leute garkeine ahnung haben, wer sich so in meiner friendlist befindet
  • damit ich smurfen kann und nicht jeder weiss, dass ich gerade online bin
  • damit mich bestimmte leute gegen die ich spiele mich nicht erkennen und sich nicht von vornerein auf meine spielweise einstellen. ganz nett wenn man hauptsaechlich clanintern spielt.
  • damit ich frische stats haben kann ohne geld fuers resetten zu bezahlen
  • damit ich maps im multiplayer testen kann ohne mich von den mitspielern darueber zumuellen lassen zu muessen
  • damit ich auch mal unmannered sein kann

Gut, einem Großteil der unteren Punkte stimme ich zu. Allerdings hast du dir, wie anacon schon sagte, die besten Gegenargumente selbst geliefert. Macht es Spaß asozial zu sein?


so long
miragee
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
  • damit ich mir einfach 'nen neuen Account machen kann, wenn ich als Hacker entlarvt werde!
  • damit ich mit meinen Smurfs ungehemmt hacken, flamen und allykillen kann!

Soll keine Unterstellung an dich sein hasch, es sind für mich eher die zwei Totschlagargumente die entgegen aller Unannehmlichkeiten, welche die ein Account Politik bringt, diese trotzdem rechtfertigen. Ich bin sehr froh über diese Entscheidung.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich dachte hier sollte über das neue Bnet diskutiert werden.....
-> ES WIRD TOLL <- und es ist jeden Betrag den Blizzard fordert mehrfach Wert, wie man an den Vorgängern sieht und den Infos die wir bereits über das Spiel / Bnet2 haben =)

Haschisch hat nach seiner eigenen Aussage ja nichtmal Zeit, Lust und Geld MP zu spielen. Vieleicht sollte er mehr zum Thema beitragen als dass es ihn ärgert das er und sein Bruder beide Geld zahlen müssen (wie unverschämt!), er Leute flamen möchte und gegen seine Allys smurfen.

Ich kenne nich alle Spiele die du oben aufzählst, aber die Siedler Spiele und Andere hatten nur einen Bruchteil der Entwicklungszeit und Kosten von SC2. Warten bis SC2 billiger wird wenn man wenig Kohle hat und eh nur SP zocken möchte ist verständlich aber für Außenstehende völlig uniterressant.

Alles in allem macht Ihn das sehr unsympatisch, besonders wenn sich hier Leute seit Jahren auf das Spiel und den MP freuen und von so "Miesepetern" genervt werden ;)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
@haschisch:
auf den screens ist von den stats aber nichts zu sehen ... nur die anzahl der siege, keine niederlagen, keine prozentangaben ... oder hab ich die nur übersehen?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von AnaCoN

Mit den Punkten lieferst du dir selbst grad die besten Gegenargumente :D

Genau das sind die Sachen, die Blizzard nicht haben will:

1. Ständig neue Stats, damit du immer wieder als erfahrener Spieler irgendwelche Noobs wegbashst, die dann frustriert sind.
2. Dazu braucht man wohl nix sagen :P
Original geschrieben von Miragee


Gut, einem Großteil der unteren Punkte stimme ich zu. Allerdings hast du dir, wie anacon schon sagte, die besten Gegenargumente selbst geliefert. Macht es Spaß asozial zu sein?


so long
miragee
unmannered =! assozial
habt ihr eigentlich mal starcraft im battle.net gespielt? ein geradezu riesiger teil des spasses kam doch gerade durch soetwas zustande. aus euren aussagen kann man doch nur erkennen, dass ihr absolut keine ahnung hat, was deu-1, deu-5 und deu-0 eigentlich bedeutete, und warum es damals soviel spass dort gab.
wie gesagt: niemand, wirklich niemand, ausser vielleicht 0,5% aller smurfs smurft um niedrige stats zu haben um damit noobs wegzubashen.
Original geschrieben von Ancient
  • damit ich mir einfach 'nen neuen Account machen kann, wenn ich als Hacker entlarvt werde!
  • damit ich mit meinen Smurfs ungehemmt hacken, flamen und allykillen kann!

Soll keine Unterstellung an dich sein hasch, es sind für mich eher die zwei Totschlagargumente die entgegen aller Unannehmlichkeiten, welche die ein Account Politik bringt, diese trotzdem rechtfertigen. Ich bin sehr froh über diese Entscheidung.
hacker koennen auch schon in starcraft problemlos komplett gebannt werden, ohne die moeglichkeit, sich neue accounts zu machen. dafuer bedarf es nicht die beschraenkung auf einen account.
Original geschrieben von chojja
Haschisch hat nach seiner eigenen Aussage ja nichtmal Zeit, Lust und Geld MP zu spielen. Vieleicht sollte er mehr zum Thema beitragen als dass es ihn ärgert das er und sein Bruder beide Geld zahlen müssen (wie unverschämt!), er Leute flamen möchte und gegen seine Allys smurfen.
wenn du es nicht raffen moechtest oder kannst, dass es bisher mit ausnahme von wow (wo es ja logisch und nachvollziehbar ist) nicht ein einziges multiplayerfaehiges spiel von blizzard gab, das man fuer den multiplayer mit freunden und verwandten mehr als einmal kaufen musste und blizzard das sogar bisher immer massivst unterstuetzt hat, dann kommentiere doch auch nicht dazu, dass ich mich jetzt beschwere, dass es bei sc2 zum ersten mal nicht mehr so ist.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
unmannered =! assozial
habt ihr eigentlich mal starcraft im battle.net gespielt? ein geradezu riesiger teil des spasses kam doch gerade durch soetwas zustande.
Deine Meinung, jeder versteht was anderes unter Spaß. Mir hat dieser Kindergarten jedenfalls keinen Spaß gemacht.

Original geschrieben von haschischtasche
hacker koennen auch schon in starcraft problemlos komplett gebannt werden, ohne die moeglichkeit, sich neue accounts zu machen.
Hier liegt die Betonung auf können, wie oft sperrt Blizzard denn wirklich den Account, wenn man ihnen ein Hackreplay schickt?
Jetzt packt man Leute die gehackt haben einfach auf ignore und gut ist.
Sämtliche andere Idioten, mit denen man nie wieder spielen möchte, auch.
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
unmannered =! assozial
habt ihr eigentlich mal starcraft im battle.net gespielt? ein geradezu riesiger teil des spasses kam doch gerade durch soetwas zustande. aus euren aussagen kann man doch nur erkennen, dass ihr absolut keine ahnung hat, was deu-1, deu-5 und deu-0 eigentlich bedeutete, und warum es damals soviel spass dort gab.
Lol ich kenne DEU-1 aus WC3-TFT und habe die Flamer-Kiddies dort schon immer verachtet. Wenn es das ist, was dir noch am meisten Spaß macht, dann tust du mir ehrlich leid. Vielleicht liegt es auch einfach an mir und ich bin einfach zu alt für so nen "riesigen Spaß".
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von AnaCoN

Lol ich kenne DEU-1 aus WC3-TFT und habe die Flamer-Kiddies dort schon immer verachtet. Wenn es das ist, was dir noch am meisten Spaß macht, dann tust du mir ehrlich leid. Vielleicht liegt es auch einfach an mir und ich bin einfach zu alt für so nen "riesigen Spaß".
du kannst deu-1 in wc3 wohl kaum mit dem deu-1 in sc von vor 8-10 jahren vergleichen. heutzutage sind alle "beleidigungen" die die jugend kennt und "sich einfallen laesst" doch hurensohn, spasst und asi. :ugly:

@ancient: ja natuerlich ist das meine meinung. alleine bin ich damit aber nicht. http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=1989498#post1989498
;)
 
Oben