Ja 50€ sind natürlich viel zu viel für das beste Computerspiel der nächsten Jahre ^^
Für mich hört sich dass so an das Blizzard z.B. jede Laddersaison paar neue Maps rausbringen wird und wenn man dann die aktuelle Ladder spielen will muss man dafür löhnen, das ist natürlich unschön aber eh nur für aktive Spieler notwendig, vieleicht wird ja sowas eingeführt dass der höchste Rank die Maps umsonst bekommt oder ähnliches, was extra Motivation schaffen würde.
Finde ne Noobliga sehr gut, wieviele RL Freunde würde ab und an mal Broodwar spielen oder nach mehreren Jahren wieder einsteigen wenn sie gegen andere Noobs zocken könnten statt sich von 10 Spielen 9mal derbst abschlachten zu lassen. Jemand halbwegs aktives wird ja eh gleich höher eingestuft werden und muss sich nicht mit dem niedrigen Speed und größeren Maps rumärgern. Es ist einfach einstiegsfreundlicher!
Wichtig bei dem Ligenssystem ist das es am besten alle Ladderspieler eines Servers (z.B. Europe) in die 7 Stufen unterteilt, 100 oder auch 1000 wären ziemlich aussagelos. Auch muss man nicht nur mit jedem Ally sondern auch mit jeder Rasse im 1v1 anders eingeordnet werden.
Wünsche mir schon sehr lange dass kein smurfen mehr möglich ist und wenn dann nur für dick Asche und sehr begrenzt. Wenn sich jemand scheiße benimmt egal ob Hack, Spam, Naziparolen oder anderes sollte sich wenigstens nicht durchs Bnet smurfen können. Wenn jeder entdeckte Hack 50€ kostet für einen neuen Key find ichs schon fast ok wenn jemand gegen mich hackt
Wieviel Games macht man mit oder gegen Leute die man eigentlich schon länger kennt und keiner merkts da beide smurfen oder einer zu faul ist was zu sagen....
Alles im allem find ich das ganze bis auf den fehlenden Lanmodus sehr geil und für gute Funktion zahl ich auch "gern" mal ab und an die neusten Maps.