Das neue Battle.net

Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hey,

Also mir gefällt das neue Battle.net optisch sehr sehr gut.
Auch die Zusammenlegung aller Spiele (und dem einhergehenden
Kontakterhalt) sehe ich als gelungenes Feature.
Und vorallem die Sache mit den hauseigenen Ligen und
die darin vorhandenen Abstufungen (Gold - Anfänger)
finde ich ne richtig gute Idee von Blizzard :thumb:
Also rundum sehr gut meiner Meinung nach.

Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass es noch solange dauert bis Starcraft 2 erscheint.(wenn ich lese, dass manche von 2011 ausgehen,
krieg ich die Wut xD)

Naja, ich hoffe, dass die Beta bald anfängt und Blizzard das Spiel + dem neuen Battle.net so schnell wie möglich herausbringt.

Fazit: Alles top und ich kanns kaum (total untertrieben) erwarten.(so wirds wohl vielen gehen)

mfg SplitOne :)
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
ich mag steam schon sehr, vor allem das ingame overlay für die friendlist etc, und da bnet2 quasi alles gute von facebook, twitter, steam etc vereint, wirds in dem bereich sicher top. auch das ranking system erinnert mich spontan an das von street fighter 4, wo man auch immer gegen ca. gleichgute spielt. da hat man dann während einer season immer motivation zu spielen und in der ladder zu klettern, ohne zu sehr gefrustet zu werden.. aber das mit dem langsam speed stell ich mir komisch vor.. aber erstmal abwarten wie's aussieht wenn fertig ist (oder irgendwann mal beta :elefant: )
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
http://www.ingame.de/pics//63370.jpg
oh mein gott.
der mensch, der achievements erfunden hat, sollte erschlagen werden.
dumme, langweilige und sinnlose aufgaben um den content künstlich aufzublähen.

hätte sowas nicht auf der konsole bleiben können?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Vieles abgekupfert das es so oder so ähnlich schon gibt, was ich allerdings absolut nicht schlecht finde. Man muss das Rad ja nicht neuer finden und das es so klappt, hat Blizzard ja schon öfters gezeigt.

Finde die "neuen" Features ziemlich gut und freue mich drauf. Ein allgemeiner Bnet Account, Spielübergeifend chatten etc. sind Funktionen, die ich schon bei Steam längere Zeit genießen kann und heute nicht mehr vermissen will. Sind einfach komfortabele Funktionen und von daher wundert es nicht, dass Blizzard sich die direkt mal näher angeschaut und übernommen hat.

Sind geil aus, jetzt muss es nur noch schnell fertig werden ;)

Achja, wem Achievments nicht gefallen, der macht sie einfach nicht. Jeder andere der sie toll findet, soll ruhig spaß mit ihnen haben.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Naja, wenn ich schon sachen sehe wie "Hierbei wird einem Maphersteller die Option offen gelassen, für seine Karte Geld zu verlangen."
Schlägt es mir auf den Magen.
Ok es ist nur fair wenn Mann/Frau Geld für sein Werk verlangt, nur sehe ich halt mehr denn je den Komerz dahinter, man darf sich wohl von den herkömmlichen ICC-gratis-mappacks vollständig verabschieden (von ICC wohl auch :( )

dann noch:"... wie eine langsamere Geschwindigkeit und Maps, die Rush-Strategien verhindern sollen" :8[:

Ja ne is klar, war schon vorher bekannt, machts aber nicht besser, mitunter machten die vielen Variablen die in einem sc:bw Match möglichwaren den Reiz des Spiels aus, die gehen mitunter verloren, mit dem Alibi das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen.....
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du brauchst solchen Spielen ja nicht joinen, das einzige was damit wohl eingeschränkt wird ist dieses leidige Newbiebashen (was vielleicht mal im Suff nach ner Party witzig ist aber sonst eher armselig).

Mit dem Geld für Karten ist wohl eher also rechtliche Hintertür zu betrachten. Wer kann schon auf Verbreitung einer Karte hoffen, die Geld kostet? :confused:
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Wer bestimmt den bzw.in welcher stufe wird man am Anfang reinkommen?
Oder muss jeder ganz unten anfangen und sich die langsame Geschwindigkeit antun? das wäre ja mal richtig scheiße!!
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Hey, nicht ablenken... Bleibt also bitte beim Thema.

Im Übrigen haben wir über die Accountvereinheitlichung (sowas ist es ja also im bnet2) schon vor nem Jahr berichtet

Ich sehe es weiterhin skeptisch. Bin mal sehr gespannt, wie des alles so funktioniert. Steam lässt grüßen und da gabs auch einige Probleme zu Anfang.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Es ist vielleicht nicht in den "harten" Bereichen innovativ, aber das Design rockt ziemlich. Selten eine so stylishe Oberfläche in einem Spiel gesehen.

Will. Haben. Jetzt.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Also ich bin ja eher ein Freund von simplen Oberflächen die auf einen Blick erfaßbar sind. Und teilweise sieht das neue BNet leider ziemlich chaotisch aus, oder zumindest unübersichtlich. Das kann aber auch daran liegen, daß ich Steam zB noch nie gesehen, geschweige denn verwendet habe. Auch benutze ich kein Facebook/Twitter/... und ich keine Instant Messenger oder IRC. Daher bin ich diese Art von Kontakt zu anderen Leuten viellicht auch einfach nicht gewohnt. Teilweise hätte man die Oberfläche etwas sparsamer gestalten können, finde ich. Es sieht auf jeden Fall so aus, als würde man mit einem 1024x786 Monitor arge Probleme bekommen :-(
Die Grafiken sehen natürlich top aus, und wenn ich das ganze dann mal vor mir habe ist es vielleicht auch einfacher zu bedienen als es den Eindruck macht.

Ach ja, fehlender LAN-Modus? Was zur Hölle haben die sich dabei denn gedacht? Zu Hause mag das kein Problem sein (OK, bei meinen Eltern zB gibt es kein DSL, mal sehen wie das wird...). In unserem Institut zB können wir nicht übers BNet spielen, weil die Ports alle gesperrt sind. Ärgerlich und unnötig Seitens Blizzard :-(
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Das mit dem LAN Modus is ja schon länger raus...
Und ich kenne keinen mehr der noch 1024x mit seinem Monitor fährt. 12xx ist mitlerweile ja schon standard. Ich finde es auch überhaupt nicht unübersichtlich. Ganz im Gegenteil man kann sofort erkennen wo man scih befindet und welche Funkltionen man zur Zeit nutzen kann. Ich finde es einfach nur Top. Ich verstehe nicht, wo die jetzt noch Probleme haben... das ding sieht für mich quasi fertig aus. ^^

Ich hoffe ja, dass sie bald mal den BETA Termin preisgeben und uns die Hardware Voraussetzungen mal geben. Muss mein Hardware Update schließlich großzügig Planen. ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich hoffe da kommt noch mehr...das Chatten ist zwar ganz nett,wird aber nie IRC o.Ä. ersetzen können. Das mit den Maps verstehe ich nicht,das Spiel bleibt deswegen doch nicht länger am Leben. Das hängt an ganz anderen Dingen ;)

Das mit der hauseigenen Liga und den Smurfs macht für mich auch keinen Sinn,was ist wenn man zwischendrin die Rasse wechselt? Da wird man doch übelst verdroschen wenn man auf dem gleichen Stand bleibt...

Gut aussehen tut es aber :top2:
 
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
gibt es jz eigentlich nur noch die freundesliste als chat?? gibt es keine channels mehr? wenn ja find ich es echt scheisse-.-
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
Das neue Bnet sieht sehr sehr gut aus, Respekt Blizzard =)

Auch dieses neue Rankingsystem wirkt sehr durchdacht, sodass man wirklich nur auf Leute der eigenen Spielstärke treffen kann.

Das System mit den einzelnen Ligen ist sehr sinnvoll, so dass auch vollkommene Neueinsteiger in der Anfängerliga mit einer etwas abgeschwächten Spielform (langsamere Geschwindigkeit, kein Rush, etc.) an das neue Spielgefühl gewöhnen können.

Die besseren Spieler können sich ja in den höheren Ligen bei normalen Spieltempo austoben :top2:

Alles in allem wirkt es sehr durchdacht, man kann mit alten Kollegen aus z. B. WoW Kontakt halten und ist somit nie ganz allein in den weiten des neuen Battle Nets.

Good Job Blizzard!
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
auch wenn ich das Ligensystem noch net ganz kapiere scheint es extrem genial zu sein.

was mich jetzt aber noch interessiert: man loggt sich mit E-Mailadresse ein und man hat damit nur einen Account aber wie funktioniert das mit den Namen?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Original geschrieben von Seberiner
auch wenn ich das Ligensystem noch net ganz kapiere scheint es extrem genial zu sein.

was mich jetzt aber noch interessiert: man loggt sich mit E-Mailadresse ein und man hat damit nur einen Account aber wie funktioniert das mit den Namen?
persönliche daten müssen, soweit ich weiß, auch angegeben werden. aber man kann einstellen, wer was sehen darf.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
k nur ein account und die komischen ligen mit 20min no rush auf speed 5 klingen nun echt SUPER behindert. kA was blizzard sich dabei gedacht hat.

grade das anfänger-ligen system klingt nach irgend nem schnellschuss bei dem sich niemand was bei gedacht hat. ich mein warum irgendwem nen falsches sc2 zeigen wenn er doch sowieso nur gegen andere auf seinem niveau spielt :bored:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
einfach nur holy shit geil, der look, die optionen, man bin ich geil drauf!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
k nur ein account und die komischen ligen mit 20min no rush auf speed 5 klingen nun echt SUPER behindert. kA was blizzard sich dabei gedacht hat.

grade das anfänger-ligen system klingt nach irgend nem schnellschuss bei dem sich niemand was bei gedacht hat. ich mein warum irgendwem nen falsches sc2 zeigen wenn er doch sowieso nur gegen andere auf seinem niveau spielt :bored:

da man sich den modus sicherlich aussuchen kann mit dem anfängerligenkram oder nich, werden die, dienormalerweise richtig spielen, auch nich diese 20minnorush kacke nehmen also ruhig blut, brauner=)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
sieht gut aus aber 2 punkte stören mich da irgendwie:

1. das match making system. ich hoffe blizz hat da was daran gearbeitet den dasselbe system haben sie bei wc3 angewendet um smurfs zu verhindern die newbies bashen. das problem is nur das das momentane system extrem ausgenutzt wird. man kann absichtlich verlieren um sein ranking zu ernidigrigen und dann kann man immer noch newbies bashen. auch stats manipulation ist sehr einfach bei wc3.
ich hoffe echt blizz hat da bissl dran gearbeitet.


2. geld für custom maps? wie soll das aussehen? ich stelle mir das sehr nervig vor. zum einen das dieser markt mit ziemlich vielen schrottmaps überflutet wird und jeder dann geld für seine map haben will. zum anderen das ich da wieder die böse ahnung habe das dann wieder versucht wird leute zu verarschen und das dann auch viele ahnungslose darauf reinfallen. denn d2 und wow zeigt. wo man geld machen kann da tauchen tausende von menschen auf die das ausnutzen wollen. mit bösen absichten.

der andere punkt. wie läuft das dann ab? wieviel ist eine custom map wert? wenn ich dann drei vier gute funmaps spielen will muss ich dann an 3-4 verschiedene leute auf 3-4 verschiedene konten minibeträge ala 3-4 euro überweisen? muss ich mich dann für 2 euro mit paypal rumschlagen? also ich stelle mir das sehr nervig vor.

hinzu kommt das gute funmaps (wer will schon dann die schlechten? die dann ja die kostenlosen sein werden) für mich ein tolle möglichkeit waren das spiel weiter zu genießen und zu erweitern. aber so muss ich ja ständig weiter rein zahlen. da
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ja genau, erstmal müssen alle 20min no rush für 2 wochen zocken, dann ein turnier gewinenn um in die vernünftiegen liegen zu kommen? hoffe das kann man skippen. sonst find ichs nett, aber ich weiß nicht, worin der vorteil gegenüber dem levelsystem aus warcraft 3 liegt.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Cut_throat
ja genau, erstmal müssen alle 20min no rush für 2 wochen zocken, dann ein turnier gewinenn um in die vernünftiegen liegen zu kommen? hoffe das kann man skippen. sonst find ichs nett, aber ich weiß nicht, worin der vorteil gegenüber dem levelsystem aus warcraft 3 liegt.

es hieß doch, dass man erst 10 spiele absolvieren muss, bevor man in eine liga eingestuft wird, oder? insofern glaube ich nicht, dass die anfängerliga für einen kompetetiven spieler ein problem werden dürfte, da er sowieso mindestens in die kupferliga kommt.
das einzige, was mir sorgen bereitet, ist, dass möglicherweise manchmal keiner aus der eigenen division online sein bzw. auch gerade ein 1v1 suchen wird (kommen ja nur 100 spieler in eine division - wenn man da mal zu einer weniger menschlichen zeit lust auf ein 1v1 hat...). kann man dann kein ranked 1v1 spielen, oder was?
 
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
ich denk die anfängerliga wird für alle die sich darüber beschweren eh kein problem werden und dann nach ihren ersten 10 spielen werden sie dann in normale ligen kommen.

Ich bin nur gespannt wie das mit den custom maps laufen wird...
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Ich vermute, dass sich das "100 Spieler/Liga" auf die Blizzinterne Testphase bezieht, nicht auf den normalen Battle.net Alltag, sollte das Spiel dann doch tatsächlich mal rauskommen. Ansonsten seh ich auch keinen Vorteil gegenüber dem alten (!) Warcraft 3 Ligasystem.

Edit: wegen den Custommaps: davon ausgehend, dass niemand für Funmaps zahlen wird (verbreiten sich eh im Netz), wird der Markplatz recht schnell eine Geisterstadt. Grund: als Mapmaker will man ja, dass es auch Lute gibt, die die eigene Karte spielen. Das wird nicht passieren, wenn man sich die erst kostenpflichtig runterladen muss nur um zu sehen, dass die Karte Schrott ist.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Job, 100 Spieler wäre schon krass wenig. Besonders in den unteren Ligen, indenen die Akitität der einzelnen Spieler stark schwanken kann (hinzukommt noch der Zeitzonen unterschied. Wenn man Pech hat, spielt man in einer Liga in der hauptsächlich Spieler aus erheblichen anderen Zeitzonen sind).

Aber ich bin mir sicher, dass Blizzard an diese "Probleme" mit Sicherheit schon gedacht
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Ansonsten seh ich auch keinen Vorteil gegenüber dem alten (!) Warcraft 3 Ligasystem.

der gravierende unterschied ist wohl dass es nur noch einen account pro key gibt, d.h. dass man nicht smurfen kann.

ein weiterer unterschied ist dass nicht alle spielformen in einen topf geworfen werden (2on2 jedes team einzeln sogar) wenn es um die einstufung der spielstärke geht, d.h. man darf durchaus auch mal mit schlechteren ein 2on2 spielen

und wenn sie sogar noch die rassen getrennt behandeln in der bestimmung der spielstärke, kann man sogar problemlos mal ne andere rasse spielen ...

ich finds klasse
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
fände es nur dumm, wenn mache ligen, wie die NGL in warcraft 3 ihre eigenen maps für die matches benutzen, und diese dann kostenpflichtig machen würden, sodass man ohne Zahlen die Spiele nicht mehr verfolgen kann...

dass man nicht mehr smurfen kann finde auch auch eher nich so gut

grade wenn man grade taktiken testen will (oder betrunken ist^^) will man sich eigentlich nicht den acc versauen und kann so smurfen

hoffe blizz überlegt sich da was gutes..
 

Hit_Man

Guest
Ich will das Deu-1 zurück , was hat sich den Blizzard wieder bei dieser scheisse gedacht? Am Ende wirds auch noch ein warcraft im weltraum :<
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
ich könnte mir vorstellen, dass du auch gegen leute aus einer anderen division spielen wirst, aber eben nur mit denen aus deiner um die plätze zum aufstieg kämpfst

denke so wirds gemacht^^ macht auch sinn find ich ;)
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
was ist eigentlich, wenn es so kommen sollte, dass jemand sein blizz-spiel verkaufen will? wie macht der neue besitzer das dann? kann der dann überhaupt spielen, der key ist doch schon besetzt?!
und freunden kann man das spiel dann auch nicht mehr einfach so mal ausleihen, damit die es antesteten können; dazu muss man auch noch die bettel-nett daten "ausleihen"?
sehr dämlich dann, wenn man mehrere spiele auf denselben b-net acc hat eintragen lassen...

ich meine, wenn ich gebrauchte sachen nicht mehr brauche, geb ich sie anderen, das wirds dann wohl nicht mehr geben.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
naja du kannst dein account bestimmt resetten lassen, kostet dann aber wieder
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
ich finde es extrem armseelig, dass man nicht mehr smurfen kann ohne sich das spiel zweimal zu kaufen. das finde ich schon bei steam "doof".
natuerlich nicht nur wegen des smurfens, sondern vor allen dingen weil wenn mein bekannter/freund/ein familienmitglied ueber meinen account spielt, er meine stats beeinflusst und meine friendlist verwirrt. letzlich sehe ich dahinter also nicht in erster linie eine "innovation" um der community entgegenzukommen, sondern eine weitere (den casualgamer vehement einschraenkende) entscheidung, die man bewusst getroffen hat, um das spiel oefters verkaufen zu koennen.
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Dem Casualgamer kommt es ja eigentlich gerade deswegen entgegen weil man nicht ständig von den Smurfs besserer Spieler über den Hauffen gerannt wird.
Ich kann eine Firma vollkommen verstehen wenn sie etwas dagegen hat das mehrere Leute das gleiche Spiel online nutzen. Natürlich ist das zB für Geschwister (o.ä.) ärgerlich, aber ich denke wenn man das Spiel wirklich unbedingt online spielen will dann werden einen auch die 50 Euro nicht umbringen. Ich denke nicht das die Änderung Casualgamer einschränkt. Wenn dann "höchstens" Familien wo sich mehrere Leute einen PC teilen.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Geld für Maps?

Bitte was???

Wenn irgendwas damit Geld machen könnte, wäre das nur so ein DOTA-Zeug, weils aus WC3 den Namen hat und es dann sowieso einen Hype drum gibt (und die kranken suchtis ?kaufen? sich dann die Map)...

Probleme des Systems:
-Muss man sich dann die Maps gekauft haben, um dann solchen gehosteten Spielen zu joinen?
-Wenn SC2 die Mapdatei lesen kann, ist sie auch crackbar... (reverse engineering) und dann verbreitet sie sich 4free wie ein Lauffeuer (oder andere Leute "klauen" die Map und behaupten, es wäre ihr Werk und verdienen damit)
-:elefant:

Mann, mann, mann.... Blizzard, was habt ihr euch denn da gedacht?
Ihr könntet ja mal anfangen Häcker (nicht den Küchenhersteller...) zu verklagen... Das wäre doch ne super neue Geldmaschine, oder?

Ansonsten ist das neue Bnet ja ganz in Ordnung, so wie es mir scheint...
 
Oben