das mutterschiff

Wo würde euch das Mutterschiff in SC2 am besten gefallen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Oh, jetzt hat es einen Laserangriff statt der Torpedos, wie _jede_ andere Protoss ranged Unit auch, hoch kreativ.

Ist immer noch nicht Fisch oder Fleisch.
Was soll es denn nun sein? Kampfschiff? Caster? Support? Schwer oder für Hit and Run?
Blizzard kann sich nicht entscheiden und gibt der Einheit einfach von allem ein bisschen, das ist kein gutes Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
ich mein gut, die wollen nich bw in 3d, sondern schon ein spiel, welches für sich selbst steht ...
aber das mutterschiff ist echt nich wirklich gelungen ... finde da die alten arbiter besser ^^

GO GO BETA
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
das witzige ist ja, dass die das damals nachm mutterkuchen implementiert haben, als die den mutterkuchen von nem blizzardmitarbeiter (also von dessen frau) gegessen haben. löl
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
also die erste angriffsanimation mit den "rakten" hat mir besser gefallen, schade, schade...
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Vor lauter Specialeffekts sieht man überhaupt nichts mehr. Doofes Teil, das würd echt für SP langen =P
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
jo zeimlich langweilig das wirklich jede tosseinheit mit lasern rumrennt :\
 

risk_scream

Guest
ich würd sagen die einheit is nach wie vor einfach nicht passend für sc, aber naja. :heul:
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
ich würd sagen die einheit is nach wie vor einfach nicht passend für sc, aber naja.

Vor lauter Specialeffekts sieht man überhaupt nichts mehr.

#

Ohnehin scheinen (nach Betrachten der Battlereports) die Karten kleiner (Einheiten größer) zu sein und es sieht auch so aus, als würde es weniger Einheiten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld geben: Adieu mehrere Kampfschauplätze/Fronten, hallo WC3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
sie sollten ihm lieber etwas mehr tiefenwirkung geben, das ding schaut ja aus wie n polygon aus dem man die umrisse mit hilfe des alphakanales gestantz hat
 

DopeBoss

Guest
kab im ei unterwegs?

also die effekte sind echt derbst übertrieben, klar will blizz auch die casual gamer ansprechen, die auf sowas total abfahren, aber da sie die esportler nich vergraulen wollen, werden die bestimmt entweder stark dezimiert werden, oder man kann im menü einstellen, ob man die vollen effekte haben will oder nur die abgespeckte version ...

wenn die animationen (auch die psy storms ...) echt so in die verkauf-version reinkommen fress ich n besen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Finde zwar nicht, dass das Mutterschiff schlechter geworden ist, fand es aber auch noch nie wirklich gut. Solche imbah4XX0r1337-Einheiten passen vielleicht zu WC3, aber nicht zu Starcraft.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
imba haxx0r einheiten und wc3?

mein gott wie oft noch sc2 =! sc:bw, ist doch kla das sie am gamedesigne nen bisschen was ändern.. auch das die einheiten vielleicht größer sind.. und es sich mehr auf hauptkampf schauplätze verlagert.. möglich.. na und? wenn ihr gameplay wie sc:bw haben wollt, dann spielt halt sc:bw..

wartet doch erstmal ab bis ihr sc2 ausgiebig zocken könnt und urteilt dann ob die änderungen schlecht sind oder vielleicht dadurch das gameplay noch viel interessanter ist..

finde den laser jetzt auch nicht so dolle.. aber mein gott.. so wie man blizzard kennt wird sich das eh noch X mal ändern..

und auch dass das mutterschiff mal nicht strikt in eine klasse einzuordnen ist, ist doch nix schlimmes.. ist doch auch mal interessant eine einheit mit mehreren verwendungszwecken zu haben.. obwohl das bei wc3 eigentlich schon standart ist..
da sind gewisse einheiten auch für mehrere situationen gut, je nachdem gegen was man sie einsetzt.. z.b. gargoyls die als air to air units top sind, aber auch in massen gegen boden magie einheiten..
oder tanks welche gegen gebäude das beste sind was es gibt, aber auch als starke antiair units verwendet werden können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
imba haxx0r einheiten und wc3?

mein gott wie oft noch sc2 =! sc:bw, ist doch kla das sie am gamedesigne nen bisschen was ändern.. auch das die einheiten vielleicht größer sind.. und es sich mehr auf hauptkampf schauplätze verlagert.. möglich.. na und? wenn ihr gameplay wie sc:bw haben wollt, dann spielt halt sc:bw..

wartet doch erstmal ab bis ihr sc2 ausgiebig zocken könnt und urteilt dann ob die änderungen schlecht sind oder vielleicht dadurch das gameplay noch viel interessanter ist..

finde den laser jetzt auch nicht so dolle.. aber mein gott.. so wie man blizzard kennt wird sich das eh noch X mal ändern..

und auch dass das mutterschiff mal nicht strikt in eine klasse einzuordnen ist, ist doch nix schlimmes.. ist doch auch mal interessant eine einheit mit mehreren verwendungszwecken zu haben.. obwohl das bei wc3 eigentlich schon standart ist..
da sind gewisse einheiten auch für mehrere situationen gut, je nachdem gegen was man sie einsetzt.. z.b. gargoyls die als air to air units top sind, aber auch in massen gegen boden magie einheiten..
oder tanks welche gegen gebäude das beste sind was es gibt, aber auch als starke antiair units verwendet werden können..

sc2!= Wc3 wenn du WC3 spielen willst dann spiel WC3
 

Mumi_e

Guest
if (SC2 != SCBW && WC3){
cout << "Oh toll" << endl;
}
else {
cout << "Shit" << endl;
}
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
if (SC2 != SCBW && WC3){
cout << "Oh toll" << endl;
}
else {
cout << "Shit" << endl;
}

:rofl2:


Also das ganze muss noch ein wenig balanced werden, aber ansonsten sieht es eigentlich ganz schick aus. Denke wie DopeBoss, dass sie Möglichkeiten geben werden Effekte runterzufahren.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Die Laser sehen kacke aus, keine Frage. Die Raketen waren drölf^zwanzig mal besser.


Die drei Fähigkeiten Tarnfeld, Timebomb und dieser Vortex erinnern schon etwas an den Arbiter. Schlecht finde ich sie deshalb nicht.
 
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
is das teil jetzt eigentlich einzigartig oder nicht?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
sc2!= Wc3 wenn du WC3 spielen willst dann spiel WC3

das sagt auch keine sau.. aber es ist doch nur kla das sie die sachen die ihnen an wc3 gefallen haben auch teilweise auf sc2 übertragen..

sc1 hat ja schließlich auch sachen von warcraft 2 übernommen.. und warcraft 3 hat sachen von sc:bw übernommen..
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Ich find Laser besser als Raketen, Raketen gehören für mich zu Terra, nicht zu Toss, von daher passt das scho.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich find Laser besser als Raketen, Raketen gehören für mich zu Terra, nicht zu Toss, von daher passt das scho.
Protoss hatte vorher keine einzige Einheit mit Lasern, Terra hingegen zwei.
Einfach jeder Einheit der Techrasse einen Laserangriff geben ist einfallslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Je mehr ich von SC2 sehe, desto mulmiger wird mein Gefühl.
Die Bewegungen der Einheiten sind mir irgendwie zu smooth, zu rund. Zu langsam. Zu effektbeladen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich empfinde diese waffen auch alle nicht als laser (warpray und collossus haben gebündelte strahlen, da versteh ich das es als laser bezeichnet werden, gut MS Jetzt auch, aber alle anderen units haben nur geschosse mit schweif (wohoo))

ihr jammert alle soo viel das ist nicht auszuhalten
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Jo und Han Solo hat eine "Geschoss mit Schweif"-Pistole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Ich finde das Mutterschiff toll. Es ist groß und wenn man es Einsetzt gibt es viele bunte Lichter, Blinkeffekte und viele Töne *freu*
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
SC2 wird Starwars für Arme....

Bin mal gespannt, wann sich George Lucas in die Sache einklinkt 8[
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
PEW! PEW! ZIAU! ZIAU! WUWUWUWUWUWUWUWUWUWUWUWU!!!

So kam mir das Mothership-Video vor.
 

freesta

Guest
das sagt auch keine sau.. aber es ist doch nur kla das sie die sachen die ihnen an wc3 gefallen haben auch teilweise auf sc2 übertragen..

sc1 hat ja schließlich auch sachen von warcraft 2 übernommen.. und warcraft 3 hat sachen von sc:bw übernommen..


das wirklich bemerkenswerte finde ich ist, dass weder eine unit wie das Mutterschiff in warcraft3 vorkommt (sowas sehe ich noch eher im CnC universum), noch dass in warcraft3 irgendwie der Nur-Eine-Front-Kampf vorgeschrieben wäre.

Man muss natuerlich wc3 auch noch nie gespielt haben um diese blendenden Vergleiche anzustellen, wenn irgendwas pfui bah ist, wird's das schon in wc3 geben!

Das Mutterschiff selbst ist kaum überzeugend... Da wird wohl ein Spagat zwischen überwältigender Super-unit und tatsächlich spielbarer Multiplayer-Unit versucht, der ja nur fehlschlagen kann.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Bleibt abzuwarten würde ich mal sagen... glücklicherweise gibt es ja eine Alpha um die gröbsten Unausgeglichenheiten auszumerzen.
Aber ich glaube auch, dass sie das Konzept des Mutterschiffes, so wie es jetzt ist, noch verwerfen. Ich vermute mal, dass Blizzard ursprünglich für jede Rasse eine Supereinheit geplant hatte (Thor, Mutterschiff, Brutalisk), dass bei den ersten Tests aber schon wieder verworfen hatte. Warum sie dann aber ausgerechnet bei den Protoss bei diesem Konzept geblieben sind ist mir schleierhaft.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also das ist blödsinn, thor war nie eine supereinheit sondern einfach nur eine große starke einheit (kreuzer wär in der hinsicht auch eine supereinheit), brutalisk bin ich nie so im bild aber der geht wohl auch eher in die richtung

das mothership war von anfang an anders weil es neben diesen eigenschaften auch noch einzigartig und vielseitiger ist (durch sehr unterschiedliche fähigkeiten), außerdem passt sowas auch einfach zu den elite protoss, wichtig ist halt das es balanced ist

und blizzard sind wohl spagat weltmeister siehe anfängerfreundlichkeit und trotzdem e-sporttauglichkeit


gott immer diese negativität
 

DopeBoss

Guest
der brutalisk wird doch nur in der kampagne vorkommen ...

naja das MS passt doch eig zu den protoss, is doch generell so, dass sie ihre armee haben und die mehr und mehr verstärken bis es dann zum final battle geht (krasser vergleich zerg, die nachdem die armee ausgelöscht wurde sofort ne neue bauen ^^) ...

dann marschiert also diese riesen armee auf den gegner zu und als verstärkung schwirrt da oben dann so ein dingsbums rum ... geht doch eigentlich ^^
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hat das M-Shiff noch all' ihre ursprügliche Funktionen ??
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
PEW! PEW! ZIAU! ZIAU! WUWUWUWUWUWUWUWUWUWUWUWU!!!

So kam mir das Mothership-Video vor.

#2

ich verspüre weder die Lust gegen so ein Ding zu kämpfen, noch das langsame teil zu bauen und zu steuern.

aber naja, bin kein freund davon alles schlecht zu reden.
 
Oben