keine ahnung. sollte alles erlaubt sein, was spaß macht.Das ist nicht fair. Ihr beurteilt mich aufgrund dieses einen Threads. Da hatte ich 4monate Hassentzug. Ich kann wesentlich mehr bringen.
Ich bin mir dennoch sicher, dass mahgazoaing nerdet bzw mal generdet hat.
Steht doch oben, dass ich seit Sc1 Release game? Das macht mich noch lange nicht zum Nerd.
Nerd [] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot)
Dazu zählst doch eher du.

FenixAoW
Feuerfresser
Flashgame0wner 2010

No, meine Bilder kosten Geld und da ich niemanden von euch auf der Forbes Liste entdecken kann, sparen wir uns weitere Verhandlungen.

das:Was genau definiert ein Hobby? Wiki sagt:
Wieso sind manche Hobbys, wie z.B. Fussball, gesellschaftlicher mehr angesehen als andere? Ich nenne hier nur mal das Beispiel World of Warcraft (die berühmten "Raid-Tage"). Man kann natürlich auch andere Nischenhobbys (Schach, Modelleisenbahn, Briefmarkensammeln, ...) einsetzen.
A: "Hey B, kommst du heute Abend mit ins Kino?"
B: "Ne du, ich habe heute Fussballtraining."
A: "Achso, okay, viel Spaß!"
--
A: "Hey B, kommst du heute Abend mit ins Kino?"
B: "Ne du, ich habe heute Abend WoW Raid."
A: "omg, rofl, lol, zomg, IDIOT!"
Es wird bei WoW ja nicht abgestritten, dass es ein Hobby ist, aber das man dafür keinen "Respekt" bekommt, ist ja wohl klar.
Es ist halt ein eher negatives Hobby, weil es viele als reine Zeitverschwendung sehen.
Es gibt halt "gute" Hobbies, bei denen man sich fit hält (Sport), oder kulturell etwas leistet (Musik), bei denen man was für die Gesellschaft tut (Feuerwehr), oder einfach nur soziale Kontakte pflegt (Karten spielen).
Diese Hobbies sind für die meisten Menschen verständlich, weil sie "Sinn" ergeben, sie haben positive Effekte.
Dann gibts halt noch freakige Hobbies wie eben extrem abnerden, Mangas sammeln und andere Sachen, wo man davon ausgeht, dass derjenige der sie ausübt ne kleine Macke hat. Diese Hobbies haben ausser dem Zeitvertreib keinen weiteren nutzen und werden auf eine Stufe mit Fernsehen, oder rumgammeln gestellt.
Und niemand würde fernsehen und rumgammeln als Hobby angeben und sich dann wundern, wenn Leute schräg gucken.
weil im ersten beispiel eine oder mehrer echte personen dich fragen ob du etwas mit ihnen unternehmen willst.
Ich würde eher sagen, wenn man das überprüfen würde, wäre eher das Gegenteil der Fall. Die richtigen Hardcore Zocker mit 4-5 Raidtagen die Woche und 5 x 85er Chars, ok. Aber der Großteil der Spieler sind sog. "Casuals". Morph hat recht, das Spiel wurde seit WotLK sehr casual-freundlich. Man kann mit "hobbymäßigem" Spielen (5h pro Woche oder so) fast alle Spielinhalte erreichen (PvE mäßig). Zwar nicht in Topgilden oder sonstwas, aber trotzdem.die meisten wow-spieler aber sind eben nicht so.
das ist das rein gesellschaftliche problem, wesewegen jemand der wow-spielt (den man sonst nicht kennt) erstmal als NERD und Loser abgestempelt wird.
das is das bild was man hat, und wenn mans nachprüfen sollte, würde rauskommen, dass es oft so ist. meine these.
Komme jetzt nur weil meine Gefolgsmänner mich darauf hingewiesen haben, dass mein Name gefallen ist. *ehem*Wo bleibt rya?
Ich glaube nicht, dass die Bedingung von einem Hobby eine Liga/Wettbewerb ist. Ein Briefmarkensammler sammelt meistens für sich selbst und nicht, weil er mehr Briefmarken will, als jemand anderes.Also ich würde zocken teilweise auch zum Hobby zählen, wobei dann Raids imho nicht so zählen, sondern erst wenns anfängt um Liga und Wettbewerbe zu gehen. Wow hat irgendwie ein so diffuses Ziel, was es für mich schwer macht es als hobby zu betrachten, im Grunde bleibt es fast nur ein Zeitvertreib wie D2.
Da kann ich dir zustimmen. Das macht auch unattraktiv.Mir tun sonst eher Leute leid die gar keine Hobbies haben außer: Freunde treffen, Party und TV.
Auf was für einer Definition von Hobby stützt du das? Hast du da einen Link zu. Ich weiß Wikipedia ist nicht sehr verlässlich, aber da steht, das Hobby einfach im Gegenteil zu Arbeit steht und alles beinhaltet, was man einfach aus Spaß und Leidenschaft macht, im Gegensatz zu "Arbeit", was man macht, um etwas zu erreichen/bekommen.um noch mal Back zum TOpic zu kommen und daher eigentlich ryas post. Ich finde schon, dass zu einem richtigen Hobby, was über einem reinem Zeitvertreib steht, eine Art Ziel gehört. Auch der Briefträger sammelt um die Sammlung zu vergrößer/verschönern. Und deswegen seh ich z.B. in WOW und in fast allen anderen PC spielen kein wirkliches langfristiges oder nachhaltiges Ziel.
Vor einigen Tagen hat sich mein Karpador zum Garados weiterentwickelt und die Leute hinter mir zollten jubelnden Applaus! o/
Ich hoffe mal nicht per EP-Teiler sonst war der Applaus eher unverdient^^
Aha, du machst dir also deine eigene Definition und sagst dann, dass du nach deiner Definition recht hast? Okay...Das ist meine eigene Defintion, k.a. was soll ich da mit Wiki.
Ist es ja auch, wenn man es aus Spaß und Leidenschaft macht.Sonst ist einfach Alles was nicht Arbeit ist, ein Hobby.
Aha, du machst dir also deine eigene Definition und sagst dann, dass du nach deiner Definition recht hast? Okay...
Ist es ja auch, wenn man es aus Spaß und Leidenschaft macht.
Wenn man im TV die Nachrichten oder den Wetterbericht schaut, ist es eher ein Notwendigkeit und daher kein Hobby. Wenn man aber aus Spaß und Leidenschaft jeden Horrorfilm schaut, den es überhaupt jemals gab, dann ist es ein Hobby.