klar bekommt man durch jedes hobby anerkennung von eben leuten die sich auch damit befassen...nicht umsonst schauen tausende leute stundenlang anderen beim zocken zu.
aber im direkten umfeld wird es wohl nicht dazu führen, dass es toll gefunden wird, wenn man top 8 GM-ladder ist.
aber wenn man torschützenkönig in der kreisklasse geworden ist und beim aufstieg mit seinen freunden feiert, wird dies auch von anderen anerkannt!
@elaida
du hast recht, es verschieben sich die prioritäten, aber attraktiv auf frauen zu wirken wird halt immer dazu gehören.
ich hab kein problem auch mal nen tag zu zocken, meine freundin akzeptiert das (wohnen zusammen).
Sie interessiert es halt überhaupt nicht, aber sie hat geschnallt, dass wenn ich mal 3 std stream schaue, es nichts anderes ist als fernsehen.
aber anerkennung dadurch find ich bei ihr sicher nicht...das aber gleichen andere hobbys, mein lifestyle halt aus, da ich kein klischee-nerd bin und sie das weiss!
@FenixAoW
Dann sind Computerfreunde also weniger und Fussballfreunde mehr Wert als RL-Freunde?
fussballfreunde sind RL-Freunde. mannschaftsfahrten, der persönliche kontakt, zusammen los ziehen, quatschen, etc ..
computerfreunde (wenn manns denn so nennen will) geben nur das preis was sie wollen, man kennt sie nicht. da die anonymität des internets jedem erlaubt alles zu sein.
du kennst weder das umfeld noch andere freunde von denen mit denen man wow-zockt. beim fussball kennt man schnell die freundin, die jedes wochenende am spielfeldrand steht, evtl familie, freunde, etc..
vergleich das bitte nicht.