fussball schauen und fussball spielen sind 2 unterschiedliche dinge...
-> das klische vom fetten pickeligen nerd trifft halt oft zu...ich wette 50% der leute, die das hier lesen sind solche.
-> der unterschied ist einfach, dass dir WOW nix bringt...genauso wie sc2, cs, etc..
man tut nix für die gesundheit, soziale kontakte (auch wenn jetzt viele meinen online-freunde blabla) hat man nicht. man isoliert sich von seiner umwelt...
dieses klische wird durch die sache an sich geprägt: leute die im RL nicht klar kommen, weil sie hässlich sind oder sonstwas für probleme haben flüchten sich in virtuelle welten um dann in wow nen held zu werden und im internet ne große fresse zu haben.
so wird es immer bleiben und diese leute sind natürlich suchtanfällig...
sie können sich hinter dem charakter/account/profil verstecken und können so sein, wies sies im rl gerne wären...das ist der punkt. nix anderes..
beim fussball versteckt man sich net, hat viele soziale kontakte, dadurch das man sportlich ist hat man ne ganz andere körperhaltung und nen anderes selbstbewusstsein...
beides is nen hobby, aber welche gewichtung ein hobby haben sollte muss jeder selbst wissen!
ich zB hab nach 3-4 std zocken (früher wc3, jetzt sc2, WOW nur 2 tage angespielt) bewegungsdrang...um dem kann ich nachgehen weil ich eben nicht in die kategorie gehöre, dass ich mich verstecken will/muss.
-> WOW-spieler sind keine versager, aber sie haben nen selbstbewusstseinsproblem, was oft an ihrem aussehen liegt!
zum bsp haben fifa-spieler ne ganz andere außenwirkung

woran das wohl liegt....
schaut euch mal nen paar videos von lans an wie WOW spieler aussehen und wie fifa-spieler aussehen...
obflächlich, aber ehrlich
just my 2 cents