deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Was genau definiert ein Hobby? Wiki sagt:
Wieso sind manche Hobbys, wie z.B. Fussball, gesellschaftlicher mehr angesehen als andere? Ich nenne hier nur mal das Beispiel World of Warcraft (die berühmten "Raid-Tage"). Man kann natürlich auch andere Nischenhobbys (Schach, Modelleisenbahn, Briefmarkensammeln, ...
) einsetzen.
A: "Hey B, kommst du heute Abend mit ins Kino?"
B: "Ne du, ich habe heute Fussballtraining."
A: "Achso, okay, viel Spaß!"
--
B: "Ne du, ich habe heute Abend WoW Raid."
A: "omg, rofl, lol, zomg, IDIOT!"
(Hier kann man natürlich auch wieder das Treffen der Briefmarkensammler usw. einfügen)
Will sagen: Warum verstehen manche Leute einfach nicht, dass es auch andere Hobbys neben den Üblichen gibt? Wieso wird mit Verachtung gestraft, nur weil man sich nicht in einem Verein austobt sondern mit virtuellen Bekannten zweimal die Woche Azeroth unsicher macht?
Nein, ich bin hier nicht gemeint, mein Freundeskreis besteht aus Nerds die auch zocken. Nein, kein WoW, es gibt aber noch genug andere Games.
Natürlich gebe ich nichts auf Meinungen anderer, ich verstehe einfach nur nicht warum z.B. Fussball als "gottgleiches Hobby" angesehen wird, während andere, die ebenfalls Spaß und Freunde an ihrem Hobby haben, nur ausgelacht werden.
Discuss!
Ein Hobby (Plural: Hobbys[1]) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich.
Wieso sind manche Hobbys, wie z.B. Fussball, gesellschaftlicher mehr angesehen als andere? Ich nenne hier nur mal das Beispiel World of Warcraft (die berühmten "Raid-Tage"). Man kann natürlich auch andere Nischenhobbys (Schach, Modelleisenbahn, Briefmarkensammeln, ...
) einsetzen. A: "Hey B, kommst du heute Abend mit ins Kino?"
B: "Ne du, ich habe heute Fussballtraining."
A: "Achso, okay, viel Spaß!"
--
B: "Ne du, ich habe heute Abend WoW Raid."
A: "omg, rofl, lol, zomg, IDIOT!"
(Hier kann man natürlich auch wieder das Treffen der Briefmarkensammler usw. einfügen)
Will sagen: Warum verstehen manche Leute einfach nicht, dass es auch andere Hobbys neben den Üblichen gibt? Wieso wird mit Verachtung gestraft, nur weil man sich nicht in einem Verein austobt sondern mit virtuellen Bekannten zweimal die Woche Azeroth unsicher macht?
Nein, ich bin hier nicht gemeint, mein Freundeskreis besteht aus Nerds die auch zocken. Nein, kein WoW, es gibt aber noch genug andere Games.

Natürlich gebe ich nichts auf Meinungen anderer, ich verstehe einfach nur nicht warum z.B. Fussball als "gottgleiches Hobby" angesehen wird, während andere, die ebenfalls Spaß und Freunde an ihrem Hobby haben, nur ausgelacht werden.
Discuss!

und da hat man dann auch mal nen ziel für nen urlaub wo man pennen kann ^^ und alle rl freunde die ich aus schule etc kenne spielen auch clanwars etc mit mir also denke "onlinefreunde" sind oft genauso wie "real freunde" das doch heutzutage ken unterschied ...